Inspektion 15.000 km

Diskutiere Inspektion 15.000 km im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo,am 1.06.06 hab ich Inspektion gemacht hatte 15.000 km nach fast 2 Stunden ... 200 € ausgegeben.. ärgerlich ! ! ! habe den Wagen aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,am 1.06.06 hab ich Inspektion gemacht hatte 15.000 km nach fast 2 Stunden ...

    200 € ausgegeben.. ärgerlich ! ! !

    habe den Wagen aber neugekauft..deswegen denke ich ...das ich es machen muss oder nicht?

    habe aber gehört das es bei 30.000 km noch höher los geht!
    400-500 € kann es sein? und für was!

    bitte sagt eure Meinung!

    wenn ich falsch am Platz bin bitte Moderator mich zu verschieben,,

    Danke

     
  2. #2 Avensis_T22, 03.06.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Dachte eigentlich, dass nur der Ölwechsel bei 15 TKm ansteht und die erste Inspektion bei 30 Tkm. Die Preise sind jedoch immer abhängig ob es eine große oder kleine Inspektion ist.

    Beim alten Avensis war grob gesagt jede Inspektion mit einer 5 eine kleine (15, 45, 75, 105) und jede mit einer 0 eine große (30, 60, 90).

    Der Umfang der Sachen ist dort immer verschieden. Bei manchen wird nur kontrolliert udn bei anderen noch mehr gewechselt (z.B. Filter, Riemen, etc.)

    Die Preise schwanken daher.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    gute 80 euro zuviel! liste mal auf was sie alles berechnet haben!!!
     
  4. #4 StG (DD), 03.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Baronik: habe für die 15.000er 180€ bezahlt, die 30.000er kostete 290 €

    allgemein zu Kosten wirst Du hier fündig: Kosten für Inspektion

    Stephan (Benziner sind günstiger)
     
  5. #5 Avensisfreund, 03.06.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Mensch Stephan, ich hatte mich auch schon geärgert, hatte 192,- bezahlt und durch Zufall mit nen Kollegen von der anderen Schicht geredet, der hatte auch mit dem 2.0 Diesel Kombi die 15er und ist beim Schneider mit 130 Euronen davon gekommen ich übelege wirklich ob ich mir das Mehrbezahlen noch einmal an tue oder auch mal zum Schneider gehe.

    Peter
     
  6. #6 Alex-T25, 03.06.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich hab damals für die 15er deutlich mehr als 200 gezahlt.

    Erst seitdem ich mein Öl selbst mitbringe sind Beträge unter 200 euro machbar.

    Da meine Garantie eh bald rum ist und ich den Ölwechsel und Inspektion nurnoch alle 30tkm machen werde,werden sich meine Betriebsksoten senken und mit adäquatem Öl sollte das kein Problem sein.





     
  7. erwin

    erwin Guest

    Meine Konsequenz (im anderen Thread bereits bekannt gegeben);
    Nach der 15er und 30er Inspektion Ende ist der offiziellen Wartungsinspektionen. Die ersten beiden braucht man, um die Garantie am Leben zu erhalten. Wenn nichts fehlt, kann man sich die dritte Inspektion am Garantieende bereits sparen.
    Das geht natürlich nur dann, wenn man so wie ich nicht mehr als 15000km im Jahr fährt.

    Die notwendigen Wartungsarbeiten wie Öl- und diverse Filterwechsel kriegt man anderweitig deutlich günstiger erledigt (ich meine aber nicht ATU, Pit Stop etc.!), oder man macht es gleich selber.
    Erwin
     
  8. AJ

    AJ Guest

    ich habe meinen Termin am 14.06.

    mei Meister sagte mir das nicht viel gemacht wird und erst auf meine Bitte hin hat er auch den Ölwechsel mit eingeplant (Er sagte, dass es nichts sein muss, aber er es normal auch raten würde)

    Habe mit der Werkstatt ein ganz gutes Verhältnis, der WM fragt bei gewissen Sachen auch schonmal nach, ob etwas im Internet bekannt ist, weil er weiss das ich sehr aktiv bin.

    Das Problem ist wirklich das teure Öl :smash: Das ist ja bei Toyota wie in der Apotheke :smash: :smash:


    Ich werde dann im passenden Thread mal weiter berichten ...

    Schönen Sonntag noch...

    AJ
     
  9. #9 cleanpower, 04.06.2006
    cleanpower

    cleanpower Guest

    Ist denn bei Euch in Germany kein Sevice dabei beim Kauf eines neuwagens??? Bei uns in der CH und dem FL sind die ersten 3 Services Gratis
     
  10. AJ

    AJ Guest

    Zitat:
    cleanpower schrieb am 04.06.2006 10:17
    Ist denn bei Euch in Germany kein Sevice dabei beim Kauf eines neuwagens??? Bei uns in der CH und dem FL sind die ersten 3 Services Gratis


    nein !

    wenn Du den tollen Bewertungsbogen abgegeben hast, dann hast Du noch nen 50.- € Gutschein den Du einlösen kannst ;)


    MfG

    AJ

    PS: zum Teil kann man den Service beim Kauf aushandeln ...
     
  11. #11 goescha, 04.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich hab 140 Euro für den 15000er Service bezahlt. Wenn man natürlich unbedingt 0W50er Sauteueröl reinschütten muss, ja dann......

    der 30000er hat 267.-Euronen gekostet. Der 45000er hat 296.- Euronen, der 60000er 468.- Euronen, die 75000er 185.- Euronen. Ich kann nicht sagen, dass das teuer ist.

    Gruß Götz
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Warum hat der 60t-service 201€ mehr gekostet als der 30t-service? Soviel gewechselt worden?
     
  13. #13 SusanAlien, 05.10.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Habe einen Händler gefunden, der mir beim Kauf meines Avensis eine Service-Card mitverkauft hat - clever im Kaufpreis des Autos mit eingerechnet (somit Kundenbindung)

    Diese Service-Card beinhaltet ALLE Inspektionskosten incl. Material bis 3 Jahre ab Erstzulassung oder bis 60.000 km.

    Habe das Auto bei knapp 9.000 km gekauft (1 Jahr alt) und somit lohnt sich das sehr für mich. Ich finde, das ist eine gute Lösung - sowohl für den Händler als auch für mich als Kunden.

    Liebe Grüße
    SusanAlien
     
  14. #14 toyo-hallo, 07.10.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Wir hatten unseren AV sehr günstig erworben, die Inspektion hier vor Ort ist preislich i.O. (abgesehen vom überteuerten Öl).
    Die Inspektionen müssen wegen der Garantie sein, der AV selbst macht bisher keine nennenswerten Probleme, also alles im grünen Bereich !
    (Kritisch wären häufige, kostenpflichtige Werkstattaufenthalt - wir haben das bei einem anderen Kfz erlebt: dann steigen die Kosten heutzutage schnell und deutlich an, was es zu vermeiden gilt -> daher auch TOYOTA. In der Verwandtschaft erlebten wir bspw. gerade einen Reparaturfall nach ca. 80.000 km mit EUR 3.500.- Kosten!).


    8)



     
Thema:

Inspektion 15.000 km

Die Seite wird geladen...

Inspektion 15.000 km - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/ Servicefreundlichkeit

    Inspektion/ Servicefreundlichkeit: ...hab mir grad mal spaßeshalber `n "Mein - Toyota - Account" erstellt, VIN eingegeben und war doch überrascht, was ich zu lesen bekam. Nächste...
  2. Inspektion 140tkm

    Inspektion 140tkm: Hi meine Frau fährt ein Toyota avensis t25 1.8 l 129 ps bj 2003 und wollt mal wissen ab wann die nächste Inspektion fällig ist und was da gemacht...
  3. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

    Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  4. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  5. Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?

    Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?: Hallo, habe vor kurzem meine dritte Inspektion bekommen, Kilometerstand ca 40.000. Und ich weiß nicht recht, ob ich's mir nur einbilde, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.