IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis

Diskutiere IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe auf Anraten von Herrn Bastian, der meinen iceLink eingebaut hat, die Firmware des iPod aktualisiert und mehrmals ein Reset...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich habe auf Anraten von Herrn Bastian, der meinen iceLink eingebaut hat, die Firmware des iPod aktualisiert und mehrmals ein Reset gemacht. Dennoch keine Besserung.

    Ich habe eher das Gefühl, dass sich der iceLink "aufgehängt" hat, denn die Anzeige am Radio steht konstant auf "No Disk" (Blinkend).

    Wenn ich versuche, durch die CDs zu skippen passiert nichts und es erfolgt lediglich folgende Anzeige, die sich nicht mehr ändert:

    DC1
    Disk 1
    Track 6
    Minutes: 00:05

    Auch wenn ich den Ipod nicht im Cradle habe, kann ich überhaupt nicht mehr zwischen den CDs wählen, so wie von Anemosis vorgeschlagen.

    Wie bereits erwähnt, geht weiterhin in unregelmäßigen Abständen die Beleuchtung am Ipod an, was insbesondere Nachts (obwohl ich schon auf 2 Sekunden eingestellt habe) sehr störend ist.

    Irgendeine Idee was ich machen kann? Kann man ein Reset des iceLink machen?


    Grüsse,
    Axel
     
  2. #122 Anemonis, 16.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest


    Ein Reset des IceLink ist durch Abklemmen der Autobatterie möglich.
    30 Sek. abgeklemmt lassen.

    Wenn das nicht hilft könnte es sein, dass man die Radioerkennung neu auf den IceLink aufspielen muss.
    Wenn Du die IceLink-Software updatest (Version 2.10) ist das bestimmt nötig.
    IceLink Software und Radioerkennung haben nichts miteinander zu tun.
    Radioerkennung wird wahrscheinlich "Sony" sein.

    Dann müsste man erst die Kennung säubern mit
    einer "Clear-Datei", und dann die Radiokennung neu auf den IceLink spielen.
    Die Adressen zum downloaden kann ich Dir geben.


    anemonis
     
  3. Gast

    Gast Guest

    So, Avensis ist da, Werkstatt hat IceLink eingebaut, alles bestens. Nach Übergabe des Avensis direkt den IPod eingesteckt und getestet -> funktioniert, auch wenn ich mich erst mal mit der Bedienung zurecht finden muss; aber Sound kommt.

    Und heute abend komm ich nach Hause, der Ipod steckt noch im Cradle und ist.... tot. Null Funktion. Lässt sich weder im Cradle noch allein anschalten. Weder am Ladegerät noch am USB Kabel am PC. Einfach komplett tot.

    Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte? Irgendein "Ipod-Reset" oder so?
     
  4. #124 Anemonis, 17.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

  5. Gast

    Gast Guest

    Hey Danke,

    das hat geholfen. Nun kann ich mich morgen dann in Ruhe dem IceLink widmen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    So, nachdem ich mit Anemonis Hilfe den Ipod resetten konnte, läuft er nun im Vensi. Allerdings komme ich mit dem IceLink UI überhaupt nicht klar. Folgendes ist mir aufgefallen:

    - auf Eingaben reagiert es äusserst träge/verzögert
    - im Display steht imme (quasi als Fusszeile) "Ipod kann getrennt werden"
    - die Bedienung/Auswahl der Playlists über die Radiotasten "Seek" und 3/4 ist auch relativ kompliziert
    - am Lenkrad kann ich (logischerweise) nur titelweise springen
    - die Schrift im Display ist relativ klein

    Aus diesen Gründen habe ich mich erstmal entschieden, das Standard IPod UI zu verwenden. Da bin ich mit dem Wheel noch schneller beim Auswählen, Trackwahl geht auch am Lenkrad und die Schrift im Display ist grösser.

    Wie handhabt ihr euren Ipod? Würde mich echt mal interessieren, ob ich einfach nur zu blöd bin, das IceLink UI richtig zu nutzen....
     
  7. #127 Anemonis, 18.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Brian,

    Ich benutze natürlich den IceLink UI.
    Trackwahl mit dem Wheel halte ich für lebensgefährlich bei
    Tempo 100. Überhaubt macht es immo wenig Sinn nach einzelnen Tracks zu suchen bei bis zu 5000 Songs.
    Ich hab 5 Playlisten gemacht mit je 120 Songs in bester Qualität (256er Bitrate aufwärts)
    Diese Playlisten spiele ich im Random-Modus ab.

    Du kannst dann auch am Lenkrad die Playlisten 1-5 wechseln [​IMG]
    ( Langes Drücken )
    Du kannst also fast alles am Lenkrad bedienen!

    Bei einem grösseren iPod würde ich sicher noch mehr Playlisten
    erstellen.

    Übrigens, im IceLink Menü kann man einstellen wie schnell die Tasten reagieren sollen.
    nennt sich Disc Change, und muss man auf 1-6 stellen, sonst hat man 2 Sek Verzögerung.
    Am besten die Bedienungsanleitung mal gründlich studieren,
    wenn auch einige Sachen so nicht übernommen werden können,
    weil Sie nur mit anderen Radios so gehen.

    Mit der Zeit hat man's raus [​IMG]


    anemonis

     
  8. xxneoxx

    xxneoxx Guest

    Hallo allerseits

    So ich hab das Teil jetzt auch u es hat von Anfang an ohne Probleme funktioniert!!

    Was sagt ihr zu einer Magnethalterung?! Könnte es Probleme mit der Festplatte des Ipod geben?
     
  9. #129 Anemonis, 19.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Also ich würde es nicht riskieren [​IMG]

    Bin aber kein Fachmann.



    anemonis
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Brian,

    Ich benutze natürlich den IceLink UI.
    Trackwahl mit dem Wheel halte ich für lebensgefährlich bei
    Tempo 100. Überhaubt macht es immo wenig Sinn nach einzelnen Tracks zu suchen bei bis zu 5000 Songs.
    Ich hab 5 Playlisten gemacht mit je 120 Songs in bester Qualität (256er Bitrate aufwärts)
    Diese Playlisten spiele ich im Random-Modus ab.

    Du kannst dann auch am Lenkrad die Playlisten 1-5 wechseln [​IMG]
    ( Langes Drücken )
    Du kannst also fast alles am Lenkrad bedienen!

    Bei einem grösseren iPod würde ich sicher noch mehr Playlisten
    erstellen.

    Übrigens, im IceLink Menü kann man einstellen wie schnell die Tasten reagieren sollen.
    nennt sich Disc Change, und muss man auf 1-6 stellen, sonst hat man 2 Sek Verzögerung.
    Am besten die Bedienungsanleitung mal gründlich studieren,
    wenn auch einige Sachen so nicht übernommen werden können,
    weil Sie nur mit anderen Radios so gehen.

    Mit der Zeit hat man's raus [​IMG]


    anemonis



    Danke für die Tipps, aber ich denke, ich bleibe bei dem Ipod UI. Ich habe mir alle Alben jeweils als Playlists angelegt, also nicht spezielle Playlists, sondern einfach die Alben.

    Wenn ich durch die Playlists per IceLink UI blättern will, ist das genauso aufwändig wie mit dem Ipod UI. Und ich wähle ja in der Regel eine Playlist ("Das Album will ich jetzt hören") und dann lass ich laufen und blätter höchstens noch Tracks per Lenkrad Fernbedienung.

    Hast du noch einen Tipp bzgl. des duaerhaften "Ipod kann getrennt werden" im Display, wenn ich im Icelink Modus bin? Hab dazu nichts im Manual gefunden.
     
  11. #131 Anemonis, 21.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Brian,

    dieses "Ipod kann getrennt werden"
    hat nichts zu bedeuten.
    Besagt eben nur, dass der iPod getrennt werden kann, ohne
    das es zu irgendwelchen Störungen bei der IceLink-Software kommen kann, und auch der iPod diesen "Eingriff" verarbeitet hat.
    Außerdem kann sich der IceLink dann den letzten Song merken,
    und Ihn beim Wiedereinstecken abspielen.

    Den Text bekommt man wohl nicht weg.
    Man hätte es aber mit einem Symbol eleganter machen können.

    Was solls [​IMG]



    anemonis
     
  12. #132 Anemonis, 03.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

  13. firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Der iPod fehlt da noch oder ??

    Gruß
    Ralf
     
  14. #134 StG (DD), 04.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Der iPod fehlt da noch oder ??

    Gruß
    Ralf


    Ja . . .
     
  15. firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Puuuhhhh, da geht die Lösung aber ganz schön ins Geld........
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Puuuhhhh, da geht die Lösung aber ganz schön ins Geld........

    Ja, ist aber geil... [​IMG] [​IMG]
     
  17. #137 Anemonis, 05.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Puuuhhhh, da geht die Lösung aber ganz schön ins Geld........


    Das ist schon richtig [​IMG]

    Aber wenn man das mit den Kosten für
    den Einbau eines Original Toyota CD-Wechslers (ohne Mp3)
    vergleicht, ist diese Lösung ein Schnäppchen [​IMG]


    anemonis
     
  18. xxneoxx

    xxneoxx Guest

    Hallo

    Hab das Teil 1 Monat zu früh gekauft! Hätte ich gewartet hätte ich mir 60,- erspart...........
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,
    @speziell anemonis,
    habe aufmerksam alle Beiträge gelsesen und habe deine Fotos mit großem Interessen betrachtet, sieht sehr gut aus.
    Hier nun meine Frage:
    Was muss ich alles haben um deine Lösung in die Tat umzusetzten,ich habe keinen einen iPod und zwei linke Hände.
    Wer kann die Lösung technisch umsetzten, mein Toyota Händler????
    Muss ich auf die Fernbedienung im Lenkrad verzichten????
    vielen Dank im voraus

    Grus Doc4rty
     
  20. #140 StG (DD), 09.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Mit ein bißchen Feingefühl ist es für jedermann machbar.

    Zubehör: Icelinkset, Werkzeug (um Radio auszubauen), ein paar längere Kabelbinder (um Icelink und Aux-InAdapter zu befestigen), die Leder-Konsole oder etwas anderes wo Du den Cradle befestigts (oder einfach Kabel in das Handschufach verlegen). Einbauanleitung findest Du in diesem Thread, das würde ich jetzt nicht nochmal extra zusammenschreiben. Tipp. Klebe rechts und Links vom Radio das Armaturenbrett mit Krepp ab, die Stellen sind sehr empfindlich, das bewahrt Dich vor Kratzern. Ansosnten ist alles nur an das Radio anzustecken, eine Toyotawerkstatt sollte bei gewissenhafter Arbeit nicht länger als 30 Minuten benötigen, als ungeübter ist es in 2h locker zu schaffen.

    Die Lenkradfernbedienung bleibt erhalten, damit kannst Du auch den iPod steuern.

    Stephan
     
Thema: IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ipod playlist fängt immer wieder neu an

Die Seite wird geladen...

IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  2. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...
  5. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...