Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8

Diskutiere Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallöle zusammen, ich habe ja am Donnerstag meinen Avensis 1.8 Edition S+ geholt und hab mich so langsam mit dem ganzen Spielereien auseinander...

  1. #1 Deloray, 07.04.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Hallöle zusammen,

    ich habe ja am Donnerstag meinen Avensis 1.8 Edition S+ geholt und hab mich so langsam mit dem ganzen Spielereien auseinander gesetzt. Unter anderem bin ich auf auch auf die Möglichkeit gestoßen den Bordcomputer mit dem Internet zu verbinden. Angeblich auch per Bluetooth Verbindung möglich (laut dem Interface) oder eben per Wlan. Klar könnte ich einen Hotspot aufmachen mit dem Handy aber mich würde eben rein mal Interessieren wie ich mein Galaxy S8 und den Bordcomputer per Bluetooth so koppeln kann, dass auch eine Internetverbindung besteht? Und zweiteres wäre folgendes: Ich habe in den Einstellungen das TMC aktiviert, bekomme aber keine Meldungen angezeigt oder angesagt dass Stau/Unfall auf Straße XY ist (mit und ohne Radius). Eventuell weiß ja jemand darüber auch Bescheid ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Die Verbindung per Bluetooth funktioniert nur wenn Du einen Hotspot aufbaust und dazu muss das WLAN abgeschaltet werden. Am einfachsten funktioniert das mit der App Hotspot Starter.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.thjunge11.autohotspotfree&hl=de
    Diese erkennt Dein Auto und schaltete Wlan aus und den Hotspot an, sobald Du die Verbindung trennst wird alles rückgängig gemacht (Hotspot ausschalten und Wlan an). Du stellst in der App einmal unter "Auswahl Bluetooth Geräte" Dein Auto ein.
    Hast Du das Toyota Konto angelegt und die "Multimedia device ID" hinterlegt?
    Verkehrsmeldungen / Stau / Blitzer bekommst Du dann über die online Verbindung (Einstellung unter "Toyota Online" im Auto). Harken bei Passwort speichern nicht vergessen ;-)
    Was auch nett ist, ein Telefon koppeln mit der Telefon- und Onlinefunktion und die Musik kann über ein weiteres Bluetooth Gerät kommen.
     
    Deloray gefällt das.
  4. #3 Masterblaster, 08.04.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Guten Morgen,

    Du musst am Handy unter Verbindungen Bluetooth Thetering einschalten.
    Dadurch gibst du die Internetverbindung deines Handys für angeschlossene Geräte (der Avensis) frei. So sollte es klappen.

    @Matula, das mit der App hört sich auch gut an, werde ich mal probieren.

    Gruß
    René
     
    der alte Sack und Deloray gefällt das.
  5. #4 Deloray, 08.04.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Ok danke euch schon mal - das mit der App teste ich auch, hört sich gut an.
     
  6. #5 Vincent, 24.04.2018
    Vincent

    Vincent Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Hatte auch Anfangs das Problem mit dem Internet bis ich darauf gekommen, dass ich erst umständlich Bluetooth Tethering aktivieren muss in den Einstellungen. Die Einstellung ist etwas versteckt und nicht unter Bluetooth zu finden.
    Habe jetzt aber eine App entdeckt, die das automatisch macht. Heißt einfach mit aktiviertem Bluetooth am Handy losfahren und das Handy gibt in Verbindung mit der App Internet via Bluetooth für das Auto frei.
    Die App für Android heißt: Blue Car Tethering on Demand (Kann noch keine Links posten ;))
     
    der alte Sack gefällt das.
  7. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Kann man das denn nicht direkt in den Einstellungen zum Gerät einstellen (Bluetooth Einstellungen am Handy)?
     
  8. #7 Vincent, 24.04.2018
    Vincent

    Vincent Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Bei meinem S7 nicht. Man kann nur unter Tethering (nicht unter Bluetooth) das Internet (heißt da Tethering) freischalten. Muss man leider jedes Mal wieder machen ohne die App.
     
  9. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Hm, ich kann es leider nicht testen am Radio, mit meinem zweiten Handy funktioniert es aber.

    Einstellungen -> drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Tethering & mobiler Hotspot -> Bluetooth Tethering aktivieren

    Anschließend


    Einstellungen -> drahtlos & Netzwerke -> Bluetooth -> Zahnrad neben dem Gerät -> Internet Freigabe aktivieren
    [​IMG]
     
  10. #9 Vincent, 25.04.2018
    Vincent

    Vincent Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Bei mir ist es Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Hotspot und Tethering -> Bluetooth-Tethering.
    Die Einstellung muss ich aber bei jeder Verbindung neu setzen, damit das Auto Internetzugriff bekommt. Deswegen ja die App, die macht das dann automatisch. Da es aber überhaupt so eine App gibt, müssen das Problem schon einige Leute gehabt haben.
     
  11. #10 maze1, 25.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018
    maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Genau das soll ja die Auswahl der Profile verhindern.
    Ich musste in diesem Beispiel das Profil Internetfreigabe auch am LG einstellen.
    Danach hat sich das Tethering wieder selbst bei Verbindung aktiviert!

    Aber wenn ihr natürlich lieber jedesmal drücken wollt ;-)

    Mangels einem Touch and Go Radio kann ich es nicht testen, war aber so im Kopf gespeichert vom 2014er Auris meines Schwiegerpa.

    Das Touch and Go hat beim Pairing angefragt ob es da Internet des Smartphones nutzen darf.

    Also vielleicht Pairing nochmal löschen, das Bluetooth Tethering am Handy aktivieren und anschließend neu mit dem Radio paaren. Dann sollte automatisch gefragt werden was das Radio alles darf.

    Aber ist vermutlich auch wieder Smartphone abhängig, Sony ist halt nah am Android Standard weiß nicht was du verwendest.

    Edit:
    Scheinbar wird das Tethering jedesmal wieder deaktiviert wenn man Bluetooth abschaltet oder das Handy neu startet.

    hier gibts aber vielleicht die Lösung:
    Automatisches Bluetooth-Tethering
     
  12. #11 Vincent, 25.04.2018
    Vincent

    Vincent Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Hab eiin Galaxy S7. Da klappt es definitiv nicht so, wie du es beschreibst. Leider. Wäre auch viel logischer.
    Ich muss Bluetooth-Tethering jedes Mal neu aktivieren am Handy. Wenn ich im Touch & Go Internet via Bluetooth aktivieren versuche ohne das am Handy vorher eingeschaltet zu haben, kommt immer ein Fehlermeldung beim Auto.
    Deswegen habe ich ja die App Blue Car Tethering empfohlen ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xplota.bluecartetheringauto ), die macht die Einstellung dann automatisch, sobald sich das Handy via Bluetooth mit dem Auto verbindet. Vielleicht klappt es dann aber mit dem Oreo-Update, wenn es denn mal kommt. ;)
     
    maze1 gefällt das.
  13. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Aber mal anders, wäre denn ein Wifi-Hotspot nicht sowieso besser, von wegen Datenraten und so...

    Deaktivierst du Bluetooth immer wieder? Was kommt denn bei dir wenn du am Handy auf das Zahnrad neben dem Touch and Go in der Liste mit den Bluetoothgeräten klickst?
     
  14. #13 Vincent, 25.04.2018
    Vincent

    Vincent Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Den Hotspot hatte ich am Anfang immer, aber dann klappt ja das telefonieren nicht sowie Musikwiedergabe. Alternativ müsste ich dann Bluetooth und Hotspot jedes Mal aufmachen. Außerdem hat das Verbinden mit dem Hotspot vom Auto aus nicht so gut funktioniert wie mit Bluetooth. Das geht ja ziemlich flott und automatisch, wenn Bluetooth an is auf dem Handy.
    Ich schalte Bluetooth immer ein, wenn ich weiß, ich fahre nicht nur ums Eck oder wenn ich meine Musik hören will. Ist ja nur ein Schalter am Bildschirm.

    Die Internetfreigabe ist dort nicht mit drin, sondern unter Hotspots und Tethering. Screenshot_20180425-085819.png Screenshot_20180425-090401.png
     
  15. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Ja das Bluetooth tethering ist bei mir auch wo anders zu aktivieren. Erst wenn ich das aktiviert habe, kann ich es auch im Bluetooth Gerät aktivieren. aber das es gar nicht auftaucht is natürlich komisch :D
    Naja Samsung halt ;) aber die App ist ja wohl eh die dauerhafte Lösung, ansonsten wäre mir noch "Tasker" eingefallen, das könnte das evtl auch regeln, aber das ist wieder ewig umständlich zu konfigurieren.
    Dein App-Tipp bleibt auf jedenfall mal im Hinterstübchen gespeichert :)
     
  16. #15 Vincent, 25.04.2018
    Vincent

    Vincent Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Stimmt, Tasker wäre natürlich auch eine Mögichkeit. Ich bin aber mit der App zufrieden, sie ist klein und schlank, tut was sie soll und man kann in ihr auch nur einzelne Geräte wie den Toyota auswählen zwecks Internetfreigabe.

    Ja das aktivieren im Bluetooth Gerät kann ich nach dem Einschalten von Tethering auch, der Schalter springt aber nach jedem Wiederverbinden wieder auf "aus".

    Stimmt schon, deswegen mag ich jetzt mal was anderes wie Samsung ausprobieren. ^^
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Deloray, 04.05.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Hab mittlerweile auch die BlueCar Tethering App und damit funktioniert es einwandfrei. Und ein Hotspot funktioniert bei mir zB nicht weil ich hab ein altes Tablet im Auto liegen mit einer Datenkarte für Internet mit dem ich ab und an Netflix oä. streame und mein Handy mit dem Hotspot des Tablets per WLAN verbunden ist damit ich Spotify etc im Auto streamen kann xD Also ist das mit der App+Bluetooth tatsächlich die einfachste Lösung, in meinem Fall
     
  19. avento

    avento Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Seit ich ein Iphone habe brauche ich BlueCar App nicht mehr, die Verbindung wird automatisch hergestellt. Früher (Note 8 und S7 Edge) nur mit der App automatisch verbunden.
     
Thema: Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch &go 2 mit bluetooth duchen

    ,
  2. toyota touch & go mit internet verbinden

    ,
  3. toyota touch & go 2 internetverbindung

    ,
  4. wie kann man toyota touch 2 per tel mit internet verbinden,
  5. toyota touch and go internet nicht möglich
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung Touch 2 with Go mit Galaxy S8 - Ähnliche Themen

  1. Touch & Go 2 Videos abspielen?

    Touch & Go 2 Videos abspielen?: Dere mal wieder zusammen! Mittlerweile hab ich mich ausführlich mit Toyota Support unterhalten zwecks Mirrorlink etc, aber das funktioniert ja...
  2. Go Nachrüstung beim Touch 2

    Go Nachrüstung beim Touch 2: Hallo Community, mein Dad hat letzte Woche endlich sein neues Spielzeug geliefert bekommen. Ein azuritblauen Rav4 4x2 Hybrid in der Team D...
  3. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  4. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...
  5. T27 Touch & Go tauschen

    T27 Touch & Go tauschen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzen ein Toyota Avensis T27 Baujahr 2012 gekauft. Leider ist in dem Touch & Go Radio das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden