Import eines Avensis aus Niederlande dauert...

Diskutiere Import eines Avensis aus Niederlande dauert... im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe Anfang Okt. 06 einen Avensis 2.2 D-Cat bei einem Importhändler (Euro-Car, Herford) bestellt. Damals wurde mir gesagt das...

  1. #1 schaumburger, 12.01.2007
    schaumburger

    schaumburger Guest

    Hallo,

    ich habe Anfang Okt. 06 einen Avensis 2.2 D-Cat bei einem Importhändler (Euro-Car, Herford) bestellt. Damals wurde mir gesagt das Fahrzeug wäre "fest vorbestellt" und sollte Mitte Dez. 06 nach NL geliefert werden und spätestens im Jan. 07 in Herford abholbereit sein. (Schön wär's gewesen. Schnief! ?( )
    Zwischenzeitlich hatte ich dann aber schon in diesem und div. anderen Foren von den Lieferproblemen anderer Toyota-Besteller gelesen und war also schon entsprechend "vorgewarnt". Ich habe also diese Woche mal bei meinem Vermittler nach dem Liefertermin gefragt und bekam die Antwort:"Toyota-Niederlande hat bis heute leider immer noch keine Bestätigung dem liefernden Toyota-Händler geschickt. Erst wenn die Bestätigung vorliegt ist es möglich den Liefertermin zu nennen." Daraufhin habe ich mir die Tel. und E-Mail des Toyota-Händlers aus den NL geben lassen und versuche seitdem diesen zu erreichen. Leider kann ich Ihn telefonisch nicht erreichen und auf meine E-Mails hat er noch nicht geantwortet.
    Ich weiß das meine Probleme schon "Viele" von euch hatten und darum meine Frage:
    Hat irgendeiner von euch vielleicht eine Adresse, Tel. oder E-Mail von Toyota-Niederlande?
    Wo kann man ansetzen um Toyota unter Druck zu setzen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus! Bitte aber nur Antworten mit ernsthaften Hilfen und Hinweisen! Von Beileidsbekundungen ist bitte abzusehen! :D :))


     
  2. #2 raider7, 12.01.2007
    raider7

    raider7 Guest

    Hallo,

    habe im Frühjahr 2003 verbindlich in Wunschausstattung mein T25 Combi Executive aus Holland
    über Jutten Koolen bestellt. Lieferzeit damals schon 5 Monate !!!!.

    Anscheinend ist es üblich, Exporte nach D mit einer "freundlich" ausgedrückt Wartezeit zu belegen.

    Ein Holländer wartet auf ein T25 bestimmt nur 8 Wochen.

    Ist halt so vom holländischen Toyo Generalimporteur für Exporte so gewollt.

    Preisvorteil zu D, gleich Extra- Wartezeit in NL.


    Gruss Peter

    PS Es gibt eine Tel. Nr vom General Importeur in Holland (Net). Dort wird auch im Service Deutsch gesprochen. Wird Dir aber bei der "Wartezeit" nicht weiterhelfen.

     
  3. Baltus

    Baltus Guest

    Hallo Schaumburger,

    habe ebenfalls einen Avensis bei Euro-Car in Herford bestellt - das aber schon im Juli und geliefert worden ist er im Dezember.
    Ich habe seinerzeit mit dem niederländischen Händler gesprochen und dieser hat mir erklärt, dass Bestellungen aus dem Ausland von Toyota Niederlande nicht umbedingt bevorzugt behandelt werden.
    Nachdem die Bestellbestätigung kam hat es bei mir aber nur noch wenige Wochen gedauert.

    Gruß
    Baltus
     
  4. Art

    Art Guest

    Hallo,

    Auch fur Holländer geht es nicht schneller. Ich habe meinen neuen 2.2 D-cat anfang October bestellt und er soll Woche 5 oder 6 geliefert werden. Anscheinend verkauft sich der Avensis in Holland zu gut oder zu :Dviele Exporte ins Ausland.

    Art
     
  5. #5 schaumburger, 23.01.2007
    schaumburger

    schaumburger Guest

    Mann glaubt es kaum, aber ich habe Heute einen Telefonanruf von meinem Vermittler erhalten. Die Bestellbestätigung ist von Toyota eingegangen. Theoretisch soll der Wagen am 07.02. beim Holländischen Toyo-Händler eintreffen. Wenn also alles glatt läuft kann ich noch im Feb., spätestens Anfang März meinen neuen AV in Empfang nehmen! :D
    Tja, bleibt nur die Frage:
    Hat der Holländische Vermittler jetzt auf meine ständigen Telefonanrufversuche (Ich habe mehrfach auf die Mail-Box gequascht) und E-Mails reagiert? Oder war das einfach nur Zufall?

    Egal, der neue kommt und ich muss mich langsam mal um den Verkauf meines alten Passat kümmern. [​IMG]
     
  6. #6 GarfieldTheCat, 23.01.2007
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hallo Schaumburger,

    Schön, könnte ja doch zügig klappen. Ich habe letztes Jahr am 09.01.2006 meinen AV
    persönlich in NL bestellt (wohne in Grenznähe) und konnte diesen am 27.01.2006
    in Empfang nehmen. 18 Tage Lieferzeit !! Irre :D Ich drücke Dir die Daumen, dass es
    bei Dir auch so schnell geht.

    Gruss
    Thomas
     
  7. #7 cris221975, 11.02.2007
    cris221975

    cris221975 Guest

    Zitat:
    schaumburger schrieb am 12.01.2007 13:49
    Hallo,

    ich habe Anfang Okt. 06 einen Avensis 2.2 D-Cat bei einem Importhändler (Euro-Car, Herford) bestellt. Damals wurde mir gesagt das Fahrzeug wäre "fest vorbestellt" und sollte Mitte Dez. 06 nach NL geliefert werden und spätestens im Jan. 07 in Herford abholbereit sein. (Schön wär's gewesen. Schnief! ?( )
    Zwischenzeitlich hatte ich dann aber schon in diesem und div. anderen Foren von den Lieferproblemen anderer Toyota-Besteller gelesen und war also schon entsprechend "vorgewarnt". Ich habe also diese Woche mal bei meinem Vermittler nach dem Liefertermin gefragt und bekam die Antwort:"Toyota-Niederlande hat bis heute leider immer noch keine Bestätigung dem liefernden Toyota-Händler geschickt. Erst wenn die Bestätigung vorliegt ist es möglich den Liefertermin zu nennen." Daraufhin habe ich mir die Tel. und E-Mail des Toyota-Händlers aus den NL geben lassen und versuche seitdem diesen zu erreichen. Leider kann ich Ihn telefonisch nicht erreichen und auf meine E-Mails hat er noch nicht geantwortet.
    Ich weiß das meine Probleme schon "Viele" von euch hatten und darum meine Frage:
    Hat irgendeiner von euch vielleicht eine Adresse, Tel. oder E-Mail von Toyota-Niederlande?
    Wo kann man ansetzen um Toyota unter Druck zu setzen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus! Bitte aber nur Antworten mit ernsthaften Hilfen und Hinweisen! Von Beileidsbekundungen ist bitte abzusehen! :D :))




    Habe mein Auto über einen Re-Importeur im Oktober bestellt und mir wurde ein Liefertermin Februar 2007 genannt
    Und seit dem 07.Februar steht mein bestelltes Auto vor meiner Haustür
    Habe keine Probleme gehabt.
     
  8. #8 Braker3000, 02.07.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr bei der Firma Rahmen Automobile am 11.06.06 bestellt und bekam das Facelift Modell am 06.07.06 ausgeliefert. Zuvor wurde noch der Brief zugeschickt, damit ich den Wagen anmelden konnte. Lief alles unkompliziert und sehr freundlich ab. Fahrzeuge kommen meistens aus den Niederlanden. Und ist im Vergleich sehr günstig.

    Grüße

    Kay
     
Thema:

Import eines Avensis aus Niederlande dauert...

Die Seite wird geladen...

Import eines Avensis aus Niederlande dauert... - Ähnliche Themen

  1. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  2. Lichtlogik DK Import

    Lichtlogik DK Import: Hallo Import Fahrer! Bekanntlich hat ein DK-Import ja Dauerfahrlicht. Ich stelle meinen Lichtschalter immer auf "Auto", doch wann und wie er das...
  3. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....
  4. Haben Importeure bald ausgedient?

    Haben Importeure bald ausgedient?: Neben der unnötigen Diskussion über Netto-Preisvergleiche enthält der folgende Artikel im letzten Absatz einen Hinweis, der mir neu war. Da wächst...
  5. 2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?

    2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?: Hallo ! Weiß jemand, ob ein Partikelfilter und Xenon dabei ist, wenn ich einen Avensis Executive mit 150 PS als EU-Fahrzeug kaufe ? Die dt....