2,0: Injektoren 2.0 D4D Reihenfolge Schrauben

Diskutiere Injektoren 2.0 D4D Reihenfolge Schrauben im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, wir haben die Injektoren bei unserem Toyota Avensis T25 D4D (126 PS, 2008 )getauscht und wollen nun den Ventideckel wieder...

  1. LuAn

    LuAn Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2024
    Hallo zusammen,
    wir haben die Injektoren bei unserem Toyota Avensis T25 D4D (126 PS, 2008 )getauscht und wollen nun den Ventideckel wieder verschließen. Mein Mann sagt, dass die Schrauben in einer bestimmten Reihenfolge wieder festgeschraubt werden müssen. Wir würden gerne Fragen, ob jemand diese kennt?
    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße!
     
  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Moien,
    immer über Kreuz von innen nach aussen, wie hier gezeigt:
    Ventildeckeldichtung wechseln - PFF

    Wichtig ist immer in mehreren Schritten anziehen, also nicht Schraube #1 auf Enddrehmoment, dann Schraube#2 auf Enddrehmemont...
    Sondern von Hand, #1 ganz leicht, dann #2 ganz leicht, bis zur letzten.
    Dann alle wieder in der Reihenfolge bissi fester
    dann handwarm
    dann mit Enddrehmoment
    Gruß
    Thomas
     
    LuAn und angler1971 gefällt das.
  3. LuAn

    LuAn Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2024
    Hallo,
    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Sehr hilfreiche Antwort!

    Liebe Grüße
     
Thema:

Injektoren 2.0 D4D Reihenfolge Schrauben

Die Seite wird geladen...

Injektoren 2.0 D4D Reihenfolge Schrauben - Ähnliche Themen

  1. 2.0VVTi Injektoren

    2.0VVTi Injektoren: Hey Leute! Frohe Weihnachten! Kurze Frage: hat von euch schon mal jemand die oder einen Injektor beim 2.0VVTi gewechselt? Wenn ja, wie groß ist...
  2. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  3. 2,2 D-CAT: Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110"

    Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110": Servus miteinander, ich habe folgendes Problem und zwar haben es wohl meine Injektoren mit einer Laufleistung von rund 194TKM erlebt. Diese sind...
  4. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

    Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...
  5. Avensis T27 Injektorenproblem

    Avensis T27 Injektorenproblem: Bin zur Zeit in Kroatien, bei mir leuchteten 4 LEDs auf, diagnose --> Injektorenproblem. Wurden durchgespült mit irgendwelcher Flüssigkeit. 1...