ICH BIN FROH, daß ich den "kleinen Diesel" fahre!

Diskutiere ICH BIN FROH, daß ich den "kleinen Diesel" fahre! im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: mk5808775 schrieb am 06.03.2007 10:20 Hi Alfred! Jep, genau meine Meinung! So ein Satz Akkus (sind ja Verbrauchsmaterial) kostet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Tiger123, 06.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    mk5808775 schrieb am 06.03.2007 10:20
    Hi Alfred!

    Jep, genau meine Meinung! So ein Satz Akkus (sind ja Verbrauchsmaterial) kostet vermutlich schon mal so um die €1500-2000 und einbauen muss die ja auch noch irgendwer... Der Prius II bringt mir - IMHO für den Preis - einfach noch zu wenig Einspar-/Umweltschutzpotential und als Gebrauchtwagen kömmt er mir wegen der Akkus (je nachdem wie sie der Vorbesitzer behandelt hat, weiß man ja nicht) nicht in die Tüte.
    Es ist halt einfach schade, dass die Käufer von Fahrzeugen noch immer nach "ich will den längsten und dicksten" entscheiden. Sicher für das Geld für einen neuen Avensis hätte ich locker einen gebrauchten 5er oder 7er BMW mit Vollausstattung bekommen, aber wollte ich das? Nein!

    Viele Grüße!

    Matthias

    ... und so ein Akku wird auch nicht ohne Energie (und vermutlich CO2) gebaut.
    Gruß Alfred
     
  2. #42 mk5808775, 06.03.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    So ist es! [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:4pt;]nicht mal Babys...[/style]
     
  4. #44 Novak Dimon, 06.03.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 06.03.2007 09:48
    .Und wer kauft die Kiste wieder zurück, wenn diese mal 5 oder 6 Jahre (oder jetzt 8)alt ist ? Dann beginnt die Reparatur der Batterien.
    Gruß Alfred


    Also wenn Dir die Batterien nach 5,6 oder auch 8Jahren kaputt gehen hättest Du gut Lachen denn Toyota gibt 8 Jahre Garantie oder 160 tkm auf Hybridkomponeten inkl. Batterie. :D

    Es soll sogar Prius-Taxen geben die laut deren Betreiber 200000km ohne Probleme überstanden haben.

    Von daher kannst Du Dein Batterie-Argument mit gutem Gewissen in die Tonne kloppen. ;)

    Edit: Der Preis zu hoch?? Für 26000 Euros bekommst Du den Wagen in SOL-Ausstattung und das ist eigentlich ein Komplettpaket, wer nen Navi brauch zahlt halt 3000Extra oder klemmt sich nen TomTom an die Scheibe ;).
    Dann hast Du einen schönen geräumigen Wagen der dem Avensis fast gleich kommt, vom Innenraum meiner Meinung sogar puren Luxus bietet. Dagegen ist der Avensis ne Billigkarre.
    Nur der Kofferraum war mir mit 2 Kleinkindern zu mager aber mittlerweile würd mir auch das reichen.

    Aber über Preise braucht man hier ja nicht reden... siehe Auris. ?(

    Gruß
    Christian
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Novak Dimon schrieb am 06.03.2007 16:28
    Dann hast Du einen schönen geräumigen Wagen der dem Avensis fast gleich kommt, vom Innenraum meiner Meinung sogar puren Luxus bietet. Dagegen ist der Avensis ne Billigkarre.

    [​IMG]
     
  6. ukhh

    ukhh Guest

    Prius II is ne nette Spielerei.


    Der zieht keinen Hering vom Teller und ist (so muss es auch sein) ein Kleinwagen. 8o

    Die JBL (oder wars Infinity) Anlage ist ein Hingucker.



    Ach ja, der bekommt wie ich ne grüne Plakette.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ach ja, der bekommt wie ich ne grüne Plakette.
    Und dein Avensis auch??

    Prog
     
  8. Gero

    Gero Guest

    Guten Abend an alle Avensis-Fahrer,

    Scheune bringt es auf den Punkt! Mit der momentanen CO 2- Diskussion soll langsam aber sicher der Boden für weiteres Abzocken der Autofahrer bereitet werden. Wollen wir wetten? Und wie immer fängt man mit der "blöden (?)" Masse an. 20 - 30, oder besser 70 -80 €uröchen pro zugelassenes Auto - da freuen sich die Politiker ein zweites Loch in den A....!

    Herzliche Grüße
     
  9. ukhh

    ukhh Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ach ja, der bekommt wie ich ne grüne Plakette.
    Und dein Avensis auch??

    Prog


    :D

    Logn! Sag ich doch. [​IMG]
     
  10. #50 Suitcase, 06.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Gero schrieb am 06.03.2007 21:40
    Guten Abend an alle Avensis-Fahrer,

    Scheune bringt es auf den Punkt! Mit der momentanen CO 2- Diskussion soll langsam aber sicher der Boden für weiteres Abzocken der Autofahrer bereitet werden. Wollen wir wetten? Und wie immer fängt man mit der "blöden (?)" Masse an. 20 - 30, oder besser 70 -80 €uröchen pro zugelassenes Auto - da freuen sich die Politiker ein zweites Loch in den A....!

    Herzliche Grüße


    T´schuldigung, aber ich persönlich halte das für eine typische Stammtischparole mit entsprechendem Wahrheitsgehalt, nämlich annähernd Null.

    Guido
     
  11. #51 Novak Dimon, 06.03.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    ukhh schrieb am 06.03.2007 18:26
    Prius II is ne nette Spielerei.

    [...] ist (so muss es auch sein) ein Kleinwagen. 8o



    Öhm, wie kommst Du auf Kleinwagen?
    Vergleich des Kofferraumvolumens (Rücksitze nicht umgeklappt):
    Avensis (Limo): 510l
    Prius: 408l
    Auris: 354l

    Ist zwar klar weniger als beim Avensis aber mehr als beim Auris und würdest Du den als Kleinwagen bezeichnen?
    Auch längenmäßig würde ich den Prius nicht gerade als Kleinwagen einstufen. Mit 4,45m ist der nur knapp 20cm kürzer als der Avensis.

    Gruß
    Christian
     
  12. ukhh

    ukhh Guest

    Hab den Prius II gefahren.

    Daher meine Meinung. ;)
    Dachte er zieht besser. 8o




    Und ich hab nebenbei den D-Cat, Kombi. Der Prius II ist kaum günstiger, zieht aber nicht richtig. [​IMG]

    Und nix Kombi.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ukhh schrieb am 06.03.2007 22:21
    Dachte er zieht besser. [​IMG]

    ?? Ein-Gang-Automatik ...
     
  14. #54 Tiger123, 07.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    ukhh schrieb am 06.03.2007 22:21
    Hab den Prius II gefahren.

    Daher meine Meinung. ;)
    Dachte er zieht besser. 8o




    Und ich hab nebenbei den D-Cat, Kombi. Der Prius II ist kaum günstiger, zieht aber nicht richtig. [​IMG]

    Und nix Kombi.

    ... und für Hängerbetrieb nicht zugelassen...
    Gruß Alfred
     
  15. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Gero schrieb am 06.03.2007 21:40
    Guten Abend an alle Avensis-Fahrer,

    Scheune bringt es auf den Punkt! Mit der momentanen CO 2- Diskussion soll langsam aber sicher der Boden für weiteres Abzocken der Autofahrer bereitet werden. Wollen wir wetten? Und wie immer fängt man mit der "blöden (?)" Masse an. 20 - 30, oder besser 70 -80 €uröchen pro zugelassenes Auto - da freuen sich die Politiker ein zweites Loch in den A....!

    Herzliche Grüße


    T´schuldigung, aber ich persönlich halte das für eine typische Stammtischparole mit entsprechendem Wahrheitsgehalt, nämlich annähernd Null.

    Guido


    Ja, sehe ich auch so! Stammtischgeschwätz ohne Hintergrund, nur Polemik.
    Mal gespannt wenn die Herren Stammtischler den Klimawandel persönlich zu spüren bekommen.... Aus Klimasicht müsste der Sprit 5 € kosten.... Pro Liter, versteht sich!

    Oldi
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ukhh schrieb am 06.03.2007 22:21
    Hab den Prius II gefahren.

    Daher meine Meinung. ;)
    Dachte er zieht besser. 8o




    Und ich hab nebenbei den D-Cat, Kombi. Der Prius II ist kaum günstiger, zieht aber nicht richtig. [​IMG]

    Und nix Kombi.


    Aha, wir vergleichen 2,2 l Turbodiesel mit einem Elektro/Benziner mit Automatik...
     
  17. #57 Tiger123, 07.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Gero schrieb am 06.03.2007 21:40
    Guten Abend an alle Avensis-Fahrer,

    Scheune bringt es auf den Punkt! Mit der momentanen CO 2- Diskussion soll langsam aber sicher der Boden für weiteres Abzocken der Autofahrer bereitet werden. Wollen wir wetten? Und wie immer fängt man mit der "blöden (?)" Masse an. 20 - 30, oder besser 70 -80 €uröchen pro zugelassenes Auto - da freuen sich die Politiker ein zweites Loch in den A....!

    Herzliche Grüße


    T´schuldigung, aber ich persönlich halte das für eine typische Stammtischparole mit entsprechendem Wahrheitsgehalt, nämlich annähernd Null.

    Guido


    Ja, sehe ich auch so! Stammtischgeschwätz ohne Hintergrund, nur Polemik.
    Mal gespannt wenn die Herren Stammtischler den Klimawandel persönlich zu spüren bekommen.... Aus Klimasicht müsste der Sprit 5 € kosten.... Pro Liter, versteht sich!

    Oldi

    ... dann werden die Pendler, die jeden Tag viele KM fahren müssen, sich aber umschauen. Die gehen dann nur noch für den Sprit schaffen. Den Rest bekommen sie vom Sozialamt.
    Am Besten wären doch 10 €. Dann hätten endlich wieder die Ober-Priviligierten freie Bahn.
    Gruß Alfred
     
  18. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    Oldi schrieb am 07.03.2007 07:46
    []

    Ja, sehe ich auch so! Stammtischgeschwätz ohne Hintergrund, nur Polemik.
    Mal gespannt wenn die Herren Stammtischler den Klimawandel persönlich zu spüren bekommen.... Aus Klimasicht müsste der Sprit 5 € kosten.... Pro Liter, versteht sich!

    Oldi




    So langsam ist dein Geschwätz auch Polemik vom anderen Stammtisch.
    Kannst ja freiwillig 5 Euro pro Liter bezahlen.Und für Deine Ölheizung 10 Euro Pro Liter,
    versteht sich.
    MfG.Hansi
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Jetzt wirds interessant! :)
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Doreen-T25 schrieb am 07.03.2007 08:20
    Jetzt wirds interessant! :)


    Kaum [​IMG]
     
Thema: ICH BIN FROH, daß ich den "kleinen Diesel" fahre!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 diesel plakette

Die Seite wird geladen...

ICH BIN FROH, daß ich den "kleinen Diesel" fahre! - Ähnliche Themen

  1. Auspuffrohr zu niedrig?

    Auspuffrohr zu niedrig?: Mein Vater hat mich, nachdem er gestern hinter uns her gefahren ist, auf unser Auspuffrohr aufmerksam. Er meint das wäre bedenklich niedrig....
  2. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  3. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  4. Hat das jemand? Pedal Commander

    Hat das jemand? Pedal Commander: Mahlzeit... Gerade bei Amazon gefunden....der Pedal Commander...hat das jemand? Bringt das was?...
  5. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.