Ich glaube, mein AV will nicht mehr!

Diskutiere Ich glaube, mein AV will nicht mehr! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von Vicky Es ist halt Marktwirtschaft, keiner ist gezwungen 240,- Mücken für eine Batterie abzudrücken... Vielen Dank für die Belehrung....

  1. #21 HappyDay989, 19.01.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Vielen Dank für die Belehrung. :smash:

    Aber vielleicht gestattest Du, dass ich trotzdem meine Ansichten äußere, auch ohne Dich zuvor um Erlaubnis und/oder Zustimmung gebeten zu haben. :rolleyes: Ganz objektiv sind 240 € für eine 90 Ah-Batterie ein reichlich üppiger Preis. Und wenn man sich mit seinem liegengebliebenen Auto an seine Werkstatt wendet, dann erwartet man nicht unbedingt, dass die eine solche Situation derartig schamlos ausnutzen. Klar, beim nächsten Mal wird der Kollege Eugen vermutlich auch klüger sein und erst einmal Vergleichspreise einholen.
     
  2. #22 hansa 4, 19.01.2010
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Hallo zusammen,
    ich denke da haben wir schon einiges geschrieben......

    D4D Batteriemurks-- DER AKKUFRUST

    Einen Kollegen mit seinen 177 PS CV hats auch erwischt.
    Sein Freundlicher meinte auch dass der Akku 250.- Euros kostet

    5 0 0 .- Deutsche Mark !!!

    Die spinnen Alle komplett !

    Gruss
    Hans
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das hätte ich auch dieses Mal gemacht, wenn es Freitag wäre und ich nicht unbedingt zur Arbeit musste.
    Es gibt ja auch bei eBay 90 Ah Batterie für 160€, kann aber schlecht auf die zwei Tage warten.
    Die von Toyota ist nagelneu - Dez. 2009

    Gruß Eugen.

    PS: habe zwar jetzt Haufen Geld ausgegeben, hoffe allerdings, dass die auch genauso lange hält.
     
  4. #24 HappyDay989, 19.01.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das ist ja das Schlimme: ein hoher Preis ist noch kein Garant für ein langes Batterieleben! :rolleyes:
     
  5. avi

    avi Guest

    Wie wahr! :-(

    Mich hat es im Dezember erwischt, nach 3 Jahren und regem Standheizungsbetrieb.
    Allerdings habe ich trotzdem im Internet gekauft und halt bei Bedarf fremd gestartet.
    Die AGM Batterie von Banner hat mich ca. 192 EUR gekostet, das geht eigentlich noch.

    Wie heißt denn eigentlich der Hersteller Deiner "original" Toyota-Batterie (alt und neu)?

    Alex
     
  6. Vicky

    Vicky Guest

    Ich denke, die Batterie bei Toyota kostet heute genauso viel, wie vor einer Woche. Was das mit dem Ausnutzen der Lage von @eugen zu tun hat ist mir Rätzel.

    Nebenbei gesagt in meiner fürhen Jugend hab ich mit meinem Vater aus kaputten LKW- und Panzer-Batterien PKW-Battrien gebastelt. Die hielten auch 2-3 Jahre. Heute zahle ich lieber 240,- € (5ßß,-DM), um nicht im Dunst von Blei und Säure stehen zu müssen.
     
  7. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ehrlich gesagt keine Ahnung, da steht an der Seite Toyota und weiter habe ich nicht nachgeforscht.


    In meinem Fall kann man nicht von Ausnutzung sprechen,
    da ich von zu Hause aus angerufen und gefragt habe was die Batterie kosten soll.
    Es hieße 239,95€ und dass eine noch da wäre, fertig.

    Gruß Eugen
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Erschreckend hoch ist der Preis schon aber von einer Ausnutzung einer Notsituation würde ich da nicht sprechen.
    1. ist der Hersteller und die Qualität der nun verbauten Batterie unbekannt
    2. sind Original Ersatzteile oft teurer als vergleichbare vom Freimarkt und die Preise werden vom Hersteller vorgegeben (auch wenn das nur durch einen hohen Einkaufspreis erfolgt)
    3. Kann jeder selbst entscheiden, ob er alles aus einer Hand haben möchte oder ob er bereit ist die Zeit aufzuwenden sich in dem großen Freimarkt umzusehen wo er das für ihn beste Produkt für den günstigsten Preis denn bekommen kann.
    4. hat eugen schnell ne neue Batterie gebraucht, bei seinem AH angerufen und hier eine bekommen, der Preis ist für ihn also o.k. gewesen

    Es gibt ja auch Experten die sich die billigste einbauen die sie bekommen können und die dann alle 1-2 Jahre tauschen. Das sind die die dann immer wieder über den sche... Winter und die schlechten Batterien schimpfen und unterm Strich deutlich mehr als 250,- Euro ausgeben.

    Wobei ich mich in diesem Fall selbst auch auf dem Freimarkt umsehen oder Kumpel Ralf anrufen würde um eine wirklich gute Batterie zu einem ordentlichen Preis zu bekommen. Zur Not haben wir ein 2. Auto und somit keine Not wenn mal eins nicht geht.
    Meine letzte Batterie die er mir verkauft hat kostete übrigens vor 2 1/2 Jahren mit ihren 70AH nur 87,- Euro.
     
  9. #29 Andreas27, 20.01.2010
    Andreas27

    Andreas27 Guest

    Sag mal eugen , und hat sich jetzt Dein anderes Problem ( die drei Lampen ) mit dem Batterietausch erledigt ?
     
  10. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    siehe da!!!

    Gruß Eugen
     
  11. #31 Summer221, 20.01.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo focki,

    mein Nachbar hat einen Verso 2009 und durch die Standheizung die 3. Batterie drin. Soweit zum Thema.
    Ich habe im Mai 2008 hier in der Schweiz 118.00 CHF also umgerechnet (Daumenbreite CHF durch 3 mal 2 ist EURO) = ca. 80,00 EUR bezahlt. (Es war Sommer und warum soll im Winter der Preis um ein mehrfaches höher sein? Vielleicht doch Ausnutzung der von wem auch immer herbeigeführten gehäuften Notsituation?)

    Ich wusste bis dato auch nicht, dass bei Toyota Akku´s am "magischen Auge" gerne brechen und ausgasen können, also ausgetauscht werden müssen. Ich will daraufhin meine Batterie (5 Monate alt) im AV prüfen, mal schau´n wo die sitzt und wie viel Platz drum herum ist.

    Freundliche Grüsse und danke für jede Aufklärung,
    Summer221.
     
  12. #32 Andreas27, 20.01.2010
    Andreas27

    Andreas27 Guest

    Danke Eugen....

    Also werd ich mal langsam in ruhe neue Batterie suchen ;-)
     
  13. Vicky

    Vicky Guest

    Seit 1990 fahre ich ununterbrochen Toyotas (E9 bis T27). Selbst bei T19 mit 14 Jahren und 250 tkm habe ich noch nie eine Batterie kaufen müssen!

    Das Thema hier irritiert mich schon ein wenig...
     
  14. #34 rsteiwo, 21.01.2010
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Hi,du wirst doch nich erzählen wollen das, in der 14.Jahre alten Rina noch die erste Batterie drinn war!!!! Oder warst du Erstbesitzer des Autos?
     
  15. #35 hansa 4, 21.01.2010
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    ( Ironiemodus ein )

    tja, nichts ist unmöglich

    ( Ironiemodus aus )

    Gruss
    Hans
     
  16. ALF

    ALF Guest

    Nihau, so sagen sie hier oder für die Leute zuhause, Guten Morgen!

    Gestern aufgeregter Anruf aus Deutschland ... ich komm nicht ins Auto rein ... macht keinen Mucks ... ADAC-Karte habe ich mal wieder am Mann, also nicht wirklich hilfreich ... ruf doch den Toyota WMS an ... die Jungs sind auf Draht!!! Sind zu zweit angekommen und haben sich den Avensis in meiner Garage ran- und letztlich mitgenommen ... lange Rede kurzer Sinn ... soll wohl die Batterie sein! Die soll mausetot oder halt tiefenentladen sein. Nach 6 Monaten?????
    Ich hoffe ich erfahre nachher mehr ... z.Zt. schlaft ihr ja in Deutschland quasi noch :D ... Auftrag lautet Batterie laden und prüfen auf unplausible Ruheströme ...
     
  17. jay-pi

    jay-pi Guest

    Nun ja.
    Batterien gehen nunmal ohne Vorwarnung kaputt.
    Das ist halt so .
    Zudem ist es wirklich kein Garant dafür, das "sehr teuere" Batterien auch länger halten.
    Bisher habe ich im Falle eines Falles immer auf die billigeren Batterien aus dem freien Handel zurück gegriffen.Selbst die hielten bei mir im Schnitt dann 5 Jahre.
    Kommt ja immer darauf an, wie man die Batterien belastet.
    Hängt da Standheizung oder eine tausend watt Dolby Surround Anlage mit dran, wird die früher den Geist aufgeben, als wie bei "normaler" Nutzung.
     
  18. #38 Andreas27, 21.01.2011
    Andreas27

    Andreas27 Guest

    Auch meine Batterie hat sich ohne Vorwarnung , dafür mit viel Krach verabschiedet.....
    Nach ca. 4,5 Jahren . Letzten Herbst wollte ich zur Nachtschicht fahren drehe den Schlüssel in der
    ersten Position , die Lampen gehen alle an , zweite Position , will den Wagen anschmeissen
    und es Macht Ruuumssss.... Bin aus dem Auto ausgestiegen und sehe wie irgendetwas unterm
    Auto tropft.... Es war die Batteriesäure . Es hat die eine Kammer von Batterie zerrissen .
    Bin am nächsten Tag in die Freie Werkstadt mit Laden gefahren und habe eine Noname
    Batterie für 99€ gekauft mit drei Jahren Garantie . Also wird die wohl nicht schlechter sein
    als die Original von Toyota....
     
  19. Rene

    Rene Guest

    Hallo...,

    hab meine Bat. jetzt 3 Jahre drin und betreibe auch ne Standheizung.

    Bis jetzt kann ich mich noch nicht beschweren, aber in der Regel sagt man mit Standheizung ca 4 Jahre dann is schluss. ( laut Werkst. )

    Naja ich lass mich mal überraschen...........
     
  20. ALF

    ALF Guest

    ... update ...

    seit der Aktion "Batterie tot" sind nun ca. 3 Wochen vergangen. Gestern gegen mittag ... rein in die Garage, Türe vom Auto auf, Zündschlüssel rein, rumdrehen ... Lampen gehen an ... tja, mehr ging nicht, ist nicht angesprungen ... wieder Batterie tot? Anruf bei meinem freundlichen WMS ... "kein, Problem, wir kommen vorbei! Brauchen sie ein Auto übers Wochenende? OK, bringt der Kollege gleich mit, machen sie sich keine Sorgen" -> von wegen Servicewüste Deutschland ... ich fühle mich top betreut! ... keine 20 min später, der Werkstattmitarbeiter mit einem Ersatzauto da, gibt meinem Avensis Starthilfe ... beim zweiten Versuch ist er dann auch angesprungen ... so, jetzt steht der Wagen in der Werkstatt und wir harren der Dinge die da kommen.

    Frage, wer möchte sich am Tippspiel was bei meinem 1.8-er Combi faul ist beteiligen? Kleiner Hinweis für die Fan-Gemeinde ... die letzte Fahrt mit dem Avensis ist eine Woche her gewesen, im Dunkeln, Autobahn und Landstraße ... 60km am Stück, sprich er stand eine Woche in der Garage. Auch vorm "verrecken" Mitte Januar, war die letzte Fahrt eine Nachtfahrt ... knapp 90 km, Autobahn und Landstraße. Keine Sitzheizung an gewesen, vorm Abstellen in der Garage Radio auf "AUS", Innenbeleuchtung auch komplett manuell "AUS".

    Nun denn ... auf was tippt der "Laie"?
     
Thema:

Ich glaube, mein AV will nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Ich glaube, mein AV will nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...