Import bei www.euro-nissen.de

Diskutiere Import bei www.euro-nissen.de im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin Moin, und wieder ein neuer user hier im Forum. Bin gerade in der Anschaffungsphase einen neuen PKW´s Es soll der Avensis Combi 1,8...

  1. #1 homebase, 20.01.2007
    homebase

    homebase Guest

    Moin Moin,

    und wieder ein neuer user hier im Forum.

    Bin gerade in der Anschaffungsphase einen neuen PKW´s

    Es soll der Avensis Combi 1,8 oder 2,0 werden.

    Aber nun zu meinen Fragen.

    Hat jemand Erfahrungen mit www.euro-nissen.de ?

    Der Händler 2 schöne Fahrzeuge auf Lager (sofort Lieferbar)

    1. 1,8 SOL (in Polarsilber) und
    2. 1,8 SOL (in schwarz)

    So, der in Polarsilber hat eine Tageszulassung Januar 07. Der Händler sagte mir, das muß er in diesem Fall so machen wegen der "COC-Geschichte". Nur komisch das der schwarze keine Tageszulassung hat (zur Info: beide sollen das gleiche (selbe) kosten)

    Könnt ihr euch erklären, warum er eine Tageszulassung veranlaßt ?

    Habe schon ein Import bei jütten-koolen gekauft da war das kein Thema.

    Das gute an dem Händler ist, das er nur 200 KM von mir weg ist und er meinen Gebrauchen in Zahlung nimmt (sogar zu meinem Wunschpreis) ohne ihn vorher gesehen zu haben (nur allein durch eine Faxbeschreibung). Das macht ihn wieder sehr positiv.

    Dann habe ich noch eine Frage zur Garantie: Läuft die Garantie mit dem Zeitpunkt "Händlerstempler DK" oder "Erstzulassung Deutschland" ? Kann ja schon sein, das er den Wagen ein paar Monaten auf dem Hof stehen hat und dadurch schon ein bißchen Garantiezeit verpuft ist.

    Und nun noch was ganz anderes: Warum kann man bei vielen bekannten online-Reifenhändlern (wie z.B. www.reifen.com) keine Winterreifen auf Felge für den 2,0 bestellen? Diese Erfahrung habe ich jetzt schon bei so manchen online Reifendiensten bei dem 2,0 Modell gemacht. Für den 1,8 ist das überhaupt kein Problem.

    Das langt für den Anfang. Würde mich auf ein paar Antworten freuen.

    Gruß aus dem hohen Norden der Republik

    Alex





     
  2. #2 Toyopel, 20.01.2007
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo Alex, willkommen im Forum :)


    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    homebase schrieb am 20.01.2007 00:14
    ...
    Dann habe ich noch eine Frage zur Garantie: Läuft die Garantie mit dem Zeitpunkt "Händlerstempler DK" oder "Erstzulassung Deutschland" ? Kann ja schon sein, das er den Wagen ein paar Monaten auf dem Hof stehen hat und dadurch schon ein bißchen Garantiezeit verpuft ist.


    Die Toyota Werksgarantie beginnt mit dem Tag der ersten Zulassung (egal wo sie stattgefunden hat).


    Gruß
    Heino



     
  3. #3 goescha, 20.01.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab gerade mal ein Bestellfahrzeug konfiguriert 8oFür einen SOL 30005 Euro mit dem 2,2 Liter Diesel 8o
    Bei Toyota.de kostet der Executive 30600 Euro 8o 8oWarum dann einen SOL aus Dänemark. Noch dazu muss ich die Kiste selber abholen oder muss 400 Euro Lieferung abdrücken.

    Irgendwas mache ich falsch, oder??

    Gruß Götz
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Toyopel schrieb am 20.01.2007 06:58
    Die Toyota Werksgarantie beginnt mit dem Tag der ersten Zulassung (egal wo sie stattgefunden hat).


    Ich meine, das ist nicht ganz richtig.
    Soviel ich weiß läuft die Garantie ab dem Datum, an dem der verkaufende Händler das Service-Scheckheft abstempelt. Das mag bei deutschen Fahrzeugen vom deutschen Händler durchaus dem Tag der Zulassung entsprechen.
    Aber bei einem Re-Import stempelt natürlich der ausländische Händler das Scheckheft ab und das geschieht somit üblicherweise vor der Zulassung. Normalerweise sollten aber zwischen diesen beiden Zeitpunkten nur wenige Tage verstreichen, aber weiß man's?

    Wenn jetzt meine Annahme stimmt und der Re-Importeur das Fahrzeug schon länger auf Halde stehen hat, kann das somit schon eine Garantiekürzung ergeben. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber das Thema sollte man vor einem solchen Kauf zwingend klären.
    Erwin
     
  5. #5 homebase, 20.01.2007
    homebase

    homebase Guest

    Guten Morgen,

    vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Habe gerade noch mal mit dem Händler telefoniert.

    Es ist so, das die Werksgarantie seit September 06 läuft, sprich der Wagen wurde schon vor einem halben Jahr ca. nach Deutschland geliefert.

    Die Garantie läuft also mit dem Abstempeln des Serviceheftes. Sprich der silberne und der schwarze haben eine Restgarantie von 2,5 Jahren.

    Das mit der Tageszulassung hat sich auch geklärt, beim Polarsilbernen lag keine COC Bescheinigung dabei und deswegen muß er den Wagen einem auf das Autohaus zulassen. Er würde den Wagen also anmelden und gleich wieder abmelden.

    Was kostet eigentlich eine Anschlussgarantie (12/24 Monate).
    Hatte mal was von ca 200 Euro gelesen hier.

    Den Preis den er mir macht ist sehr interessant.

    Ich würde den Wagen inkl Parksensoren und Winterreifen (Contis T810) für 21490 Euro bekommen. Abzgl. meines Polo´s müßte ich dann noch 16990 bezahlen. Für den Polo würde kein Händler (insgesamt hatte ich 4 augesucht) so viel zahlen.

    Mein "heimischer" Händler lag da leider 2500 Euro höher in seiner Preisvorstellung (für das Gesamtpaket).

    Gruss
    Alex
     
  6. #6 homebase, 20.01.2007
    homebase

    homebase Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 20.01.2007 09:36
    Hallo

    hab gerade mal ein Bestellfahrzeug konfiguriert 8oFür einen SOL 30005 Euro mit dem 2,2 Liter Diesel 8o
    Bei Toyota.de kostet der Executive 30600 Euro 8o 8oWarum dann einen SOL aus Dänemark. Noch dazu muss ich die Kiste selber abholen oder muss 400 Euro Lieferung abdrücken.

    Irgendwas mache ich falsch, oder??

    Gruß Götz
    Hallo Götz,

    wie kommst du auf 30005 Euro. Also wenn ich die Kiste konfiguriere komme ich auf 24900 Euro (inkl. 400 Euro Lieferung bei eigener Zulassung). Gruss Alex
     
  7. #7 goescha, 20.01.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sorry, ich hab einen dänischen EXE konfiguriert.

    Gruß Götz
     
  8. #8 Toyopel, 21.01.2007
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Oh, meine Information war immer: "Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag der Ersten Zulassung" 8o

    Gut, dass du noch einmal nachgefragt hast. [​IMG]



    Heino
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    homebase schrieb am 20.01.2007 11:56

    Den Preis den er mir macht ist sehr interessant.

    Ich würde den Wagen inkl Parksensoren und Winterreifen (Contis T810) für 21490 Euro bekommen.




    Ich habe meinen hier

    http://www.eu-fahrzeughandel.de

    gekauft und war sehr zufrieden.
    Der 1.8 Combi z.B.
    http://www.eu-fahrzeughandel.de/de/pkwsuche.php?w=details&id=4508&anr=36&pos=0&sort=preis&hersteller=Toyota&modell=Avensis_Kombi&neuwagen=ja&top=modell
    kostet dann inkl. Wunschafarbe 20.390 €. Da hättest Du dann ggü. Deinem Angebot noch 1.100 € für die Winterreifen. Auf Stahl kosten die aber nur ca. 600 €.
    Allerdings kauft der keine Gebrauchtwagen an.
    Dafür wird jedes Auto frisch aus DK geholt, dauert ca. 2-3 Wochen, dafür ist die Garantie dann aber auch noch volle drei Jahre.

    Ciao, tba7
     
  10. #10 homebase, 22.01.2007
    homebase

    homebase Guest

    Moin,

    und das ist der springende Punkt: Ich will meinen PKW nicht privat verkaufen, der Polo stand in 4 Jahren ca. 10 mal außerplanmäßig in der Werkstatt und das kann ich einer Privatperson selbst nicht antun. Soll der Händler ist mit der Kiste rumärgern.

    Werde den Wagen jetzt bei euro-nissen ordern, holen ihn in KW 05 ab. Eine 2 Jahres Zusatzgarantie schließe ich dann bei meinem Händler vor Ort ab.

    Werde dann weiter berichten wenn ich den Wagen abgeholt habe.

    Gruss
    Alex
     
  11. #11 goescha, 22.01.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    der Polo stand in 4 Jahren ca. 10 mal außerplanmäßig in der Werkstatt
    8o 8o 8oMuaahhahahahaha. Das ist ja lächerlich :D :DGanze zehn Mal in vier Jahren. Tschuldigung. 8)

    Gruß Götz
     
  12. #12 Gorelizer, 23.01.2007
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Zitat:
    homebase schrieb am 22.01.2007 13:16
    der Polo stand in 4 Jahren ca. 10 mal außerplanmäßig in der Werkstatt und das kann ich einer Privatperson selbst nicht antun. Soll der Händler ist mit der Kiste rumärgern.




    Wenn das zehnmal (oder wenigstens mehrmals) wegen der gleichen Sache war sagst du dem Händler wenigstens auch was davon. Könnte man ja sonst als absichtliches Verschweigen eines bekannten Mangels werten. Und wäre unfair bis unehrlich... :rolleyes:

    Man weiß ja auch nie wer hier mitliest!

    A.
     
  13. #13 Braker3000, 23.01.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    komme ja aus Flensburg, Euro Nissen hat hier einen guten Ruf (eben auch für Inzahlungnahme)

    Zitat:
    homebase schrieb am 22.01.2007 13:16
    der Polo stand in 4 Jahren ca. 10 mal außerplanmäßig in der Werkstatt und das kann ich einer Privatperson selbst nicht antun. Soll der Händler ist mit der Kiste rumärgern.



    Bist ja mutig, das hier ins Forum zu schreiben, bevor Du den Wagen verkauft hast. Wenn
    Herr Nissen das hier von Dir ließt, wird es den Preis sicher nicht nach oben treiben (vom Gebrauchten)

    Bist Du sicher, dass es sich um das Facelift Modell handelt? Er schreibt zwar "Neues Modell" aber die Bilder sind vom Vorgänger.

    Die 5-Türer die er sonst anbietet sind auch noch Vorfacelift Modelle.

    Im September kam in Dänemark erst das Facelift raus, somit könnten es noch Restbestände sein.

    Gruß
    Kay
     
  14. #14 homebase, 23.01.2007
    homebase

    homebase Guest

    Zitat:

    Bist ja mutig, das hier ins Forum zu schreiben, bevor Du den Wagen verkauft hast. Wenn
    Herr Nissen das hier von Dir ließt, wird es den Preis sicher nicht nach oben treiben (vom Gebrauchten)

    Bist Du sicher, dass es sich um das Facelift Modell handelt? Er schreibt zwar "Neues Modell" aber die Bilder sind vom Vorgänger.

    Die 5-Türer die er sonst anbietet sind auch noch Vorfacelift Modelle.

    Im September kam in Dänemark erst das Facelift raus, somit könnten es noch Restbestände sein.

    Gruß
    Kay


    Moin,

    was heißt mutig, der Wagen hatte ja keine wie sagt man so schön "schweren Mängel" sondern halt Kleinigkeiten (neue Batterie, x mal neue Birnen, Temperaturfühler usw). Also sprich nervige Dinge halt die Zeit kosten.

    Ich gehe mal stark davon aus, das es sich um das neue Modell handelt. Woran kann man den bitte schön erkennen, das es sich auf den Bildern nicht um ein "Facelift" Modell handelt?
    Er schreibt ja (neues Modell) also gehe ich mal ganz stark davon aus, das es sich um ein neues handelt. Ansonsten wäre es ja Werbung mit falschen Tatsachen. Produziert wurden die neuen Modelle doch ab März 06 wenn ich mich nicht irre, ist es also möglich, das es sich schon um ein Facelift Modell handelt, oder ?

    Er sagte noch, das die Homepage zur Zeit nicht überarbeitet worden ist.

    Gruss
    Alex
     
  15. max

    max Guest

    Zitat:
    Woran kann man den bitte schön erkennen, das es sich auf den Bildern nicht um ein "Facelift" Modell handelt?




    [​IMG]


    Links Facelift, rechts die alte Version

    Gruß Martin
     
  16. #16 charlie, 23.01.2007
    charlie

    charlie Guest

    Da finde ich aber den rechten viel schöner!!! :))
     
  17. #17 homebase, 25.01.2007
    homebase

    homebase Guest

    Also habe noch mal angerufen, die haben nur "Facelift-Modelle".

    Also gibt es die "linke-Version". Jetzt warte ich auf die Unterlagen damit ich die Kiste anmelden kann und dann geht es los KW 05/KW 06.

    Gruss
    Alex
     
  18. Gast

    Gast Guest

    moin, moin!
    hatte auch vor mir einen neuen avensis zu kaufen und den alten dafür in zahlung zu geben.
    habe da eine frage bezügl. des konfigurators bei euro-nissen.de.
    und zwar steht dann da bei den zusätzlichen extras:

    5-türig:
    incl.: Heckwischer, 1/3 - 2/3 geteilte Rückbank
    5-türig [ ] 300€

    und

    Kombi:
    incl.: Dachreling, Laderaumabdeckung, 1/3 - 2/3 geteilte Rückbank
    Kombi [ ] 815€

    damit kann ich jetzt nicht so viel anfangen, vllt. könnt ihr mir da ja weiterhelfen?
    ist der avensis nicht immer schon ein 5 türer und wofür sind die 815€?
    danke...
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Moin!
    Habe da mal eine Frage.
    Auf der Seite von euro-nissen steht:
    Sie zahlen mit Bargeld oder mit LZB-Scheck
    (ein normaler Verrechnungsscheck kann nicht akzeptiert werden) und erhalten "Zug um Zug" das Fahrzeug und die Zulassungsbescheinigung.
    Was kann man unter Zug um Zug verstehen?

     
  20. #20 Funbiker-1, 03.02.2007
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    Doppelpass schrieb am 03.02.2007 12:44
    Moin!
    Habe da mal eine Frage.
    Auf der Seite von euro-nissen steht:
    Sie zahlen mit Bargeld oder mit LZB-Scheck
    (ein normaler Verrechnungsscheck kann nicht akzeptiert werden) und erhalten "Zug um Zug" das Fahrzeug und die Zulassungsbescheinigung.
    Was kann man unter Zug um Zug verstehen?




    Übergabe Auto gegen Geld oder LZB bestätigten Scheck ist damit gemeint.

    Gruß

    Funbiker-1
     
Thema: Import bei www.euro-nissen.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro nissen erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Import bei www.euro-nissen.de - Ähnliche Themen

  1. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  2. Lichtlogik DK Import

    Lichtlogik DK Import: Hallo Import Fahrer! Bekanntlich hat ein DK-Import ja Dauerfahrlicht. Ich stelle meinen Lichtschalter immer auf "Auto", doch wann und wie er das...
  3. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....
  4. Haben Importeure bald ausgedient?

    Haben Importeure bald ausgedient?: Neben der unnötigen Diskussion über Netto-Preisvergleiche enthält der folgende Artikel im letzten Absatz einen Hinweis, der mir neu war. Da wächst...
  5. 2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?

    2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?: Hallo ! Weiß jemand, ob ein Partikelfilter und Xenon dabei ist, wenn ich einen Avensis Executive mit 150 PS als EU-Fahrzeug kaufe ? Die dt....