iPod Integration T27

Diskutiere iPod Integration T27 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebes Forum! Habe mir gestern mal den T27 angesehen, schönes Auto. Hat einer von euch eine Ahnung, wie hier ein iPod angeschlossen werden...

  1. #1 Mike DD, 05.02.2009
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Hallo liebes Forum!

    Habe mir gestern mal den T27 angesehen, schönes Auto.
    Hat einer von euch eine Ahnung, wie hier ein iPod angeschlossen werden soll?
    Die AUX-Klinke im Handschuhfach kanns ja meiner Meinung nach nicht sein.
    Habe in meinem T25 ein Gateway 100 verbaut, nutze also nicht den Köpfhörerausgang von meinem iPod. Ich hätte ja zumindest einen USB-Anschluss erwartet, zwecks Bedienung und Klangqualität. Auf der HP von Toyota habe ich auch nix gefunden.
     
  2. #2 smokey mc pott, 05.02.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Es gibt für den T27 einen USB/Ipod integrations Kit.

    Kostet ca. 280,- Euro und wird Anstelle der "Aux-IN" Dose in der Mittelkonsole verbaut.

    Über diesen USB(/AUX) Stecker wird dann der Eierbecher mit einem mitgelieferten (?) Kabel (Ipod - USB) angeschlossen und ist somit auch über das Radio bedienbar.

    Hier mal der Link zur Einbauanleitung von TOYOTA:

    http://techdoc.toyota-europe.com/le.../Avensis_USB_PZ473_00267_00_AIM_001_248_0.pdf

    CU
     
  3. #3 Mike DD, 05.02.2009
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Danke!

    Wenn das Teil so teuer ist, wird hoffentlich auch ordentlich was auf dem Display vom Autoradio angezeigt. Vielleicht sogar die Cover? Mal sehen.
    War übrigends sehr lustig, als ich im Autohaus die 11 Lautsprecher im Auto gesucht habe. Zum Schluss haben wir es dann heraus bekommen (ein Verkäufer, der Werkstattmeister und ich). Da habe ich auf der HP auch nichts dazu gefunden. Ist die Anlage wieder von Panasonic, weisst Du da was?

    Viele Grüße
     
  4. #4 smokey mc pott, 06.02.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Von wem die Anlage ist, weiss ich nicht.

    Das mit dem "11 Lautsprecher suchen" habe ich auch schon hinter mir......
    Bin immer bei 9 Hängen geblieben, bis ich drauf gekommen bin, daß oben im Armaturenbrett der Hochtöner und der Mittel-Hochtöner getrennt, aber unter der selben Lautsprecherabdeckung verbaut sind...... hun:

    CU
     
  5. #5 smokey mc pott, 06.02.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Habe heute Interessehalber nochmal in der Zubehörliste vom Avensis T27 geguckt.

    Der IPod Integratioskit kostet keine 280,- Euro, sondern "nur" 185,- Euro (inkl. Bedienungsanleitung, zzgl. Einbau).

    Wird also nicht ganz soooo schlimm. ;) :Mooh
     
  6. Odysee

    Odysee Guest

    Nabend!

    Wo sind denn nun genau die 11 Lautsprecher? Vorne/hinten 2-Wege, 2-Wege Center und Subwoofer? Leider haben die Händler hier alle nur Sol-Modelle und konnten mir die Frage nach den Lautsprechern auch nicht beantworten.
    Wie findet dabei die Audio-Signalverarbeitung statt? Als Quelle kommt ja wahrscheinlich nur Stereo-Material in Frage (oder gibt's im HDD Navi ein DVD-Laufwerk?). Wird das ganze dann ala ProLogic decodiert mit Surround aus den hinteren Lautsprechern oder vorne "3-Stereo" und hinten "klassisches" Stereo? Kann man das vielleicht sogar noch einstellen?
     
  7. #7 Mike DD, 08.02.2009
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Hallo Odysee!

    Fangen wir mal mit den Hintertüren an. Da ist es einfach, pro Tür 2 Lautsprecher (Hochtöner + Tief/Mitteltöner). Macht vier Stück. Die vorderen Höchtöner vor sind unter einer Abdeckung direkt hinter der Windschutzscheibe verbaut. Sind dann sechs.
    Ein Centerlautsprecher müsste mittig im Armaturenbrett (ovale Abdeckung) verbaut sein. Macht dann sieben. Und dann wurden jeweils zwei Lautsprecher (Tief/Mitteltöner, Aufteilung ist mir nicht bekannt) pro Vordertür verbaut. Macht dann elf Lautsprecher. Mir ist es nur durch die größere Abdeckung im Vergleich zu den Hintertüren aufgefallen.
    Zu deinen anderen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen.
     
Thema:

iPod Integration T27

Die Seite wird geladen...

iPod Integration T27 - Ähnliche Themen

  1. "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter

    "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter: Hallo! Hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit der "Bluetouch" Freisprecheinrichtung mit MP3 Player gemacht? Das Gerät selbst kostet ohne Kabel...