Indirekte Beleuchtung fehlt

Diskutiere Indirekte Beleuchtung fehlt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Firefox, danke f?r den prompten Service.

  1. #81 matra530, 28.03.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Hallo Firefox,

    danke f?r den prompten Service.
     
  2. #82 Albert Wesker, 02.11.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Hallo,

    ich fahre das Faceliftmodell als Executive mit allen Extras. Leider habe ich diese LED nicht drin. Schade, dass man das weggekürzt hat.

    Kann mir einer sagen, ob man das nachrüsten kann und wie teuer es wohl INSGESAMT wäre?

    MfG
    Albert
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    gehe mal eine Seite zurück und lese durch.
    da steht sogar die Bestellnummer.

    Gruß Eugen
     
  4. #84 firefox, 02.11.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    @Albert Wesker
    Wenn du willst, dann verkaufe ich dir das Umbaukit von mir ??

    Gruß
    Firefox
     
  5. #85 Albert Wesker, 11.11.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Hmm OK und was soll es kosten und wie bau ich das ein?

    Kann ich das einfach selbst machen, oder kommen wieder 200€ Einbau vom Freundlichen dazu? Kannst du vielleicht etwas mehr dazu sagen, evtl. mit Bildern vom Einbau? Bin da leider etwas unbeholfen, was das Selbstmachen angeht.

    Die 16€ Kosten habe ich gelesen, aber das ist ja nur Material. Wenn da noch 2 Stunden wegen Kabelarbeiten draufgehen bin ich ganz schnell bei 200€ beim Freundlichen! Über GESAMTPREISE haben wir im Thread übrigens noch nie gesprochen und das interessiert mich am meisten.

    MfG
    laurooon
     
  6. #86 Albert Wesker, 11.11.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Kann mir jemand von euch beantworten, ob beim Facelift T25 diese Kabel drinsind? Da es für den Facelift NIE vorgesehen war, wäre Toyota ja schon doof, da überhaupt noch Kabel reinzutun, wie seht ihr das?!
     
  7. IVIKS

    IVIKS Guest

    also:
    http://img508.imageshack.us/img508/9603/cimg4024o.jpg
    hier sieht man die 4 pins, die der stecker im dachhimmel hat (gelb).
    Von oben der zweite ist die Masse für alle Leuchtelemente. Der erste und dritte Pin sind für die Lese-Lampe bzw. die Tür-Offen-Lampe.
    Und der 4. Pin ist für diese LED.

    Ich hab' also an Pin 4 und 2 mein Voltmeter hin gehalten und alle Möglichkeiten durch probiert. Kein Saft.

    --> Im Facelift muss auf dieses Kabel Strom. Wo das Kabel, das oben im Dachhimmel raus kommt seinen "Anfang" hat, wollte ich jetzt bei -5 Grad aber nicht raus suchen. Kann ich bei Gelegenheit mal machen, bin aber bis Weihnachten von Geschäft quasi dauergebucht...

    Hier noch ein Bild von der LED und dem vorgeschalteten Widerstand. Wer was helleres will, kann diese beiden Komponenten austauschen:
    http://img526.imageshack.us/img526/2010/cimg4023.jpg
    Das braune Kabel ist +, das schwarze Masse.

    Habe das LED-Modul von Ralf, nachdem ich seine Alus gabgekauft habe:
    http://img151.imageshack.us/img151/6746/cimg4013cut1okz.jpg


    naja, das Kabel ist halt so vorkonfektioniert und der Stecker ist auch schon fertig. Es wäre teurer, einen neuen Stecker zu machen, wie einfach einen Pin blank zu lassen und nur die LED incl. LED-Halterung weg zu lasse und unterm Amaturenbrett nicht anzuschließen.

    Es gibt ja die Möglichkeit, beim Toyota-Händler zu fragen, ob er nen Schaltplan von der Elektrik hat, und dann sollte man das Kabel im Amaturenbrett (oder wo auch immer es raus kommt) relativ schnell finden und anschließen können. Evlt. hat der Händler dann auch mal (wenn mans nicht eilig hat) nen vor-Facelift da, wo er bei Gelegenheit nachschauen kann.

    Eine andere Möglichkeit wäre, den Pin 4 mit dem Dauerplus der Lesebeleuchtung kurz zu schließen. Dann brennt die LED halt 24/7, was aber nicht schlimm ist, weil sie quasi kein Strom verbraucht (s. LEDs vom Radio oder der Zentralverriegelung bei anderen Herstellern). Und da ein Kabel hin löten kostet bei jm. der n Löteisen zu hause hat ne Tasse Kaffe oder so. Und der Ausbau von dem Deckenbeleuchtungsmodul dauert beim ersten mal 10 Minuten (sind nur zwei Kreuz-Schrauben) und beim zweiten Mal iss in 10 Minuten der Ausbau, das Löten und der Einbau gemacht (wenn man nen Lötkolben in der Garage hat).

    Ich werde nach Weihnachten mal gucken, ob ich das "Ende des Kabels" finde. Wenn nicht, mach ich halt 24/7-Beleuchtung :)
     
  8. #88 Albert Wesker, 02.12.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Supergeil! Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!

    :ÖÖ:
     
  9. #89 firefox, 05.12.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    mal kurz OT
    So eine Ambiente Beleuchtung gibts im T27 auch nicht,richtig?


    MfG
    Mandi
     
Thema:

Indirekte Beleuchtung fehlt

Die Seite wird geladen...

Indirekte Beleuchtung fehlt - Ähnliche Themen

  1. Hochdruck-Benzindirekteinspritzpumpe E10 tauglich machen

    Hochdruck-Benzindirekteinspritzpumpe E10 tauglich machen: Möchte wegen fehlender E10-Tauglichkeit die Hochdruckpumpe aus Aluminium für den Motor 1AZ-FSE austauschen und suche daher eine passende aus...
  2. 2,0: E85 für Benzindirekteinspritzer

    E85 für Benzindirekteinspritzer: Zur Ümrüstung meines 2.0VVTi-16V, Werkscode AZ T220L (T22), Motorcode 1AZ-FSE Direkteinspritzer muss ich folgendes wissen: 1. Sind die 4...
  3. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  5. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...