2,0 D-4D: Injektorentausch meitens überflüssig

Diskutiere Injektorentausch meitens überflüssig im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bin bei meinen Recherchen über angeblich dauernd defekt gehende Injektoren bei CR-Einspritzsystemen auf folgende bemerkenswerte Seite...

  1. #1 Busfahrer, 31.05.2013
    Busfahrer

    Busfahrer Guest

    Hallo,

    bin bei meinen Recherchen über angeblich dauernd defekt gehende Injektoren bei CR-Einspritzsystemen auf folgende bemerkenswerte Seite gestoßen:

    • Common Rail Diesel Injektoren - Reparieren und Reinigen statt Austauschen - Prfung und Instandsetzung von Dieselinjektoren fr Common Rail Einspritzsysteme •


    Meiner Meinung nach ist selbst das nicht nötig, denn die regelmäßig einsetzende Verkokung lässt sich auch von innen auflösen, nämlich mit diversen Systemreiniger-Additiven. Es hat natürlich von den Werkstätten kaum einer ein Interesse daran, weil ja an dem Material wesentlich mehr verdient wird. Ich konnte auch den Austausch der Saughubsteuerventile damit um fünf Monate und 20.000 km hinauszögern, aber letzten Endes war es für die wohl schon zu spät, als ich damit anfing.

    Ich bin jedenfalls nicht mehr so naiv zu glauben, dass unser Dieselkraftstoff nach aktueller Norm der beste wäre, den ein CR-System verarbeiten kann, egal ob von Marken- oder freien Tankstellen. Was im Kraftstoff fehlt, kann keine Technik ausgleichen, außer natürlich in vorsintflutlichen Motoren.
     
  2. #2 johjoh66, 08.06.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Es ist nicht so, dass dem Kraftstoff unbedingt etwas fehlt! Vielmehr ist da zuviel von etwas drin, was da nicht rein gehört: Raps-Methylester (RME). Über die Probleme mit der 7%tigen RME-(Biodiesel)-Beimischung seit 2009 gibt es hier mindestens einen Thread im Forum, schau Dich mal um. Austausch der SHSV ist auch nicht unbedingt nötig, auch die kann man durch eine Reinigungsprozedur wieder funktionstüchtig bekommen.

    Gruß Dieter
     
Thema: Injektorentausch meitens überflüssig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis d4d injektoren tauschen

    ,
  2. rail injector austauschen programmieren Toyota

    ,
  3. einspritzdüsen toyota reinigen

    ,
  4. einspritzdüsen defekt toyota avensis ,
  5. toyota corolla verso injektor ausbauen,
  6. piezo-injektor selber tauschen Toyota d4d,
  7. toyota avensis injektoren tauschen,
  8. injektor wechseln Toyota corolla e12,
  9. injektor tauschrn toyota d4d 2 0,
  10. toyota avensis injektor problem,
  11. rav 4 injektor undicht,
  12. austausch injektor toyota avensis t25,
  13. toyota rav4 injektor im Austausch,
  14. injektor avensis werte,
  15. avensis injektor problem,
  16. rav 4 defekte injektoren häufig,
  17. toyota d4d einspritzdüsen revidieren intervall,
  18. toyota rav4 einspritzdüsen,
  19. injektoren problem toyota previa,
  20. einspritzdüsen toyota d4d,
  21. einspritzdüsen t25 diesel,
  22. injektor previa d4d kaputt,
  23. injektoren toyota avensis