Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "T25: Avensis - Allgemein" wurde erstellt von AD1970, 28.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AD1970

    AD1970 Guest

    Hallo zusammen!

    Kann mir eine sagen, was der Sensor auf der Rückseite des Innenspiegels für eine Funktion hat?

    Danke im Voraus!

    Gruss AD1970
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich nehme mal an, daß die automatsche Abblendung über die Differen der Beleuchtung von vorn und von hinten geregelt wird.
    Das merkt man deutlich, wenn man rückwärts aus einer Garage ins Helle fährt. Das Ding blendet ab.

    Gruß,
    ex
     
  4. #3 Thomas1, 28.08.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Genau.
    Es ist der Sensor für den automatisch abblendbaren Innenspiegel.
    Dieser lässt sich über den Knopf abschalten, wird jedoch bei jedem
    Motorneustart wieder aktiviert.

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #4 burki_s, 28.08.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ex 626 schrieb am 28.08.2006 10:03
    Ich nehme mal an, daß die automatsche Abblendung über die Differen der Beleuchtung von vorn und von hinten geregelt wird.
    Das merkt man deutlich, wenn man rückwärts aus einer Garage ins Helle fährt. Das Ding blendet ab.

    Gruß,
    ex


    Korrekt, der Spiegel hat zwei Sensoren, einen nach vorne gerichteten und einen nach hinten (rechts neben dem Schalter). Aus der Helligkeitsdifferenz wird die Abblendestärke ermittelt. Was ex über die Garage schrieb, sehe ich bereits beim Einsteigen ins Auto: Vorne dunkel, hinten hell, also blendet der Spiegel ab...

    Gruß, Burkhard.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    burki_s schrieb am 28.08.2006 11:04
    ... sehe ich bereits beim Einsteigen ins Auto: Vorne dunkel, hinten hell, also blendet der Spiegel ab...

    Gruß, Burkhard.
    Du steigst bei eingeschalteter Zündung ein? [​IMG]
     
  7. AdMan

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 burki_s, 28.08.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    burki_s schrieb am 28.08.2006 11:04
    ... sehe ich bereits beim Einsteigen ins Auto: Vorne dunkel, hinten hell, also blendet der Spiegel ab...

    Gruß, Burkhard.
    Du steigst bei eingeschalteter Zündung ein? [​IMG]


    AAAAAHHHHHHHRRRRGGGGG!

    Wenn man auch nicht alles korrekt niederschreibt...
    Also: Garage auf, Wagen entriegeln, Einsteigen, dann Schlüssel ins Zündschloss, Zündung ein, Blick in den Spiegel (VOR dem Losfahren...) - Erkenntnis: abgedunkelt...

    O.K. so? :D :D

    Gruß in die Karnevalsstadt, Burkhard.
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Danke für die Antworten, damit dürfte alles geklärt sein.

    Markus
     
Thema:

Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  2. Innenspiegel demontieren

    Innenspiegel demontieren: Bevor ich was kaputt mache frag ich lieber.. Hat schonmal Jemand von euch den Innenspiegel abgebaut und vorallem das Glas entfernt? Ich hab den...
  3. Innenspiegel vibriert

    Innenspiegel vibriert: Hallo, bei meinem Avensis T22 D4D Liftback vibriert der Innenspiegel, wenn es kalt ist, wenn es warm ist oder mal zwischendurch. Am liebsten...
  4. Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?

    Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?: Hallo,habe den neuen T27 und finde den erste Sahne.Würde nun aber gerne den Innenspiegel mit der elektrischen Abblendfunktion einbauen,geht das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.