Innenbeleuchtung von vorne steuern?

Diskutiere Innenbeleuchtung von vorne steuern? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Und zwar hab ich folgendes Problem seitdem ich meinen Sohn hintendrin sitzen hab. Wenn ich nachts beim Fahren schauen möchte ob er schläft b.z.w....

  1. #1 Michi-82, 04.04.2010
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Und zwar hab ich folgendes Problem seitdem ich meinen Sohn hintendrin sitzen hab. Wenn ich nachts beim Fahren schauen möchte ob er schläft b.z.w. um den Kleinen zu beruhigen muss ich das Licht anmachen. Aber leider bekommt man das Licht von der hinteren Sitzreihe net von vorne eingeschaltet. Kann man da was bauen b.z.w. nen Kabel unter dem Himmel durchziehen? Oder vielleicht hat das ja jemand von euch schon mal gemacht und kann mir da Helfen? Hoffe ja mal das ich da net der Einzige bin mit diesem Problem.

    Mfg Michi-82

    P.S: Ich fahre nen T25 Kombi.

    Danke Im Vorraus für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin3820, 06.04.2010
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    Hmm....

    ich würde mir dazu einen Taster/Schalter parallel zum hinteren Türschalter für die Beleuchtung anschließen und in Griffnähe vorne einbauen.
    Die Kabel dazu können bequem im Kabelschacht im Einstiegsbereich untergebracht werden....
     
  4. #3 Michi-82, 06.04.2010
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Naja das wäre ja schon mal nen Anfang. Aber warscheinlich net die Optimale lösung. schonmal danke für die Antwort!
    Gibts noch andre Ideen?

    Mfg Michi-82
     
  5. Jambs

    Jambs Guest

    Hatte mal was ähnliches vor bin aber auf ein Problem gestoßen. Du kannst keine Kabel längs unter dem Himmel verlegen.

    Du musst erst mal nur seite und dann kannst du er das kabel nach vorne ziehen.

    eine möglichkeit wäre es wenn man den himmel demontiert, weiß aber noch net wie des geht.
     
  6. ST1100

    ST1100 Guest

    Mache jetzt zwar auf spoiler, aber vielleicht liegt das ja im Sinne des Erfinders...?

    Sorge um Deinen Sprößling in allen Ehren, aber wäre es vom Blickpunkt der Fahrsicherheit nicht besser einfach rechts ran, das KFZ ordnungsgemäß abzustellen, gegen unbeabsichtigtes Abrollen zu sichern um sich dann erst ganz ungeniert dem kiddo auf der Rückbank zu widmen?
     
  7. #6 Michi-82, 08.04.2010
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Naja da mag ja was dran sein.
    Aber auch wenn meine Freundin dann nach dem kleinene schauen möchte kommt sie garnicht oder nur ganz schlecht an den Schalter für das Licht.
    Ich hoffe ja mal das noch jemand hier vielleicht ne Lösung hat b.z.w. selber schon was gebastelt.
    Dnke aber schon mal für die Antworten.
    Mfg Michi-82
     
  8. #7 tank776, 08.04.2010
    tank776

    tank776 Guest

    hi

    wie wärs, wenn du das hintere licht mit dem voderen kombinierst, sprich einfach ein kabel von der hinteren leuchte zur vorderen ziehen und diese verbinden.

    wenn du dann das vorder anmachst, geht das hintere mit an.

    ich werd das dieser tage machen, damit die hintere reihe beim öffnen der vorderen türen mit beleuchtet wird.
     
  9. #8 Michi-82, 13.04.2010
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Ok.
    Bin mal drauf gespannt ob es bei dir funktioniert hat.
    Kannst du dan ne kleine Anleitung schreiben wie du es gemacht hast?
    Mfg Michi-82
     
  10. #9 Thomas1, 13.04.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Mich würde das auch interessieren.

    Gruß,
    Thomas
     
  11. #10 Michi-82, 21.04.2010
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Hi tank776
    Und hast du das mit dem Kabel schon probiert?
    Würde gerne wissen ob es so funzt.
    Mfg Michi-82
     
  12. #11 tank776, 22.04.2010
    tank776

    tank776 Guest

    hi leutz

    bin leider aus familiären gründen noch nicht dazu gekommen, aber ich bleibe dran und melde sofort, wenn ich es gemacht habe.

    gruß tank776
     
  13. #12 Michi-82, 18.05.2010
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    hi tank776

    Und hattest du den in der letzten tagen mal zeit?

    Mfg Michi-82
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. rpmcm

    rpmcm Guest

    @Michi-82

    Hallo Michi,

    hier ein Praxistipp aus 2 Kleinkindtransportphasen:
    Frau / Freundin nach hinten setzen und so platzieren
    das der Tacho nicht einsehbar ist. (Hat auch andere Vorteile)

    _____________________________________________________

    Zum parallelen Türkontakt gebe ich zu Bedenken das auch
    die Türwarnanzeige und die ZV hier zugreift, d.h. vergisst Du
    mal den Schalter suchst Du ne 1/4 Stunde welche Tür auf ist.

    Gibt es ein ?Nachtlicht? für den hinteren 12V Anschluss ?

    rpmcm
     
  16. #14 goescha, 18.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja. Z.B. das hier

    Gruß Götz
     
Thema:

Innenbeleuchtung von vorne steuern?

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung von vorne steuern? - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...
  2. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  3. LED Blinker vorne

    LED Blinker vorne: Hat jemand von euch LED Blinker für vorne verbaut?
  4. Drehmoment Radlager vorne

    Drehmoment Radlager vorne: Ich möchte bei meinem Toyota Avensis Wagon 2.0 Jg 2009 Multidrive T27 das Radlager vorne links ersetzen. Könnte mir jemand sagen wie das...
  5. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...