Im 5 gang bei 60 Km/h fahren?

Diskutiere Im 5 gang bei 60 Km/h fahren? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Wieviel Umdrehungen müssen es min. sein damit nix kaputt geht ? 1500 hab ich gehört? stimmt das ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wasja18, 09.11.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wieviel Umdrehungen müssen es min. sein damit nix kaputt geht ? 1500 hab ich gehört? stimmt das ?
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    für den t22 kann ich das nicht sagen, aber mein akt. gefahrener Superb hat eine Schaltanzeige. Danach bin ich bei 50km/h immer im 5.Gang. Drehzahl (Diesel) liegt beim um die 1000U
     
  3. #3 HappyDay989, 09.11.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Von wem hast Du das denn gehört? Und was ganz genau soll denn da kaputtgehen? ?(

    Und nein, es stimmt nicht. Sonst müsste bei mir jeder Wagen, den ich in den letzten 29 Jahren gefahren habe, mindestens einmal mit 'nem Motorschaden liegen geblieben sein... ;)
     
  4. #4 wasja18, 09.11.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hab gehört das wenn der Motor klackert wenn er zu langsam fährt und man beschleunigt das er auf dauer schaden nimmt.
    Hab das mal versucht und rausgefunden das er anfägt ab 1000-1100 zu klackern , aber bei 50/60 1600 Umdrehungen hat :)
    Is das in ordnung?
     
  5. #5 RC-Mike, 09.11.2011
    RC-Mike

    RC-Mike Guest

    Also ich weiß net wer dir sowas erzählt abeer das ist Blodsin! Ich faher meinen in der stadt nur im 5 Gang und das auch noch bei 40 kmh und das schon seit jahren ohne probleme ! Du kannst den 5 auch bei nietrigeren geschwindigkeiten fahren solange er nicht anfägt zu stotern! MFG Mike :thumbsup:
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hier sollte genug gesagt und die Frage bentwortet sein.
    Ich dichte hier ab.

    CU
    Frank
     
Thema: Im 5 gang bei 60 Km/h fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 60 km h im 5. gang

    ,
  2. 5. GANG bei 60km

Die Seite wird geladen...

Im 5 gang bei 60 Km/h fahren? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  2. P2620 - Ausgang der Drosselklappenstellung / offen

    P2620 - Ausgang der Drosselklappenstellung / offen: Schon wieder ein Fehler in meinem Avensis. So ca. ein bis zwei Monate lese ich den Fehlerspeicher in meinem Avensis 2.0 Diesel 143 PS BJ 2016 aus....
  3. 2,0 D-4D: Durchzug 6. GANG

    Durchzug 6. GANG: Hi, Ich habe diverse Modifikationen an meinem 126 PS Avensis durchgeführt und frage mich langsam, ob dies tatsächlich ein wenig gebracht hat. Ich...
  4. Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv

    Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis Schaltprobleme. Speziell der Wechsel vom 1. in den 2. Gang macht Probleme. Kratzt und kracht etwas....
  5. Zugang zum DPF im T25 D4D

    Zugang zum DPF im T25 D4D: Guten Abend Community, Ich habe einen Toyota Avensis T25 D4D 2.0 Motor. Das Auto ist zuverlässig und hat mittlerweile weit über 220tkm. Nun habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.