In Baustelle Beklemmendes Gefühl

Diskutiere In Baustelle Beklemmendes Gefühl im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Sagt mal, ich bin recht groß( 1,93 m) und schaue vernünftig aus dem Auto raus, aber in Baustellen auf der linken Spur habe ich immer ein etwas...

  1. jojo

    jojo Guest

    Sagt mal, ich bin recht groß( 1,93 m) und schaue vernünftig aus dem Auto raus, aber in Baustellen auf der linken Spur habe ich immer ein etwas beklemmendes Gefühl. Ich sehe die Motorhaube nur , wenn ich mich extrem hochstrecke. Was mir etwas fehlt ist die Sicht auf die Kotflügelkanten - zum Peilen. So meine ich immer ich bin zu dicht an der leitplanke. Orientiere ich mich dann über die Rückspiegel, merke ich , daß ich noch mindestens eine halben Meter bis zum Lackkratzer auf der linken Seite habe.

    Also das ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Oder seht Ihr das ?

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 05.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Entweder Du fährst ein anderes Auto, oder ich weiß nicht was Du meinst. Ich kann hervorragend die Schnauze / Motorhaube einsehen auch zur Flanke hin, bin nur 1,80 groß. Die Schnauze icht sogar so genial konstruiert, dass man auf zwei cm genau einparken kann, da sie nicht so steil nach vorn abfällt.

    Stephan
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Ich hab da auch keine Probleme, und bin 1,78.

    Markus

     
  5. #4 Mr.Bad Guy, 05.11.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Wie wäre es denn mit den Einparksensoren, die an die Kotflügel montiert [​IMG]
     
  6. debaba

    debaba Guest

    Vielleicht hat sich bei Jürgen ein Elephant auf die Motorhaube gesetzt und das ganze Teil etwas nach unten gedrückt.. [​IMG]

    An meinem VW-Käfer hatte ich früher so Peilstäbe für die Kotflügel. Muß mal bei www.ebay.de gucken. Das würde dem AV doch auch gut stehen [​IMG]

    @Stephan
    auf 2 cm einparken?? da haste aber lange dran geübt, oder ??

    Gruß
    Bernd
     
  7. Gast

    Gast Guest

    bin 193 cm groß und hab ein anderes Problem:
    Steh ich als erster vor der Ampel, seh ich nicht wann die grün wird oder ich muß mich ganz weit nach vorne beugen.

    Aber meistens gibt es nette Leute die einen akustischen hinweis geben. Dann fahr ich los [​IMG] [​IMG] .

    Wenn ich mal alleine vor der ampel stehe, dauert der Schlaf halt länger [​IMG] .

    Viele Grüsse
    Andy
     
  8. #7 StG (DD), 05.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:@Stephan
    auf 2 cm einparken?? da haste aber lange dran geübt, oder ??


    Nö, eigentlich nicht, dort wo ich vorn das Ende sehe ist auch Schluss. Ganz praktisch finde ich.

    Stephan

     
  9. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo Andy,

    ich bin 1,90 m groß und dein Problem kenne ich gut. Darum hab ich meinen AV mit Schiebedach bestellt. Da kann man wunderbar auch in der Polpsition die obere Ampel sehen.

    Gruß Klaus
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Ich habe den Sitz ganz unten, ganz hinten und die lehne recht weit geneigt. - Wegen Rückenproblem( tja das Alter )
    Deswegen muß ich mich zumm Peilen erst mal am Lenkrad hochziehen.

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hm, ich denke da fehlt die fahrerfahrung eines großen Transporterlike-gefährtes, seit ich meinen VW Bulli abgegeben hab, habe ich solche gefühle eigentlich nirgends mehr [​IMG]

    Obere Ampel, ja das ist eine so schwachsinnige Lösung in Deutschland, wenn ich da an die Ampel auf der anderen Seite in DK denke, wird mein Kreuz immer neidisch...

    Gruß,
    Burkard
     
  12. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Hm, ich denke da fehlt die fahrerfahrung eines großen Transporterlike-gefährtes, seit ich meinen VW Bulli abgegeben hab, habe ich solche gefühle eigentlich nirgends mehr [​IMG]

    Obere Ampel, ja das ist eine so schwachsinnige Lösung in Deutschland, wenn ich da an die Ampel auf der anderen Seite in DK denke, wird mein Kreuz immer neidisch...

    Gruß,
    Burkard



    Ist auch in Chile so. Sehr angenehm... wenn man zurück kommt, merkt man jedesmal wie "zurückgeblieben" unsere Ampeln sind. Im wahrsten Sinne des Wortes...

     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo Andy,

    ich bin 1,90 m groß und dein Problem kenne ich gut. Darum hab ich meinen AV mit Schiebedach bestellt. Da kann man wunderbar auch in der Polpsition die obere Ampel sehen.

    Gruß Klaus


    ISt das Schiebedach ein Glasdach?
    Oder nutzt du das nur wenns nicht regnet? [​IMG]

    Viele Grüsse
    Andy
     
  15. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Schiebdach ist beim AV ein Glasdach.

    Klaus
     
Thema:

In Baustelle Beklemmendes Gefühl