Indirekte Beleuchtung fehlt

Diskutiere Indirekte Beleuchtung fehlt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei meinem 2.2 D-Cat Executive EZ 19.01.2006 ist diese Lampe auch nicht drin. :rolleyes: Sollte man dadrauf bestehen Sie einbaun zu lassen?...

  1. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem 2.2 D-Cat Executive EZ 19.01.2006 ist diese Lampe auch nicht drin. :rolleyes:

    Sollte man dadrauf bestehen Sie einbaun zu lassen? Sieht es besser aus?

    Rgds,
    Shiwa
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Auf alle F?lle!Zum einen hast du es ja irgendwie schon bezahlt(und nicht bekommen) und zum anderen erleichtert es die Orientierung im Fahrzeug doch entscheidend.Alle Fl?chen in Aluoptik reflektieren dieses Licht und die ?bersicht im Cockpit wird einfacher.W?rdest du es auch hinnehmen, wenn man bei dir ein Radio oder einen Scheinwerfer vergessen w?rde einzubauen??? ;)
     
  3. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Shiwa schrieb am 20.01.2006 22:45
    Bei meinem 2.2 D-Cat Executive EZ 19.01.2006 ist diese Lampe auch nicht drin. :rolleyes:

    Sollte man dadrauf bestehen Sie einbaun zu lassen? Sieht es besser aus?

    Rgds,
    Shiwa


    Hast Du bei Dir mal hinter die Verkleidung gesehen oder ist vielleicht nur das Birnchen kaputt ??

    Gru? Thomas
     
  4. #24 MisterDK, 21.01.2006
    MisterDK

    MisterDK Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Shiwa schrieb am 20.01.2006 22:45
    Bei meinem 2.2 D-Cat Executive EZ 19.01.2006 ist diese Lampe auch nicht drin. :rolleyes:

    Sollte man dadrauf bestehen Sie einbaun zu lassen? Sieht es besser aus?

    Rgds,
    Shiwa


    Hast Du bei Dir mal hinter die Verkleidung gesehen oder ist vielleicht nur das Birnchen kaputt ??

    Gru? Thomas


    Also ist meiner doch kein Einzelfall .Am besten ab zur WS und nachschauen lassen .Ist ja ein Garantiefall .

    Gru? Derek
     
  5. piper

    piper Guest

    eigendlich ist es nicht nur ein Garantie-sondern auch ein Imagefall.
    Mu? man jetzt alles genau kontrollieren.Vielleicht geh?rt bald auch ein Aufkleber aus Auto:
    Made in France, GB and Germany.Der ?rger,der damit verbunden ist, ist nicht unerheblich.
    piper
     
  6. #26 MisterDK, 23.01.2006
    MisterDK

    MisterDK Guest

    Hallo ,

    seit Heute leuchtet meine Leuchtdiode wieder :D.Die komplette Leuchteneinheit wurde getauscht und das ganze dauerte etwa 15 min. und wird als Garantiefall behandelt .

    Mein H?ndler meinte noch ,es werden wohl mittlerweile Av`s mit und ohne Leuchtdiode gebaut.
    In seiner Ersatzteilliste ist die Leuchteneinheit mit Leuchtdiode mit "kann mu? aber nicht vorhanden sein" angegeben .Es gibt auch nur eine Ersatzteilnr.

    Gru? Derek




     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    MisterDK schrieb am 23.01.2006 16:16
    ... "kann mu? aber nicht vorhanden sein" ...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Was soll den der Quatsch??LEUCHTDIODENLOTTO???
     
  9. Rubens

    Rubens Guest

    Ich erfuhr erst durch diesen Beitrag, dass diese unscheinbare, ich w?rde behauptet nutzlose Leuchtdiode ?berhaupt existiert.
    Selbst nachts h?tte ich beinah eine vergr??erungs- Lupe gebraucht um sie zu finden, geschweige von ihren sagenhaften ?Leuchtkraft?.
    Ich will wirklich niemanden auf die F??e treten, aber diese Leuchtdiode ist f?r mich ein Witz. :D

    Gru?

    Rubens


     
  10. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Rubens schrieb am 23.01.2006 20:27
    Ich erfuhr erst durch diesen Beitrag, dass diese unscheinbare, ich w?rde behauptet nutzlose Leuchtdiode ?berhaupt existiert.
    Selbst nachts h?tte ich beinah eine vergr??erungs- Lupe gebraucht um sie zu finden, geschweige von ihren sagenhaften ?Leuchtkraft?.
    Ich will wirklich niemanden auf die F??e treten, aber diese Leuchtdiode ist f?r mich ein Witz. :D

    Gru?

    Rubens





    Bei mir leuchtet die Diode genau auf den Schalthebel. Sieht im dunkeln schon wesentlich sch?ner aus als ohne.

    Thomas
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @Rubens
    Es kommt darauf an welchen Nutzen eine solche Leuchte haben soll.Zum lesen von Stra?enkarten oder ?hnlichem ist sie ja nicht gedacht.Dann doch eher als sehr dezente Ausleuchtung des Fahrerplatzes in der Dunkelheit.Ich finde es okay so.Ein sch?nes Gimmik was die sich bei BMW abgeschaut haben.Gut, ohne k?nnte man auch weiterleben.Aber ich finde es seltsam das mal da ist und mal nicht und das dann v?llig okay sein soll.Dann sollen die es an eine Motorisierung oder an eine Ausstattung kn?pfen und nicht so ein Stu?.Das ist echtes LEUCHTDIODENLOTTO.Und der, der die nicht drin hat(was ja v?llig okay sein soll), der bezahlt trotzdem nicht weniger als der mit(und das ist dann nicht okay).Das kann es ja wohl nicht sein.
     
  12. #32 Skaddy02, 23.01.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Ich finde auch das die Ambientebeleuchtung bei VW besser gelungen ist als bei Toyota. Man hat 2 Dioden und die sind auch noch wesentlich heller. Das Amaturenbrett ist schon angenehm ausgeleuchtet.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte heute nocheinmal mit meinem H?ndler, bzw. dessen Werkstatt-Meister gesprochen bez?glich der indirekten Beleuchtung und was ich da nun zu h?ren bekam finde ich immer gro?artiger:

    Eine derartige Diode w?re nicht bekannt und in keinem Avensis verbaut. :D Man selbst w?rde nen AV 2.4 EX fahren und dort w?re nichts derartiges vorhanden. Auch in den restlichen AV's im Ausstellungsraum sind keine vorhanden. :smash:

    Ob ich denn sicher w?re, dass diese vorhanden w?ren und nichts vielleicht nachtr?glich eingebaut w?ren, bzw. vielleicht Features von Re-Import Autos w?ren? [​IMG]

    Vielleicht kann einer von Euch hierzu was sagen? Auch w?rde mich interessieren, woher Ihr wisst, dass dies ein "Toyota-Spezifisches Interieur Feature" ist, bzw Zitat:
    MisterDK schrieb: Dadurch entsteht ein leichter Schimmer auf den Chromteilen ,was bei Nacht besser aussehen soll (aussage Toyota).


    Am besten w?re es nat?rlich, die Ersatzteilnummer zu haben, um denen das mal unter die Nase zu halten! :))

    Rgds,
    Shiwa
     
  14. #34 Skaddy02, 23.01.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Das ist ja wohl ein Witz. Die Diode steht doch sogar bei denen im Avensis-Prospekt. Da w?rde ich mal kr?ftig auf den Tresen klopfen!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. #35 Suitcase, 23.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wie bl?d oder dreist sind die denn?

    Mir fehlen echt ie Worte.

    Guido [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Bist Du sicher, dass das im Avensis Prospekt steht? Unter welcher Rubrik denn? Dann kann ich denen das ja gleich unter die Nase halten....

    W?re Dir sehr dankbar ?ber jede Auskunft.

    Edit: Habe das in dem Katalog: Avensis - Preise, Ausstattungen & technische Details unter Innenausstattung/indirekte Beleuchtung der vorderen Mittelkonsole gefunden. :rolleyes:

    In der Avensis Hochglanzbrosch?re habe ich das nicht gefunden. Oder habe ich das nur ?berlesen?


    Rgds,
    Shiwa
     
  17. #37 Skaddy02, 23.01.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

  18. Gast

    Gast Guest

    Besten Dank f?r Deine M?he!!
    Hatte das nun auch schon im Ausstattungsprospekt gefunden. (Hatte immer im Hochglanzprospekt geschaut :] )

    Mir war auch so, dass beide Probewagen, die ich gefahren bin dieses Feature hatten. Allerdings hatte ich die bei nem anderen H?ndler zur Verf?gugn gestellt bekommen.

    Ob der H?ndler pro weggelassener Diode 5,- € spart pro bestellten Neuwagen bei Toyota? :))

    Rgds,
    Shiwa
     
  19. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Shiwa schrieb am 23.01.2006 23:49
    ...Ob der H?ndler pro weggelassener Diode 5,- ? spart pro bestellten Neuwagen bei Toyota? :))
    Nein, sicher nicht. Eine herk?mmliche LED, die im Elektronik-Einzelhandel f?r -,50 ? (in Tausenderst?ckzahlen ist der Preis nicht mehr in ganzen Cent auszudr?cken) zu haben ist, leuchtet vieeeel heller.
    Im Avensis mu? also eine Spezial-Ambientenbeleuchtungs-LED (in der Farbe Amber) verbaut sein, die mindestens 150,- ? Wert ist.

    Gru?, Robert
     
  20. #40 Tiger123, 24.01.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    lass die LED nachr?sten. Hast Du schlie?lich ja auch bezahlt.
    Obwohl viel Ambiente verspr?ht diese nicht. Man muss schon genau hinsehen, damit man etwas davon sieht.
    Gru? Alfred
     
Thema:

Indirekte Beleuchtung fehlt

Die Seite wird geladen...

Indirekte Beleuchtung fehlt - Ähnliche Themen

  1. Hochdruck-Benzindirekteinspritzpumpe E10 tauglich machen

    Hochdruck-Benzindirekteinspritzpumpe E10 tauglich machen: Möchte wegen fehlender E10-Tauglichkeit die Hochdruckpumpe aus Aluminium für den Motor 1AZ-FSE austauschen und suche daher eine passende aus...
  2. 2,0: E85 für Benzindirekteinspritzer

    E85 für Benzindirekteinspritzer: Zur Ümrüstung meines 2.0VVTi-16V, Werkscode AZ T220L (T22), Motorcode 1AZ-FSE Direkteinspritzer muss ich folgendes wissen: 1. Sind die 4...
  3. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  5. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...