Insignia

Diskutiere Insignia im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); DEr Insignia gefällt mir so gut das meine Abneigung gegen Blitze weicht und ich gar überlege statt einem D-Cat oder Gaswagen einen Insignia,bzw...

  1. #41 Alex-T25, 25.10.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    DEr Insignia gefällt mir so gut das meine Abneigung gegen Blitze weicht und ich gar überlege statt einem D-Cat oder Gaswagen einen Insignia,bzw dessen Marketeinführung abzuwarten und dann zu entscheiden.

    Der Tourer ist echt leckaaaa
     
  2. #42 goescha, 18.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab gerade mal den Insignia konfiguriert mit der Ausstattung meines Laguna. 39900 Euro 8o A bissl viel. Selbst bei 20% Rabatt.

    Gruß Götz
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Der direkte Vergleich dürfte dennoch schwierig sein, denn der Insignia hat dann wohl Ausstattungsmerkmale, die der Laguna nicht hat (z.B. Adaptives Fahrlicht, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung, Scheinwerfer-Hochdruck-Reinigungsanlage)?
    Außerdem ist der Insignia ein Auto :prankster:


    Prog
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Dem kann man nur zustimmen.
    Ich konnte ihn schon einmal live sehen, am Samstag ist sowieso Vorstellung in den Opelhäusern. Auf den Bildern ist er schöner als live, irgendwie schmal wirkt er. Aber Opel hat sich seit dem Astra H kräftig angestrengt.
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    Ähnliches wurde doch auch über den AV-III/T27 gemeldet ;)

    Über Gusto & Watschen läßt sich bekantlich streiten...
    Zum Insignia (Kombi)
    außen:
    - finde die nach hinten abfallende Fensterlinie nicht gelungen
    - ebenso diese "Nase" mit welcher die Motorhaube über die Schwinwerferlinie übersteht
    - hohe Ladekante, Stoßfänger steht exponiert vor
    - bei Stadtrempler an den Stoßstangen sind mit Sicherheit auch gleich die Seitenwände beschädigt
    - zulaufendes Heck unübersichtlich, ohne Parksensoren kaum mehr schadensfrei einzuparken
    - auch die Front dünkt da sehr unpraktisch
    - die Navi-Antenne vom 5er hätte nun wirklich nicht unbedingt sein müssen (dünkt ein wenig nach Baumarkttuning...)
    innen:
    - Für Spiegelverstellung, Lenkradsatelliten und Luftungskontrollen ausgerechnet fein-gerändelte Elemente zu verwenden, ist reinigungstechnisch unpraktisch (jede Menge DNA-Spuren ;))
    - die Fugen im Rolltor der Mittelkonsole sauber zu halten wird auch ein stunt
    - für die Innenreinigung der Windschutzscheibe (resp unterer Bereich) liefern sie wohl spezielles Werkzeug?
    - wo man da eine Halterung für's Handy montieren soll (ohne daß siche der Beifahrer dann daran ständig das Knie...) ist auch noch offen
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    welches Auto wird heute nicht zusammengklaut.
    Auch nehmen die Autohersteller immer weniger Rücksicht auf Stadrempler an den Stoßfängern, Innenreinigung der Frontscheibe usw..

    Vorne gefällt mir der Insignia wirklich gut. Nur hinten sieht er aus wie ein neuer Astra, aber nicht wie eine große Limosine.

    CU
    Frank (ja, der Insignia ist ein Auto, was sonst :Ü:)
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Hoffe das Opel die kurve kriegt!
     
  8. #48 goescha, 19.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Insignia hat nicht immer Xenon aber es stimmt, dass er das in der Konfig hatte. Ich muss es mitbezahlen obwohl ich es nicht haben will :; Schon wieder scheiße.
    Ich schau den Wagen mal an aber ich bin mir sicher, dass ich ihn die nächsten Jahre nicht kaufen werde :D Und, vielleicht gibt es Opel ja bald nicht mehr.

    Gruß Götz (der die freie Wirtschaft nicht sponsern würde-haben die als es ihnen gut ging ja auch nicht mit mir gemacht)
     
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Also Opel wird nicht pleite gehen, da hängen zu viele Arbeitsplätze dran,
    die werden sich eher mal von GM frei kaufen. Die BRD hat ja schon Hilfe angeboten, für den Ernstfall.
    Aber Opel wird es mit dem Insignia schwer haben, genauso wie Toyota mit dem Avensis, denn z.Z. ist die allgemeine Lage sehr kritisch. Größere Anschaffungen werden verschoben und somit steuern wir 2009 auf ein null Wachstum bis Rezession hin. Also die guten Zeiten 2006/07 sind vorbei.
    Bin ja schon gespannt wie das Weihnachtsgeschäft heuer wird......
     
  10. #50 HappyDay989, 19.11.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Vor allem denke ich, daß sie das ohne unser Geld (= Steuergelder sind unser Geld!) schaffen müssen. Denn es kostet viel und bringt nichts (außer einer Verlängerung des Elends), ein Unternehmen mit nicht mehr marktfähigen Produkten künstlich am Leben zu halten.

    Den Fehler haben wir bei Kohle und Stahl schon gemacht, bei den Werften auch, die sind alle mit Steuergeldern massiv subventioniert worden und am Ende waren sie trotzdem Pleite.


    Zum Thema: Ein buntes Design-Potpourri in Überlänge, gestatten, der neue Insignia! ;)

    Meine Frage, wer solche Dinosaurier denn heutzutage noch braucht, steht immer noch im Raum - mittlerweile seit Monaten. Da wurden bei der mittlerweile in die Pleite schlitternden Konzernmutter GM die Plattform-Teilelager geplündert, und das soll nun das Ergebnis sein? :rolleyes:

    Wenn Opel nichts Besseres bieten kann, dann möchte ich meinen Anteil am Subventionswahnsinn jedenfalls nicht zur Perpetuierung der automobilen Dinosaurier-Ära verwendet wissen. Bei Toyota stört es mich ja schon, daß der neue Avensis offenbar größer werden wird als der alte - ein wenig Downsizing wäre hier wohl besser gewesen, zusammen mit einer ordentlichen Gewichtsreduzierung. Dann braucht man nämlich auch nicht mehr so große Motoren; weniger Gewicht und Größe = gleiche Fahrleistungen bei kleineren Motoren = weniger Verbrauch. Logisch, bei so einer Riesenkiste wie dem neuen Insignia braucht man schon 150 PS, damit sich dieses Dickschiff überhaupt noch in Bewegung setzt. :rolleyes:
     
  11. #51 goescha, 19.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    natürlich glaube auch ich nicht, dass Opel über die Wupper geht. Und wenn sich Opel von GM trennt würde es auch Geld von mir geben ;)
    Ansonsten muss ich Olaf schon wieder mal recht geben :D in Bezug auf "immer größer und größer".

    Gruß Götz
     
  12. #52 manbock, 19.11.2008
    manbock

    manbock Guest

    Das stört mich auch bei den neuen Modellen der Hersteller, die Fahrzeuge werden immer größer; bei immer knapper werdenden öffentlichem Raum. 4,70 waren beim T25 für mich schon großzügig bemessen, Raum, den ich selten völlig ausnutzte. Der neue Avensis ist ja noch größer geworden.

    Andererseits, ich habe mich ja verkleinert;-)

    In der Stadt schätze ich meinen Kia Picanto Automatic; ist zwar nicht der Brüller hinsichtlich Komfort/Verbrauch - aber wendig und übersichtlich, in Anschaffung und Haltung preiswert.
     
  13. ST1100

    ST1100 Guest

    Nicht wer sie braucht, sondern wer sie kauft ist die Kernfrage...
    Die Manager machen das was sie sollen: Autos verkaufen...
    Und bei Sparwunder-Kleinwagen sind die Spannen eben nunmal kleiner, als bei "Schiffen" mit allen Extras...
    Daher hat man beim Kunden werbetechnisch den Trend "Größer, Breiter, Stärker" forciert, und das ist was das Gro des Klientells nun eben kauft...
    Das ist der Trend und nach dem richten sich die Hersteller...

    Klar wäre ein Hybrid-Insignia "ein Hit" gewesen, der im Markt für hochgezogene Augenbrauen gesorgt hätte; hat Opel aber nunmal nicht, und so wie's aussieht werden sie in nächster Zeit auch keine Resourcen für die Entwicklung haben...
    Die können zZ jetzt einfach nur mehr vorwärts, in dem sie versuchen "attraktive" Autos anzubieten, die hoffentlich auch wer kauft, damit wieder Kohle rein kommt.
    Die Abgaswerte der "Ecotec" Maschinen sind ja übrigens auch nicht so ohne...
     
  14. #54 HappyDay989, 20.11.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    8o 8o 8o

    Götz, lass Dir das nicht zur Angewohnheit werden! Sonst denken die Kollegen hier im Forum noch, wir wären das neue Dream-Team des Avensis-Forums. ::

    :D :D :D
     
  15. #55 goescha, 20.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :D :D

    Gruß Götz
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Und nach eurer Selbstbeweihräucherung :D bitte ein doppelter Rückwärtssalto zum Thema Insignia.


    Prog
     
  17. #57 Novak Dimon, 20.11.2008
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hi,
    mit etwas Glück werden Maren und ich den Insignia am ersten Wochenende im Dezember von Freitag bis Sonntag zum testen bekommen. Wenn dem so ist werde ich hier mal berichten.

    Gruß
    Christian
     
  18. dogb63

    dogb63 Guest

    Vergess´die Fotos nicht (innen und außen)

    Frank (Jobvermittler)
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Vergiss [....]


    Prog (Deutschvermittler) :)
     
  20. #60 HappyDay989, 21.11.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Wie war das doch gleich mit "zurück zum Thema"? :rolleyes:

    :D :D :D

    PS: Viel Spaß beim Testen! 8)
     
Thema:

Insignia