Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

Diskutiere Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); du, ich hab keine Ahnung, was da so drin ist. Fakt ist, dass es meinem Ave gut tut, alles andere ist mir wurst ;) Ich bin nur der Meinung, dass...

  1. #21 ChocolateElvis, 17.05.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    du, ich hab keine Ahnung, was da so drin ist. Fakt ist, dass es meinem Ave gut tut, alles andere ist mir wurst ;)
    Ich bin nur der Meinung, dass man das Öl nicht schon nach 15 tkm tauschen sollte, sondern nur bei jeder 2. Wartung. Jedes bessere Öl steckt heute 30 tkm locker weg. Da hinkt Toyota mit den Wartungsintervallen leider noch der Konkurrenz hinterher...
     
  2. #22 goescha, 18.05.2016
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Tja, so ist das doch immer mit "Versicherungen". :Ü:

    Und das ist des Pudels Kern: man muss sich wohlfühlen. Und wenn dann, wie Elvis schrieb, irgendwas mal dazwischen kommt, kümmert man sich dort auch mal schnell darum.

    Gruß Götz
     
  3. #23 Alex_2604, 18.05.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Mein Meister hat immer gesagt, dass man die ersten vier Jahre Inspektionen beim Vertragshändler macht und danach selber.
    Den Wartungsplan vom Avensis kann man sich gut ergooglen. Hab ich neulich auch gemacht. Sonst steht aber auch was im Checkheft.
    Ich habe das Glück, einen Kollegen mit Hebebühne zu haben die ich kostenlos benutzen kann. Wenn die mal belegt ist, fahre ich immer zu einer "Selbstmach-Werkstatt". Das Checkheft fülle ich natürlich aus und unterschreibe es dann. Wer meinen Wagen irgendwann mal kauft und deswegen "Rabatt" haben will, kann sich wieder vom Acker machen.
     
  4. #24 goescha, 19.05.2016
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    so die Theorie. Warum sollte ich einem mir wildfremden Menschen glauben, dass er ein Auto warten kann. Was meinst Du was alles neben der normalen Wartung gemacht wird das nirgends niedergeschrieben wird. Z.b.

    Rückruf Oktober 2015 Toyota Avensis

    hast Du das gewusst?

    Aber jeder wie er will. Ich würde sowieso nie ein Auto von Privat kaufen.

    Gruß Götz
     
  5. #25 Alex_2604, 19.05.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Ja ok, da hast du Recht. In solchen Fällen ist ein "Selbstinspizierer" im Nachteil.
    Aber danke für den Link, vielleicht finde ich ja etwas, das für meinen Wagen infrage kommt.
    Der hat zwar Toyota-Inspektionen bekommen, aber ich vertraue denen nicht so richtig. Zumindest was Rückrufe, Softwareupdates etc angeht.
     
  6. #26 jens&kinga, 26.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
    Inspektion auf jeden Fall auch nach der Garantiezeit. Bei der Frage freie Werkstatt oder Vertragshändler scheiden sich die Geister und es kommt auf die Umstände bzw. den Einzelfall an.

    Unser Neuer sieht die Vertagswerkstatt nur im Garantiefall, die Inspektion werden in der freien Werksatt meines besten Freundes gemacht. Zu dem habe ich mehr Vertrauen wie zum Vertragshändler an meinem Wohnort.

    Ok Kulanz sieht dann schlecht aus, aber das Risiko gehe ich ein. Und Kulanz heißt ja nicht unbedingt Toyota übernimmt die Kosten zu 100 Prozent, mit einer Selbstbeteiligung muss man immer rechnen. Und sollte die meines Erachtens zu hoch sein, Rechtsanwälte wollen auch leben.

    Viele schimpfen über unsere Bürokratie, aber hier zeigt sich nun wieder der Vorteil. Entweder ist der Inhaber der freien Werkstatt Kfz - Meister oder zumindest ist einer angestellt, anders geht das in D nicht. Wo ist also der Unterschied zum Vertragshändler? Es gibt keinen, in beiden Werkstätten gibt es mindestens einen Handwerksmeister.

    Mein Fazit:

    - Inspektion : ja

    - freie Werkstatt: ich ja, denn sie gehört meinem besten Freund

    - Vertragswerkstatt: wem es lieber ist, bitte nur zu
     
  7. #27 Brösel, 26.05.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen Vertragswerkstatt und freier Werkstatt:

    Die Vertragswerkstatt ist auf (normalerweise) eine Marke spezialisiert und kennt dort alle Modelle und ihre Schwächen aus dem Alltag. Bei Defiziten steht der Konzern mit Rat und Tat dahinter.

    Die freie Werkstatt hat alle Marken und Modelle und dadurch ein viel weiteres Spektrum an abzudeckenden Fahrzeugen und Problemen. Fraglich ist, ob immer alle Spezialwerkzeuge und Dokumentationen der einzelnen Marken vorhanden sind.

    Brösel
     
  8. #28 jens&kinga, 26.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
    Dokumentationen auf jeden Fall, als Computerprogramm. Die ist so umfassend das einzelne Tätigkeiten (Wechsel Zahnriemen u. ä.) marken- und modellbezogen einzeln beschrieben sind, Wartungsplan ist Standard.

    Hängt aber natürlich vom Inhaber der Werkstatt ab, wie er diese Daten pflegt.

    Bin vielleicht aber auch eine Ausnahme, bester Freund mit eigener Werkstatt.
     
  9. #29 Olav_888, 26.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich denke mal eher, es sind die undokumentierten Sachen, welche eine (langjährige) Vertragswerkstatt von einer freien Werkstatt unterscheidet. Da hat der Schrauber Maier halt das Problem schon mal gelöst.

    Aber, solange man kein gutes Gefühl bei der Werkstatt hat, nützt einem auch die Markenwerkstatt nix. Ich bin mit meiner Toyotawerkstatt zufrieden und auch wenn ich jetzt einen anderen fTH durch Umzug näher habe, ich weiß was ich bei meiner Werkstatt habe und für bin ich auch bereit 50-100€ pro Inspektion mehr zu zahlen. Dafür geht das eine oder andere auch mal nebenbei schnell zu machen wenn ich vorbeikomme
     
  10. #30 t23owner, 26.05.2016
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ich kann jetzt nur von 3 freien Werkstätten reden die ich persönlich kenne, aber 2 von den 3 "Freien" sind in allen Belangen deutlich besser und modernen ausgerüstet als mein Händler. Ist häufig auch zwangsläufig so, da man sonst nicht mehr alle Marken und ihre Innovationen betreuen kann.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Die meisten setzen vermutlich "Freie Werkstatt" mit "Hinterhof Schrauber" gleich. Das ist halt definitiv nicht der Fall, es gibt auch gute große freie Werkstätten.
    Der vorteil hierbei kann sogar sein das die eben nicht "Nach Plan" arbeiten sprich Toyota-Vorgabe wenn Fehler sowieso dann erst das dann das dann das tauschen.
    Sondern die analysieren den Fehler, suchen den Grund und tauschen dann EIN Teil aus das den Fehler verursacht...
    Und!!! Die Kennen auch Fehler bzw. Symptome von anderen Marken, die vielleicht eine Toyota-Werkstatt "nie hatte" und somit den Fehler schneller Finden...

    Das ist wie überall im Leben.. hat alles Vor UND Nachteile :)
     
  12. #32 ChocolateElvis, 27.05.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    genau so seh ich das auch.
    Freie Werkstätten können sich nicht auf bestimmte Marken festlegen und haben somit z.B. mit Toyota nicht die Erfahrungen wie die Vertragswerkstatt. Das mag bei banaleren Sachen wie Bremsen tauschen egal sein, das ist prinzipiell überall ähnlich. Aber bei spezielleren elektronischen Angelegenheiten (Steuergeräte, Sensoren, Softwareprobleme) können freie Werkstätten bei modernen Autos oft nur noch mit dem Kopf schütteln und verweisen an die Markenwerkstatt. Dann musst du eh dorthin.
    Hatte ich bei Opel ein paar mal wegen Airbagsystem und wurde beim Vertragshändler schön zur Kasse gebeten z.B. Fehlerauslesen 30 €, leider mehrfach notwendig... kostet mich bei meinem Toyohändler dank Stammkundenbonus garnichts.
    Zum Glück muss ich ausserplanmäßig kaum zur Werke - der Avensis ist ja eher pflegeleicht ;)
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dann gebe ich doch auch nochmal meinen Senf dazu.
    Aktuell Thema Caddy. Der Reifenfred der ja auch seinen KFZ Meister gemacht hat, hat ja kläglich versagt und allein bei dem Gedanken an den qualmenden Motor (also das was hinten raus kam) an VW verwiesen.
    Chefe war bei VW und wollte mit dem Meister oder zumindest nem Mechaniker sprechen was das sein könnte. Keine Chance an den Damen an der Annahme vorbei zu kommen, geschweige denn eine Chance das Ding mal an nen tester anzuschließen und eine Auskunft zu erhalten. - entnervt aufgegeben.

    Dann meine Idee, als ich daran vorbei bin - Bosch Dienst in Sassnitz. Termin gemacht, gestern früh abgegeben und als ich Chefe dann abgeholt hatte war der sichtlich beeindruckt. Live angesehen, an den Tester angeschossen und den Ölstab gezogen. Fehler lokalisiert und Lösungsweg vorgeschlagen.
    Sind schon deutliche Unterschiede bei den entsprechenden Handlungsweisen der Werkstätten. Will sagen, es kommt auf die Werkstatt drauf an. Und zumindest in dem Fall macht der Bosch-dienst den besten Eindruck.
    Selbe Erfahrung bei Chefes Passat - auch diese Woche - Klima kühlt nicht. Bei VW keine Chance an den Damen vorbei zu kommen geschweige die Anlage mal so nebenbei sofort zu füllen. Das hat der Reifenfred dann mal auf die Schnelle so nebenbei erledigt.
    Ich denke der Service bei VW hat sich für uns nun endgültig erledigt. Was ich sehr gut nachvollziehen kann,
     
  14. #34 Brösel, 27.05.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Was du hier schilderst, ist für mich aber keine klassische Inspektion sondern jeweils die Reparatur eines einzelnen Fehlers.

    Die beiden Werkstätten haben sich um das eine Problem gekümmert, aber bestimmt nicht nach Bremsen, Öl und dergl. gesehen.

    Brösel
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Naja, VW ist ja nun mit dem Rückruf gut ausgelastet, das würde ich denen jetzt nicht so krum nehmen wenn die keine Zeit haben. Bzw. ohne Termin einfach nix geht.

    In einer Freien Werkstatt hört man vermutlich "das hatten wir noch nie" nicht so oft wie bei nem Toyota Autohaus :) übrigens Arbeiten die freien Werkstätten auch nicht Isoliert für sich alleine, die haben meist zu jeweiligen Marken-Werkstätten Kontakt und kaufen dort auch Ihre Teile, je nachdem wie gut die Beziehung ist holen die sich dort auch die Tips von den Mechanikern.
    Also auch nicht alles so schwarz auf weiß sondern auch wieder viele Graustufen.

    Beispiel dazu auch: Den Peugeot den wir bei unserem Toyota Händler kauften, war ein Fehler drauf, bin ich zu unserem Toyota-Händler gefahren (Garantie) der sagte dann auch gleich, "hm da kennen wir uns jetzt nicht aus, fahr mal zu dem und dem Peugeot-Händler, der arbeitet mit uns zusammen, mit dem Rechnen wir dann auch gleich ab"
    Die helfen sich halt gegenseitig.

    Und Focki, ja, der Reifenfred hat auch seinen Meisterschein, das heißt aber nix, wer wird sich wohl besser auskennen und Fehler beheben, einer der Täglich an verschiedensten Fahrzeugen arbeitet oder einer der Isoliert nur an den Toyotas schraubt. Also wahrscheinlich immer die gleichen Fehler behebt während der andere vielleicht auch mal "um die Ecke" denken muss. Zum Reifenfred hingegen, fahren halt meist nur die Leute für mal schnell Ölwechsel, Reifenwechsel usw. richtige Probleme wird der nicht so oft, bis gar nicht beheben.
    Da sind wir bei dem Thema, Ausbildung gegen Erfahrung, theoretisch können Meister mehr, praktisch macht einem frischen Meister jeder mit 10 jähriger Erfahrung als KFZ-Mechaniker was vor.

    Das nächste ist bei Vertragswerkstätten meist, das die einfach nur Teile-Tauschen, Beispiel Kopfdichtung beim D-Cat, da wird sich nicht mal die Mühe gemacht den Motor abzudrücken ob der Risse aufweißt, da heißt es da muss der Rumpfmotor neu... also Finanzieller Totalschaden. Eine Freie prüft hier vielleicht erstmal ob nicht doch nur geplant werden muss und neue Dichtung...
     
  16. #36 rassigesduo, 27.05.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Beim Reifenfred war genau das der Auftrag. Wartung, TÜV fertig machen + TÜV und Qualm Beseitigung. Im Zuge der TÜV Abnahme wurden dann hinten abgefahrene Bremsen (noch an der Grenze) und irgend ein verschlissener Gummi am Querlenker festgestellt. Dinge die eine Werkstatt definitiv VOR Begutachtung durch den TÜV feststellen und beheben sollte. Gemacht wurde dann nur TÜV - und "ja die Bremsen und die Gummis sollten wir zeitnah wechseln". Ist für mich Versagen auf ganzer Linie. Was wenn er keinen TÜV bekommen hätte? (was mir bei dem Qualmen immer noch schleierhaft ist) Übrigens, daß durch den Fehler nun im Motor der Ölstand DEUTLICH erhöht ist, das hat er nicht festgestellt. Bosch riet dringend davon ab damit gestern noch weiter zu fahren. (Teil zu heute bestellt) Zwischen TÜV und gestern sind wir aus Unwissenheit aber noch wenigstens 200 km gefahren.

    Und bei VW war er wegen des Ruckelns im Leerlauf, was er schon immer macht - mal mehr mal weniger - mehrfach. Nichts gefunden, mal bissel rum gedoktort - irgendwann mal irgend was an dem nun bestellten Kabelbaum im Motor gemacht, aber wohl nicht gewechselt.

    Der Bosch Dienst hatte nach der Direktannahme sofort die Lösung parat. Der Kabelbaum bricht wohl öfter mal mit genau den Symptomen. Ist ein bekannter Fehler und in Zusammenhang mit dem hohen Ölstand und der Zündaussetzer hätte jeder Mech das erkennen/wissen müssen.
    Wenn die Pumpe Düse Dinger doch einen weg haben muß er die zu Bosch einschicken, den Baum braucht man aber in jedem Fall. Mehr Fehlermöglichkeiten gibt es seiner Meinung nach nicht.
    Ergebnis teile ich dann mit wenn wir das Auto wider haben.

    Dann darf er bei Terminabsprache nicht groß sagen - jo mach ich. Dann muß er gleich an VW verweisen.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    PS: Das ist übrigens auch der Reifenfred zu dem ich schon seit Jahren nicht mehr hin fahre weil ich mir da verar...t vorkam. Ist aber ein Kunde von uns und der Vater ist Freund vom Chef.
    Damals hatte ich am Sunny neue Reifen, von ihm gekauft und montiert. (wo sonst - war bis dahin der Reifenfred meines Vertrauens) Dann musste ich kurz darauf ne Vollbremsung aus Tempo 80 hinlegen, mit dem Ergebniss eines Bremsplatten auf allen vieren. Versucht auszuwuchten - nix, beim 2. Versuch festgestellt daß ein Bremsplatter auf allen 4 vorliegt (vorne mehr) kann man nix bei machen. Da ich bissel knapp bei Kasse war bin ich damit weiter gefahren und hab ihn immer mal kratzen lassen, es wurde besser. Dann meine Bitte die nochmals auszuwuchten - focki, das ist zwecklos - mach ich nicht. Du brauchst neue, lass uns gleich welche aussuchen. Nö - und ich hätte das Wuchten ja bezahlt, also warum macht er das nicht? -> Nächster Wartungstermin bei Nissan, die fingen gerade selbst mit Reifenservice an -> bitte mit auswuchten. Danach hatte ich absolut keine Probleme mehr und bin mit den Teilen 3-4 Jahre gefahren!

    Meiner Meinung nach sollte man nicht immer nur zusehen wie man vom Kunden möglichst viel Geld abschöpfen kann sondern auch mal aus Sicht des Kunden denken und handeln.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Tja, da hat er sich halt überschätzt. Auch sowas kommt vor, war einfach überfordert. Er hat sich vermutlich an den Fehler geschmissen und wollte im Anschluss die Wartung machen, also Zeit für fehler verschi*sen, TÜV Termin stand fest also wurde der gemacht. Danach war schon abholung also muss Wartung bzw. Teiletausch noch gemacht werden...

    Ja das Qualmen und der TÜV... OBD sagt kein Fehler, also Plakete erteilt.

    Aber!!! Das ganze hier ist nur noch offtopic. Fehlerfall ist was anderes als "Wartung auch nach der Garantie sinnvoll". Hier ein klares Ja und auch ein klares Ja zur Markenwerkstatt.

    Dann bist du aber bei einer Marken-Werkstatt vollkommen falsch. Die haben Ihre Pläne und Zeitvorgaben aus dem System. Wenn dieser Fehler dann mach das und dann.... wie schon gesagt, ein anderer mit Erfahrung bei anderen Marken kommt dann vielleicht gleich drauf und tauscht nicht erst 100 andere Teile...
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Der Caddy stand 1 1/2 Tage dort. Und der TÜV Mann war für die letzten Stunden angemeldet. Es wurde auch nichts weiter berechnet. Also unterstelle ich mal, der Caddy stand sich 1 Tag unnütz die Reifen platt.
    Und warum haben die von VW da nichts abgearbeitet? Mit dem Ruckeln war er 2-3 mal auch über 1-2 Tage da. Die Info die Bosch hat sollten die doch auch kennen.

    Alles zeigt, wo man am besten aufgehoben ist, ist sehr stark davon abhängig wie die Leute dort arbeiten.

    Zum Thema Wartung -> Ja, nach km und so alles passt auch beim Markenhändler. Da stimmen wir überein.
     
Thema: Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektion ja oder nein

    ,
  2. auto inspektion unnötig

    ,
  3. inspektion nach ablauf der garantie

    ,
  4. auto inspektion ja oder nein,
  5. Inspektion nach 5 jahren ja oder nein,
  6. Nach Ablauf der Garantie beim Auto lieber eine andere Werkstatt fuer die inspektion,
  7. kann ich eine inpekton in einer meiszerwerlstadt machen lassen Garantie,
  8. inspektion auto ja oder nein,
  9. Auto nach der garantie inspektion,
  10. auto kundendienst nach garantie,
  11. inspektion nach garantie,
  12. 1. inspektion nach Garantiebeginn,
  13. auto jährliche wartung garantie,
  14. Was passiert wenn man keine Inspektion macht,
  15. toyota werkzeig inspektion,
  16. garantie nach inspektion,
  17. Inspektion kfz auch nach Ablauf Garantie,
  18. Inspektion machen oder nicht,
  19. vw garantie inspektion zu spät,
  20. diesel auto inspektion ja oder nein,
  21. grauimport alle inspektionen beim vertragshändler,
  22. inspetion ja oder nein,
  23. inspektiom ja oder nein,
  24. inspektion toyota avensis t27 bei atu
Die Seite wird geladen...

Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ? - Ähnliche Themen

  1. Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?

    Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?: EU stärkt freie Auto-Werkstätten Autobesitzer der Marken Toyota, DaimlerChrysler, General Motors und Fiat können auf günstigere Rechnungen bei...
  2. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  3. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...