Inspektion 70T T27 BJ 2016 - Worauf achten?

Diskutiere Inspektion 70T T27 BJ 2016 - Worauf achten? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, bei meinem T27 BJ 09/2016 mit 2.0 BMW Diesel steht eine Inspektion bei ca. 70T km an. Habe den Termin angesetzt, weil es kurz...

  1. #1 Actionhank, 09.09.2019
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Hallo zusammen,

    bei meinem T27 BJ 09/2016 mit 2.0 BMW Diesel steht eine Inspektion bei ca. 70T km an. Habe den Termin angesetzt, weil es kurz vor Ende der 3 jährigen Garantie ist. Gibt es Tipps, worauf ich achten muss?

    Was ich ansprechen werde:
    - Habe Vibrationen im Schaltknauf im Leerlauf (siehe hier)
    - Der Luftfilter klappert. Wohl bekanntes Problem, das mit einer Schraube behoben werden kann
    -Anlasser/Starter quietscht. Läuft das über einen Riemen, dem Spannung fehlt? Hat das schon jemand gehabt? Ohne ein Auslaufen der Garantie würde ich das wohl nicht ansprechen.
    -Optional: Lautstärke der hinteren Lautsprecher erscheint mir zu gering. Um ungefähr das Niveau von vorne zu erreichen, muss ich die Balance fast komplett nach hinten stellen.
    -Optional: Das ASL (adaptiv Sound loudness? ) hat null Einfluss, d.h. auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten keine Erhöhung der Lautstärke. In den Einstellungen steht ASL auf hoch.

    Ich überlege noch, ob ich die Garantie für ~400€ verlängern soll. Eigentlich scheint der T27 ja recht wenig große Probleme zu haben.

    Habt ihr Tipps und Erfahrungen auch gerne zum Preis der Inspektion (Raum Stuttgart)?
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Erster Tipp, die Inspektion ist normalerweise bei 75tkm. ;)
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Oder im September...
     
  4. #4 Actionhank, 09.09.2019
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Ja, danke. Ich ziehe die Inspektion vor, um noch innerhalb der Garantiezeit zu sein. Wenn bei der Inspektion etwas größeres einen Monat nach Garantieende gefunden würde, dann wäre das doch etwas ärgerlich...
     
    maze1 gefällt das.
  5. #5 matz_mann, 14.09.2019
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Hallo, ich habe bei meinem T 27 die Garantieverlängerung ( Baugruppengarantie ) abgeschlossen. Für 404 Euro 2 Jahre finde ich human und sinnvoll. Muss aber jeder selber entscheiden. Alle Mängel bei deiner Inspektion ansprechen und soweit möglich, auf Garantie beheben.
     
  6. #6 der dude, 15.09.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Ja, das würde mich auch interessieren: Macht Garantieverlängerung Sinn? Hat die einer von uns bereits mal in Anspruch genommen? Was wird da ausgeschlossen?
     
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Die Garantieverlängerung habe ich bei Marianne auch mit abgeschlossen. Innerhalb von 10.000 km und max. 1 Jahr nach EZ. Bezahlt habe ich dafür 311 Euro. Lieber man hat, als man hätte ;).
     
  8. #8 Bigdaddy, 15.09.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Kann ich generell nur von abraten. Klimaanlage kaputt, nicht übernommen, da angeblich Steinschlag. In meinen Augen Geldmacherei, was soll innerhalb der ersten Jahre schon sein ? Ich mache keine mehr im Leben.
     
  9. #9 Olav_888, 15.09.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Teddy, du redest von VW und ihrer Kulanz bezüglich Kunden ist ja bekannt ;)
    Klar, beim TOY sollte es zu keinem Problem kommen. Aber wie bei jeder Versicherung, es ist schön sie zu haben, wenn etwas passiert. Würdest Du Deine Unfallversicherung kündigen, nur weil Dir nie etwas passiert?
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Olav_888 + @Bigdaddy ,

    Oder deine privat Haftpflicht, Rechtschutz, Hausrat, usw., Schnucki? Es kommt auch sicherlich mit auf den Händler an, wie er es formuliert...
     
  11. #11 Bigdaddy, 15.09.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Weiß ich nicht, kann man sich drüber streiten, mich hat’s maßlos geärgert. Bin halt der Meinung für die ersten Jahre braucht man das nicht wirklich.
     
  12. #12 ChocolateElvis, 15.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hatte die 2 Jahre Garantieverlängerung gekauft, kostete - wenn ich mich recht erinnere - satte 450 €.
    War aber für mich EIN Schlüssel dafür, dass ich die neuen vorderen Türen kostenfrei ersetzt bekam und für 80 € zwei neue hintere Stossdämpfer... für mich hat sichs also schon gelohnt.
    Weiss man ja vorher aber nicht.
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Das ist auch mein Standpunkt. Wenn nichts ist, ok, Kohle umsonst bezahlt, wenn aber wirklich was sein sollte, ist es gut die zu haben. So wie es @Olav_888 schon geschrieben hatte, es ist wie mit jeder Versicherung...wenn du sie nicht hast und sie aber brauchst, damals aber nicht abgeschlossen hast, könntest du dich in den Arsch beißen...
     
    2_FAST_4_U und ChocolateElvis gefällt das.
  14. #14 ChocolateElvis, 15.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja - im Nachhinein isses dann doof, aber zu spät ;)
    Meine Frau lamentiert auch immer, dass ich zu viel Geld in meinen Ave stecke (immer noch Inspektionen). Mit der Garantieverlängerung damals war sie auch nicht so richtig einverstanden und hat tagelang rumgemotzt. Als dann aber die ganzen Sachen fast für lau repariert wurden, war sie plötzlich ganz still und ganz klein mit Hut ;) Jetzt hörste nix mehr davon...
    gerade in der ersten (2 - 4 oder 3 - 5) Jahren ist das sinnvoll ... ist die Kiste mal zu alt, gilt ein Ausfall/Defekt - je nach Bauteil - als Verschleiss und dann nutzt dir die Garantie mit den ganzen Ausschlüssen auch nichts mehr.
    Eine Werksgarantie des Herstellers ist ja auch ne ganz andere Sache, als irgendeine Car-Garantie eines Auto-Händlers.
     
  15. #15 2_FAST_4_U, 15.09.2019
    2_FAST_4_U

    2_FAST_4_U Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2019
    @ChocolateElvis, @XLarge ,

    Ich hab die Anschlussgarantie auch gleich bei Kauf mit dazu genommen.
     
    ChocolateElvis und XLarge gefällt das.
  16. #16 ChocolateElvis, 15.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    also direkt bei Kauf hab ich s nicht gemacht, erst kurz vor Ablauf der 3 jährigen Werksgarantie ... wollte mir das Vorab-Gezeter meiner Frau ersparen :D
     
    Carl gefällt das.
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Da war es aber etwas billiger @ChocolateElvis ...
     
  18. #18 ChocolateElvis, 15.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das war mir das Nicht-Gezeter meiner Frau aber wert ;)
     
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Belebt die Beziehung ;). So jetzt genug OT...
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Kauft euch doch einfach n Kia... Da könnt ihr die Anschlussgarantie sparen...

    ;)

    Na jetzt mal ganz ehrlich. 300€ Reparatur hat man zwar schnell Mal zusammen, aber deswegen diese Versicherung abschließen? Da würde ich mir die Konditionen schon genau ansehen...
     
Thema:

Inspektion 70T T27 BJ 2016 - Worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Inspektion 70T T27 BJ 2016 - Worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/ Servicefreundlichkeit

    Inspektion/ Servicefreundlichkeit: ...hab mir grad mal spaßeshalber `n "Mein - Toyota - Account" erstellt, VIN eingegeben und war doch überrascht, was ich zu lesen bekam. Nächste...
  2. Inspektion 140tkm

    Inspektion 140tkm: Hi meine Frau fährt ein Toyota avensis t25 1.8 l 129 ps bj 2003 und wollt mal wissen ab wann die nächste Inspektion fällig ist und was da gemacht...
  3. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

    Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  4. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  5. Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?

    Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?: Hallo, habe vor kurzem meine dritte Inspektion bekommen, Kilometerstand ca 40.000. Und ich weiß nicht recht, ob ich's mir nur einbilde, aber...