ICH BIN FROH, daß ich den "kleinen Diesel" fahre!

Diskutiere ICH BIN FROH, daß ich den "kleinen Diesel" fahre! im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Oldi schrieb am 08.03.2007 13:18 Schon klar - Hat auch ein "ordentliches" Drehmoment und ist in knapp 11 Sekunden auf 100. Der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    Oldi schrieb am 08.03.2007 13:18
    Schon klar - Hat auch ein "ordentliches" Drehmoment und ist in knapp 11 Sekunden auf 100.
    Der Benzinmotor hat nur 112 Nm, der Rest macht der EM.
    Allerdings im Dieselvergleich mit 400 Nm hat er doch keine Chance....


    Und was hat der Prius aussm Stand? :rolleyes:


    [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Oldi schrieb am 08.03.2007 13:18
    Schon klar - Hat auch ein "ordentliches" Drehmoment und ist in knapp 11 Sekunden auf 100.
    Der Benzinmotor hat nur 112 Nm, der Rest macht der EM.
    Allerdings im Dieselvergleich mit 400 Nm hat er doch keine Chance....


    Und was hat der Prius aussm Stand? :rolleyes:


    [​IMG]


    Was willst Du uns/mir mit dieser Frage fragen?
     
  3. #83 Tonfilmkomponist, 09.03.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat:
    Was willst Du uns/mir mit dieser Frage fragen?


    Ich schätze, er meint, dass e-Motoren schon aus dem Stand heraus volles Drehmoment bringen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Was willst Du uns/mir mit dieser Frage fragen?


    Ich schätze, er meint, dass e-Motoren schon aus dem Stand heraus volles Drehmoment bringen.


    Das hängt doch stark vom Motortyp(Prinzip) ab.
    Der wird auch kräftig ziehen: http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2004/03/20/fahrzeug2.html

     
  5. #85 toyo-chris, 09.03.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Oldi schrieb am 09.03.2007 07:17


    Und was hat der Prius aussm Stand? :rolleyes:


    Was willst Du uns/mir mit dieser Frage fragen?


    ukhh will damit sagen: der D-Cat ist besser, schneller, stärker usw. ;)

    PS: Gerade aus dem Stand hat der Turbodiesel keine Chance gegen einen Prius [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 09.03.2007 15:03
    aus dem Stand hat der Turbodiesel keine Chance

    aus dem stand hat KEIN turbo ne chance ... geht vom prinzip schon nich! [​IMG]
     
  7. ukhh

    ukhh Guest

    OK, dann darf ich auch mal OT. :D

    Der Prius hat um die 350Nm oder mehr (wenn ich mich recht entsinne). Wiegt weniger.

    Aber ich war echt enttäuscht. Da kam eigentlich viel zu wenig. 8o

    Mehr wollte ich gar nicht sagen, da das ja hier eigentlich gar nicht hingehört. :))


    So long and thanks for all the fish. ;)
     
  8. #88 matra530, 10.03.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Hallo Scheune,

    gut auf den Punkt gebracht. Die Herren Politiker sind halt nur durch die Lobbyisten gesteuert. Als Ergebnis fallen alle gewerblichen CO2 Produzenten beim Überlegen aus und der kleine Privatmann mit den geringsten Anteilen wird verprügelt.
    Kleiner Hinweis am Rande: USA und Australien sind die größten CO2 Produzenten. Was passiert dort... Genau gar nichts. Also den Ball flachhalten. Wir alleine können die Welt nicht retten.

    Noch ein kleine Hinweis am Rande: Von der Landwirtschaft mit seinem erheblichen Anteil an klimaschädlichen Stoffen reden die Damen und Herren Politiker nicht.
    Seltsam. Warum? Bestes Beispiel Australien: 70% seiner klimaschädlichen Emissionen stammen aus dem Methan der großen Schafherden. Methan ist allerdings auch um ein vielfaches wirksamer als CO2. Und? Hat nun jemand das große Schafeschlachten gefordert?

    Lasst Euch nicht wie die Lemmige durch den Wirren der Lobbyistenpolitik treiben!

    Kleine Frage zum Schluß: Warum können gewerbliche Aufwendungen für Pkw´s ohne Begrenzung im gewerblichen Bereich steuermindernd geltend gemacht werden? Ich kenne nur Leute, die ihren Porsche Chayenne (oder wie sich dieser Dino auch schreiben mag) gewerblich angemeldet haben und damit kostenreduziert CO2 produzieren. Wieviele dieser Schluckmonster würden die Leute wohl fahren, wenn sie die Kosten aus ihrem Nettolohn bezahlen müssten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Matra 530
     
  9. #89 Tonfilmkomponist, 10.03.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Genau Matra! Schuld sind immer die anderen, und zwar prinzipiell! Und wenn überhaupt jemand was ändern soll, dann auch erstmal die anderen! Selber was tun? Wäre ja noch schöner! Freie Klimaverschmutzung für freie Bürger! Überhaupt, der Klimawandel - alles nur erfunden. Endlich spricht's mal einer aus!

    Gruß Danny
     
  10. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Genau so ist es matra.

    Tonfilmkomponist, Schuld sind nicht immer NUR die anderen aber sie sind eben AUCH Schuld daran (und das nicht wenig), deshalb sollten sie AUCH was dagegen tun.

    Es ist nun mal Tatsache dass die anderen mehr CO2 ausstossen und dass sie nichts dagegen unternehmen. Solange Joe Sixpack sein Bier mit dem 25l Hummer abholt bin ich nicht bereit von einem 6l Auto auf ein 3l umzusteigen. Das rät mir mein gesunder Menschenverstand.

    Die Wirtschaft jammert auch ständig wenn sie was machen müssen. Es soll immer nur der Privatmann was tun und wenn nicht dann soll er mehr Steuern zahlen. Darüber dass die Stromgrossverbraucher den Strom billiger beziehen (keine Ökosteuer) weil sie soviel verbrauchen (was zu noch mehr Verbrauch führt) und sogar ihre Konzernzentralen heizen regt sich keiner auf. Aber ich soll immer die neuesten Stromsparlampen, Kühlschrank, Waschmaschine usw. kaufen und vielleicht mit 100kwh Ersparniss im Jahr die Welt retten.

    Im Urlaub fliegen soll ich auch nicht mehr. Warum ? Damit die Politiker und Manager weiterhin mal für ein 2 Stundenmeeting nach NY fliegen. Die Bevölkerung soll Spritsparautos fahren aber die Manager und Politiker dürfen weiter mit Dickschiffe kutschiert werden.

    Das ist Doppelmoral und mit mir nicht zu machen. Regeln ja, aber für alle.

    Übrigens bis vor einigen Jahren hat sich kein Politiker um das Thema gekümmert und es wurde ständig auf die Grünen rumgetrampelt. Plötzlich ist es ein Thema Nr. 1. Ist es vielleicht weil die Wirtschaft anfängt zu schwächeln, bei den Amis nichts mehr zu holen ist weil die Pleite sind und nun neue Binnenabsatzmärkte gesucht werden ?

    Und während wir hier in D (3% CO2 Ausstoss) über Partikelfilter und Atomausstieg diskutieren:

    http://www.co2-handel.de/article184_4651.html
    http://www.n-tv.de/759081.html
     
  11. grenus

    grenus Guest

    Zitat:
    matra530 schrieb am 10.03.2007 11:49
    Noch ein kleine Hinweis am Rande: Von der Landwirtschaft mit seinem erheblichen Anteil an klimaschädlichen Stoffen reden die Damen und Herren Politiker nicht.
    Seltsam. Warum? Bestes Beispiel Australien: 70% seiner klimaschädlichen Emissionen stammen aus dem Methan der großen Schafherden. Methan ist allerdings auch um ein vielfaches wirksamer als CO2. Und? Hat nun jemand das große Schafeschlachten gefordert?



    Bzgl. Landwirtschaft - wieso haben die meisten landwirtschaftlichen Maschinen keine Dieselpartikelfilter? Bei einem durchschnittlichen Traktor (Neuanschaffung ca. 40.000,- Euro) kann doch ein DPF preislich nicht ins Gewicht fallen! Von den LKWs will ich einmal gar nicht reden! Damit hätten wir wahrscheinlich das Problem Feinstaub ein bisschen besser im Griff.

    Bzgl. Methan - wenn die Erderwärmung so weiter geht und das ganze Eismethan welches in den Polarmeeren schlummert freigesetzt wird: GUTE NACHT LIEBE MENSCHHEIT!

    Greetings,
    Wolfgang

    PS. Treffen sich Mars, Venus und die Erde. Entsetzt schauen Mars und Venus auf die Erde und sagen: "Um Gottes willen Du siehst schlecht aus! Was hast Du denn?" Darauf die Erde: "Ach das sind nur die Menschen, aber das erledigt sich von selbst." :(

    PPS. Nächste Woche bekommt mein T25 einen DPF von Remus nachträglich verbaut - war früher aus finanziellen Gründen nicht möglich.
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    wieso haben die wenigsten landwirtschaftlichen Maschinen keine Dieselpartikelfilter?
    Na dann ist doch alles in Ordnung, dann haben ja die meisten einen Filter! :rolleyes:

    Prog

    P.S: Es würde mich mal interessieren, wieviel Traktoren es in Deutschland gibt. Wie hoch wird wohl der prozentuale Anteil gegenüber PKWs sein?
     
  13. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ukhh schrieb am 09.03.2007 17:21
    OK, dann darf ich auch mal OT. :D

    Der Prius hat um die 350Nm oder mehr (wenn ich mich recht entsinne). Wiegt weniger.

    Aber ich war echt enttäuscht. Da kam eigentlich viel zu wenig. 8o

    Mehr wollte ich gar nicht sagen, da das ja hier eigentlich gar nicht hingehört. :))


    So long and thanks for all the fish. ;)


    Zur Aufklärung: Der B-Mot. hat 112 Nm,
    der E-Mot. hat 400 Nm.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    poh schrieb am 11.03.2007 16:32
    Und dann diese Propaganda :D :D :D

    http://www.spiegel.de/img/0,1020,819689,00.gif


    Katar hat ~750000 Einwohner, davon 80 % Ausländer...

    Mehr muß man zu so einer Statistik nicht sagen, pardon schreiben....

    Einfach nur Blödsinn....

     
  16. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    wieso haben die wenigsten landwirtschaftlichen Maschinen keine Dieselpartikelfilter?
    Na dann ist doch alles in Ordnung, dann haben ja die meisten einen Filter! :rolleyes:

    Prog

    P.S: Es würde mich mal interessieren, wieviel Traktoren es in Deutschland gibt. Wie hoch wird wohl der prozentuale Anteil gegenüber PKWs sein?


    Kein Problem:

    http://www.kba.de/Abt3_neu/Vertriebsangebot/Amtl_Statistiken/reihe2.htm

    Oldi
     
  17. #97 Buerzelbaerchen, 22.04.2007
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Ich bin immer noch froh, das ich 'nen Kleinen habe!
     
  18. ck

    ck Guest

    Zitat:
    Buerzelbaerchen schrieb am 22.04.2007 20:21
    Ich bin immer noch froh, das ich 'nen Kleinen habe!
    BTT, please - hier geht´s um den Avensis Diesel!

    ck. [​IMG]
     
  19. #99 Buerzelbaerchen, 22.04.2007
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Buerzelbaerchen schrieb am 22.04.2007 20:21
    Ich bin immer noch froh, das ich 'nen Kleinen habe!
    BTT, please - hier geht´s um den Avensis Diesel!

    ck. [​IMG]


    ck! - Also irgendwie hast Du was mißverstanden. [​IMG]
     
  20. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Und ich bin froh, dass ich keinen Diesel fahre.(Feinstaub) [​IMG]
     
Thema: ICH BIN FROH, daß ich den "kleinen Diesel" fahre!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 diesel plakette

Die Seite wird geladen...

ICH BIN FROH, daß ich den "kleinen Diesel" fahre! - Ähnliche Themen

  1. Auspuffrohr zu niedrig?

    Auspuffrohr zu niedrig?: Mein Vater hat mich, nachdem er gestern hinter uns her gefahren ist, auf unser Auspuffrohr aufmerksam. Er meint das wäre bedenklich niedrig....
  2. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  3. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  4. Hat das jemand? Pedal Commander

    Hat das jemand? Pedal Commander: Mahlzeit... Gerade bei Amazon gefunden....der Pedal Commander...hat das jemand? Bringt das was?...
  5. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.