Inspektion in jeder Meisterwerkstatt oder nur bei Toyota???

Diskutiere Inspektion in jeder Meisterwerkstatt oder nur bei Toyota??? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Forum, hab einen Re-Import Toyoza T25. Nun meine Frage wegen Inspektion: Muss eine Inspektion immer in einer Toyota-Werkstatt gemacht...

1. spieze

spieze Guest

Hallo Forum,

hab einen Re-Import Toyoza T25. Nun meine Frage wegen Inspektion:
    Muss eine Inspektion immer in einer Toyota-Werkstatt gemacht werden damit es keine Probleme mit Garantie gibt? Oder kann man diese in jeder Meisterwerkstatt machen lassen?

Vielen Dank bereits im Voraus für Info.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 06.08.2009
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

schau auch mal hier
    Ich würde nie auf die Idee kommen meine Inspektionen nicht beim Fachhändler zu machen. Was soll der Händler denn für ein Interesse haben mir zu helfen wenn ich immer nur zu den Garantiereparaturen zu ihm komme? Es ist eben wie immer ein Geben und Nehmen. Nur Rosinen gibt es nicht!

Gruß Götz

4. spieze

spieze Guest

Hallo Götz,

vielen Dank für den Link. Der überzeigt mich pro Toyota-Werkstatt und gegen eine andere Werkstatt.

Natürlich hast Du recht: es muss imer ein "geben und nehmen" sein; bei mir ists halt etwas schwierig da es vor Ort keinen Toyota-Händler gibt und das daher nicht so einfach ist.
    Aber Gott sei Dank ist so eine Inspektion ja nicht zu oft :-)

Werde dann also zur Toyota-Werkstatt fahren.

Viele Grüße
    Spieze

5. #4 e-Pawel, 20.01.2010
    e-Pawel

e-Pawel Guest

Zunächst erst mal: Entschuldigt, dass ich einen solch alten Thread "ausgrabe". Da ich eben vor der Entscheidung stehe, wo wir die 15.000er-Inspektion machen sollen, wollte ich meinen Senf dazu geben ;)

Warum soll er denn kein Interesse daran haben? Die Garantiereparaturen muss er doch nicht aus eigener Tasche bezahlen, das tut Toyota. Ob Inspektion oder Garantiereparatur - den Händler freuts, dass er einen Auftrag hat.

Ich habe mich bezüglich der Preise bei Toyota-Händlern informiert... Unter 200€ ist nichts! (dabei habe ich im Forum gesehen, dass es durchaus sogar unter 150€ geht) Finde ich bisschen zu viel (Für Öl-, Ölfilter- und Luftfilterwechsel?). Ich habe auch nicht die Angst, dass A*U oder P*tStop pfuschen werden, was kann man bei der ersten Inspektion schon falsch machen... In dem Sinne - schade für Toyota.

EDIT: Die Entscheidung ist letztendes doch noch auf Toyota gefallen - zwar ists ein Stückchen weiter weg, doch kostets da nur um die 150€ (und man darf eigenes Öl mitbringen, womit ein Ersparnis von weiteren 20€ verbunden sein dürfte).

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion in jeder Meisterwerkstatt oder nur bei Toyota???

Die Seite wird geladen...

Inspektion in jeder Meisterwerkstatt oder nur bei Toyota??? - Ähnliche Themen

1. Inspektion T25

Inspektion T25: Hallo zusammen, will mal hören, wo und von welchem Hersteller ihr eure Teile für die (jährliche) Inspektion (Innenraumfilter, Luftfilter,...
  2. Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion

Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion: Hallo Leute, habe am nächsten Freitag eine Inspektion an meinem Av,die 130tausender. Da meine Klima nicht anspringt ist meine Frage: kann der...
  3. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...
  4. Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!

Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!: CASTROL EDGE FST 5W-30 1-LITER 58679 7,95 € CASTROL EDGE FST 5W-30 5-LITER 58674 39,95 € HERTH+BUSS JAKOPARTS FILTER, INNENRAUMLUFT J1342011...
  5. Kosten Inspektion 210.000 km-bitte Werkstatt angeben!

Kosten Inspektion 210.000 km-bitte Werkstatt angeben!: HENGST Ölfilter - 11,99.- HENGST Luftfilter - 15,99.- HENGST Kraftstofffilter - 15,99 Castrol EDGE FST 5W-30 - 5 Liter - 36,00 € Castrol EDGE...