Industriedreck auf dem Lack

Diskutiere Industriedreck auf dem Lack im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo leute, jetzt sind eure Erfahrungen und Tipps gefragt: Ich parke häufig in Industriegebieten. Jetzt hat der Avensis eigentich seine erste...

  1. jojo

    jojo Guest

    hallo leute, jetzt sind eure Erfahrungen und Tipps gefragt:

    Ich parke häufig in Industriegebieten. Jetzt hat der Avensis eigentich seine erste Politur verdient.
    Jetzt habe ich zuerst richtig gewaschen, - mit Hand und abgeledert. DAbei habe ich festgestellt, daß der ganze Wagen voler Dreckeinschlüsse ist. Richtiger industriestaub.
    Habe mich sofort an die Politur gemacht.
    NAch 1-1,5 Stunden hatte ich die Haube soweit, daß ich sagen kann ich bin zufrieden. Und das mit einem richtigen Lackreiniger. Mir grausst es davor den rest vom Auto zu machen. Brauche ich bestimmt zwei tage. Die zeit habe ich nicht. Und ehrlicher weise auch nicht die Lust. Gibt es da spezielle Mittel oder sollte ich damit zum Profi gehen?

    Jojo ( momentan etwas glanzlos)
     
  2. #2 Alex-T25, 30.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    also eigentlich ist das beste der vorreiniger aus dem LG Packet,die Lackreiniger die ich so kenne,arbeiten meist mit Alkohol oder nem milden Waschbenzin,was bei dem Wetter schneller verdunstet ist,ehe man was davon hat.
     
  3. #3 Toyopel, 30.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Jojo, warst du, ähhh, dein Avensis, nicht mit mehreren Schichten LG behandelt. [​IMG]


    Heino

     
  4. Ram

    Ram Guest

    Hallo jojo,
    ich würde den Wagen mal bei einem Profi vorstellen und
    mal hören was er sagt.
    Gruß Ram
     
  5. piper

    piper Guest

    moin jojo,
    ich glaube,daß du wirklich ein Problem hast.
    Es kommt darauf an welchen Industriedämpfen dei Wagen ausgesetzt ist.bei unkontrollierten "Störfällen"kann die Ablagerung auf dem Lack sehr aggressiv sein,und wenn du den Verursacher kennst,kann eine Neulackierung drin sein.Die Versicherung des Verursachers zahlt.
    Mein Rat:vom Lackierer nachschauen lassen.
    piper
     
  6. #6 Toyopel, 30.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:moin jojo,
    ich glaube,daß du wirklich ein Problem hast.
    Es kommt darauf an welchen Industriedämpfen dei Wagen ausgesetzt ist.bei unkontrollierten "Störfällen"kann die Ablagerung auf dem Lack sehr aggressiv sein,und wenn du den Verursacher kennst,kann eine Neulackierung drin sein.Die Versicherung des Verursachers zahlt.
    Mein Rat:vom Lackierer nachschauen lassen.
    piper


    Jojo ist viel unterwegs, da wird es schwer den Verursacher zu finden. [​IMG]


    Heino
     
  7. #7 Funbiker-1, 01.05.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo jojo,

    versuche es mal mit Silikonentferner. Der greift den Lack nicht an, holt aber so ziemlich alles runter, was sich dort "verewigt" hat. Habe das selbst einmal an meinem altem Wagen mit Erfolg probiert, als sich dort feine Farbspritzer vom Lackieren eines Gartenzaunes abgelegt hatten (Wagen stand zu nahe dran). In aller Regel ist der Kraftaufwand erheblich geringer als bei Benutzung einer Politur und eines Lackreinigers - abgesehen davon, dass diese den Lack angreifen.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    In der Theorie is es leicht einen Verursacher zu finden, aber den zu überführen-sprich es nachzuweisen- ist fast nicht möglich!
    Unsere Firma liegt in einem Industriegebiet.Immer wenns früh Nebel gibt, dann ist das blaue Auto schöön weiß.Diese Schmutzschicht setzt sich so fest, das die Scheibenwischer mehrfach Wasser brauchen um überhaupt freie Sicht zu schaffen.Die nassen Stellen sehen dann aus wie Eisblumen.

    Deswegen hat unsere Geschäftsleitung schon beim vermeindlichen Verursacher sich schon telefonisch beschwert.Allerdings wurde da alles zurückgewiesen.´"Kommt nicht von uns und nachweisen könnt ihr das auch nicht..."Da hat sich also seit der Wende nicht allzuviel geändert.

    Ich habe vorhin mal mit dem Gartenschlauch mal den Staub vom Auto gespült und da hat das Wasser auf dem Auto geschäumt [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    .

     
  9. #9 Toyopel, 02.05.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...

    Ich habe vorhin mal mit dem Gartenschlauch mal den Staub vom Auto gespült und da hat das Wasser auf dem Auto geschäumt [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    .



    Ist doch praktisch. [​IMG]
    [​IMG]



    Heino
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Mittwoch Mittag fahre ich zu einem lackierer.
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:Zitat:...

    Ich habe vorhin mal mit dem Gartenschlauch mal den Staub vom Auto gespült und da hat das Wasser auf dem Auto geschäumt [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    .



    Ist doch praktisch. [​IMG]
    [​IMG]



    Heino

    Schon ,aber warum wird mein blauer AV an den Stellen Silber [​IMG]
    [​IMG]


    Okay, das war ein Spaß.Aber schon seltsam was da so alles in der Luft unterwegs ist.
     
  12. #12 Toyopel, 03.05.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ähhh, jojo, um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, hattest du deinen Avensis mit LG behandelt?

    Heino
     
  13. jojo

    jojo Guest

    ja, daß letzte mal im Winter 3 Schichten
     
  14. jojo

    jojo Guest

    War gestern beim Lackprofi. Er meint es wird nen gutes Stück arbeit werden. Ca 350,- Euronen incl. Versiegelung.

    Montag mal mit meinem Finazminister in der Firma reden.

    Auf der anderen Seite mal mit dem Toyohändler reden. Weil das Leasing bei 150.000 km endet- also im Herbst. Ob man es da nicht besser im Herbst machen läßt.
     
  15. piper

    piper Guest

    hallo jojo,
    ich weiß nicht,ob das eine gute Idee ist.Bis dahin ärgerst du dich jedes mal wenn den Wagen siehst.Außerdem leidet der Restlack nicht linear während der Zeit.
    Und dann ist noch der Sommer. Der Niederschlag,bzw.die Feuchtigkeit ist doch erheblich geringer,und damit auch die Industriebelastung.
    piper
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 06.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Aber mit dem Leasingende hat er natürlich Recht,obwohl ich würde es auch umgehend machen lassen!
    Ich fange nächste Woche auch an,mal einen Aufbereiter zu suchen. Ich ärgere mich doch immer , wenn ich die zerkratzte Karre sehe! [​IMG]


    Uwe
     
  17. #17 Toyopel, 06.05.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:ja, daß letzte mal im Winter 3 Schichten

    Nach den vielen lobenden Berichten über LG ging ich bisher davon aus, dass der Wagen besser gegen solche Verunreinigungen geschütz ist. [​IMG]


    Heino
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Uwe, wieso ist deiner zerkratzt ? ist dir ein Schiff über die Haube gerauscht.?
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Uwe, wieso ist deiner zerkratzt ? ist dir ein Schiff über die Haube gerauscht.?
    Uwe ist da unschuldig! -> Tina war's! [​IMG]


    Man darf die Damen aber auch keine fünf Wochen alleine lassen..... [​IMG]


    Prog
     
  20. #20 Toyopel, 06.05.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...
    Uwe ist da unschuldig! -> Tina war's! [​IMG]

    ...


    Tina? Ich dachte es war ein Radfahrer. [​IMG]



    Heino
     
Thema:

Industriedreck auf dem Lack

Die Seite wird geladen...

Industriedreck auf dem Lack - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. Teilenummer, Lackschutz für Radlauf hinten T27, 5013 AFL

    Teilenummer, Lackschutz für Radlauf hinten T27, 5013 AFL: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand die Teilenummer für die Lackschutzfolie (Radlauf hinten, T27, 5013 AFL, siehe Foto) und einen...
  3. Motor fängt ab 2000 U/min das klackern an

    Motor fängt ab 2000 U/min das klackern an: Hallo, mein Toyota Avensis T25, 2.2 D-Cat (Bj. 2007) mit einem Km. stand von 116.000, fing nachdem er 8 Monate in der Garage stand das klackern...
  4. Folierung und Lackschutz

    Folierung und Lackschutz: Hallo, ich habe einen Toyota Corolla und möchte diesen gerne Folieren lassen. Ich habe dabei nicht nur an den Lackschutz gedacht, sondern würde...
  5. Klackendes Geräusch beim Fahren

    Klackendes Geräusch beim Fahren: Hallo Zusammen, mein geliebter Avensis macht mir leider gerade wieder Probleme :( Nachdem er knappt 2 Wochen gestanden hat, bin ich heute...