Ist das normal beim Automatik?

Diskutiere Ist das normal beim Automatik? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: midimo100 schrieb am 18.03.2007 13:25 ... Getriebe?l mit einer h?heren Viskosit?t ( d?nneres ?l )... Das ist ein Widerspruch! Zur...

  1. #21 midimo100, 18.03.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    midimo100 schrieb am 18.03.2007 13:25
    ... Getriebe?l mit einer h?heren Viskosit?t ( d?nneres ?l )...
    Das ist ein Widerspruch!
    Zur Definition der Viskosit?t siehe dort: http://de.wikipedia.org/wiki/Viskosit%C3%A4t

    Gru?, Robert




    Genau, Du hast Recht!
    Und weil ich mich damit nicht so auskenne, habe ich ja d?nneres ?l geschrieben.
    Mu? es jetzt richtig hei?en "mit einer niedrigeren Viskosit?t ? "
     
  2. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    midimo100 schrieb am 18.03.2007 16:20
    ...Und weil ich mich damit nicht so auskenne, habe ich ja d?nneres ?l geschrieben.
    Mu? es jetzt richtig hei?en "mit einer niedrigeren Viskosit?t ? "
    Ja!
    Vielleicht kannst du auch noch die genaue Viskosit?tsklasse bzw. den Marken- und Produktnamen in Erfahrung bringen.

    Gru?, Robert
     
  3. #23 midimo100, 18.03.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    midimo100 schrieb am 18.03.2007 16:20
    ...Und weil ich mich damit nicht so auskenne, habe ich ja d?nneres ?l geschrieben.
    Mu? es jetzt richtig hei?en "mit einer niedrigeren Viskosit?t ? "
    Ja!
    Vielleicht kannst du auch noch die genaue Viskosit?tsklasse bzw. den Marken- und Produktnamen in Erfahrung bringen.

    Gru?, Robert




    Das ist schon eine lange Zeit her, aber ich wei? ganz genau das es von Castrol war.
    Es war ein Wert auf der Flasche angegeben und dieser Wert wurde jetzt eine Nummer "d?nner " genommen. ( Theoretisch m?sste es jetzt ein Nummer niedriger sein, oder ? )
    Volvo hat da auch zwei Viskosit?tsklassen angegeben.
    Aber der Tankmann meinte das es h?ufig bei AT Getrieben mit Wandler und diversen ?lborungen vorkommen kann, das altes ?l nicht richtig im Getriebe arbeitet.

    Ach woran ich mich noch genau erinnern kann, war der hohe Preis f?r die 6,5 Liter ?l. [​IMG]


     
Thema:

Ist das normal beim Automatik?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal beim Automatik? - Ähnliche Themen

  1. Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?

    Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?: Hallo, ich habe seit nun ca zwei Monaten meinen Avensis T25 2.0 D4D mit 116 PS und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur kommt es mir vor, dass die...
  2. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?

    Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?: Hallo zusammen, heute hab ich mir mal meine Frontscheibe näher angesehen und dabei festgestellt, daß nahezu ringsum kleine Lufteinschlüsse in der...
  5. Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?

    Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?: Hab den Wagen ja jetzt ca 3 Wochen, und hab im Schnitt 8,4l auf 100km. Ist das normal? Ich fahre eher Vorrausschauend, nicht über 100 und keine...