Ich brauche eine Anleitung, Spiegelglas auswechseln

Diskutiere Ich brauche eine Anleitung, Spiegelglas auswechseln im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe sehr lange gesucht und hier im Forum nichts gefunden darüber. Ich muss wegen Tüv mein linkes Spiegelglas wechseln, es hat einen...

  1. Birgit

    Birgit Guest

    Hallo,

    ich habe sehr lange gesucht und hier im Forum nichts gefunden darüber.
    Ich muss wegen Tüv mein linkes Spiegelglas wechseln, es hat einen Riss
    der mich nicht stört aber den Tüv.
    Das Spiegelglas für meinen Avensis T25 Baujahr 2005 ist heute geliefert worden.

    Kann mir jemand helfen bitte ?

    GLG
    Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burki_s, 14.05.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
  4. Birgit

    Birgit Guest

    Dankeschön,

    das hatte ich schon gefunden, das Bild ist aber vom T22. Bei meinem Spiegel ist das runde Teil nicht dabei,
    muss also noch im Spiegel drin sein.

    Ich würde mich über eine bessere Beschreibung freuen.

    Und wie baue ich das neue Spiegelglas wieder ein, da ist eine Feder dran, welche Seite muss zuerst
    geklickt werden.

    GLG
    Birgit
     
  5. #4 burki_s, 14.05.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi, ich nochmal...
    ich hab' zwar beim T25 keinen Spiegel tauschen müssen, hatte davor aber einen IS200, bei dem mir so ein Vollhonk den Fahrerspiegel "umgefahren" hatte, so dass das Glas kaputt war. Das Spiegelglas hing dann am Heizungskabel aus dem Gehäuse. Innen sah' es genau so aus wie in dem verlinkten Thread beschrieben. Das "runde Teil" ist der "Glashalter", der am Motor befestigt ist und im Gehäuse verbleibt. Das Glas wird einfach nur draufgeklippt (in der Regel die Federseite zuerst...)
    Gruß, Burkhard.
     
  6. Birgit

    Birgit Guest

    In der Werkstatt, er brauchte auch eine Lichteinstellung, Bremsbeläge usw. sagte man mir:

    Wenn Sie den Spiegel selber einbauen brechen Sie bestimmt den Spiegel kaputt.
    War das nur bangemachen ? Es liest sich so einfach, ich denke aber, da
    ist noch ein Trick den ich nicht kenne.

    Dankeschön für die Antworten
    GLG
    Birgit
     
  7. #6 burki_s, 14.05.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi,
    ob das "Bangemachen" war, kann ich nicht beurteilen. Den IS200-Spiegel habe ich mir damals bestellt, abgeholt und selbst reingeklickt (O-Ton Werkstatt: "den können sie ganz einfach selbst reinklipsen") - nun gut, der Alte war ja schon aus der Fassung rausgeflogen...

    Tut mir Leid, mehr kann ich jetzt auch nicht mehr dazu schreiben...

    Gruß, B.

    EDIT: Für 'nen 5er in die Kaffeekasse hätte mir mein Freundlicher das auch eben erledigt, allerdings hab' ich mich ohne linken Außenspiegel so "blind" und unwohl gefühlt, dass ich mit dem Fahrrad dahin gefahren bin - den Lex' habe ich zu Hause stehen gelassen.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Birgit

    Birgit Guest

    Gibt es noch eine bessere Beschreibung?

    GLG
    Birgit
     
  10. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Falls es noch gebraucht wird:

    Spiegel ganz nach innen einstellen, dann das Spiegelglas nach aussen schieben / ziehen und das Glas mit der äusseren Seite ( die zur vom Fahrzeug weg zeigt ) zuerst nach hinten raus klappen. Beim Reinmachen dann auf diese Blechklappe achten ( Keine Ahnung, was die macht ), die muß wieder ausgeklappt in einen Schlitz im Spiegel stecken.

    Gruß, Alex
     
Thema:

Ich brauche eine Anleitung, Spiegelglas auswechseln

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eine Anleitung, Spiegelglas auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab

    Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab: Endstufe: Raveland XCA 200 300 Rms Powercab: Hifonics HFC 1000 1 Farad Kabel: 20mm² Sicherung: 60A Sub: 200 Watt Rms Folgendes Problem: Hatte...
  2. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...
  3. Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung

    Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung: Gestern ist das Original Radio ausgestiegen, Toyo hat es eingeschickt zur Rep. ( auf Kulanz ) Sollte das teil nicht Reparabel sein werde ich wohl...
  4. Brauche Hilfe, Komfort Blink Modul einbauen, ein Stecker geht mir ab.

    Brauche Hilfe, Komfort Blink Modul einbauen, ein Stecker geht mir ab.: Hallo, an die Avensis Techniker. Ich habe mir mühselig die Schaltpläne besorgt, habe alle Anschlusspunkte gefunden. Es wird am...
  5. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...