Inspektionen beim T25

Diskutiere Inspektionen beim T25 im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Danke Newcomer. Es stellt sich dann für unsere extraterrestrische Dame die Frage, ob die zeitwertgerechte Reparatur im Bedarfsfall mit...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Danke Newcomer.
    Es stellt sich dann für unsere extraterrestrische Dame die Frage, ob die zeitwertgerechte Reparatur im Bedarfsfall mit Identteilen oder mit Gebrauchtteilen durchgeführt wird.

    Zu den Reifen (laut ADAC):
    Zitat:
    Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe beträgt 1,6 mm. In Österreich werden Winterreifen nicht als Winterreifen anerkannt, wenn sie weniger als 4 mm Restprofiltiefe haben. Diese Reifen gelten dann als Sommerreifen.
    ADAC-Empfehlung: Selbstverständlich ist eine Profiltiefe von 1,6 mm bei allen Niederschlagsformen vollkommen unzureichend. Besonders gilt dies natürlich bei Schnee und Schneematsch. Mit abnehmender Profiltiefe lässt das Leistungsvermögen der Winterreifen deutlich nach, auch weil die feinen Lamellen in den Profilblöcken durch Verschleiß teilweise verschwinden. Abhängig von der Reifenbreite sollten Winterreifen bei Profiltiefen unter 3 mm (schmale Reifen z.B. 175 mm Breite) bzw. 4 mm (breite Reifen z.B. ab 205 mm Breite ) nicht mehr oder nur mit äußerster Vorsicht auf winterlichen Untergründen gefahren werden. Letztendlich ist das Wichtigste auf winterlichen Straßen, dass die Fahrweise auf die Qualität der Reifen abgestimmt bzw. angepasst wird. Es ist also die Verantwortung und die richtige Selbsteinschätzung des Fahrers gefordert.

    Quelle: ADAC


    Prog
     
  2. #22 SusanAlien, 22.02.2008
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Newcomer

    Danke für die Info.

    @Prog

    Was bitte ist extraterrestrisch???????? Dieses Wort habe ich noch nie gehört ;(

    Liebe Grüße
    SusanAlien

    PS: ich lasse gerade prüfen, ob Zahnriemen nach 104.000 km gewechselt werden kann bzw. ob es eine km-Staffelung bis 45.000km gibt und was diese dann kostet.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    @Prog

    Was bitte ist extraterrestrisch???????? Dieses Wort habe ich noch nie gehört ;(

    Außerirdisch

    Prog
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 22.02.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG]
     
  5. #25 goescha, 22.02.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du hast noch nie was von E.T. gehört (Extra terrestrisch) Alien ist auch so einer. Wir dachten Du auch 8o

    Gruß Götz
     
  6. #26 SusanAlien, 22.02.2008
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Nein - hab ich nicht ;(
    Mein Alien hat mit meinem richtigen Namen zu tun - kenne mich mit Fernsehfilmen nicht so aus ;) - außer mit Star Trek Raumschiff Voyager....alle Folgen [​IMG]

    By this way: ich habe jetzt nachgebohrt und siehe da, es gibt eine 46.000km-Stufe (vorsorglich hat mein Verkäufer die wohl rausgenommen, weil das wäre ja dann zu einfach ....) - damit wäre ich dann bei genau 106.000 km und damit reicht es mit dem Zahnriemen.
    Kostenpunkt 1636,xx Euro.
    Damit bin ich auf der sicheren Seite und die Summe kann ich auch noch akzeptieren.

    Habe dann aber auch erfahren, das ich damit die Toyota Car Garantie nicht verlängern brauche (die für 180,xx Euro) - denn das wäre doppelt gemoppelt.
    Und nur wegen der Eurocare-Garantie brauche ich das auch nicht, da ich in meiner Toyota-KfZ-Versicherung einen Schutzbrief habe. Ich lasse mir dazu nun nochmal die genauen Bedingungen schicken - und wenn das ok ist, kann ich mir die 180,xx sparen....boah, vielleicht krieg ich ja nachher noch was raus, wenn ich noch ein bischen weiterrechne ;) :D :D (@Goescha: außerdem hab ich schwäbische Vorfahren - meine Mama kommt aus Aalen ;) )

    Liebe Grüße
    SusanAlien
     
  7. #27 goescha, 22.02.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    aha, aus Oalah. Von dr Oschdalb 8)

    Gruß Götz
     
  8. #28 newcomer, 04.03.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    newcomer schrieb am 16.02.2008 00:53
    Momentan habe ich so um die 113.000 km auf dem Tacho. Ich habe noch immer den ersten Reifensatz (sowohl Sommer- als auch Winterreifen) - und der wird auch dieses Jahr noch halten. Auch bei den Bremsen ist noch der erste Satz montiert - auch der wird wohl noch mind. 25.000 km halten.



    Nachtrag:

    Leider hatte ich mich bei den Bremsen etwas verschätzt. Laut Werkstattangaben mussten die Bremsbeläge an der Vorderachse jetzt schon getauscht werden (km-Stand 113.105).

    newcomer
     
  9. #29 SusanAlien, 17.06.2008
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Muss noch nachtragen: also, ich habe die Verlängerung für 1636 Euro sicherheitshalber vor meinem Winterurlaub im März abgeschlossen und nun vor 3 Wochen meine 60.000er Inspektion machen lassen.
    Ab nun greift die neue Service Card.

    Momentan also alles im grünen Bereich :U

    LG

    SusanAlien
     
  10. #30 SusanAlien, 30.06.2008
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Wieder eine angenehme Überraschung für eure "extraterrestrische" Dame ;) :
    habe am Samstag einen netten Brief bekommen, in dem man mich freundlich darauf hingewiesen hat, das mein Vensi im Juli zum TÜV muss" 8o
    Tüv-Termin in meinem Autohaus immer Die und Do - no way für mich, da ich entweder Fr oder Sa frei habe.
    Habe dann einen Termin direkt bei meinem Tüv gemacht für Freitag morgen.
    Dann habe ich aber doch in meiner Werkstatt angerufen und nachgefragt (habe aber absolut nicht dran geglaubt), doch siehe da, "selbstverständlich ist der TÜV und die AU in Ihrer Service-Card enthalten" und gerne bestellen wir für Sie am Freitag, den 18.7., den TÜV für Sie......wann möchten Sie denn kommen?"

    Ja, so lob ich mir das und sowas nenn ich Service :lady:

    Somit die ersten 100 Euronen "gespart".....

    Liebe Grüße
    SusanAlien
     
  11. #31 Suitcase, 30.06.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Na, dass hört sich ja gut an.

    :clap:
     
  12. #32 Dangerrock, 01.07.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    welche Service-Card denn? Bekommt die jeder?

    Mfg Sebastian
     
  13. #33 Suitcase, 01.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @ Dangerrock,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

    Siehe Posting Nr.5 in diesem Thread. :)

    Guido
     
  14. #34 Dangerrock, 01.07.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Sorry :(
     
  15. #35 SusanAlien, 14.09.2008
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Habe meinen Spanienurlaub nun erfolgreich hinter mich gebracht - mein Vensi hat mich die ganzen 3200 km nicht einmal im Stich gelassen, alles bestens und keine Klagen :clap: - also Toyota Euro Care und sowas alles nicht gebraucht ;)

    LG
    SusanAlien

    PS: was ist mit den Smileys los? Wurde da was verändert? Irgendwie habe ich in meinen alten Beiträgen einen Haufen unpassender Smileys :(
     
Thema: Inspektionen beim T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Inspektion Avensis t25

    ,
  2. inspektion toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Inspektionen beim T25 - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...
  2. Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?

    Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?: EU stärkt freie Auto-Werkstätten Autobesitzer der Marken Toyota, DaimlerChrysler, General Motors und Fiat können auf günstigere Rechnungen bei...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...