Intervall Zahnriemen BJ 1998?

Diskutiere Intervall Zahnriemen BJ 1998? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Guten Morgen! Ich bin ganz neu hier und möchte mir wieder einen Toyota zulegen :-) Am Wochenende kann ich mir also einen ansehen, leider hab ich...

  1. #1 photodelight79, 06.10.2016
    photodelight79

    photodelight79 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Guten Morgen!
    Ich bin ganz neu hier und möchte mir wieder einen Toyota zulegen :-)
    Am Wochenende kann ich mir also einen ansehen, leider hab ich keine Schlüsselnummer o.ä.
    Alles was ich der Anzeige entnehmen kann:

    Erstzulassung 06/98
    101tkm (ja, wirklich....)
    Kombi, Benziner, Schaltgetriebe, 110PS

    Er ist Scheckheftgepflegt, Erstbesitz und stand stets in der Garage. Also was ich bisher so weiß steht er tiptop da :-)
    Nun finde ich keine verlässliche Aussage darüber, wann der Zahnriemen fällig wäre. Meistens ist das doch alle xxx km, alternativ alle xx Jahre. Genügen die o.g. Angaben, um darüber eine verlässliche Aussage zu treffen? Denn wenn der unmittelbar ansteht muss ich das in meinem sehr überschaubaren Finanzrahmen natürlich berücksichtigen :-)
    Ansonsten hoffe ich einfach, dass er gut da steht und ich endlich wieder einen Toyota fahren kann :-)
    Wenn ihr sonst noch Tipps habt auf was ich achten sollte wäre ich Euch ungemein dankbar :-)

    Ich danke euch!
    Unerfahrene aber sehr freundliche Grüße,

    Claudia :-)
     
  2. zetti

    zetti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis, Prius III
    Verbrauch:
    Zahnriemen wird bei Toyota aller 6 Jahre oder 90000 km gewechselt
     
  3. #3 photodelight79, 06.10.2016
    photodelight79

    photodelight79 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Danke! Also wenn ich Glück hab, isses grad gemacht, wenn ich Pech hab grad fällig bei 18 Jahren :-/ Dann werd ich mir wohl mal ein paar Kostenvoranschläge einholen. Vielen Dank!
     
  4. #4 Brösel, 06.10.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Unser T22 ist EZ 1999 und sehr zuverlässig!

    Toi toi toi mit eurem "Neuen".

    Brösel
     
  5. #5 SaxnPaule, 06.10.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sollte beim FTH um die 400€ kosten.
     
Thema:

Intervall Zahnriemen BJ 1998?

Die Seite wird geladen...

Intervall Zahnriemen BJ 1998? - Ähnliche Themen

  1. Service-Intervalle 1.6 D-4D

    Service-Intervalle 1.6 D-4D: Liebe Foristen, mir ist aufgefallen, dass ich bei den Serviceintervallen überhaupt nicht durchsteige. Laut Serviceheft ("Kundendienst &...
  2. Ölintervallanzeige

    Ölintervallanzeige: Eine Frage an alle Experten! Im meinem AV Bj. 07 D4-D 126 PS ist eine Warnleuchte mit Text: " Oil maint reqd" eingegangen. lt. Betriebsanleitung...
  3. Zahnriemen abdeckung

    Zahnriemen abdeckung: Hi Leute an meinem t22 avensis ist die zahnriemen abdeckungen kaputt. Weiss jemand wo man welche kaufen kann? Vielen dank
  4. Quietschen nach Zahnriemenwechsel

    Quietschen nach Zahnriemenwechsel: Hallo ins Forum, ich bin seit stark einem Jahr Avensis T22 Fahrer (Limousine / Bj1998 / 1.8L Benzin 7A-FE), vor ein paar Monaten habe ich bei ca....
  5. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Guten Tag an alle hier, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Also, ich bin der jeda_we, Ende 50 und darf mich in Sachen...