Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

Diskutiere Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, man kann ja nicht generell alle Werkstätten über einen Kamm scheren ... hier bei mir gibts auch nen Toyotahändler (liegt sogar auf meinem...

  1. #41 ChocolateElvis, 27.05.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    man kann ja nicht generell alle Werkstätten über einen Kamm scheren ... hier bei mir gibts auch nen Toyotahändler (liegt sogar auf meinem Arbeitsweg), zu dem würde ich im Leben nicht gehn. Der zieht gern mal seine Kunden über den Tisch und es gab/gibt sogar eine Interessensgemeinschaft von Geschädigten dieses Autohauses.
    Dem würde ich eine gute Freie jederzeit vorziehen...
    Ich hab das Glück, eine gute Vertragswerkstatt zu haben. Es gibt sicher auch Freie, die toyotatechnisch fit sind, weil sie z.B.Leute beschäftigen, die bei Toyota gelernt haben oder weils es evtl. ehemalige Vertragswerkstätten sind. Auch so eine Werkstatt haben wir hier im Ort, einen "vertragsfreien Toyotahändler", was auch immer das genau bedeutet...
    Alternativen hätte ich also ;)

    Fakt ist imho allerdings, dass in den meisten Werkstätten - egal ob Marke oder Freie - Stammkunden bevorzugt behandelt werden. Ob das richtig ist oder nicht mag man so oder so sehen. Ich für meinen Teil bin aber lieber Stammkunde und geniesse den damit verbundenen "Sonderstatus", den man sich erstmal als Kunde erarbeiten muss. Und ich hab keinen Bock, mir das zu versauen ;)

    Ich hatte zu Vectra B Zeiten auch eine Stamm-Freie - eine Filiale der saarländischen Reifen-Kiefer-Kette - die allerdings leider zwischendrin umgezogen ist. Das war schade. Ab da hab ich das meisten selbergeschraubt, weil ich keine Lust hatte, wieder eine neue gute Werkstatt zu suchen. Und mit einem alten Opel wieder zur Vertragswerke zu fahren, ist mehr als unwirtschaftlich...
     
Thema: Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektion ja oder nein

    ,
  2. auto inspektion unnötig

    ,
  3. inspektion nach ablauf der garantie

    ,
  4. auto inspektion ja oder nein,
  5. Inspektion nach 5 jahren ja oder nein,
  6. Nach Ablauf der Garantie beim Auto lieber eine andere Werkstatt fuer die inspektion,
  7. kann ich eine inpekton in einer meiszerwerlstadt machen lassen Garantie,
  8. inspektion auto ja oder nein,
  9. Auto nach der garantie inspektion,
  10. auto kundendienst nach garantie,
  11. inspektion nach garantie,
  12. 1. inspektion nach Garantiebeginn,
  13. auto jährliche wartung garantie,
  14. Was passiert wenn man keine Inspektion macht,
  15. toyota werkzeig inspektion,
  16. garantie nach inspektion,
  17. Inspektion kfz auch nach Ablauf Garantie,
  18. Inspektion machen oder nicht,
  19. vw garantie inspektion zu spät,
  20. diesel auto inspektion ja oder nein,
  21. grauimport alle inspektionen beim vertragshändler,
  22. inspetion ja oder nein,
  23. inspektiom ja oder nein,
  24. inspektion toyota avensis t27 bei atu
Die Seite wird geladen...

Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ? - Ähnliche Themen

  1. Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?

    Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?: EU stärkt freie Auto-Werkstätten Autobesitzer der Marken Toyota, DaimlerChrysler, General Motors und Fiat können auf günstigere Rechnungen bei...
  2. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  3. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...