Interieur - Cockpit-Optik

Diskutiere Interieur - Cockpit-Optik im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo mir gefällt es zwar nicht von der Optik her, aber es sieht sehr sauber verklebt aus. Hätte ich so nicht erwartet. Gruß Götz[img]

  1. #21 goescha, 26.03.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mir gefällt es zwar nicht von der Optik her, aber es sieht sehr sauber verklebt aus. Hätte ich so nicht erwartet.

    Gruß Götz[​IMG]
     
  2. #22 Suitcase, 26.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Kannst Du noch ein Foto von der Rücksitzbank aus machen, damit man das Gesamtwerk sehen kann?

    Guido
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    ja, da hast du recht. aber ich denke mal, das die das extra so gemacht haben, damit die scheinwerfer und lampen im dunkeln in der folie nicht spiegeln und blenden.

    so, nun habe ich auch das radio und die klima mit gemacht.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Alles paleti. ich finde mit radio und klimafolie sieht das ganze dann noch besser aus.

    grüße

    stefan
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    @ Suitcase:

    ja, fotos aber erst morgen. ich muss gleich zur arbeit.

    @ goescha:

    mit dem verkleben habe ich ja schon erfahrung, den es ist der 2. wagen an dem ich es gemacht habe.
     
  5. #25 Mr.Bad Guy, 26.03.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 26.03.2006 13:17
    @ Suitcase:

    ja, fotos aber erst morgen. ich muss gleich zur arbeit.




    Viel Spaß.
     
  6. #26 mi-ms496, 26.03.2006
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Wie funktioniet das denn mit den aufgedruckten Schriften und Zeichen? eFH, Radio, Lüftungsdüsen? Das sieht ja fast aus wie original.

    Schade, das die Carbon-Leisten(Serie) sich optisch doch zum Rest unterscheiden...

    MfG Michael
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    mi-ms496 schrieb am 26.03.2006 17:00
    Wie funktioniet das denn mit den aufgedruckten Schriften und Zeichen? eFH, Radio, Lüftungsdüsen? Das sieht ja fast aus wie original.

    Schade, das die Carbon-Leisten(Serie) sich optisch doch zum Rest unterscheiden...

    MfG Michael


    hi michael,

    deine frage ist ganz leicht zu beantworten.
    diese folien sind angenau den stellen, wo zum beispiel beim radio etwas drauf steht durchsichtig. und wo eben kleine schalter sind, ist eben ein loch drin. ich habe noch ein teil für die fahrertür da, falls hinten keine fensterheber sind. an diesem kannst du es gut sehen.

    [​IMG]

    ansonsten ist der anbau meist problemlos. als erstes muss man die zubeklebende fläche gut säubern. ambesten eigenet sich desinfektionsmittel aus der apotheke oder glasreiniger, um alle fettspuren zu entfernen. danach wird mit einem fön die zu beklebende fläche leicht vorgewärmt, aber nur wenn die aussentemperatur kleiner 19°C ist! dann nimmt man das folienelement, und fönt dieses auch leicht an. dadurch wird es leicht biegbar. nun legt man es vorsichtig auf das gewünschte teil. rückt es zurecht, bis es perfekt sitzt. dann drückt man alles fest an. anschliesend wird alls gefönt (bis 30°C aussentemperatur) und ordentlich fest angedrückt. fertig. also keine hexerei.

    ich habe meine teile wie schon geschrieben über ebay von http://www.magiccardesign.com erhalten. man hat dort auch 14 tage rückgaberecht, oder kann es bei nicht gefallen gegen eine andere farbe umtauschen. und 60 euro gehen auch. im zubehörhandel muss man es behalten, und hat kein rückgaberecht, da diese teile extre angefertig werden!!! ausserdem kostet es mehr als das doppelte. und andere qualität ist es auch nicht.

    falls einer auch sowas bei seinem machen möchte, stehe ich gerne mit rat und tat zur seite, und komme auch zum helfen vorbei, wenns nicht all zu weit weg ist.

    achso, die benötigte arbeitszeit, für reinigen und kleben betrug zusammen ca. 2 stunden.

    ich hoffe alle fragen beantwortet zu haben.

    grüße

    stefan

    ps: dass das original carbon etwas anders aussieht, ist nicht ganz so wild. und wer das wurzelholz drin hat, kann sich das ganze kockpit nun damit verschönern, den das gibt es so wie die leisten sind. [​IMG]
     
  8. #28 Zausel1965, 27.03.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    @ Ottili

    Hallo du hast sehr sauber gearbeitet,ich finde es nicht schlecht . [​IMG]

    Gruß Oliver
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    achso,

    bevor ich es vergesse:

    dank an alle für die blumen. :D

    wie gesagt, wer hilfe brauch, melden.

    grüße

    stefan
     
  10. #30 Zausel1965, 27.03.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 27.03.2006 07:26
    achso,

    bevor ich es vergesse:

    dank an alle für die blumen. :D

    wie gesagt, wer hilfe brauch, melden.

    grüße

    stefan


    Hallo Stefan ,

    wenn ich einmal Hilfe brauche melde ich mich,wir wohnen ja nicht so weit auseinander.

    Gruß Oliver
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    @ oliver,

    kein problem, ich helfe dir gerne.

    und für alle die sich eine bild des ganzen von hinten gewünscht haben, hier 2 stück.

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich hoffe ich habe jetzt alle mit ihren bilderwünschen zufrieden gestellt.

    grüße

    stefan

    EDIT: Bild wurde nun geändert
     
  12. #32 Suitcase, 28.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mir gefällt es leider nicht. Man sieht doch deutlich, dass dort Kunststoff verklebt wurde.

    Guido
     
  13. Gast

    Gast Guest

    spiegelt zu sehr find ich ... aber vom ansatz her net schlecht!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 27.03.2006 23:02
    Mir gefällt es leider nicht. Man sieht doch deutlich, dass dort Kunststoff verklebt wurde.

    Guido


    Mir auch nicht - optisch überzogen, da wirkt das Werkseitige unauffällig elegant!

    Oldi
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 27.03.2006 19:15
    ... hier 2 stück ...

    das sind die gleichen ... k16.jpg!
     
  16. #36 Suitcase, 28.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 27.03.2006 19:15
    ... hier 2 stück ...

    das sind die gleichen ... k16.jpg!


    Stimmt.

    Dies dürfte das Richtige sein:

    [​IMG]

    Guido
     
  17. #37 Thomas1, 28.03.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    @ Stefan

    Was ist das für ein grüner Knopf neben der Leuchtweitenregulierung ?

    Gruß,
    Thomas
     
  18. #38 Suitcase, 28.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Für mich stellt sich bei solchen Klebefolien auch immer die Frage, ob sie rückstandsfrei wieder zu entfernen sind.
    Gerade bei dem Material am BC wäre ich da etwas spektisch.

    Guido
     
  19. Ottili

    Ottili Guest

    @ Suitcase,

    laut Hersteller sind die Folien (ist ja keine wirkliche Folie, sonder c.1,5 mm dickes Silikon-Plastik) wieder rückstandslos zu entfernen, da der Kleber keine Verbindung mit dem Kunststoff vom Auto eingeht. Es ist eine Art Haftkleber. ungefähr so, wie bei Zeitschriften die CD´s festgemacht sind. Da bekommt man ja auch den Kleber vom Papier ab. Warm gemacht beim verkleben wird es nur, damit sich die doch recht harten Teile leicht in jeder Ecke und Form bringen lassen, aber nicht um den Kleber zu aktivieren. Und wenn die Teile dann wieder kalt sind, behalten sie die Form bei.
    Achso, das spiegeln ist auch nur wegen dem Blitzlicht. In echt sieht es etwas anders aus.


    @ Thomas 1,

    der grüne Knopf neben der Leuchtweitenregulierung, ist kein Knopf, sondern eine grüne LED. Da ich ne AHK dran habe, wurde die mit eingebaut. Ist sone Kontrolleuchte für den Anhängerbetrieb.

    Grüße

    Stefan
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Tja, ich muß ehrlich sagen, mir gefällt es ebenfalls nicht !!! Wenn die Teile matt wären sehe es besser aus !!

    Und nun mal genz ehrlich, für was manche Leute so Ihr Geld ausgeben !!?
     
Thema:

Interieur - Cockpit-Optik