Instrumentenbeleuchtung fällt aus; VSC und TRCoff ; 2.0 D4d;

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung fällt aus; VSC und TRCoff ; 2.0 D4d; im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensisfahrer Folgende Probleme habe ich derzeit: Beim Einschalten eines Verbrauchers (ABS/TRC Eingriff, Nebelscheinwerfer einschalten,...

  1. #1 Peter S., 12.02.2013
    Peter S.

    Peter S. Guest

    Hallo Avensisfahrer

    Folgende Probleme habe ich derzeit:

    Beim Einschalten eines Verbrauchers (ABS/TRC Eingriff, Nebelscheinwerfer einschalten, machmal sogar beim Blinker setzen) , geht oft kurzzeitig die Tachobeleuchtung aus und darauf gleich wieder an.

    Der Tempomat fällt gelegentlich aus und blinkt, sowie die VSC-, zusammen mit der TRC-off-Leuchte brennen manchmal.

    Die beschriebenen Fehler treten bei normaler Fahrt auf.

    Eine neue Batterie habe ich eingebaut und das Kaltstartverhalten ist einwandfrei.

    Die Werkstatt findet nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Vielleicht eine Steckverbindung nicht richtig zusammen. Und schaumal ob die besagten Teile über der selben Sicherung abgesichert sind, wenn ja dann diese mal tauschen.

    Nur so eine Idee
     
  4. #3 finisher, 13.02.2013
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Ich tippe mal eher auf ein Masseproblem.
     
  5. #4 Peter S., 14.02.2013
    Peter S.

    Peter S. Guest

    Heute habe ich noch einmal mit der Werkstatt gesprochen. Was von Masseproblem hat er auch gesagt.

    Wir wollen kommende Woche mal testweise das Kombiinstrument tauschen. Mal sehen was rauskommt.

    Der Fehler tritt nur bei Verbrauchern auf, die Einfluß aufs Kombiinstrument haben. Also Nebelscheinwerfer, Blinker, Fernlicht usw.

    Bei starken Verbrauchern, wie Heckscheibenheizung oder Scheibenwischern, passiert nichts.
     
  6. #5 finisher, 14.02.2013
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Also bei einem Masseproblem würde ich nicht als erstes Baugruppen tauschen, sondern erst einmal sämtliche Kontaktstellen an denen Minus mit der Karosserie verbunden ist, säubern.
    Irgendwo habe ich da mal eine Liste Massepunkte beim Avensis gesehen. Musst mal googeln.
     
  7. #6 Peter S., 20.02.2013
    Peter S.

    Peter S. Guest

    Moing

    Der Fehler konnte aufs Motorsteuergerät eingegrenzt werden. Dieses wurde nun zur Reparatur (mit 2 jahren Garantie) eingeschickt.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter S., 10.03.2013
    Peter S.

    Peter S. Guest

    So, nun mal wieder zum Stand der Dinge.

    Eine Reparatur des Steuergerätes ist nicht möglich, da der Firma wichtige Informationen fehlen und Denso sich nicht in die Karten schauen lässt.
    Mein Werkstattmeister hat jedoch ein gebrauchtes aufgetrieben (mit Garantie).
    Sobald der Avensis fertig ist, rühr ich mich nochmal.

    BTW
    mein Werkstattersatzwagen ist ein Prius Plus, da könnte man sich dran gewöhnen. Ein echt interessantes Fahrzeug. :thumbsup:
     
  10. #8 Peter S., 26.03.2013
    Peter S.

    Peter S. Guest

    Also, das Steuergerät wurde getauscht, sowie 2 zusätzliche Massebänder am Fahrzeug verbaut. Jetzt gehts wieder.
    Der Preis war eigentlich i.O., 550€ komplett (Toyota Fachwerkstatt).
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung fällt aus; VSC und TRCoff ; 2.0 D4d;

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung fällt aus; VSC und TRCoff ; 2.0 D4d; - Ähnliche Themen

  1. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  2. T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?

    T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?: Seit neustem habe ich das Problem, dass sich mein Fahrzeug per Schlüsselfernbedienung nicht öffnen lässt. Ich stehe direkt neben dem Auto und es...
  3. Radiobeleuchtung fällt aus

    Radiobeleuchtung fällt aus: Halllo, bei meinem alten T22 Avensis D4D habe ich ein TNS 300 Navigationsgerät fest eingebaut. Die Navigationsanzeige wird auf den Radiodisplay...
  4. 2,2 D-CAT: Im kalten Zustand fällt die Drehzahl ab

    Im kalten Zustand fällt die Drehzahl ab: Hi, kann mir jemand sagen was das sein kann? Und zwar wenn ich mein Avensis starte geht die Drehzahl weit runter und läuft ein paar Sekunden...