Insignia

Diskutiere Insignia im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Also ganz ehrlich, Christian, wenn ein Fahrzeug wie der Insignia, der in 2008 neu auf den Markt gekommen ist, nicht wirklich besser ist als der...

  1. #81 HappyDay989, 25.01.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Also ganz ehrlich, Christian, wenn ein Fahrzeug wie der Insignia, der in 2008 neu auf den Markt gekommen ist, nicht wirklich besser ist als der Avensis, der fünf Jahre älter ist, dann hat Opel etwas falsch gemacht. :rolleyes:

    Hoffentlich pumpt die dicke Angie nicht noch Milliarden in dieses Unternehmen; das wäre in meinen Augen die pure Verschwendung. :rolleyes:
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Optisch könnte der Insignia ja durchaus der facegeliftete Faceliftavensis sein. Schaut nicht dumm aus, ist aber scheinbar völlig unübersichtlich, weil er an jeder Ecke rund nach unten geht.
    Und mir gefällt die Lichtoptik nicht. Dieser komische Haken, den das Tagfahrlicht macht sieht bescheuert aus.
     
  3. #83 Hoschi2005, 06.04.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ist halt alles eine Frage des Geschmacks . Ich hab mir den Insignia
    gerade als Kombi angesehen und finde ihn richtig toll , ob von
    außen oder von innen , wesentlich besser als der neue Avensis .
    Die Größe des Autos sieht man von Außen garnicht so , erst bei
    einem Blick auf danebenstehende Fahrzeuge und auf die Bereifung
    ahnt man die Dimensionen
    (245er auf 19" Felgen) Donnerweter .
    Ich hatte immer eine Abneigung zu Opel aber die neuen Modelle
    sind echt Klasse . Ich war eigentlich auf der Suche nach einem
    Spielzeug für mich und hab mir den Opel GT angesehen der in
    USA gebaut wird . Leider sieht man das an der Verarbeitung und
    der Innenraumgestaltung im Billigplastikdesign . Aber die Optik
    ist echt der Hammer und für 26000 Euro auch noch ein Schnäppchen.

    Gruß ,
    Uwe
     
  4. #84 HappyDay989, 06.04.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Keine Frage, jetzt endlich, da es mit Opel durch die GM-Pleite und die Verpfändung der Opel-Werke an die Gläubiger-Banken in den USA wohl hochkant in die Pleite geht, bringen sie endlich wieder gescheite Autos auf den Markt. :rolleyes:

    Irgendwie erinnert mich das an ein Bonmot von Kurt Kusenberg: "Keine Sekunde zu früh, aber um Jahre zu spät." ;)
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    erst mal abwarten! wie der neue Opel sich in einem 100000km dauertest schlägt.
    Anschauen werd ich mir den Sporttourer auch!die anderen Varianten fand ich nicht so toll.

    Gruß Jörg(Kombifan)
    PS:verstehe nicht!warum Opel den Namen "Caravan"nicht mehr nimmt.
     
  6. #86 mk5808775, 06.04.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Wenn Opel hops geht war's das mit der Garantie und Sachmängelhaftung. Solange die Situation nicht geklärt ist, käme mir kein Auto von Opel oder sonst irgendein GM in die Garage.
    Der Insignia gefällt mir aber trotzdem! :) Vermutlich zu spät!
    Gruß
    Matthias
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ich habe den Insignia Sportstourer auch angeschaut.

    Die Verarbeitung ist wirklich auf sehr hohem Niveau.
    Mit fetten Alufelgen wirkt er sehr gut.
    Was mir jedoch weniger gefällt ist das runde Heck, mit den riesigen Rückleuchten. Ist aber Geschmackssache.
    Turbobenziner hat man auch schon....

    Toyota sollte sich warm anziehen.
    Opel wird diese Krise überstehen, mit den neuen Modellen, Corsa, Astra im Downsizing Prinzip, dieses gepaart mit guter Qualität wird Opel sehr attraktiv.
     
  8. #88 HappyDay989, 06.04.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ja, das mit dem Überstehen wünsche ich Opel durchaus, wenn sie es ohne Steuergelder schaffen. Der Insignia ist sicherlich ein gutes Fahrzeug, und in typisch deutscher Manier scheint es ihn in fast jeder erdenklichen Konfiguration zu geben. Kuck::

    Die Listenpreise finde ich allerdings im Vergleich zum Avensis ziemlich gesalzen und den angegebenen Verbrauch für den Kombi mit der 1,8 l-Maschine (103 kW) recht hoch. Da geht der Avensis deutlich schonender mit dem Geldbeutel seines Besitzers sowie mit dem Kraftstoff um. Außerdem finde ich eine Fahrzeuglänge von über 4,90 m bei einer Breite von knapp 1,86 m nicht gerade zeitgemäß - nach EINER Parklücke muß man wohl gar nicht erst Ausschau halten, besser sind vier, nämlich zwei hintereinander und gleichzeitig auch zwei nebeneinander. :rolleyes:
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    der Insignia scheint sich trotz Kriese gut zu verkaufen. Lt. heutiger Tageszeitung schiebt Opel Sonderschichten, weil inzwischen um die 100.000 Bestellungen vorliegen....

    wäre interessant, wieviele T27 inzwischen in Europa geordert wurden.. ;)
     
Thema:

Insignia