Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8

Diskutiere Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallöle zusammen, ich habe ja am Donnerstag meinen Avensis 1.8 Edition S+ geholt und hab mich so langsam mit dem ganzen Spielereien auseinander...

  1. #1 Deloray, 07.04.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Hallöle zusammen,

    ich habe ja am Donnerstag meinen Avensis 1.8 Edition S+ geholt und hab mich so langsam mit dem ganzen Spielereien auseinander gesetzt. Unter anderem bin ich auf auch auf die Möglichkeit gestoßen den Bordcomputer mit dem Internet zu verbinden. Angeblich auch per Bluetooth Verbindung möglich (laut dem Interface) oder eben per Wlan. Klar könnte ich einen Hotspot aufmachen mit dem Handy aber mich würde eben rein mal Interessieren wie ich mein Galaxy S8 und den Bordcomputer per Bluetooth so koppeln kann, dass auch eine Internetverbindung besteht? Und zweiteres wäre folgendes: Ich habe in den Einstellungen das TMC aktiviert, bekomme aber keine Meldungen angezeigt oder angesagt dass Stau/Unfall auf Straße XY ist (mit und ohne Radius). Eventuell weiß ja jemand darüber auch Bescheid ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Die Verbindung per Bluetooth funktioniert nur wenn Du einen Hotspot aufbaust und dazu muss das WLAN abgeschaltet werden. Am einfachsten funktioniert das mit der App Hotspot Starter.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.thjunge11.autohotspotfree&hl=de
    Diese erkennt Dein Auto und schaltete Wlan aus und den Hotspot an, sobald Du die Verbindung trennst wird alles rückgängig gemacht (Hotspot ausschalten und Wlan an). Du stellst in der App einmal unter "Auswahl Bluetooth Geräte" Dein Auto ein.
    Hast Du das Toyota Konto angelegt und die "Multimedia device ID" hinterlegt?
    Verkehrsmeldungen / Stau / Blitzer bekommst Du dann über die online Verbindung (Einstellung unter "Toyota Online" im Auto). Harken bei Passwort speichern nicht vergessen ;-)
    Was auch nett ist, ein Telefon koppeln mit der Telefon- und Onlinefunktion und die Musik kann über ein weiteres Bluetooth Gerät kommen.
     
    Deloray gefällt das.
  4. #3 Masterblaster, 08.04.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Guten Morgen,

    Du musst am Handy unter Verbindungen Bluetooth Thetering einschalten.
    Dadurch gibst du die Internetverbindung deines Handys für angeschlossene Geräte (der Avensis) frei. So sollte es klappen.

    @Matula, das mit der App hört sich auch gut an, werde ich mal probieren.

    Gruß
    René
     
    Deloray gefällt das.
  5. #4 Deloray, 08.04.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Ok danke euch schon mal - das mit der App teste ich auch, hört sich gut an.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8 - Ähnliche Themen

  1. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...
  2. T27 Touch & Go tauschen

    T27 Touch & Go tauschen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzen ein Toyota Avensis T27 Baujahr 2012 gekauft. Leider ist in dem Touch & Go Radio das...
  3. "Quietschen" bei geringer Drehzahl im 1./2.Gang

    "Quietschen" bei geringer Drehzahl im 1./2.Gang: Hallo zusammen, aktuell gibt der Avensis beim langsamen fahren (anfahren an Ampel, heranfahren an Ampel, Stopp&Go,...) (meist) im 1. und 2. Gang...
  4. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  5. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...