IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis

Diskutiere IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); okay, sorry. Welchen Radiotyp hast Du genau. Bei maxxcount sehe ich ja für 2 Radiotypen Aux-Ins: AUX - IN Adapter für alle Toyota Modelle mit...

  1. #161 StG (DD), 20.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    okay, sorry. Welchen Radiotyp hast Du genau. Bei maxxcount sehe ich ja für 2 Radiotypen Aux-Ins:

    • AUX - IN Adapter für alle Toyota Modelle mit Fujitsu Ten Werksradio mit CD Wechslersteuerung.
    • AUX - IN Adapter für alle Toyota Modelle mit Panasonic / Matsushita Werksradios -> zum Beispiel für Previa TCR30

    Du kannst auch ein Photo des Radios mit Angabe Deines Autotyps an maxxcount schicken, dann suchen sie Dir einen passenden Aux-In Adapter raus (sofern es ihn gibt)

    Stephan
     
  2. #162 bruemmel, 21.02.2006
    bruemmel

    bruemmel Guest

    Hallo Beisammen,

    ich habe mir auch von maxxcount ein Aux-In besorgt (AUX - IN Adapter für alle Toyota Modelle mit Panasonic / Matsushita Werksradios).

    Kann mir jemand erklären, wie ich nun die Seitenteile entfernen kann, so daß ich an, bzw. hinter das Radio komme ? Alle Erklärungen und Bilder, die ich gefunden habe, setzen auf die geöffneten Blenden auf.

    Vielen Dank + viele Grüße
    Matthias
     
  3. #163 Anemonis, 21.02.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Matthias,

    Willkommen im Forum :)

    Ich glaub nicht, dass du von der Seite an das Radio ran kommst.
    Ich denke mal, Du musst das Radio nach vorne rausziehen.

    Hast Du einen Avensis T25?


    gruss
    anemonis
     
  4. mio

    mio Guest

    THX jo hab ich mir auch dann gedacht und Maxx.. angeschrieben. Leider mit einem neg. Bescheid. Für das FullMap-Navi fühlt sich der AuxIn nicht verantwortlich :smash:


    Such ich halt weiter - vielleicht der Connects 2 ..02 - nur der ist hier in Deutschland nicht erhältlich ?(

    Ingo
     
  5. #165 bruemmel, 21.02.2006
    bruemmel

    bruemmel Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 21.02.2006 17:27
    Ich glaub nicht, dass du von der Seite an das Radio ran kommst.
    Ich denke mal, Du musst das Radio nach vorne rausziehen.

    Hast Du einen Avensis T25?



    Genau, den habe ich. Wie komme ich da von vorne dran ? Die 3 Knöpfe hatte ich schon mal abgezogen - Das ergab aber auch nicht unbedingt einen Ansatzpunkt zum rausschrauben/rausziehen.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  6. #166 Anemonis, 21.02.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

  7. #167 bruemmel, 21.02.2006
    bruemmel

    bruemmel Guest

    Hi Anemonis,

    genau so etwas hatte ich gesucht - sieht gut aus. 1000 Dank :)
    Und die Zierleiste lässt sich einfach ohne Bruch entfernen ? 8o

    Weißt Du zufällig auch, wie sich die Mittelkonsole entfernen lässt. Dort würde ich gerne den Player installieren und müsste so 2 Kabel von unten durchführen.

    Viele Grüße
    Bruemmel
     
  8. #168 Anemonis, 21.02.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Bei der Mittelkonsole muss ich leider passen ?(

    Die Zierleiste von rechts anfangend, einfach nach Vorne abziehen.
    Die ist nur an 4 oder 5 Stellen befestigt.
    Zustäzlich ist noch ein Stecker oben in der Zierleiste (Gurtwarner/Heckscheibe) zu lösen.
    ist wirklich kein Problem.



    gruss
    anemonis


     
  9. dallas

    dallas Guest

    Hi,

    ich habe den iPod nun auch in meinem Avensis. Gestern wurde er das erste mal nicht mehr erkannt. Habe wie beschrieben die Batterie abgeklemmt. Danach ging wieder alles. Na ja nicht ganz. Seither geht die Fensterheber-Automatik nicht mehr. Hat einer 'ne Ahnung, wie ich das wieder herstellen kann?
    Wie oft kommt es denn so vor, dass man das Radio Reseten muss?

    Gruß Dallas
     
  10. #170 Suitcase, 06.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Aus einem anderen Thread

    Zitat:
    Zitat aus der BA:
    Falls der elektrische Fensterheber nicht automatisch funktioniert oder falls die Klemmschutzfunktion nicht ordnungsgemäß funktioniert, muß der elektrische Fensterheber mit Hilfe des elektrischen Fensterhebers (das steht da wirklich so!!) der entsprechenden Tür normalisiert werden.

    Elektrische Fensterheber in Normalstellung bringen:

    1. Während der Aufwärts- oder Abwärtsbewegung des elektrischen Fensterhebers die Batterie abtrennen. Die Batterie danach wieder anschließen.

    2. Den elektrischen Fensterheber hochziehen bis das Fenster geschlossen ist und den Schalter 2 Sekunden lang so festhalten

    Vergewissernn Sie sich, das das Fenster automatisch öffnet und schließt. Wenn der elektrische Fensterheber nicht richtig funktioniert, lassen Sie ihn von einem Toyota-Vertragshändler [...] prüfen.

    Guido
     
  11. #171 Anemonis, 06.04.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:
    dallas schrieb am 06.04.2006 11:03
    Hi,

    ich habe den iPod nun auch in meinem Avensis. Gestern wurde er das erste mal nicht mehr erkannt. Habe wie beschrieben die Batterie abgeklemmt. Danach ging wieder alles. Na ja nicht ganz. Seither geht die Fensterheber-Automatik nicht mehr. Hat einer 'ne Ahnung, wie ich das wieder herstellen kann?
    Wie oft kommt es denn so vor, dass man das Radio Reseten muss?

    Gruß Dallas



    Hallo dallas,

    ich hab den IceLink ca. 9 mon, und brauchte das Teil erst einmal reseten :D
    wenn ich mich recht erinnere hatte ich irgendwas am iPod verändert, und da kam der IceLink
    wohl nicht mit klar.

    Einen Zusammenhang IceLink / Fensterheber sehe ich nicht ;)

    gruss
    anemonis
     
  12. dallas

    dallas Guest

    Hi,

    @Guido
    Punkt 2. hat gereicht. Danke für die Mühe.

    @anemonis
    Der Reset hat nur 12 Stunden gehalten. Ich habe auch nichts am iPod verändert. Habe die Zündung aus gemacht. Als ich den Wagen wieder angelassen habe, ist der iPod angesprungen und bevor ein Ton kam, ging das Radio aus. Nach dem einschalten des Radios wird der IceLink nicht mehr erkannt.
    Die Fensterheberautomatik ging nur Aufgrund der getrennten Batterie nicht mehr; so denke ich jedenfalls.

    Gruß Dallas
     
  13. bill

    bill Guest

    Hallo Leute,

    ich nutze den Tag und bin beim einbauen meines 4GB Nanos mit iceLink Plus.
    Batterie habe ich abgeklemmt, Stecker alle wieder eingesteckt in das Radio und ersten Test.
    So nun meine Problemchen:

    - ich komme nicht in das iceLink Menü
    - der linke Lautsprecher geht nicht
    ------------------
    - geladen wird der Ipod
    - Musik kann ich vom Ipod hören, halt nur linke Seite
    - sehe auch kein iceLink Menü auf dem Ipod

    Nun versuch ich noch ein Update auf den iceLink zu fahren.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee. Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

    Gruß Bill
     
  14. bill

    bill Guest

    So, nun weiß ich zumindestens, woran es liegt. Der iceLink Stecker hat einen Wackler.
    Biege ich ihn ein wenig hoch, dann bekommt dieser richtigen Kontakt, dann sehe ich auch alles und Musik kommt auch auf beiden Kanälen raus.
    Bei maxxcount habe ich auch schon ein Ticket aufgemacht.

    Gruß Bill
     
  15. dallas

    dallas Guest

    Hallo Bill,

    Hast Du das Update gemacht? Ich bin noch am überlegen, weil ich den Meinung war, den IceLink wäre schon mit der neuesten Firmware ausgeliefert worden.
    Vielleicht würde dies auch meine Probleme beheben.

    Gruß Dallas
     
  16. bill

    bill Guest

    Hallo Dallas,

    das mit der Firmware war quatsch. Er tut zwar so, als ob, macht das Update aber nicht.
    Grund: ich habe schon eine neuere Hardware mit Rev. 3.x
    Wenn du den iPod einsteckst, bekommst Du doch dann engezeigt, obere rechte Ecke, welche Version Du drauf hast. Wenn es < 2.10 ist, dann mache ein Update

    Was hast Du für Probleme?

    Grüße Bill
     
  17. bill

    bill Guest

    Hallo iPodler,

    ich habe noch eine kleine Frage. Wenn ich den AV abstelle, lasse ich den iPod so wie er ist. Dieser geht ja dann nach einer Weile auch aus. Wenn die Pause kurz ist, fängt der iPod auch ganz alleine wieder an, ohne mein zutun. Steht das Auto länger, habe ich das Problem, daß er nicht von alleine wieder anfängt. iceLink meldet sich, iPod bleibt aber auf der Pause stehen.
    Wie funktioniert das Ganze bei Euch?
    Geht bei Euch die AV Funktion Random und Repeat? Auf dem iPod wird es angezeigt, ich konnte aber nichts feststellen.

    Grüße Bill
     
  18. #178 Anemonis, 03.05.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ich hab Beleuchtung auf "immer an"
    Laden by Playing,

    Will man nun den iPod im Wagen lassen,
    kann man während der iPod spielt
    den Motor abstellen,und den Züdschlüssel abziehen.
    Der Ipod geht in Ruhestand, zieht auch keinen Strom mehr,
    nach 2 Min geht die Beleuchtung aus,

    Nach einer Pause von bis zu ca. 30 Std.
    spielt der iPod, nach Zündung an, an der gleichen Stelle weiter.

    Ist die Pause länger, verliert er seine Einstellungen, weil die iPodSoftware
    neu gestartet wird.
    Er zeigt dann den gesamten Inhalt des iPod zum Abspielen an
    Man muss dann die Playlist neu auswählen.

    Das ganze gilt natürlich nur für den Dension-Modus.

    Random und Repeat funktionieren. Es gilt aber die Anzeige auf dem iPod, nicht am Radio.

    Ich hoffe, ich hab alles richtig in Erinnerung. Man achtet zuletzt nicht mehr
    drauf.



    anemonis
     
  19. bill

    bill Guest

    Hallo Anemonis,

    nun kam das neue DockCable. Somit funktioniert hoffentlich alles so, wie es sein sollte. Das mit der längeren Pause werde ich dann die Nacht testen. Laut Maxxcount sollte dies aber auch ohne Probleme weitergehen.

    Nun noch etwas zur Einstellung um etwas Klarheit zu schaffen:
    - auf dem iPod ist Ruhezustand aktiviert (ohne iceLink)
    - auf dem iPod ist keine Zufallswiedergabe aktiviert (ohne iceLink)
    - stecke ich iceLink an, erscheint auf dem Display die iceLink Meldung
    - mit den Tasten per Radio kann ich nun bedienen
    - drücke ich am Radio die Taste "Random" erscheint auch ein Symbol auf dem iPod, gleiches gilt auch für die Taste "Repeat" - bei Repeat sollte sich also der Titel wiederholen - oder?

    Eines ist aber super - der Sound

    Grüße Bill
     
  20. #180 StG (DD), 03.05.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bei Repeat wiederholt sich die Playlist
     
Thema: IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ipod playlist fängt immer wieder neu an

Die Seite wird geladen...

IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  2. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...
  5. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...