Ich bin traurig, Hagelschaden

Diskutiere Ich bin traurig, Hagelschaden im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; gestern war dei welt noch in ordnung ...bis das wetter kam oh liebe av gemeinde es tut weh zu sehen wie innerhalb von 10 minuten dein auto zum...

  1. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    gestern war dei welt noch in ordnung ...bis das wetter kam

    oh liebe av gemeinde es tut weh zu sehen wie innerhalb von 10 minuten dein auto zum schrotthaufen wird ich sag nur eins
    HAGEL... golfball und grösser aua
    ich hab mich nicht mal mehr rausgetraut um mein auto zu retten ich musste es mit ansehen
    an meinem auto sind wirklich nur noch die seitenscheiben heckklappe und die beiden rechten türen ganz. der rest ist schrott aber nicht nur kleine beulen nein sogar solche wo du denkst da passt ein golfball rein die windschutzscheibe hat auch nen sprung
    also anders gesagt totalschaden ist nicht mehr weit weg
    ich hab ihn am 15 april zugelassen und jetzt kann ich ehrlich gesagt nur noch hoffen das er komplett gerichtet werden kann oder er wird ausgetauscht schnüff
    buhääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
    oh ja wenn das wetter dir nen strich durch die rechnung macht
    http://yfrog.com/74image00087hj
    http://yfrog.com/eaimage00084j
    http://yfrog.com/49image00085qj
    http://yfrog.com/5uimage00086bj
    http://yfrog.com/c9image00088pj
    http://yfrog.com/c9image00088pj
    http://yfrog.com/74image00090j
    http://yfrog.com/1simage00091j
    http://yfrog.com/0dimage00092uj
    http://yfrog.com/mkimage00093j

    So jetzt hoffe ich das ich es endlich geschafft habe die bilder einzustellen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 24.07.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @CB12er
    Das tut mir wirklich leid für Dich. Im Großen und Ganzen kannst Du aber froh sein nicht gerade auf der BAB unterwegs gewesen zu sein.

    Gruß Götz
     
  4. #3 Anemonis, 24.07.2009
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Mein Mitgefühl hast Du natürlich auch.

    Aber ich bin auch neugierig. Ich wollte immer schon mal sehen wie so ein Schaden aussieht.
    Kannst Du nicht mal ein paar Fotos machen?
    Aber nur wenn Du es übers Herz bringst. :(


    gruss
    anemonis
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    ...shit! 8o
    Wenigstens versichert?

    Hatte es gestern in der Pause nach dem ersten Ausbruch noch schnell heim in den Hangar geschafft...
     
  6. #5 Dichterfürst, 24.07.2009
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Ich fürchte, damit werden wir uns in den nächsten Jahren immer häufiger auseinander setzen müssen.
    Schaut euch das Wetter doch an: entweder kühl und Regen oder, wenn es warm wird, gleich extrem schwül und heftige, unwetterartige Gewitter. Einfach nur sonnig und trocken-heiß kommt bei uns so gut wie nicht mehr vor.
    Aber neeeiiiinnn, wie haben keine Klimaveränderung. Wie komme ich denn da auf diese absurde These? :**
    Ich will hier nicht über die Ursachen des Klimawandels spekulieren, aber Tatsache ist, er kommt - und zwar heftig. Ich fürchte, wir werden uns in den nächsten Jahren da noch wundern.
    Neulich habe ich einen neuen Zweitwagen zugelassen. In diesem Zusammenhang sagte mein Versicherungsvertreter, dass Hagelschäden inzwischen zu den häufigsten Schäden am Auto überhaupt gehören, die bei der Versicherung geltend gemacht werden. Tendenz: sehr stark steigend.
    Da musste ich beim Lesen eben wieder dran denken. Und da meine beiden Autos auch im Freien parken (Garage ist mit Gerümpel vollgestellt), machen mich solche Meldungen natürlich nicht gerade froh.
    Im Fall von cb12er hoffe ich natürlich, dass der Schaden von der Versicherung adäquat erstattet wird.
    Gruß
    Stefan
     
  7. #6 Suitcase, 24.07.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wenn es ein Totalschaden sein sollte, kannst du zumindest von Glück reden, dass dies jetzt und nicht in 4 Monaten passiert ist. Jetzt erhältst du, Standardversicherungsbedingungen vorasgesetzt, den Neuwagenwert von deiner Versicherung.

    Trotzdem kein Ereignis, worüber man sich freut.

    Guido
     
  8. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    wenn ich meine kamera von meinem schwager bekomm dann mach ich welche
    hm den neuwert bekomm ich mit sicherheit nicht hab für den jahreswagen 22000 hingeblättert und denk mal wenn es denn ein total schaden sein sollte dann bekomm ich eh nur 18500 von der versicherung
    tja so ist das halt wenn man bar zahlt und ewig auf ein auto spart dann findet man den wagen den man haben möcht und nach 4 monaten passiert dir sowas
     
  9. #8 Suitcase, 24.07.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hm, beim Gebrauchtwagen sieht es natürlich anders aus. Mist.
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    mein Mitgefühl an @cb12er.
    Meiner hat es letztes Jahr hinter sich. Allerdings waren es nicht Beulen in Golfballgröße.
    Der Gutachter der Versicherung zählte über 70 Beulen. Heute ist nichts mehr zu sehen und das ohne jegliche Lackierung.
    Achja, es handelt sich hier um einen Teilkaskoschaden.

    CU
    Frank
     
  11. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    ich war heut bei meinem freundlichen

    er hat sich den schaden angeschaut und hat gemeint das hat er auch noch nicht gesehen das ein auto so derdengelt ist
    na ja der schaden beläuft sich nach seinen groben schätzungen zwischen 8500 bis 10000 teuro oh oh da werden sich die versicherungen freuen

    na ja ich werde weiteres berichten wenn ich das gutachten von der versicherung habe
    dann wird es richtig interessant

    grüssle an alle
     
  12. #11 cr4sh0r, 28.07.2009
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

    Ich würde mir gleich ein neues Fortbewegungsmittel besorgen wo das Problem nicht mehr auftretten kann :Ü:
     
  13. #12 goescha, 28.07.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich würde lieber zu einem unabhängigen Sachverständigen gehen.

    Gruß Götz
     
  14. #13 Dresdner, 28.07.2009
    Dresdner

    Dresdner Guest

    Schließe mich der Meinung von Götz an. Unabhängige sind eben doch unabhängiger :-)
    Ich hatte auch mal einen Sturmschaden bei meinem damaligen Corolla E10 und bin damals zum TÜV. Das ging richtig schnell und die Versicherung hat ohne zu murren gezahlt.
     
  15. #14 burki_s, 28.07.2009
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo cb12!

    Mein Beileid, das zerdengelte Auto ist echt ärgerlich, vor allen Dingen, wenn auch Scheiben kaputt sind - mit Beulen kann man wenigstens noch fahren, bis die repariert sind.

    Mich hat's vor fünf Jahren in Dortmund erwischt - hatte noch 500m bis zur Brücke - die haben aber gereicht. Ich hab gedacht, die Welt geht unter, so laut war's. Hast bei golfballgroßem Hagel Glück gehabt, dass Du nicht drin gewesen bist...

    Achso, Versicherung war kein Thema (jedenfalls damals). Der Wagen war 'ne Woche in der Werkstatt (Lexus in Essen), danach hat man nichts mehr gesehen - und beim Verkauf war's auch kein Grund für 'nen Preisabschlag.

    Gruß, Burkhard.
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    muss bei Deinem Hagelschaden irgendetwas lackiert werden?
    Wenn die Beulen keine Knicke haben, geht das alles ohne Lack.
    Werkstätten, die einem weiß machen wollen, dass bei Beulen ohne Knick lackiert werden muss, wollen nur verdienen. Lackieren würde beim Wiederverkauf auch den Preis drücken.

    Also bei meiner Verischerung ging das mit dem Gutachten ohne Probleme. Die hatte sogar extra Container für die Hagelschadenabwicklung auf dem Hof. Meine WS kam mit dem errechneten Wert nicht ganz hin. Ein Anruf von der WS an die Vers. und die höheren Kosten abnicken lassen, fertig.

    CU
    Frank
     
  17. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    ich war am freitag beim gutachter
    er hat gemeint nimms mit humor ...na toll...
    also mein vensi bekommt 1 neuen kotflügel,eine neue haube warscheinlich 2 neue türen links und zu guter letzt bekommt er ne neue dachhaut weil die dellen so tief sind das sie nicht mehr gezogen oder gedrückt werden können.

    kostenfaktor liegt etwa bei 8500-10000€ als schadenshöhe
    ich weiß aber jetzt schon das ich den lackierer töten werde wenn er das nicht hinkriegt
    aussgerechnet mica grau...(perleffeckt)

    nun gut ich hoffe das ich von meinem schwager demnächst die digicam bekomm dann stell ich noch bilder rein bevor er repariert wird
    ein auto mit cellulite igitt
    termin in der werkstatt frühestens am 26 oktober na toll


    ach so wisst ihr eigentlich warum männer keine cellulite kriegen ... weils scheisse ausschaut
    sorry an die damen im forum und 5 euro für die macho kasse
    aber es gibt eh wichtigeres ..in 10 tagen sind wir zu dritt. dann kommt ein neuer beifahrer ins haus ...Breitgrins...

    grüssle an alle
     
  18. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Ja ja liebe Av gemeinde heute hab ich meinen in die werkstatt gebracht zum bügeln
    ja er hatte wirklich ähnlichkeit mit dem porsche helm den es da mal gab
    der hagelschaden hat einen wert von 10575,60 € laut gutachten ausgemacht.


    es wird der vordere linke kotflügel getauscht,dann werden die beiden linken türen getauscht. desweiteren die motorhaube und was das schlimmste ist das die dachhaut rausgeschnitten wird und gegen eine neue getauscht wird dann werden die dachrahmen gezogen und die seitenteile gedrückt auf der rechten seite sind noch ein paar dellen in den türen und ein paar im kofferraumdeckel das auto wird ca. dreiviertelt lackiert... hoffentlich schaut das danach noch nach was aus weil sonst bekomm ich die Kriese.

    ja liebe freunde ich werde weiter berichten wenn ich in ca 14 tagen meinen av wieder habe... ach so ich hab von meinem freundlichen einen av vorfacelift mit der 108 kw maschine als leihwagen bekommen und muss nichts dafür bezahlen
    ist doch auch nicht schlecht

    bis bald

    [​IMG] irgendwie schnall ich das mit den bildern nicht
     
  19. #18 Michi-82, 26.10.2009
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Ich glaub wenn ich in deiner Haut stecken würde dann könnte ich net mehr ruhig schlafen bis ich mein AV zurück hätte und alles 100% inordnung ist.
    Naja ich bekommen meistens nen Corollerverso D-Cat als Leihwagen und das auch kostenlos bei meinem Freundlichen mit dem bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen.

    Mfg Michi-82
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fashon

    fashon Guest

    Und wenn ich in Deiner Haut stecken würde, tja dann.................

    entweder mit dem demolierten Auto weiterfahren und die Kohle einstecken oder...........

    ein neues Auto kaufen!!!!!!!!

    Kann mir nicht vorstellen, dass man das Auto wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzen kann.......... Dach aufschneiden....Igitt!!!!!!!:;

    Bin mal auf das Ergebnis gespannt!

    Viel Glück!!!!!!!
     
  22. xdragi

    xdragi Guest

    Klingt vielleicht komisch, aber... hast du Fotos davon? Irgendwie dürfte das für viele hier ein Horror-Anblick sein x/o
     
Thema:

Ich bin traurig, Hagelschaden

Die Seite wird geladen...

Ich bin traurig, Hagelschaden - Ähnliche Themen

  1. Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden

    Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden: Bei mir (Rosenheim) ist grade ein Unwetter mit Hagel rübergezogen. Korngröße zwischen 1mm bis ca. 3cm. Leider hat auch mein großer Schwarzer ca....