Insignia

Diskutiere Insignia im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Boah, sieht der Wagen klasse aus.

  1. #21 Suitcase, 14.08.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Boah, sieht der Wagen klasse aus.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Mir gefällt der Insignia ausgesprochen gut und finde ihn innen wie außen sehr gelungen. Außerdem bietet er die eine oder andere Innovation. Nur, 4,91 m Länge für den Sports-Tourer finde ich etwas übertrieben................

    Prog
     
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    Mir auch.
    Das finde ich allerdings nicht. Bei umgelegter Rückbank sollten Gipskartonplatten mit 2 m Länge schon reinpassen. Oder aber eine Standardmatratze (2 m × 1m).

    Gruß, Robert
     
  4. #24 goescha, 15.08.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [​IMG] Robert ist aber auch sowas von skrupellos.
    Also ich finde, dass bei diesem Auto zusammengeklaut wurde auf Teufel komm raus. Ich kann Stil bzw. Designelemente von folgenden Autos erkennen: Audi, VW, Mercedes, Subaru, Citroen. Aber ich muss sagen, er gefällt mir sonst sehr gut. Nur haben wir hier nicht eine einzige gute Opel Werkstatt in der Nähe und ich somit nie einen Opel fahren werde (solange sich da nichts ändert)

    Gruß Götz
     
  5. mikeh

    mikeh Guest

    Solange die Parkplätze mitgeliefert werden, oder sich beim draufstellen ausweiten, ist das doch kein Problem ;)
     
  6. #26 Suitcase, 15.08.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Der Hang zum "Größen"wahn der Hersteller regt mich spätestens seit dem aktuellen Ford Mondeo tierisch auf.
    Diese Fahrzeuge passen doch in keine Standardgarage.

    Wenn Toyota diesen Trend mitgeht und keine akzeptable Alternative in Form eines Auris-Kombi anbieten wird, wird sich dies n den Verkaufszahlen deutlich widerspiegeln.

    Ansonsten ist es mir persönlich ziemlich egal, ob ein Fahrzeug Stilelemente von anderen Fahrzeugen beinhaltet. Der Gesamteindruck muss stimmen. Und dies ist beim Insignia m. E. der Fall.

    Guido
     
  7. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ich finde den Wagen auch sehr schön.
    Ich glaube nicht, dass es Opel sich bei ihrem neuen Hoffnungsträger leisten könnte, ein radikal "anderes", "neues" Design zu verwenden, wenn es sowas überhaupt gibt.
    Dazu ist die Stammkundschaft zu konservativ, und das Image der Marke derzeit zu niedrig.

    Die Fahrzeuggröße ist aber wirklich schon etwas grenzwertig (länger als eine E-Klasse!)
     
  8. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Der nächste klägliche versuch für einen Omega nachfolger!hatt schon mit dem Vectra nicht geklappt.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wieso kläglich??
     
  10. #30 Suitcase, 15.08.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ein wenig erklären könntest du deine Meinung aber schon. Oder resultiert deine offensichtliche Abneigung aus negativen erfahrungen mit Opel-Produkten und der (sturen) Ansicht, dass von Opel sowieso nichts gescheites angeboten wird?

    Guido
     
  11. dogb63

    dogb63 Guest

    Also ich finde den Insignia Kombi gelungen.
    Welcher Hersteller guckt sich nicht Elemente von den anderen ab?
    M.E. sollte der Vectra auch nicht der Omega Nachfolger sein und ich habe ihn auch so nicht gesehen. Für mich war der Vectra immer unter dem Omega. Opel hat sich ohne den Omega aus der gehobene Mittel- oder Oberklasse für eine Weile verabschiedet. Mit dem Insignia könnte ein Comeback gelingen. Er scheint sich preislich nicht weit vom Vectra zu bewegen.

    Ich hatte vor dem AV zwei Opel und war zufrieden. Hätte der Vectrainnenraum nicht so besch***** ausgesehen, wäre es wohl wieder ein Opel geworden.

    Frank
     
  12. #32 goescha, 15.08.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ups. Ich hab vergessen zu schreiben, dass mir der Opel sehr gut gefällt. Deshalb auch der Satz mit den fehlenden guten Händlern....Asche auf mein Haupt. :(

    Gruß Götz
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Exakt!!

    Prog (der vor seinem AV über 7 Jahre einen Vectra Kombi hatte und sehr zufrieden damit war. Im Vectra verdiente die Klimaautomatik übrigens seinen Namen)
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Meine Meinung hat nichts mit meinen negativen Erfahrungen zu tun!
    Nur ist es Opel mit dem Vectra/Signum schon nicht gelungen, einen Omega-
    Nachfolger zu bauen.
    Und ich glaube ,das bleibt auch so.


    Ich wünsche der Marke Opel für die Zukunft alles gute.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich würde mich für Opel über einen Erfolg des Insignias sehr freuen, für den Standort Rüsselsheim ist es wohl ohnehin eine existentielle Frage.

    Und warum einige Marken/Modelle bereits im Vorfeld schlechtgeredet werden ist mir ohnehin ein Rätsel.


    Prog
     
  16. #36 mk5808775, 15.08.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Nur zur Info: einen Omega Nachfolger im GM Konzern gibt's schon seit Jahren in Australien, den Holden Commodore und Holden Sportwagon.
    Vermutlich versucht GM nun die - verglichen mit den USA - gute Wirtschaftslage in Europa auszunutzen um größere Fahrzeuge als in den letzten Jahren zu verkaufen.

    P.S.: gut gemachter "Konfigurator" für den Insignia

    Matthias
     
  17. #37 goescha, 15.08.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ihren.... :D

    Gruß Götz
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nein, seinen: DER Vectra!


    Prog :D
     
  19. #39 goescha, 15.08.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nix da!!
    Die Klimaautomatik ihren Namen.

    Gruß Götz (hier wird nicht wiedersprochen!) -Pups::
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nun aber flott zurück zu das Thema!!


    Prog

    Er nun wieder. Aber ich hab trotzdem Recht :Ü: G.G.
     
Thema:

Insignia