IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis

Diskutiere IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Doc4rty, Stephan hat es schon gut erklärt. Eine zweite Person beim Einbau wäre auch von Vorteil. Zum Halten der Audio-Einheit des...

  1. #141 Anemonis, 09.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Doc4rty,

    Stephan hat es schon gut erklärt.
    Eine zweite Person beim Einbau wäre auch von Vorteil.
    Zum Halten der Audio-Einheit des Avensis, während die zweite
    Person die Kabel verlegt

    Hast Du Dich schon für ein iPod-Modell entschieden?
    Dann könnte man noch mehr ins Detail gehen.

    Der iPod mini ist "Neu" eigentlich kaum noch zu bekommen.
    Nachfolger ist der Nano, den ich in Verbindung mit der Lederkonsole nicht nehmen würde. Ist irgentwie zu klein für die Konsole.

    Ist Dein Avensis mit Navigation?



    anemonis

    PS
    Ich bin übrigens ein BVB-Fan [​IMG]
    Ich hoffe das ist kein Problem für Dich [​IMG] [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo anemonis,
    bin zwar Schalke Fan aber in erster Linie Fussball Fan und wenn ich ein gutes Spiel sehe dann ist es mir egal ob BVB oder FCK nur Bayern nimmt deine eine Ausnahmestellung (Würg)ein.
    Zu Frage 1:ich habe mich noch nicht für einen iPod entschieden würde aber die Auswahl ganz dem Projekt mp3 in meinen Toyota zuhören unterordnen weil er ausschließlich dort im Einsatz sein wird.
    Optik wäre schon wichtig es soll ja schließlich auch gut ausehen.
    zu Frage 2:ja,mobiles Navigationsgerät TomtomGo 500

    PS:ich bin übrigens Schalke Fan also laß uns was für die Völker(Fan)verständigung tun. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Doc4rty aus Gelsenkirchen Schalke [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. #143 Anemonis, 09.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Also gut Doc4rty,

    Peace [​IMG]

    wenn Du den Mini nicht bekommen kannst,
    würde ich wegen der Optik den "iPod Video" für die
    Lederkonsole wählen.
    Ich glaube, für den iPod Nano gibts ich keinen Cradle.

    iPod Video sieht etwa so aus:
    (gibts natürlich auch in schwarz)

    [​IMG]


    anemonis
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Nun kommt es immer wieder vor, dass der iceLink den iPod, wenn ich ihn wieder in das Cradle stecke, "nicht richtig erkennt".
    Ich kann zwar Musik abspielen, aber es funktionieren keine Tasten am Radio (vor/zurück, etc) und der iPod schaltet sich auch nicht mehr ab, wenn ich auf Radio wechsle oder den Schlüssel abziehe. Ich muss dann manuell am IPod ausschalten.

    Ich habe zwar das Gefühl, der iceLink versucht "Kontakt herzustellen" denn die Beleuchtung am iPod geht von Zeit zu Zeit an - passieren tut aber nichts.

    Wenn ich über das iceLink Menü dann aber erneut das iPod UI wähle, geht alles wieder. Manchmal ist es aber sogar so, dass ich überhaupt nicht die Möglichkeit dazu habe, da ich nicht CD 6 auswählen kann, um in das Menü zu kommen. Die Tasten reagieren überhaupt nicht. Nach mehrmaligen Versuchen geht es dann immer "irgenwie und irgendwann", aber ein system kann ich nicht erkennen.


    Hallo zusammen,


    ich war heute nochmal bei meiner Werkstatt (Dension hatte zwischenzeitlich geraten, das iceLink Set zu tauschen und Ersatz geschickt).

    Auch mit dem neuen Set hatten wir dasselbe Problem (s.o.).

    Aber dann hat Herr Bastian das Problem gefunden: ich hatte vor dem iceLik einen CD-Wechsel angeschlossen (von Toyota), der noch immer im Wagen ist. Beim ersten Einbau, hatte Herr Bastian lediglich den Wechsel am Radio "abgeklemmt". Dies reicht aber offenbar nicht, da das Wechsler-Signal noch zusätzlich über einen Datenbus an das Radio geleitet wird. Das heisst, das Radio bekam die ganze Zeit noch die Meldung, das ein Wechsel vorghanden sei und konnte sich nicht richtig "entscheiden", ob es nun den iceLink oder den Wechsel nehmen soll (seht mir nach, wenn das technisch vielleichtnicht einwandfrei fromuliert ist...).

    Lösung des Problems: das Abschlusskabel aus dem Wechsler entfernen.

    Nun funktioniert alles einwandfrei.


    Grüsse,
    Axel
     
  5. #145 Anemonis, 10.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hi axel,

    Nur aus reiner Neugier.
    Verstehe ich das richtig, dass der Wechsler mit zwei Steckern hinten an das Avensis-Radio angeschlossen wird.
    Der eine davon ist der kleine 12 polige

    Wie sieht denn der andere aus?


    anemonis

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo anemonis,
    zu aller erst meinen Dank für die bantwortung meiner vielen Fragen.Ich möchte aber nicht vergessen dir mein tiefes Mitgefühl für die Niederlage gegen Frankfurt auszusprechen [​IMG] .
    nun zu meiner Frage: gibt es neben der Lederkonsole noch eine andere Alternative(zb.eine Halterung die man seitlich am Radio befestigen kann oder in den Lüftungseinsätzen) [​IMG]
    Ich tendiere übrigens zum iPod mini, hoffe ich bekomme ihn noch irgend wo.

    Gruß Ingo der mit dem 1:0 gegen Mainz ganz zufrieden ist. [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi axel,

    Nur aus reiner Neugier.
    Verstehe ich das richtig, dass der Wechsler mit zwei Steckern hinten an das Avensis-Radio angeschlossen wird.
    Der eine davon ist der kleine 12 polige

    Wie sieht denn der andere aus?


    anemonis



    Hallo Anemonis,


    das kann ich Dir leider nicht sagen.

    Ich weiss nur, dass das Problem in dem Moment glöst war, als der Wechsler komplett "abgeklemmt" war.


    Gruss,
    Axel
     
  8. #148 StG (DD), 11.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  9. #149 Anemonis, 11.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo miteinander.

    So, nach langem Warten hab ich endlich meinen Avensis bekommen, den ipod (5G, 60 Gig) per icelink plus intergrieren lassen (1 Std. Arbeit in der Werkstatt) und war erstmal voll zufrieden.

    Playlisten hatte ich im Vorfeld erstellt, Klang und Steuerung sind ja ordentlich, jetzt mein neues Problem:

    Ich konnte den Ipod abziehen und anstecken, die Erkennung lief ohne Probleme. Seit ich aber mal konventionell mit Kopfhörern Musik mit dem Ipod gehört habe, erkennt das Icelink den Ipod nicht mehr richtig, konkret: Der Ipod wird geladen, aber als Wechsler wird er nicht erkannt.
    Einen echten CD-Wechler hatte ich vorher nicht installiert, deshalb denke ich auch nicht, das da noch irgendwo ei Restkabel abzuklemmen wäre, wie vorher in diesem Thread gemutmaßt.

    Wäre nett wenn einer etwas zu diesem Thema wüsste, da meine Werkstattjungs von Toyota zum ersten Mal mit Icelink zu tun hatten und ich mir nicht vorstellen kann dass die bestens informiert sind (soll aber keine Kritik sein)

    Im voraus wieder besten Dank.

    Ach ja, für alle die es noch nicht wissen und sich fragen so wie ich mich gefragt habe:

    - Das icelink Plus ist kompatibel mit dem grossen Navi im Avensis
    - Die Kuda-Konsole links neben dem Handschuhfach passt hervorragend, auch wenn die original Toyota Freisprecheinrichtung darunter integriert ist.
     
  11. #151 Anemonis, 08.02.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Fireangel,

    Hast Du schon mal ein Reset gemacht?
    Das heisst, einfach mal die Autobatterie abklemmen, und nach 1 Min wieder anklemmen!
    iPod dabei vorher rausnehmen.

    Ist die Batterie wieder anklemmt, den iPod einstecken. Nach der Erkennung kommt ne
    Weisung auf dem iPod Display: "Zündung aus und danach wieder einschalten" Das bitte machen.
    Vielleicht gehts dann wieder.

    Auch mal drauf achten, was fürn Radio er erkannt haben will (Sony, Panasonic, Alpine)

    Wenns nicht klappt, bitte noch mal melden.



    gruss
    anemonis
     
  12. Gast

    Gast Guest

    So, reset gemacht, ipod wird wieder erkannt... Bleibt nur zu hoffen das ich nicht jedesmal, wenn ich den Ipod zwischendurch anderweitig nutze, die Batterie abklemmen muss, um die Erkennung sicherzustellen.

    Eine Radioerkennung hab ich nicht gesehen... zumindest nicht bewusst wahrgenommen. Wenns wieder auftritt werd ich aber drauf achten, obwohl ich das nicht hoffe.
    Das Standardradio von Toyota ist, denke ich ein Panasonic.

    Na ja, Bilder von meinem "Dude" inkl. der Halterung etc. gibts, wenn das Wetter besser ist, ich mich mal in ein FTP-Programm eingearbeitet hab, Zeit und Lust habe.

    Vielen Dank für die prompte Antwort!
     
  13. #153 Anemonis, 08.02.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Schön, dass es geklappt hat :D

    Die Radioerkennung hab ich erwähnt, weil der iceLink mit der richtigen Erkennung
    gespeisst werden muss.
    Das muss nicht zwangsläufig "Panasonic" sein, das kann auch wie in meinem
    Fall "Alpine" sein.
    Entscheidend ist was auf dem iceLink steht.
    Das Aufspielen einer anderen Erkennung ist aber kein Akt.

    Fotos von Deinem Audio-Paket währen natürlich nicht schlecht ;)


    gruss
    anemonis
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    hier gibt es ein Angebot von Auto Weller in Osnabrück...!!

    "Service Angebot von Osnabrück


    MP3 Wiedergabe in Ihrem Toyota...

    ...ist ab sofort durch den Einbau eines speziellen Adapters an dem werksmäßigen Toyota-Radio möglich!

    Dieses System ermöglicht den Anschluss von allen gängigen Geräten (z.B. USB-Stick, iPod, MP3-Wechsler, etc.) !!!

    Unser Preis: 125,00 €"

    Laut Auskunft eines Mitarbeiters bei Auto-Weller funktioniert die Lenkradfernbedienung mit dem Adapter nicht.

     
  15. #155 StG (DD), 17.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Wird dann wohl ein "Aux In" sein, der kostet bei Maxxcount 99€ . . . .

    Stephan
     
  16. #156 Suitcase, 17.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wenn der Preis von 125,- Euro inklusive Einbau bedeutet, ist es ein guter Preis.

    Guido
     
  17. #157 Frank900, 20.02.2006
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo,

    habe jetzt auch einen IPOD im Avensis. Vielen Dank an die Leute, die bereits Fotos ins Netz gestellt haben - so war der Einbau ein Kinderspiel.

    3 Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles funktioniert und der Klang ist auch super.

    Gruß
    Frank900
     
  18. mio

    mio Guest

    hai Leuts,

    jetzt habe ich mich durch den ganzen thread gekämpft - bleibt aber für mich noch eine Frage. Da ich keinen I-Pod anschliessen möchte, sondern einen Sony-CD Wechsler, ich aber für meine Navi (im Previa) nur einen IceLink Plus erstehen kann, bin ich hier im Thema über die Aussage "im Setist der AuxIn enthalten" gestolpert. Hat das IceLink Plus-Set jetzt einen AuxIn, an den man auch etwas anderes anschliessen kann????

    Gruß (auch) Ingo :]
     
  19. #159 StG (DD), 20.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    nö . . .
     
  20. mio

    mio Guest

    Hmmm - hart aber herzlich [​IMG]
     
Thema: IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ipod playlist fängt immer wieder neu an

Die Seite wird geladen...

IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  2. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...
  5. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...