% im raum Wien? und... 1,8 oder 2,2 d-cat?

Diskutiere % im raum Wien? und... 1,8 oder 2,2 d-cat? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallöchen an alle, hab' gleich 2 Fragen :-) Ich habe es vor ein Avensis zu kaufen, wie viele % sind im raum Wien möglich? Und zwischen den 1,8...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallöchen an alle, hab' gleich 2 Fragen :-)
    Ich habe es vor ein Avensis zu kaufen, wie viele % sind im raum Wien möglich?
    Und zwischen den 1,8 benziner und 2,2 diesel mit 177 PS, in etwa 10 Jahren welche wird am wenigstens am reparaturen geld schlucken? Fahre etwa 15-20000 km pro Jahr.
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 10.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin U4,
    willkommen,ich verschiebe deine Frage einmal zu
    "Anschaffung,usw."

    Uwe
     
  3. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Hallo U4,

    vor 1 1/2 Jahren waren 9-10% möglich. Weiß nicht, wie es jetzt aussieht...

    Wegen Reperaturen: hoffentlich bei beiden sehr gering, allerdings wird der 2.2 Diesel sicher einiges mehr an Öl brauchen...

    Alex
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo U4,

    vor 1 1/2 Jahren waren 9-10% möglich. Weiß nicht, wie es jetzt aussieht...

    Wegen Reperaturen: hoffentlich bei beiden sehr gering, allerdings wird der 2.2 Diesel sicher einiges mehr an Öl brauchen...

    Alex


    Dieselöl hoffe ich [​IMG]
    oder warum sollte der Diesel mehr Motoröl brauchen?
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 10.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Na, er wird nicht mehr "brauchen",nehme aber an das aufgrund des Hubraums etwas mehr als 5,9 ltr. eingefüllt sein wird....

    uwe
     
  6. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Yepp Uwe - so war's gemeint [​IMG]


    Alex
     
  7. boomer

    boomer Guest

    Wenn es auch um Werkstattkosten geht: der 1.8er muss wahrscheinlich wegen der engeren(!?) Inspektionsintervalle häufiger zur Inspektion.

    Gruß

    B.
     
  8. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo U4,

    habe auch erst vor kurzem einen neuen Avensis bestellt.
    Mehr als 9% war ohne Kapriolen nicht drin.
    Mit einem Schwerbeschädigten-Ausweis hat man mir weitere 4% angeboten.
    Also insgesamt 13%, allerdings bei einem deutschen Händler.
    Deshalb habe ich mich für ein EU-Import entschieden (ca.21%)

    Zum "Benziner oder Diesel" gab es beim ADAC Anfang Juni ein Kostenvergleich.
    Dort hat man den 1.8l mit dem 2.0D-4D verglichen.

    Diesel Kombi lohnt sich erst bei 30Tkm
    Diesel Limosine schon ab 20Tkm

    www.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/Benzin_Diesel_Kostenvergleich

    Gruß Frank
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich bin ein bißchen spät dran, denn ich habs erst jetzt gelesen. Toyota-Frech in Neulengbach hat mir, ohne mich je vorher gesehen zu haben, auf einen 116PS Diesel Sol auf Anhieb 10% geboten!
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,
    9-10% sind wohl Standard bei Toyota.

    Frank
     
Thema:

% im raum Wien? und... 1,8 oder 2,2 d-cat?

Die Seite wird geladen...

% im raum Wien? und... 1,8 oder 2,2 d-cat? - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  2. Kofferraum Rollo reparieren

    Kofferraum Rollo reparieren: Hallo zusammen, mit ist beim herausziehen der Kofferraumrollos dieser entgegengekommen. Ich habe jetzt im Moment keine Idee wie ich den Rollo...
  3. Befestigungsschienen im Kofferraum

    Befestigungsschienen im Kofferraum: Hallo, kann man eigentlich die Schienen links und rechts im Kofferraum tauschen? ich hab leider nur diese kunsstoffdinger drin mit den 2 Ösen...
  4. Belly-Boot im Kofferraum

    Belly-Boot im Kofferraum: Moinsen....transportiert jemand von euch Belly-Boote (aufgeblasen) im Kofferraum des T25 ? Oder hat Erfahrung damit, bezüglich der Passform ?...
  5. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...