Insignia

Diskutiere Insignia im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Wie war das doch gleich mit "zurück zum Thema"? Aber hallo!!!! Gruß Götz

  1. #61 goescha, 21.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Aber hallo!!!!

    Gruß Götz
     
  2. #62 Alex-T25, 23.11.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    *Meld*
    Gestern mit erstaunen Festgestellt, Flughafen FFM Terminal 1 Halle B steht er, mit 18" Felgen und Co. geht man in Halle A steht da ein Renault Megane Coupe,beide sehr ähnlich, aber, auch wenn ich Renault nicht mag, den Megane würde ich eher kaufen als den Insignia.

    Der Insignia hat,Leder hin,Leder her, so ein billig wirkendes Amaturenbrett und Mittelkonsole.
    Der erste Eindruck war außen toll,innen Toll,aber beim zweiten Blick dachte ich,diese 0,4cm Abstand zuwischen Tasten in der Mittelkonsole,das sieht nichts aus,die sehr grobe Struktur vom Amaturenbrett ist auch nichts,wirkt wie Astra 1.

    später in meinem Avensis kuckte ich und stellte für mich fest, das sieht doch irgendwie wertiger aus,wenn man mal optische Gummicks wie Beleuchtung außen vor läßt sondern das ganze nur mal ausgeschaltet gegenüber stellt.

    Schade Opel,aber ich sitze im Auto und nicht außen.

    Dummerweise heute die Cam vergessen,sonst hätte ich Bilder gemacht.
     
  3. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    Wie kann man eigentlich nen Megane Coupe mit nem Insignia vergleichen ! :smash:

    denk ja eher da stand der Laguna als Coupe! :Ö
     
  4. #64 goescha, 23.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Sollte es das neue Megane Coupe gewesen sein hinkt der Vergleich natürlich, da es sich um ein Kompaktklasseauto handelt. War es das Laguna Coupe hinkt er auch. Der Laguna ist ist ein sehr gut verarbeiteter Beau, der Insignia ist ein Familienauto.

    Gruß Götz
     
  5. #65 Thomas1, 23.11.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Habe mit gestern den Insignia mal genau angeschaut. Sehr schickes Design.
    Gefällt mir sehr gut. Innenraum sehr ergonomisch gestaltet, sehr bequeme
    Sitze.

    Habe auch nicht das Gefühl gehabt, daß es kompliziert ist, den Rollo auf der Mittelkonsole, Armaturenbrett etc. sauber zu halten.

    Alles was man anfasst, fühlt sich super hochwertig an, da kommt der aktuelle
    A4, oder die C-Klasse sowieso nicht mehr mit, nur noch der 3er fühlt sich in manchen Bereichen noch etwas besser an. Die Verarbeitung ist überwiegend auch auf höchstem Niveau. Die Konkurrenz hat ihre Hausaufgaben gemacht.
    Toll gemacht - Opel!

    Gruß,
    Thomas
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Jup, opel hat gute Arbeit geleistet, auch ich hab den Insignia am Samstag angeschaut. Alles wirkt sehr wertig, super Sitze, sauber verarbeitet....

    Negativ viel mir der kleine Kofferraum(warum muss man den seitlich auskleiden) und die Schalter, die sehr viel Spiel hatten und auch der Preis ist zu hoch....
    Wer gibt heutzutage >30.000€ für ein Auto aus. Vorallem jetzt wo alles so unsicher ist. Desweiteren ist die Mittelkasse eine rückläufige Klasse, siehe KBA.


    Auch der Jazz hatte am Samstag Vorstellung, der war auch super. Super Innenraumkonzept. Negativ viel mir der nicht weit öffnende Kofferraumdeckel auf(man stößt mit dem Kopf dort an), die Sitzschiene ist zu kurz, sodass man den Sitz nicht ausreichend zurückstellen kann und der recht hohe Preis
    Aber sonst hat mir der sehr gut gefallen, auch die Extras die man ordern kann.(Panoramadach in dieser Klasse :D)
     
  7. #67 goescha, 30.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also. Gestern beim Opelhändler den Insignia inspiziert. Tja, was soll ich sagen....Der Wagen sieht schön aus, ist riesig aber ohne das Riesige auch wirklich sinnvoll umzusetzen. Bei einer Länge von 4,83 (Kombi 4,91 bei gleichem Radstand) ist es nicht möglich auf den Fondsitzen bequem zu sitzen. Wenn ein 1,90m Mann vorne sitzt kann hinten nur eine wesentlich kleinere Person sitzen (Kinder oder kleinere Frauen). Beim Fließheck kommt erschwerend die dämliche Dachform hinzu!! Vielleicht sollten die Designer mal weniger auf Optik und mehr auf Praktikabilität achten. Und wie schon gepostet hat der Wagen natürlich auch einen stolzen Preis wenn ich ihn mit meiner Lagunanormausstattung vergleiche. O.k. ich weiß....Scheiß Franzose......die Deutschen sind immer besser und haben einen besseren Wiederverkauf....sind zuverlässiger....bla...bla....blubber. :Ü:

    Gruß Götz

    P.S. Wie groß sind eigentlich deutsche Normgaragen??!!
     
  8. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    Hallo Götz,

    unsere Norm Fertiggarage aus Stahlbeton hat 6 x 3 m (außen). :mail:

    Gruß Nurmi
     
  9. #69 goescha, 30.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    unser Garage hat auch ca. diese Maße. Aber hast Du nichts in der Garage stehen außer Deinem Auto??

    Gruß Götz
     
  10. #70 matra530, 30.11.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Nette Aufpreisliste... netter Verbrauch.... Bin mit meinem Nachbarn in einem der Dinger unterwegs gewesen. Alles drin, was die Welt nicht braucht. Da die aber für das ganze Comequipment zuständig sind musste es die Luxusvariante zum Testen sein. Karre taugt nichts, kann nicht mal meinen BB aufladen :)

    Aber Dampf hatte der Wagen schon ordentlich. Modell Cosmo mit Allradantrieb. Vom Fahren her schon nah am Fliegen. Ab bei den Verbrauchswerten die der BC auswurf wurde mir halb schlecht. Beim Preis der dann aufgerufen wurde gleich nochmal. War was bei über 45.000,--
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Aha!!

    Den Insignia gibt es aber auch ab etwa 23000 Euro.


    Ich denke, weniger Polemik und etwas mehr Sachlichkeit und Objektivität wäre durchaus wünschenswert!


    Prog
     
  12. #72 matra530, 01.12.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Karre taugt nichts und ein lachender Smily zeigt wohl an, dass hier ein Scherz gemacht wurde.

    Klar, den Wagen gibt es ab 23.000,-- Euro. Aber alle Schmankerl, mit denen der Wagen beworben wird fehlen dann noch.

    Bei Opel gibt es eben neben der Variantenliste noch eine ausführliche Optionsliste. Das sind viele Toyotafahrer nicht gewönt.
     
  13. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    Hallo Götz,

    3 Fahräder; 1 Rasenmäher, 1 Kompressor, 1 große Leiter; 4 Winterreifen
    2 Mülltonnen usw. ein Insignia würde da nicht mehr reinpassen.

    gruß Nurmi :prankster:
     
  14. #74 goescha, 03.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :prankster: Bei uns steht eine Werkbank, zwei Regale, zwei Fahrradständer, Sommerreifen, Streusalz herum. Eventuell der Grund warum ein Modus drin steht. :lady:

    Gruß Götz
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ein Auto hätte aber schon noch reingepasst! :prankster:


    Prog
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Um wieder zum Insigna zurück zu kommen, muss man wohl einige Garagen etwas entrümpeln, damit er hinein paßt.

    CU
    Frank
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    In manchen Garagen (wie in meiner) hilft da auch (für den Kombi) kein entrümpeln.
    Das ist für mich von vorne herein ein Killerkriterium...............


    Prog
     
  18. #78 goescha, 03.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Och, mit ner Flex und einer großen Hilti (T72) läßt sich da einiges machen.

    Gruß Götz (Spezialist im verjüngen von Tragwänden) :prankster:
     
  19. dogb63

    dogb63 Guest

    [​IMG]

    Ihr habt wohl nicht meinen Beitrag gelesen, der eigentlich wieder btt kommen sollte.


    Anmerkung by Prog: wieso ICH?? MEIN Beitrag ist on topic :nose:
     
  20. #80 Novak Dimon, 13.12.2008
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hallo Leute,

    wir hatten letztes Wochenende ja das Vergnügen einen Insignia probe zu fahren. Ich will mal kurz berichten.

    Zuallererst: Es handelte sich um eine Limousine mit 2,0 Diesel-Motor und Automatik.
    Er war mit Klimaautomatik und DVD-Navi ausgestattet. Leider fehlten das in der Werbung angepriesene Xenon-Licht und diese Schilder-Erkennung. Und auch alle anderen tollen Technik-Gimmiks, die diesen Wagen ja so besonders machen sollen. :** :Ü:

    Der Verkäufer konnte mir auch keine Hinweise zu Navi und Co geben. Wo der AUX-In Eingang war konnte er auch nicht sagen, eine Bedienungsanleitung gab es auch nicht.
    Aber "Dieser Kram interessiert doch nicht, es geht doch um das Fahr-Erlebniss."
    Zu diesen Kommentar fiel mir nichts mehr ein! :smash:

    Aber zum Auto:
    Der Wagen fuhr sich eigentlich eher unspektakulär.
    Die Beschleunigung war in Ordnung. Das Fahrverhalten gutmütig, insgesamt war der Wagen schön leise. (wie vom Avensis gewohnt :D)
    Die Sitze sind prima, aber unkonsequent in der Bedienung. Teil manuell, teils elektrisch. Als ob sich der Konstrukteur nicht entscheiden konnte was besser sei. :Ü:
    Platzmässig ist er für mich absolut geräumig, aber ich bin da ja kein Masstab. ;) In den Fond müssen sich große Menschen wahrscheinlich hinenzwängen. Durch die Linienführung ist der Einstieg sehr eng. Hinten gesessen habe ich nicht aber die Kids hatten reichlich Platz. :)
    Die Verarbeitung war gut, die Materialien ansprechend und vom Design her nett anzuschauen.

    Die iPod-Steuerung ist meiner Meinung nach Müll. Ist der Player erst erkannt konnte ich nur die einzelnen, unsortierten, Titel durchscrollen... bei über 2000 Titeln eher müsehlig den gewünschten zu finden. Eine Möglichkeit nach Alben, Playlisten oder so zu sortieren habe ich nicht gefunden. Mag sein daß es die Möglichkeit gibt aber ohne Anleitung habe ich die nicht gefunden. Also hat der FM-Transmitter wieder seinen Dienst tun müssen.

    Die sonstige Bedienung des Audio+Navi-Systems war total simpel und gut. Das Navi hat seinen Dienst getan wie es soll. Die Routen waren gut, TMC hat funktioniert, Routenberechnung und rerouting gingen fix vonstatten.

    Verbraucht hat der Wagen erstaunlich wenig. Die Hinfahrt (Jever-Hamburg über Land) haben wir gemütlich hinter uns gebracht. In HH angekommen zeigte der BC 6,4l/100km an und die Tanknadel ist gerade einen Strich runter. Die Rückfahrt über BAB mit bis 200 hat er dann knapp ein viertel der Anzeige verloren und der Verbrauch stieg auf 7,5l/100km.
    Der Kofferraum ist ziemlich groß. Leider Ist Die Kofferraumklappe total klein. Habe ich auch schon gelesen, aber es ist echt bescheuert gemacht. Größere Gepäckstücke muss man da reinfummeln... danach verschwinden sie praktisch in den Weiten des Kofferraumes.

    Als Fazit: Ein großes und sicher nicht schlechtes Auto. Der Wagen war komfortabel und hat uns angenehm transportiert allerdings ohne wirklich zu begeistern.

    Nicht zuletzt der Hohe Preis (30.000€ für den Vorführwagen) schliesst einen Tausch des Av gegen den Insignia aus.

    Ich hoffe geholfen zu haben! :kn:

    Gruß aus Jever!
    Christian
     
Thema:

Insignia