Ich bin zufrieden

Diskutiere Ich bin zufrieden im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Götz Ich staune,wie Du mit Deinen Mackenavensis immer noch Humor und gute Laune hast.Wenn mein Auto mal ne kleine Macke hat dann bin ich...

  1. hansi

    hansi Guest

    Hallo Götz
    Ich staune,wie Du mit Deinen Mackenavensis immer noch Humor und gute Laune hast.Wenn mein Auto mal ne kleine Macke hat dann bin ich schon krank.
    Zum Glück bin ich mit meinen zufrieden und wünsche Dir auch das die Macken und Mucken an deinen mal ein Ende haben.
    MfG.Hansi
     
  2. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ja, was hust Denn in Deinem Leben verbrochen, dass Du mit soooo einem AV bestraft wurdest?


    Ich bin mir keiner Untat bewusst. Aber vielleicht irgendeiner meiner Vorfahren auf dem ein Fluch lastete und den ich jetzt vererbt bekommen habe.
    Warum immer ich ;( ;(

    Gruß Götz



    Du Armer, lass doch mal den Teufel austreiben....[​IMG]

    Grüße

    Oldi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ein besessener Avensis!
    Das wäre ein Thema für einen Film. Ich denke an "Christine"

    ex[style=font-size:54pt;]i[/style] (experimentierfreudig)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    [style=font-size:54pt;]i[/style] (experimentierfreudig)


    Nö, nicht der Avensis, Du! Du hast doch geschrieben, dass auf Dir ein Fluch und so... 8o :D

    Gruß

    Oldi
     
  5. #25 goescha, 16.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, einen Exorzisten......wär vielleicht einen Versuch wert. Kennt jemand einen?? 8o 8o

    Gruß Götz (pflegt und hegt seinen Avensis immer und was ist der Dank?? ;( ;( )

    P.S. Wenn er (der Avensis) so weiter macht sag' ich nicht mehr Großer zu sondern Reisschüssel zu ihm :]
     
  6. auto

    auto Guest

    War heute die 15.000 km Service-Durchsicht machen. Preis 131,-- EUR
    Fahre den Avensis 2.2 D-Cat.
    Ist für mich ein Fahrzeug. (Bin nicht wie mancher Teilnehmer in diesem Forum in sein Auto verliebt. :D
    Verbrauch: 7,2 Liter. Schön leise. Genug Platz. Keine Probleme.
    Das Auto fährt einfach.
    Was ich von meinem bisherigen Auto (BMW 330 D) nicht sagen konnte.

    Ich würde dieses Auto sofort wieder kaufen.

    Gruß, Auto


     
  7. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    auto schrieb am 16.03.2007 18:37
    Ich würde dieses Auto sofort wieder kaufen.
    Gruß, Auto




    :) Also doch schon a bissel verliebt :))
    MfG.Hansi
     
  8. Arndt

    Arndt Guest

    Also ich muss auch sagen das ich bis jetzt mit meinen Avensis sehr zufrieden bin. Bis jetzt machte er keine Mucken. Absolut zuverlässig.

    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, das er noch bei meinen freundlichen steht..... 8)

    Ich glaube aber fest daran, dass sich an meiner freude nichts ändern wird. Bin den Avensis ja schon knapp 5 mal Probe gefahren.

    Viele Grüße

    Christian
     
  9. #29 schaumburger, 13.04.2007
    schaumburger

    schaumburger Guest

    Auch wenn Heute Freitag der 13. ist:
    Ich bin mit meinem AV bisher sehr zufrieden :] . Ich fahre den AV seit dem 9.3.2007 und habe bei den ersten 2700 Km keine Probleme festgestellt. Das einzige was meine Liebe vermisst ist die Sitzheizung (War in dem Holländer nicht vorhanden. -> Importfahrzeug). Die werde ich vielleicht zum nächsten Winter noch irgendwie nachrüsten. Wenn ich an die letzten Jahre mit meinem Passat denke, bin ich jetzt auf jeden Fall auf der besseren Seite. Der Verbrauch liegt bei 7,2 L (laut BC allerdings bei 7,5 !), die Fahreigenschaften überzeugen mit jedem Km mehr, das Wohlfühl-Gefühl steigt auch noch immer. Ich freue mich schon auf die 1. längere Urlaubsfahrt 8).
    Also alles bestens, werde mit jedem Tag mehr zu einem Toyota-Fan.
     
  10. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    ralf schrieb am 14.03.2007 10:40
    Morgen zusammen!


    Ein Zufriedenen-Thread - genau das sollte hier auch wirklich mal entstehen!

    Ich habe auch fast nur Positives zu berichten, nachdem ich mittlerweile ein Dreivierteljahr mit meinem nunmehr 3,5 Jahre alten Avensis (70.000 km) unterwegs bin. Marginalien will ich hier auch gar nicht zu Ärgernissen erheben!

    Ich hatte noch nie so ein komfortables, leises und trotz hohen Gewichts und umfangreicher Technik sparsames Auto. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in den Wagen steige, komme immer entspannt am Ziel an und ernte von Freunden und Bekannten viel Lob für den Wagen.

    Der Avensis ist sicherlich kein Hingucker, aber so etwas habe ich auch nicht gesucht! Trotzdem gefällt die hochwertige Anmutung und auch die Gesamtkonzeption auf ihre Weise.

    Ich würde, wenn alles so weiter läuft, nicht lange überlegen, ob ich den Avensis (Facelift oder Nachfolger) noch einmal kaufen würde. Sicher aber nicht als Neuwagen, denn bei der Qualität und den Garantienumfängen kann ich gut damit leben, dass schon jemand darin gesessen hat. Ich spare mir lieber gut 10.000 Euro!

    Gruß
    ralf


    Auch ein halbes Jahr nach diesem Beitrag kann ich leider immer noch nichts Negatives berichten. Der Umstand, dass ich das Gefühl habe, mich dafür schon schämen und entschuldigen zu müssen, spricht dagegen Bände!

    Leider konnte auch der aufgetretene Defekt der Wischwasserpumpe (80 Euro) sowie der Ersatz der Ankerplatten an der hinteren Bremsanlage (für mich kostenfrei, sonst ca. 850 Euro) meine Freude über die insgesamt gute Materialqualität (oder Produktsubstanz) nicht trüben. Sicher ist es ärgerlich, dass Wasser auf die Sitze tropft, wenn man bei Regen ein- oder aussteigt. Aber ein schwerwiegender Mangel? Ich find's eher schade! Aber da gegen jede Erwartung die durchaus unnötig empfindlichen Sitzpolster bisher keinen Schaden genommen haben, kann ich gut damit leben.

    Ich habe weiterhin viel Freude an meinem gebraucht (= Katze im Sack) gekauften Avensis der ersten Baureihen, der alle im Forum beschriebenen Fehler trotz seiner 4 Jahre bisher nicht aufweist und diese wohl auch nie hatte. Ein Blick in die Fahrzeughistorie des Händlers zeigte zumindest nicht, dass mein Wagen mittlerweile als runderneuert bezeichnet werden könnte (wie die Wagen von Tiger und Goescha!).

    Interpretiert meine Erfahrungen wie ihr wollt, zufrieden bin ich trotzdem (aber ich bin auch Brillenträger!?)

    Gruß
    ralf
     
  11. #31 Tiger123, 21.08.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich bin natürlich auch zufrieden. Vielleicht nicht so, wie ich es mir mit dem Avensis wünschte, da ich von den vorherigen Toyotas/Lexus (alle bis auf den Avensis) doch recht verwöhnt war.
    Das ist ja das Dilemma: man kauft einen Toyota, weil man Qualität will - und dann wird auch noch die "Qualität erleben"-Strategie als Werbung auserkoren. Leider war das ja ein Schuss in den Ofen, der mittlerweile nach hinten losgeht. Jedenfalls kosten die Nachbesserungen an meinem Avensis einen Batzen Geld (aber nicht mein Geld).
    Bisher hat die Werkstatt jeden Mangel akzeptiert und behoben. Noch anstehenden Probleme werden hoffentlich auch noch zu meiner Zufriedenheit erledigt, in der Hoffnung, ich kaufe wieder einen Toyota.
    Aber einen neuen Toyota nach DEN zwei Avensisen kaufen ? Das werd ich mir ernsthaft überlegen ! Im Gegenteil, ich bin bereit die Fahrzeugflotte komplett von Toyota wegzubringen. Vielleicht kommt Toyota ja bald zur Besinnung und merkt, was für einen Murks sie gemacht haben - deshalb gibt es ja auch vor 2009 keine neuen Modelle mehr (und das wird den Händlern richtig weh tun).
    Leider sind die neuen Autos recht teuer und mies verarbeitet (immer am alten Toyota-Standard gemessen).
    Gruß Alfred, der wenn der Avensis mal problemlos fährt, auch zufrieden ist.
     
  12. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Mit dem Vorfacelift AV war ich zu frieden,weil trotz der Mängel(Querlenker,SW,Lenkung,Bremsbelege) meine WK immer gute Arbeit geleistet hatt.
    Leihwagen umsonst usw.
    Dumme sprüche von mir in bezug auf Toyota gab es denn noch.Nach nun 12000 gefahrenen km
    im Facelift AV,bin ich auch mit diesem zu frieden.
    Ich könnte mir vorstellen bei Toyota als Kunde zu bleiben.
    Das perfekte Auto gibt es eh nicht! und Probleme wird es auch immer mal geben.

    Gruß Jörg
     
  13. #33 Hemm-Ohr, 21.08.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich bin mit dem Vorfacelift gut gefahren! Nix los, außer außer diesem Dilemma mit den Hinterachsbuchsen, was aber unkompliziert erledigt wurde.....
    Das Auto hat übrigens nach der Abgabe beim Händler ganze 3 Tage gestanden und ist auch ohne DPF als D-4D "gut" weiterverkauft worden.....

    Mein RAV hat Wassereinbruch auf der Beifahrerseite, darüber gibt es aber bereits ein Bulletin bei Toyota, wird beim nächsten Service erledigt.
    177 PS und trotz rasantem Fahrstil 8,3 ltr. Durchschnittsverbrauch und einem BC,der auf 0,1 ltr. genau anzeigt? Also ich kann nicht meckern.....

    Uwe(Adlerauge, nix Brille...) [​IMG]
     
  14. ck

    ck Guest

    [style=color:deeppink;]Mein Avensis ist bislang das beste Auto, das ich in den letzten 13 Jahren gefahren habe - und da waren doch einige Fahrzeuge im Einsatz. Ich bereue den Kauf kein bißchen. Wenn das alles so weitergeht, dürfte mein nächster Wagen auch wieder die drei Ellipsen im Logo tragen.[/style]
    Jaja, die Ellipsen: eine für das Streben nach Kundenzufriedenheit, eine für das Streben nach Innovation und eine für die Verbindung von Kreativität und Qualität.

    ck. ;)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=color:deeppink;]Mein Avensis ist bislang das beste Auto, das ich in den letzten 13 Jahren gefahren habe - und da waren doch einige Fahrzeuge im Einsatz. Ich bereue den Kauf kein bißchen. Wenn das alles so weitergeht, dürfte mein nächster Wagen auch wieder die drei Ellipsen im Logo tragen.[/style][style=color:red;]... gelöscht durch Mod Suitcase ...[/style]

    Gruß

    Heinz [/b]
     
  16. #36 Thomas1, 22.08.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Unter der Voraussetzung für mich besserer Sitze, würde ich den Avensis jederzeit wieder kaufen.
    Tolles Design, sehr gute Klimaautomatik, starker und flüsterleiser Motor, sehr gutes Raumangebot, hohe Zuverlässigkeit, wenig Verbrauch, insgesamt gute Qualität (wobei mir teilweise die Kunststoffe allerdings in letzter Zeit empfindlicher vorkommen :( )

    Gruß,
    Thomas


     
  17. #37 Thomas1, 22.08.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    [style=font-size:7pt;]*Klugscheißmodus ein*[/style]
    [style=font-size:7pt;]*Klugscheißmodus aus*[/style]

    Zitat:
    Da haben die Ingenieure schlicht und einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht.


    Da hast recht. ;(

    Gruß,
    Thomas
     
  18. #38 Tiger123, 22.08.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:7pt;]*Klugscheißmodus ein*[/style]
    [style=font-size:7pt;]*Klugscheißmodus aus*[/style]
    Gute Frage! Im offiziellen Sprachgebrauch heißt es wohl "empfindlich gegen Kratzer". Vielleicht sollte man besser sagen "empfänglich für Kratzer", da wäre die Präposition "für" richtig gewählt. ;)

    ... egal, jedenfalls sieht man leichte Kratzer ziemlich gut.
    Gruß Alfred
     
  19. TAKO

    TAKO Guest

    Ich bin mit meinem AV nach 21000 km immer noch sehr zufrieden. Bis jetzt hatte ich nur einen Mangel am Wagen, und zwar war mal der Turboschlauch runter, und der Motor läuft immer noch mit dem Chip. Ausserdem habe ich bis Heute keine Klappergeräusche,komisch. :D

    Dieter( der sehr zufrieden ist)
     
  20. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tiger123 schrieb am 22.08.2007 15:54
    ... egal, jedenfalls sieht man leichte Kratzer ziemlich gut.
    Nicht nur leichte...

    Aber bitte BTT: "Zufriedene Avensis-Fahrer." Danke.


    Wenn wir schon "Klugscheissen", dann bitte:

    wieso leichte Kratzer" Kratzer haben doch kein Gewicht :D 8o

    Müsste es da nicht "dünne" oder "schmale" K. heissen?

    morgendliche Grüße

    Heinz
     
Thema:

Ich bin zufrieden

Die Seite wird geladen...

Ich bin zufrieden - Ähnliche Themen

  1. Zufriedenheitsstudie

    Zufriedenheitsstudie: Ich kommentiere das mal lieber nicht ansonsten steigen mir die Fremdmarkenfahrer hier wieder aufs Dach. Nach dem Toyota Debakel immer noch im Top...