Im 5 gang bei 60 Km/h fahren?

Diskutiere Im 5 gang bei 60 Km/h fahren? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Wieviel Umdrehungen müssen es min. sein damit nix kaputt geht ? 1500 hab ich gehört? stimmt das ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wasja18, 09.11.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wieviel Umdrehungen müssen es min. sein damit nix kaputt geht ? 1500 hab ich gehört? stimmt das ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    für den t22 kann ich das nicht sagen, aber mein akt. gefahrener Superb hat eine Schaltanzeige. Danach bin ich bei 50km/h immer im 5.Gang. Drehzahl (Diesel) liegt beim um die 1000U
     
  4. #3 HappyDay989, 09.11.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Von wem hast Du das denn gehört? Und was ganz genau soll denn da kaputtgehen? ?(

    Und nein, es stimmt nicht. Sonst müsste bei mir jeder Wagen, den ich in den letzten 29 Jahren gefahren habe, mindestens einmal mit 'nem Motorschaden liegen geblieben sein... ;)
     
  5. #4 wasja18, 09.11.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hab gehört das wenn der Motor klackert wenn er zu langsam fährt und man beschleunigt das er auf dauer schaden nimmt.
    Hab das mal versucht und rausgefunden das er anfägt ab 1000-1100 zu klackern , aber bei 50/60 1600 Umdrehungen hat :)
    Is das in ordnung?
     
  6. #5 RC-Mike, 09.11.2011
    RC-Mike

    RC-Mike Guest

    Also ich weiß net wer dir sowas erzählt abeer das ist Blodsin! Ich faher meinen in der stadt nur im 5 Gang und das auch noch bei 40 kmh und das schon seit jahren ohne probleme ! Du kannst den 5 auch bei nietrigeren geschwindigkeiten fahren solange er nicht anfägt zu stotern! MFG Mike :thumbsup:
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Hier sollte genug gesagt und die Frage bentwortet sein.
    Ich dichte hier ab.

    CU
    Frank
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Im 5 gang bei 60 Km/h fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5. GANG bei 60km

Die Seite wird geladen...

Im 5 gang bei 60 Km/h fahren? - Ähnliche Themen

  1. Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang

    Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang: Moin liebe Avensis Gemeinde, mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen...
  2. Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?

    Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?: Hab den Wagen ja jetzt ca 3 Wochen, und hab im Schnitt 8,4l auf 100km. Ist das normal? Ich fahre eher Vorrausschauend, nicht über 100 und keine...
  3. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  4. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  5. Problem 5. Einspritzdüse

    Problem 5. Einspritzdüse: Hallo, ich war in den letzten 2 Wochen im Ausland auf Urlaub. Auslandsdiesel (Bosnien) getankt. Auto immer 3-10min laufen lassen damit es warm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.