Ich glaub die spinnen bei Toyota!!!

Diskutiere Ich glaub die spinnen bei Toyota!!! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Zitat:nur in Fahrzeugen die für den Deutschen Markt bestimmt sind gehört diese Abdeckung zur Serienausstattung bei Ausländischen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:nur in Fahrzeugen die für den Deutschen Markt bestimmt sind gehört diese Abdeckung zur
    Serienausstattung
    bei Ausländischen Fahrzeugen handelt es sich um Zubehör.
    Auf der offiziellen dänischen Toyota-Seite ist die dänische Ausstattung haarklein beschrieben. Und die Hattehylde (=Hutablage, beim Kombi eben die anderweitige Kofferrraumabdeckung, sprich GPRA) gibt´s in allen Karosserie- und Ausstattungsvarianten serienmäßig.

    Das sollte Toyota-Deutschland eigentlich genügen...

    [​IMG]

    ck. [​IMG]

    Hm--um da noch mal sicher zu gehen Hutablage ist nicht GPRA.
    Hab aber einen Toyota-Händler in DK angerufen, GPRA gehört in DK zur Serienausstattung. Toyota behauptet weiterhin, es gibt bei EU-Reimport keine Garantie auf dieses Teil, da keine Serienausstattung [​IMG]
    Das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe übernimmt jetzt die Kosten für das Teil---warum auch immer!
    Die Sache lass ich aber nicht so einfach vertuschen, ich will da ne Klärung.
     
  2. #22 Anemonis, 13.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ spinni
    Klagst Du trotzdem [​IMG]

    anemonis
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Hab aber einen Toyota-Händler in DK angerufen, GPRA gehört in DK zur Serienausstattung. Toyota behauptet weiterhin, es gibt bei EU-Reimport keine Garantie auf dieses Teil, da keine Serienausstattung [​IMG]
    Das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe übernimmt jetzt die Kosten für das Teil---warum auch immer!
    Die Sache lass ich aber nicht so einfach vertuschen, ich will da ne Klärung.

    Irgendwie ist es gleichzeitig gut und auch schade, dass der Händler die Kosten für das Teil übernimmt (sofern das wirklich stimmt).
    - Gut, weil du damit keinen Ärger mehr hast, außer der verständlichen Unzufriedenheit aufgrund der fehlenden Klärung
    - Schlecht, weil vermutlich nicht nur ich gerne gesehen hätte, wie Toyota D mit seiner Aussage bei einem Rechtsstreit baden gegangen wäre. Aber ob das die zusätzlich benötigten Nerven Wert gewesen wäre?
    Erwin
     
  4. ck

    ck Guest

    Zitat:Hm--um da noch mal sicher zu gehen Hutablage ist nicht GPRA.
    Hab aber einen Toyota-Händler in DK angerufen, GPRA gehört in DK zur Serienausstattung.


    Deine Geschichte ist ein dickes Ding. Unsere GPRA wurde übrigens in der deutschen Werkstatt selbstverständlich ausgetauscht.

    ck.
     
  5. #25 Suitcase, 13.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:...Unsere GPRA wurde übrigens in der deutschen Werkstatt selbstverständlich ausgetauscht.

    ck.


    Unsere auch.

    Guido
     
  6. ck

    ck Guest

    Zitat:Zitat:...Unsere GPRA wurde übrigens in der deutschen Werkstatt selbstverständlich ausgetauscht.

    ck.


    Unsere auch.

    GuidoAch, Ihr habt jetzt unsere... [​IMG]

    ck.
     
  7. #27 Suitcase, 13.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mir egal, Hauptsache sie klappert nicht.

    Guido
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:
    Hab aber einen Toyota-Händler in DK angerufen, GPRA gehört in DK zur Serienausstattung. Toyota behauptet weiterhin, es gibt bei EU-Reimport keine Garantie auf dieses Teil, da keine Serienausstattung [​IMG]
    Das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe übernimmt jetzt die Kosten für das Teil---warum auch immer!
    Die Sache lass ich aber nicht so einfach vertuschen, ich will da ne Klärung.

    Irgendwie ist es gleichzeitig gut und auch schade, dass der Händler die Kosten für das Teil übernimmt (sofern das wirklich stimmt).
    - Gut, weil du damit keinen Ärger mehr hast, außer der verständlichen Unzufriedenheit aufgrund der fehlenden Klärung
    - Schlecht, weil vermutlich nicht nur ich gerne gesehen hätte, wie Toyota D mit seiner Aussage bei einem Rechtsstreit baden gegangen wäre. Aber ob das die zusätzlich benötigten Nerven Wert gewesen wäre?
    Erwin

    Genau das denke ich auch--gut und schlecht. Ich hätte es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen [​IMG]
    Werde aber auf jeden Fall eine Klärung von Toyota verlangen [​IMG]
    Service seh ich hier nur beim Autohändler, der noch die Kosten für Toyota übernimmt [​IMG]
    Kann man da nicht irgend was in Brüssel "anzetteln"? Wegen EU-Garantie und EU-Recht?
    Ich bin so was von stinksauer [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. #29 Suitcase, 13.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wende dich doch mal an das Europäische Verbraucher Zentrum.
    www.evz.de

    Vielleicht treten die mal Toyota auf die Füße.

    Guido
     
Thema:

Ich glaub die spinnen bei Toyota!!!

Die Seite wird geladen...

Ich glaub die spinnen bei Toyota!!! - Ähnliche Themen

  1. Ich glaube, mein AV will nicht mehr!

    Ich glaube, mein AV will nicht mehr!: Hallo Leute, brauch ganz dringend Hilfe, bin heute nach hause gefahren - alles ganz normal. dann in die Tiefgarage reingefahren, angehalten -...