Innenraum Beleuchtung

Diskutiere Innenraum Beleuchtung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...

  1. #1 Pepposquellos, 21.12.2021
    Pepposquellos

    Pepposquellos Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Hallo bin neu hier, bin der Peppe…
    Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das ich mit meinem Problem ja doch den ein oder anderen erfahrenen hier finde.
    Ich fahre einen Avensis T25 2l Benziner Automatik, Facelift… Also mein Problem ist das die Innenraum Beleuchtung nur bedingt Funktioniert.
    Leselampen und in Stellung ON funktioniert alles! Jedoch in Stellung DOOR geht nichts. Mittlerweile beim 2. Avensis das selbe Problem. Beim ersten Avensis hab ich damals aufgegeben und eine neue Beleuchtung besorgt…..
    Habe die jetzt mal ausgebaut und alle Kontakte überprüft, scheint alles Ok zu sein. Find das sehr suspekt und dachte das wird wohl ein bekanntes Problem sein, deshalb frag ich hier im Forum nach.
    Hat jemand solch ein Problem gehabt ? Liebe Grüße Peppe
     
  2. #2 SaxnPaule, 21.12.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Funktioniert DOOR generell nicht oder nur bei der Fahrertür?

    Leuchtet die "Tür offen" Lampe im Tacho, wenn du eine Tür aufmachst?
    Falls ja, müsstest du mal prüfen ob dann auch Masse oben an der Lampe ankommt.
     
  3. #3 Pepposquellos, 21.12.2021
    Pepposquellos

    Pepposquellos Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Die Meldung kommt im Tacho Tür offen, jedoch leuchtet die Lampe nicht, die Tür leuchten gehen auch an.
     
  4. #4 SaxnPaule, 21.12.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Da du ja die Lampe eh ausgebaut hast, miss mal am Stecker oben durch, ob Masse durchgeschaltet wird, wenn du die Tür aufmachst.
     
  5. #5 Pepposquellos, 21.12.2021
    Pepposquellos

    Pepposquellos Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2021
    An allen Türen funktioniert die door Funktion nicht, sprich es gehen nur die Tür Lämpchen an aber nicht die Innenraum Beleuchtung vorne, die hintere bei öffnen der hinteren Türen geht an….. Lampe is Ok, On Funktion geht ja auch.
     
  6. #6 Pepposquellos, 21.12.2021
    Pepposquellos

    Pepposquellos Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Ich teste das morgen, ob Masse ankomm. Falls nicht, eine Idee woran das liegen kann ?
     
  7. #7 SaxnPaule, 21.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn ich den Schaltplan richtig deute müsste auf weiß-grün Masse für die mittlere Leuchte durchgeschaltet werden, wenn eine Tür geöffnet wird.

    >>> Schaltplan <<<

    Weiß-Schwarz ist Masse
    Weiß-Rot sollte Zündungsplus sein
    Weiß-grün geschaltete Masse

    Wenn das passt, dann miss mal den Schalter durch, ob er auf allen drei Stellungen das tut, was er soll.
    Durchgang - Unterbrechung - Durchgang

    Wenn das auch passt, dann musst du die Leiterbahnen auf Durchgang prüfen.

    Hier wurde das gleiche Problem inkl. ein paar Lösungsansätzen behandelt: interior light relay?avensu
     
  8. #8 Pepposquellos, 21.12.2021
    Pepposquellos

    Pepposquellos Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Ja ich habe eben nochmal geschaut genau so schaltet alles durch, habe jetzt auch auf die Leiterbahn getippt…
    Danke für deine Bemühungen
    Werde berichten
     
Thema:

Innenraum Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraum Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung T25 wo kaufen?

    Innenraumbeleuchtung T25 wo kaufen?: Hat jemand eine gute Bezugsadresse für ein LED-Innenbeleuchtungs-Set für einen T25 Kombi? Ich habe hier nur diesen (bulgarischen Händler) bei Ebäh...
  2. Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung

    Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung: T25, 2,0, Executive mit Schiebedach Bj 2005 1. Ich suche einen findigen Bastler, bzw. ein Ersatzteil, dass es lt. Explosionszeichnung scheinbar...
  3. Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27

    Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der kompletten Innenraumbeleuchtung für Avensis Kombi vorn T27, ist bei mir defekt. Wer weiß wo ich so eine...
  4. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hi alle zu sammeln Habe ein proble mit der Inenrraumbeleuchtung bei meinem Avensis combi T27 bj 2009 Tec Meine Innenraum Beleuchtung macht...
  5. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...