Ich habe das Soundpaket mit 11 Lautsprechern und suche den Subwoofer

Diskutiere Ich habe das Soundpaket mit 11 Lautsprechern und suche den Subwoofer im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ähm, das PREMIUM-AUDIOSYSTEM ist von JBL, wie im Lexus damals auch. Kollege sein Audi hat Harman Kardon, war aber "nur" 8.000EUR Aufpreis........

  1. #21 Gray-Avensis, 07.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ähm, das PREMIUM-AUDIOSYSTEM ist von JBL, wie im Lexus damals auch.

    Kollege sein Audi hat Harman Kardon, war aber "nur" 8.000EUR Aufpreis..... dafür hat er ausfahrende hochtöner und 2 riesige Subs.


    Der original Toyota-Sub ist nett, jedoch kommt da nicht wirklich viel raus wenn man wirklich richtig Bass haben will. Zudem kann er nicht nbei elektrischer Sitzverstellung verwendet werden, da der Motor stört.
    Zudem benötigt der originale Sub noch ein Steuergerät und er ist in Europa nicht erhältlich.

    In der Bucht gibts ein Nachbau, allerdings denke ch der Preis ist etwas hoch.

    Eine Alternative im Kofferraum wäre sinnvoll.

    Wieso? Sind 1500W zu wenig? Bei mehr gibt Probleme mit der Stromversorgung.


    Martin bei dem nur Hardcore, Speedcore und Volksmusik das Radio verlässt :D

    PS: Die Smilies sind cool :)


    http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif
     
  2. #22 WhiteTourer, 08.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Mein Handy bestätigt mir gerade daß es dieser Herausforderung nicht gewachsen ist. Also nix mit Vergleichsaufnahmen... X(
     
  3. #23 WhiteTourer, 08.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D

    Hä? Reden wir von dem selben Sub?

    Der: TOYOTA RAV4 GENUINE SUBWOOFER | eBay braucht kein Steuergerät, ist in Europa erhältlich, kann auch bei el. Sitzverstellung eingebaut werden und ist KEIN Nachbau - Stammt nebenbei von Panasonic.

    Und die Definition "wirklich richtig Bass .." muss man dann auch noch definieren. Bei Lautstärke "25" braucht man sich schon nicht mehr unterhalten - auch schreiend nicht - mir reicht das! :thumbup:

    Aber ich war auch schon mit 2x 100W an einem 30 HiFonics-Sub zufrieden
     
  4. #24 Gray-Avensis, 08.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Genau den SUB meinte ich.

    So wie ich das sehe kommt der unter die Vordersitze und wird bis vorne an die Verstrebung geschoben.

    Hast du mal versucht bei ganz herunter gefahrenem Sitz (Ausstattung Leder, elektrisch) die Hand zwischen Boden und Sitz zu bekommen? Bei mir liegt der vordere Motor fast komplett auf dem Teppich auf und auf der Beifahrerseite ebenso, nur dass da noch an der Seite ein Steuergerät vom LKA sitzt.

    Der ist ausserdem für den alten Rav aus 2005 und laut der Geräteliste im TTech bin ich sehr skeptisch dass der passt, zudem steht da nirgends ob der Kabelbaum auch dabei ist:

    http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7B18242184-0A1E-E094-A582-9213E6440A1E%7D/AUDIO%20LHD%20AIM%20000549-0.pdf



    Aber wers versuchen will.

    Man kann ja mal berichten und Fotos machen.
     
  5. #25 WhiteTourer, 08.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Beides schon erledigt.

    Wenn man sich alle Auktionen des Verkäufers ansieht findet man auch mit dem selben Bild einen Sub für den Avensis (mit selber Teilenummer)
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    ...und mit Klappern in allen Türen womöglich :Ü:

    :clap: :clap:
     
  7. #27 Gray-Avensis, 08.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Der klappert jetzt schon überall.


    Ok, derzeit nicht, derzeit geht nix mehr...

    Ja und? Deutsches Liedgut von "damals" wie Heintje, Heino, Roy Black usw. höre ich ab und an wirklich gerne. Ebenso wie Klassik und Orgelmusik, wobei mir letzteres schon duzende Lautsprecher gekillt hat in meinem "Musikraum" zu Hause.

    Im Auto darf man das ja nicht mehr (laut) hören, dann wird man ja mit Eiern beworfen ... zudem passt das nicht ganz zu dem AngerFist-Logo auf der Heckscheibe :D



    @White: Ist der Klang wirklich OK für den SUB? Passt der so ohne weiteres an das HD Navi? Dieses ist ja nicht aufgeführt in der Geräteliste und hat doch einen zweigeteilten "Audioprozessor".
    Hast du Leder und elektrische Sitze und der SUB passt drunter?
     
  8. #28 WhiteTourer, 09.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Also:

    1) Klang: Man merkt deutlich den Anstieg des Schalldrucks. Mangels entsprechendem Messgerät kann ich hier keine Vergleichswerte angeben. Auch ein Handyvideo versagt hier....aber ich bin noch auf der Suche nach Lösungen um das hier zu demonstrieren.

    2) Kompatibilität: ...ist zu 100% gegeben. Am HDD-Navi sind 3 Stecker verbaut. Bei einem davon wird das Kabel des Subs eingeschliffen (Kabel vom Auto in den Stecker1 vom Sub, Stecker2 vom Sub ins Radio und der Stecker am anderen Ende des Kabels kommt in den Sub selbst. Dieser hat 2 manuelle Verstellmöglichkeiten am Gehäuse (Low-Pass-Filter und Gain)

    3) Ich habe kein Leder, das sollte aber hier nicht ins Gewicht fallen, da die Befestigung des Bezuges wohl gleich mit dem des Stoffsitzes ist.

    4) Ich habe auch keine elektrische Sitze. Die Bilder von ToyoDIY zeigen daß die Motoren vorne am Sitz befestigt sind. Ich habe den Sub hinten unterm Sitz drunter. Bei mir ist in der tiefsten Stellung geschätzte 15cm Luft zw. Boden und Sitzwanne, also genug Platz für den Sub
     
  9. #29 Mike DD, 09.04.2012
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Ich hatte mir das große Soundsystem im T27 auch mal angehört. Für meinen Geschmack ist das System schon sehr bassfreudig. Gehört hatte ich von Alicia Keys das Unplugged Album (Bassregler auf 0). Für mich persönlich ist das auch ohne Subwoofer völlig ausreichend.

    @Gray: Wie kommst Du darauf, dass Lexus JBL verbaut? Das sollte doch alles Mark Levinson sein. Du erinnerst mich vom Schreibstil her an swiss-prius, bist Du das?
     
  10. #30 Gray-Avensis, 10.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ja, du hast recht es war Marc Levinson und im Prius hatte ich das JBL System.

    Ja, der bin ich. Weg von der einen Möhre hin zu der nächsten... ich hab kein Glück mit Toyota-Neuwagen :(
     
  11. #31 Checker, 04.06.2013
    Checker

    Checker Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Celica S (´02), Avensis Exe+ Multi (´10)
    Kann mir jemand sagen, wo die Endstufe beim 2010er Avensis Executive + Kombi ist?
     
  12. #32 WhiteTourer, 04.06.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Welche Endstufe?




    Edit durch Prog: unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt
     
  13. #33 Checker, 06.06.2013
    Checker

    Checker Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Celica S (´02), Avensis Exe+ Multi (´10)
    Hat so ein 11 Lautsprecher System keine eigene Endstufe oder Klangprozessor irgendwo? Oder ist die Endstufe wie bei nem normalen Radio IM Radiogehäuse mit integriert?
     
  14. #34 WhiteTourer, 06.06.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Jepp!

    11 Lautsprecher bedeutet nicht 11 Kanäle. Derer sind es nur 4 und ein "gebrückter":

    01-VorneLinks Höhen
    02-VorneLinks Mitten
    03-VorneLinks Bass

    04-VorneRechts Höhen
    05-VorneRechts Mitten
    06-VorneRechts Bass

    07-HintenLinks Höhen
    08-HintenLinks Bass

    09-HintenRechts Höhen
    10-HintenRechts Bass

    11-CenterLS Armaturenbrett

    ABER: Wenn Du den Subwoofer anschließen willst kannst Du das am Radio mittels Y-Stecker machen. Das geht aber m.W. nach nur mit den vFL-Modellen. Beim T&G streiten sich die Götter ob es geht. Der RAV4 hatte ein T&G mit Sub verbaut
     
  15. #35 Checker, 07.06.2013
    Checker

    Checker Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Celica S (´02), Avensis Exe+ Multi (´10)
    Überragende Antwort. Vielen Dank. Ist ein Preface mit Festplattennavi. Wenn da mein 30er Sub dran ist, hört sich das ganze System sicher gut an. Freu mich schon total auf den Avensis. Eibach Federn und den Sportgrill noch dran und fertig.
     
  16. #36 Quakearena, 10.06.2013
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Doch unterm Beifahrersitz!

    Weiss es, da dieses bei mir schon ein garantiefall war!

    PS: Wer mal richtig lachen möchte, der Baut bei seinem 11 Lautsprechersystem mal die hinteren Boxen aus und schaut sich die "Sch..." mal an!

    Ist jetzt keine extreme kritik... Aber, meine Kopfhörer sind lauter und haben ein größeren Magneten :cursing:
     
  17. #37 Checker, 10.06.2013
    Checker

    Checker Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Celica S (´02), Avensis Exe+ Multi (´10)
    Jetzt bin ich verwirrt. Dann muss ich halt mal schauen.

    Kommt man an die Endstufe so ran oder muss der Sitz raus?
     
  18. #38 Quakearena, 18.06.2013
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Das kann ich Dir leider nicht direkt beantworten, da ich nicht weiss was du damit vor hast...

    Für den Aufbau muss man den Sitz sicher ausbauen, jedoch nur um sich das mal anzusehen reicht es wenn man den Sitz nach oben bewegt...

    Aber erschrick nicht, sieht etwas lahm aus^^
     
  19. #39 WhiteTourer, 18.06.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Wenn Du den original Toyo-SW einbauen willst brauchst Du nur Zugang zum Radio. Handschuhfach raus, Rechte Seitenverkleidung Mitteltunnel ab, Radioblende ab, Radio raus, Y-Stecker hinten dran, Boxen in Y-Stecker, Kabel verstauen, Sub untern Beifahrersitz, alles wieder zumachen und freuen.
     
  20. #40 joerni1969, 20.06.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    passt der sub aufm touch &go plus?also der Original Toyo sub?
    das habe ich ja im RAV drin
     
Thema: Ich habe das Soundpaket mit 11 Lautsprechern und suche den Subwoofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota prius jbl subwoofer

    ,
  2. wo sind die 11 lautsprecher beim rav4

    ,
  3. jbl sound system mit 11 lautsprechern

Die Seite wird geladen...

Ich habe das Soundpaket mit 11 Lautsprechern und suche den Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

    T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?

    "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?: Hallo, mein erster Versuch über Tapatalk ein Beitrag zu erstellen. Hoffe das klappt und er landet auch dort wo er soll. Ich als Grenzgänger...
  5. Würde ich damit Probleme haben? (Radio)

    Würde ich damit Probleme haben? (Radio): Hey, Ich möchte mir dieses Radio kaufen und einbauen AUDIOVOX VME 9425 TS Autoradios gé»±stig bei SATURN bestellen mit dabei sind VME 9425...