Innenbeleuchtung LED Avensis

Diskutiere Innenbeleuchtung LED Avensis im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute ich habe ein Problem ich und mein bruder Fahren beide ein Avensis. Haben uns die Innenbeleuchtung auf leds umgestellt .... und jetzt...

  1. #1 stalib55, 13.01.2015
    stalib55

    stalib55 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi 1.8
    Hallo Leute ich habe ein Problem ich und mein bruder Fahren beide ein Avensis.
    Haben uns die Innenbeleuchtung auf leds umgestellt .... und jetzt das Problem Vorne die lese Lampe leuchtet relativ stark gemessen 12V.
    Macht man die hintertür auf geht ja hinten die beleuchtung an gemessen 10,2V ?( .
    Die Leds glimmen nur hinten ,drückt man den schalter an der lampe noch dazu dann werden die Leds heller.
    Ich finde auch das die leds in den türen auch dunkel sind.
    P:S:Bei beiden Fahrzeugen das selbe.... ;(
    Habt ihr vielleicht ein tip vielen Dank im vorraus

     
  2. #2 SaxnPaule, 13.01.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bei den hinteren LEDs hatte ich dieses Phänomen auch. Habs dann bei den stino Leuchtmitteln belassen. Hinten sitzt eh nur n Minion :P

    In den vorderen Türen leuchten die LEDs bei mir aber ausreichend hell.
     
  3. #3 Schorre, 14.01.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich weiß ja nicht welche LEDs du verwendest, aber die, die ich drin hab, sind fast schon wieder zu hell. Sind die hier, waren aber damals nicht so teuer. Die Spannung juckt die auch nicht groß, sind alle gleich hell.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Tja, dann muss sich einer von euch beiden ein anderes Auto kaufen! :rolleyes:


    Prog (sorry) :(
     
  5. #5 stalib55, 31.01.2015
    stalib55

    stalib55 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi 1.8
    Schade ich dachte jemand hat da ein tip...
    ?(
     
  6. #6 stalib55, 31.01.2015
    stalib55

    stalib55 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi 1.8
    Ich habe genau die selben
     
  7. #7 Schorre, 01.02.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Dann hast du evtl irgendwo ne schlechte Verbindung in nem Stecker. Kontaktkorrosion und so.
     
  8. #8 ArnoNym, 20.02.2015
    ArnoNym

    ArnoNym Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-CAT
    Moin, ich vermute mal auch ne Kontaktkorrosionoder Ähnliches. Denn auch ich hatte vor zwei Tagen meine Soffitten gegen LED´s getauscht und hinten das selbe Problem. Jedoch noch nicht nachgemessen oder Ähnliches. Da mache ich mich jetzt gleich ans Werk und schaue mir das genauer an. Sollte ich eine Lösung haben, gebe ich gern Bescheid. Ich hatte mir übrigens folgende bestellt... siehe LINK ...nettes Komplettset ;-)
     
  9. #9 SaxnPaule, 20.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Es ist einfach so, dass hinten und in den Türen weniger Spannung anliegt. Habe nachgemessen.
    Hinten kommt nur die volle Spannung, wenn man die Leuchten manuell anschaltet.
     
  10. A79

    A79 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat
    Ich habe auch auf Led´s umgestellt. Vorne ist alles Ok, auch die Türen. Hinten habe ich bei offener Türe ein leichtes Flackern drin.
     
  11. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    Kann ich nur bestätigen.
    Die LED´s in den Türen vorn und in der Innenraumbeleuchtung sind OK.
    Wenn ich die hintere Tür öffne, flackern die beiden Innenraumbeleuchtungen. Als Leseleuchten sofort OK.
    Das wird bei meinem Avensis aber besser, je länger die Türen auf sind.
    Hab aber leider noch keine Lösung gefunden.
    Könnte aber an einem Masseproblem der Türkontakte liegen.
    Habe diese leider noch nicht gefunden.
    Wo sitzen die Türkontakte?
     
  12. #12 Schorre, 08.03.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    In den Türrahmen. Sind unter den Gummiknubbeln unterhalb der Schließösen. Kommt man von innen hin, muss halt die Verkleidung weg. Wer sich die Mühe machen will...
    Ich würde einfach nen kleinen Kondensator zum Spikes filtern parallel schließen wie hier beschrieben. Das Modul sieht hinten fast gleich aus wie vorn. Die Kapazität sollte allerdings deutlich kleiner gewählt werden, irgendwas zwischen 1µF und 47µF (gängige Werte). Ich hab die nächsten Tage keine Zeit, wenn sich keiner meldet, welcher gut passt, kann ich ja mal gucken. Da ich persönlich kein großes Problem in der Thematik sehe und allgemein beschäftigt, werde ich das allerdings nur machen, wenn es auch wirklich jemand will, bzw. überhaupt in Erwägung zieht das einzubauen.
     
  13. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    @ Schorre

    Wenn Du das machen würdest, werde ich Dich in mein Nachtgebet einschließen.
    Mich nervt, wenn etwas nicht 100% so funktioniert wie es soll.
    Außerdem bastel ich gerne.

    Danke vorab!
    Hat aber keine Eile!

    Gruß
    Che
     
Thema: Innenbeleuchtung LED Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 Innenraum Beleuchtun

    ,
  2. avensist25 innenraumbeleuchtung

    ,
  3. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  4. toyota t25 InnenraumBeleuchtung,
  5. led innenraumbeleuchtung avensis t27,
  6. Avensis Innenbeleuchtung,
  7. toyota avensis t25 innenbeleuchtung,
  8. Innenraumleuchten beim avensis wechseln,
  9. toyota avensis t25 innenraumbeleuchtung,
  10. led lampen Innenraum avensis 2015
Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung LED Avensis - Ähnliche Themen

  1. Suche Sicherung Innenbeleuchtung

    Suche Sicherung Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe einen Kurzschluß fabriziert an der Innenbeleuchtung im Kofferraum. T25 Kombi Executive Baujahr 2006 nach Facelift. Es ist wohl...
  2. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...
  3. Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....

    Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....: Hallo zusammen Bin neu glücklicher Besitzer eines T25 Kombi. Alles ist top, bis auf die Innenbeleuchtung. Die ist dunkel wie ein Totenlicht. LED...
  4. Innenbeleuchtung von vorne steuern?

    Innenbeleuchtung von vorne steuern?: Und zwar hab ich folgendes Problem seitdem ich meinen Sohn hintendrin sitzen hab. Wenn ich nachts beim Fahren schauen möchte ob er schläft b.z.w....
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...