Irreführende Schlüsselnummern ?

Diskutiere Irreführende Schlüsselnummern ? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen Ich habe kürzlich meinen Zylinderkopf überholt und neu eingedichtet. Leider mußte ich zwischendurch meine Arbeit unterbrechen weil...

  1. #1 trucker1967, 18.12.2013
    trucker1967

    trucker1967 Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe kürzlich meinen Zylinderkopf überholt und neu eingedichtet.
    Leider mußte ich zwischendurch meine Arbeit unterbrechen weil die Ersatzteile nicht paßten.
    Da das Wochenende dazwischen lag zog das eine mehrtägige Arbeitsunterbrechung und ebenso den Verzicht auf meinen Ave nach sich. ;(
    Mein freundlicher hat die Teile nach den Schlüsselnummern im Fahrzeugschein bestellt.
    Demnach wurde ein Toyota Avensis 1997 - 10/2000 ausgewiesen,mein Wagen ist aber EZ 10/2001.
    Also die Schlüsselnummern (5013 und 386) passen nicht zu meinem Wagen.
    Der erstgenannte hat noch den Motor mit Zahnriemen,meiner schon den mit Steuerkette.
    Der Aufbau unterscheidet sich natürlich maßgeblich,vom Reparatursatz für den Zylinderkopf paßte demnach natürlich fast gar nichts.
    Man kennt ja nicht immer alle technischen Spezifikationen und weiß nicht wie lange ein Fahrzeug möglicherweise beim Händler im Ausstellungsraum stand,Baujahr und Erstzulassung können ja auch deutlich voneinander abweichen (habe ich bei meinem Motorrad feststellen müssen).
    Die gleiche Problematik hat sich mir inzwischen auch bei verschiedenen Online-Shops dargestellt.
    Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht und kann man das umschlüsseln lassen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Irreführende Schlüsselnummern ?