iPod Integration T27

Diskutiere iPod Integration T27 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebes Forum! Habe mir gestern mal den T27 angesehen, schönes Auto. Hat einer von euch eine Ahnung, wie hier ein iPod angeschlossen werden...

  1. #1 Mike DD, 05.02.2009
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Hallo liebes Forum!

    Habe mir gestern mal den T27 angesehen, schönes Auto.
    Hat einer von euch eine Ahnung, wie hier ein iPod angeschlossen werden soll?
    Die AUX-Klinke im Handschuhfach kanns ja meiner Meinung nach nicht sein.
    Habe in meinem T25 ein Gateway 100 verbaut, nutze also nicht den Köpfhörerausgang von meinem iPod. Ich hätte ja zumindest einen USB-Anschluss erwartet, zwecks Bedienung und Klangqualität. Auf der HP von Toyota habe ich auch nix gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 05.02.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Es gibt für den T27 einen USB/Ipod integrations Kit.

    Kostet ca. 280,- Euro und wird Anstelle der "Aux-IN" Dose in der Mittelkonsole verbaut.

    Über diesen USB(/AUX) Stecker wird dann der Eierbecher mit einem mitgelieferten (?) Kabel (Ipod - USB) angeschlossen und ist somit auch über das Radio bedienbar.

    Hier mal der Link zur Einbauanleitung von TOYOTA:

    http://techdoc.toyota-europe.com/le.../Avensis_USB_PZ473_00267_00_AIM_001_248_0.pdf

    CU
     
  4. #3 Mike DD, 05.02.2009
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Danke!

    Wenn das Teil so teuer ist, wird hoffentlich auch ordentlich was auf dem Display vom Autoradio angezeigt. Vielleicht sogar die Cover? Mal sehen.
    War übrigends sehr lustig, als ich im Autohaus die 11 Lautsprecher im Auto gesucht habe. Zum Schluss haben wir es dann heraus bekommen (ein Verkäufer, der Werkstattmeister und ich). Da habe ich auf der HP auch nichts dazu gefunden. Ist die Anlage wieder von Panasonic, weisst Du da was?

    Viele Grüße
     
  5. #4 smokey mc pott, 06.02.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Von wem die Anlage ist, weiss ich nicht.

    Das mit dem "11 Lautsprecher suchen" habe ich auch schon hinter mir......
    Bin immer bei 9 Hängen geblieben, bis ich drauf gekommen bin, daß oben im Armaturenbrett der Hochtöner und der Mittel-Hochtöner getrennt, aber unter der selben Lautsprecherabdeckung verbaut sind...... hun:

    CU
     
  6. #5 smokey mc pott, 06.02.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Habe heute Interessehalber nochmal in der Zubehörliste vom Avensis T27 geguckt.

    Der IPod Integratioskit kostet keine 280,- Euro, sondern "nur" 185,- Euro (inkl. Bedienungsanleitung, zzgl. Einbau).

    Wird also nicht ganz soooo schlimm. ;) :Mooh
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Odysee

    Odysee Guest

    Nabend!

    Wo sind denn nun genau die 11 Lautsprecher? Vorne/hinten 2-Wege, 2-Wege Center und Subwoofer? Leider haben die Händler hier alle nur Sol-Modelle und konnten mir die Frage nach den Lautsprechern auch nicht beantworten.
    Wie findet dabei die Audio-Signalverarbeitung statt? Als Quelle kommt ja wahrscheinlich nur Stereo-Material in Frage (oder gibt's im HDD Navi ein DVD-Laufwerk?). Wird das ganze dann ala ProLogic decodiert mit Surround aus den hinteren Lautsprechern oder vorne "3-Stereo" und hinten "klassisches" Stereo? Kann man das vielleicht sogar noch einstellen?
     
  9. #7 Mike DD, 08.02.2009
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Hallo Odysee!

    Fangen wir mal mit den Hintertüren an. Da ist es einfach, pro Tür 2 Lautsprecher (Hochtöner + Tief/Mitteltöner). Macht vier Stück. Die vorderen Höchtöner vor sind unter einer Abdeckung direkt hinter der Windschutzscheibe verbaut. Sind dann sechs.
    Ein Centerlautsprecher müsste mittig im Armaturenbrett (ovale Abdeckung) verbaut sein. Macht dann sieben. Und dann wurden jeweils zwei Lautsprecher (Tief/Mitteltöner, Aufteilung ist mir nicht bekannt) pro Vordertür verbaut. Macht dann elf Lautsprecher. Mir ist es nur durch die größere Abdeckung im Vergleich zu den Hintertüren aufgefallen.
    Zu deinen anderen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen.
     
Thema:

iPod Integration T27

Die Seite wird geladen...

iPod Integration T27 - Ähnliche Themen

  1. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Reifenwechsel T27

    Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  4. T27 RDKS

    T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  5. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...