Ich bin traurig, Hagelschaden

Diskutiere Ich bin traurig, Hagelschaden im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ich wollte euch mal ein paar bilder von der reparatur zeigen aber ich bekomm das nicht hin ??? wer kann mir da helfen???

  1. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    ich wollte euch mal ein paar bilder von der reparatur zeigen aber ich bekomm das nicht hin ???

    wer kann mir da helfen???
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    nimm dir einen der im forum unten angebotenen webhoster für bilder, lade bei denen das bild hoch (tiny zum beispiel) und kopiere dir dann den link für schwarze bretter und füge ihn in deinen beitrag ein. so entsteht sowas wie meine einbauanleitung (link ist unten).


    mfg rohoel.
     
  3. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Ich glaub es nicht.

    Kaum vergeht ein ganzer Monat und ich hab ihn endlich wieder ... meinen Avensis... er war jetzt einen gamzen monat beim Bügeln wow ich kann es gar nicht fassen aber er hat keine cellulite mehr er ist glatt wie ein babyarsch und keine einzige delle mehr drin

    ja gut ein monat... wer konnte schon vorher wissen das in meiner Werkstatt der Autospengler ins Krankenhaus kommt
    aber was solls ich hab halt auf den Leihwagen den mir meine ws zur Verfügung gestellt hat 3000 km gefahren
    kann eh nicht jammern hab den av mit der 1,8 liter maschine gehabt aber kein facelift wie meiner

    nun doch nochmal zurück
    die ws hat bei mir das dach bzw. die dachhaut gewechselt , die beiden türen auf der fahrerseite , die motorhaube , den linken kotflügel den rechten gedrückt und dann noch beide türen auf der beifahrerseite gedrückt und die beiden seitenteile hinten und den kofferraumdeckel natürlich auch

    ich sag euch ich bin begeistert nachdem mein auto so zerhagelt war und ich jetzt keine einzige delle mehr gefunden hab

    ja dann ist das ganze auto eigentlich fast komplett lackiert worden und die farbe passt so weit auch an manchen stellen merkt man es aber gut damit muss ich wohl leben
    die jungs haben echt ganze arbeit geleistet und dann haben sie noch die windschutzscheibe und die linke hintere seitenscheibe tauschen müssen also rundum saniert

    ich kann meine werkstatt in der hinsicht nur empfehlen was die blecharbeiten angeht echt mal gesagt hut ab!!!!!
    lackieren na gut man kann nichts unmögliches möglich machen aber sie haben es saugut hinbekommen :Ö:Ö

    das eizigste manko ... das kleine kunststoffdreieck vor dem Seitenspiegel auf der fahrerseite ist ihnen gebrochen aber das bekomm ich am freitag montiert weil es heut erst bestellt worden ist

    auch muss ich den drei lehrlingen danken die mein auto wieder gereinigt haben wow kann ich da nur sagen rausgeschleckt aber in allen ecken

    also mein dank gilt der firma Toyota Weinberger in Wasserburg am Inn:clap::clap:

    auch wenn der chef ein kleiner bandit ist hi hi hi ;(;(

    bilder konnte ich leider keine uploaden weil es einfach nicht gehen wollte aber wenn es jemand sehen will dann schick ich sie gerne per e-mail an den jenigen weil das kann ich machen aber mit den uploadern funzt das garnicht

    gruss heiko
     
  4. #24 cr4sh0r, 30.11.2009
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

  5. #25 Diesel-Power, 01.12.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Was hattest Du denn an Deinem Auto? hört sich ja fast nach Hagelschaden an...

    dann würden mich Fotos vorher und nachher interessieren.
     
  6. #26 Diesel-Power, 01.12.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    tatsächlich Golfballhagel...

    Aber Fotos habe ich nicht gesehen....
     
  7. #27 Suitcase, 01.12.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe Threads mal zusammengefügt. Dadurch sind die letzten drei Postings etwas sinnlos, ich lasse sie aber zwecks Wiedererkennung einfach stehen.

    Guido
     
  8. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    danke fürs zusammenschieben ... aber für die bilder bin ich zu doof! ich krieg es einfach nicht gebacken
     
  9. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    so ich habe jetzt endlich ein paar bilder einstellen können

    damit mein Beitrag endlich mal sinn bekommt

    gruss heiko

    Ach so sie sind natürlich im ersten Tread zu finden
     
  10. #30 goescha, 05.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn Du die Bilder im ersten Posting dieses Threads meinst. So wie ich das sehe sind es immer die selben.

    Gruß Götz
     
  11. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe mir die Fotos angeguckt, es sind schon die richtigen.
    ein Paar sind noch vom Hagelschaden und die restlichen von der Kofferraumbeleuchtung.

    sieht auch interessant aus.

    Gruß Eugen
     
  12. #32 Schmanta, 05.07.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Nein, wenn man auf die Links klickt, ist es immer das erste Bild, und nicht das welches als Url Beschriftung sind, aber wenn man auf der Bilderseite ist, kann man dort weiterklicken.
     
  13. #33 goescha, 05.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und warum dann zig Links einstellen?

    Gruß Götz
     
  14. #34 g-star79, 02.06.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Am Dienstag den 31.05. bin ich auf der A4 zw. Chemnitz und Gera in eine extreme Gewitterfront gekommen
    mit vereinzelten Hagelkörnern so groß wie kleine Schokoladeneier die es zu Ostern gibt.
    Fast alle Fhz. hielten auf dem Standstreifen an und warteten, es war ein großes Blechtrommeln im AV,
    nach 10 min war der Spuk vorbei.

    Am nächsten Rastplatz habe ich angehalten um zu schauen ob das Blechkleid heile geblieben ist
    und ich hatte Glück keine Dellen. das Blech vom T27 war flexibel genug, man habe ich :]

    Trotzdem ist mir die Frage gekommen was passiert eigentlich, wenn einem ein ordentlicher Hagelschaden passiert
    und sogar in der A, B und C-Säule Einschläge sind? Was zahlt die Teilkasko oder Vollkasko?
    Dellen aus Motorhaube und Dach zu entfernen funktioniert ja noch, aber A-C Säule sieht doch schon
    anders aus und ist aus meiner Sicht schon ein Totalschaden 8o...

    Hagelfreie Grüße Karsten
     
  15. #35 Brösel, 02.06.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hagelschaden bezahlt die Teilkasko. Vorteil = keine Höherstufung.

    EDIT zum Totalschaden: Nö, kein Totalschaden. Ist ja wenn nur optisch. Und durch die Stellung der A-C-Säulen ist es meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass dort Hagelschäden auftreten. Die stehen doch relativ senkrecht und sind deutlich stabiler als Motorhaube und Dach.
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Nur einmal die SUCHE benutzt und guggscht Du
    Dort geht es mit Hagel weiter und ich dichte hier ab.

    CU
    Frank
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich habe die beiden Threads zusammengefügt.
    Sonst haben wir hier wieder noch eine "Leiche" mehr herumliegen................


    Prog
     
Thema:

Ich bin traurig, Hagelschaden

Die Seite wird geladen...

Ich bin traurig, Hagelschaden - Ähnliche Themen

  1. Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden

    Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden: Bei mir (Rosenheim) ist grade ein Unwetter mit Hagel rübergezogen. Korngröße zwischen 1mm bis ca. 3cm. Leider hat auch mein großer Schwarzer ca....