Initial Check Leuchtweitenregulierung im Display

Diskutiere Initial Check Leuchtweitenregulierung im Display im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, Mein AV zeigt seit geraumer Zeit eine Meldung im Display an: http://i.imgur.com/NOuEp.jpg Mir ist aufgefallen, dass der Lichtkegel...

  1. Fosca

    Fosca Guest

    Hallo Leute,

    Mein AV zeigt seit geraumer Zeit eine Meldung im Display an:

    http://i.imgur.com/NOuEp.jpg

    Mir ist aufgefallen, dass der Lichtkegel des rechten Scheinwerfers unter dem des linken liegt. War schon mal in der Werkstadt, die meinten aber es sei alles ok. Zeigt die Meldung ein Problem an oder habt ihr das auch?

    Vielen Dank im Voraus :Bye:

    @EDIT Firefox: Dein Bild ist zu groß, siehe Forumsregeln !! :achtung:
     
  2. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Das sehe ich auch, wenn ich starte. Danach nicht mehr.

    Gruss

    Thomas
     
  3. #3 avensisd4dftl, 25.10.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Wenn das nicht beim fahren ausgeht, ist wahrscheinlich die Leuchtweitenregulierung defekt.
     
  4. #4 Schorre, 25.10.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Welches BJ? Bei mir kommt auch das Initial-Check Gedöns, aber ohne das Leuchtweitenregulierungsbildchen. Das verschwindet nach ca 3s auch wieder. Kann es sein, dass das Leuchtweitensymbol nur mit Xenons kommt, weil er sich da kalibriert?
     
  5. Fosca

    Fosca Guest

    Baujahr ist 2006. Geht auch nach 3 sek wieder weg. Mich hats nur gewundert, warum der Schraubenschlüssel auftaucht. Kalibriert er eigentlich beim starten so, dass der Lichtkegel sich ausrichten? Also kurz nach oben dann wieder nach unten? Macht er bei mir nicht. Muss eh bald in die Werkstadt, dann lass ich das nochmal überprüfen. ?(
     
  6. #6 avensisd4dftl, 25.10.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Genau, beim Starten müsste der Lichtkegel hoch und runter gehen damit sich das Xenon einstellen kann.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Beim T27 sieht man auch wie es sich in Höhe und Breite einrichtet,nur im Display ist da nix zu sehen.

    Sandro
     
  8. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    In der Breite? ?(
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Na ich meine,das Licht schwenkt in der Höhe und seitlich aus...

    Gruß
     
  10. #10 Schorre, 25.10.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Er (oder sie?) guckt kurz ganz schüchtern nach links und rechts :) .
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ?(
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das seitliche dürfte das Kurvenlicht sein. ;)
     
  13. #13 Schorre, 25.10.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich mein das Auto. Ich weiß ja nicht was eure so sind, aber meins ist eine Sie ;) . Und mit gucken mein ich die Scheinwerfer.
     
  14. #14 Brösel, 25.10.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So? -> :prankster:

    Brösel :)
     
  15. #15 Schorre, 25.10.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Nice :) . Like für die Idee :thumbsup:
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Auf jeden Fall passiert beim einschalten des Bixenon:
    Zündung schaltet Licht ein,Lichtkegel schwenkt hoch und runter,sowie beidseitig nach aussen und wieder nach innen.
    Fakt!

    Sandro ;)
     
  17. Fosca

    Fosca Guest

    Ich fahren den T25, der hat noch kein Bi-Xenon. Bei mir geht nichts hoch oder runter. Dann wird das genau das Problem sein... :evil:
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ob Bixenon oder Xenon hat ja auch nichts mit dem Ausrichten an sich zu tun...
    Hast ja auch Recht,der T27 bringt dich da nicht weiter....mich wunderte nur,das da beim T25 im Display was zu sehen ist...

    Sandro
     
  19. Bull

    Bull Guest

    Vermutlich kann er den Check nicht ausführen. Lass in der Werkstatt die Niveausensoren checken, der hintere wird ganz gerne mal fest oder bricht und dann tut sich nix mehr. Das Ding kostet um die 300,-€ wenn ich mich recht entsinne.
     
  20. Fosca

    Fosca Guest

    Das Facelift Model hat eine MFA, beim Vorgänger ist es nur ein Boardcomputer für den Spritverbrauch und die Reichweite etc...

    Werde hier nochmal bescheid geben was das Autohaus sagt, Danke euch :danke:
     
Thema: Initial Check Leuchtweitenregulierung im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 initial check

    ,
  2. initial check toyota avensis

    ,
  3. initial check toyota

    ,
  4. toyota avensis initial check,
  5. toyota avensis initial check ?,
  6. avensis t25 initial check,
  7. INITIAL CHECK TOIOTA 2008,
  8. initial check тойота авенсис,
  9. toyota avensis initial check reset,
  10. Toyota Avensis was bedeutet das warnsymbol schraubenschlüssel,
  11. initialcheak of toyota,
  12. Toyota Avensis initial Check was bedeutet das
Die Seite wird geladen...

Initial Check Leuchtweitenregulierung im Display - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer initialisieren nicht mehr nach Start

    Scheinwerfer initialisieren nicht mehr nach Start: Hallo zusammen, Ich fahre einen Toyota Avensis T25 2 (Baujahr 2007). Nun hatte ich ein Problem mit den Scheinwerfern, dass diese zu dunkel waren....
  2. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  3. Kosten 3. Inspektion- Fitness- Check-

    Kosten 3. Inspektion- Fitness- Check-: Hallo zusammen, weiß von euch jemand, mit welchen Kosten ich bei der 3. Inspektion ( Fitnesscheck ) vom 132PS Benziner etwa rechnen kann? Danke...
  4. T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden

    T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden: Hallo. Mein Toyota Avensis ist 4/2011 erstmals zugelassen. Vor knapp 15T km der letzte Check-up gewesen. Hat nun einen Zylinderkopfschaden, soll...
  5. Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?

    Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?: Hallo zusammen, nun ist es bald soweit ich kaufe mir einen "neuen" gebrauchten T25 nachdem ich ende letzten Jahres mein Sondermodell T25 TEAM auf...