[iOS 26] iPhone „Persönlicher Hotspot“ per Bluetooth im Avensis funktioniert nicht mehr?

Diskutiere [iOS 26] iPhone „Persönlicher Hotspot“ per Bluetooth im Avensis funktioniert nicht mehr? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin! Eben habe ich etwas erschreckendes festgestellt, was mit iOS 26 plötzlich nicht mehr funktioniert. Die Internetverbindung per Bluetooth...

1. #1 carsten_h, 29.09.2025
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Moin!

Eben habe ich etwas erschreckendes festgestellt, was mit iOS 26 plötzlich nicht mehr funktioniert.
    Die Internetverbindung per Bluetooth klappt mit iOS 26 nicht mehr! Das klappte bis iOS 18.7 einwandfrei, ich habe es eben mit einem iPhone 15 Pro Max mit iOS 18.7 probiert und das klappt hervorragend.

Mein iPhone verbindet sich per Bluetooth nur noch für Telefon und Musik, wenn man das Internet verbinden möchte, kommt nur eine Fehlermeldung im Avensis. Beim iPhone mit iOS 18.7 kommt auch die Hotspot Anzeige im Display oben, bei meinem. IPhone nicht.

Ich habe mein iPhone schon im Auto gelöscht, auf dem iPhone das Auto gelöscht und beides komplett neu verbunden, aber nein, es geht nicht.

Weiß jemand, ob sich in dieser Hinsicht in iOS 26 irgendetwas geändert hat?

2. #2 Porhmeus, 29.09.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    iOS 26 ist noch nicht ganz perfekt, was ich bei der Benutzung der Hotspot-Funktion mit meinem Laptop auch schon feststellen musste.
    Was hier geholfen hat: Einstellungen -> Persönlicher Hotspot -> Option „Kompatibilität maximieren“ aktivieren und schon hat‘s auf dem Laptop wieder astrein geklappt.
    Teste das mal…

3. #3 carsten_h, 29.09.2025
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    :-) ich hatte das zuerst aktiviert, dann umgeschaltet und es hat beides nicht funktioniert. mal sehen was iOS 26.0.1 von eben gerade bringt.

4. #4 carsten_h, 29.09.2025
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Auch mit iOS 26.0.1 funktioniert es nicht

5. #5 carsten_h, 17.10.2025
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Jetzt habe ich beim iPhone einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (Einstellungen/Allgemein/iPhone übertragen/zurücksetzen/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen) und damit sämtliche Anmeldungen an alle WLAN verloren.

Aber dafür funktioniert jetzt die Bluetooth-Hotspot-Verbindung mit dem Auto wieder.

Porhmeus gefällt das.
Thema:

[iOS 26] iPhone „Persönlicher Hotspot“ per Bluetooth im Avensis funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

[iOS 26] iPhone „Persönlicher Hotspot“ per Bluetooth im Avensis funktioniert nicht mehr? - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung seit Iphone Update nicht mehr möglich

Internetverbindung seit Iphone Update nicht mehr möglich: servus zusammen, ich fahre einen Avensis t27 Combi von 2016. ich habe seit dem Update meines iPhone 14 auf ios26 keine Internetverbindung mehr...
  2. Probleme mit iPhone 11

Probleme mit iPhone 11: Bisher habe ich ein iPhone 7 benutzt (Touch&Go 2). Nun nutze ich ein neues iPhone 11. Schon fangen die Probleme an, ständige Abbrüche wahrend...
  3. T27 mit TNS510 und Iphone 7 Plus

T27 mit TNS510 und Iphone 7 Plus: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und habe gleich ein für mich nicht lösbares Problem: Ich bin vor kurzem von meinem IPhone 6 Plus auf ein...
  4. TNS510 und Iphone

TNS510 und Iphone: Ich bin seit kurzem Besitzer eines T27, also noch ganz unerfahren. Nun benötige ich Hilfe zur Bedienung des Navi TNS510. Eine Bluetooth-Kopplung...
  5. iPhone Interface bei Avensis T25 mit Klappnavi

iPhone Interface bei Avensis T25 mit Klappnavi: Hallo. Seit dem Wochenende bin ich nun stolzer Besitzer eines Avensis 2.4 Executiv Baujahr 2006. Nun würde ich gerne eine iPhone Schnittstelle...