IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis

Diskutiere IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, leider kann ich beim aktuellen Problem nicht helfen, aber hier eine kleine Anmerkung zu VBR: VBR ist immer die richtige Wahl. Wenn ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    leider kann ich beim aktuellen Problem nicht helfen, aber hier eine kleine Anmerkung zu VBR:

    VBR ist immer die richtige Wahl. Wenn ich bei VBR die optimale bzw. klanglich beste Einstellung wähle, bekomme ich an den Stellen wo es darauf ankommt auch 320 kb/s statt z.B. nur 256 kb/s. Bei CBR habe ich immer die gewählte Bitrate, ob ich es nun brauche oder nicht. Übrigens macht es meiner Meinung auch keinen Sinn bei VBR die minimale Bitrate auf einen zu hohen Wert zu setzen. Wenn ich wirklich nur 96 KB/s brauche, dann sollte ich auch nicht mehr nehmen.

    Nur so nebenbei ...

    Gruß

    Hartmut
     
  2. #102 Anemonis, 24.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Hallo,


    also ich habe das jetzt mal ausprobiert:

    egal, mit welcher Bitrate (bis zu 320 kBit/s) in welchem Format (mp3, AAC) und mit welchem Encoder (audiograbber, realplayer, iTunes) ich arbeite, das Problem bleibt bestehen.

    Viele Titel klingen im mittleren Frequenzbereich übersteuert und die Höhen sind nicht sauber. Teilweise kann man sich das wirklich nicht anhören.

    Bei meiner Frau (iceLink im BMW) taucht das Problem nicht
    auf, so dass ich auch nicht davon ausgehe, dass es an der Qualität meiner Dateien liegt.

    Habt Ihr das Problem denn gar nicht? Könnte das evt. doch mit dem Navi zusammenhängen?

    Habe schon mit Herrn Bastian telefoniert, er will sich mal bei maxxcount erkundigen, ob das Problem bekannt ist.

    Habt Ihr einen externen Verstärker eingebaut? Könnte es sein, dass dieser das Problem löst?


    Schon wieder Fragen über Fragen ....

    Grüsse,
    Axel



    Hallo Axel,

    Ob es am Navi liegt? Ich weiss es nicht, da ich keins habe.
    Ich würde das aber nicht ausschliessen.

    Wenn Dein iPod, mit Deiner Musik, bei Deiner Frau einen vernünftigen Klang abliefert, muss es ja am IceLink oder am Avensisradio liegen.

    Das einzige was mir noch einfällt ist die "Audio Level" Einstellung im IceLink Menü.
    aber das wirst Du bestimmt schon gemacht haben.
    Dort gibts ja die Einstellungen 0,5V 1V, 2V, und 4V
    Das Ausgangssignal des iPod ist ein bisschen schwach.
    Ich hab deshalb auf 4V eingestellt, weil so Radio und iPod die gleiche Lautstärke haben.

    Was man auch mal machen könnte ist, das Navi mal ausschliessen bei der Verdrahtung, und nur den Wechsleranschluss benutzen. Also nur den 12 Pol Stecker an das Radio anschliessen.
    Dann wüsste man ob es mit Navi Probleme gibt.


    anemonis


     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Das einzige was mir noch einfällt ist die "Audio Level" Einstellung im IceLink Menü.
    aber das wirst Du bestimmt schon gemacht haben.
    Dort gibts ja die Einstellungen 0,5V 1V, 2V, und 4V
    Das Ausgangssignal des iPod ist ein bisschen schwach.
    Ich hab deshalb auf 4V eingestellt, weil so Radio und iPod die gleiche Lautstärke haben.


    Hi,

    nein, das habe ich noch nicht probiert (ich dachte, durch meine bisherigen Beiträge wäre klar geworden, dass ich nicht gerade der "Technik Aficionado" bin ...).
    [​IMG]
    Aber genau den Tip hat mir auch Herr Bastian bzw. maxxcount gegeben und ich werde das nachher gleich mal ausprobieren.

    Danke für den Tip (auch bzgl. VBR).

    Grüsse,
    Axel
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    der Tip war Gold wert. An meinem iceLink war per default 4V eingestellt und das war zuviel des Guten (Übersteuerung). Mit 2V klingt alles optimal.

    Jetzt bin ich endlich zufrieden!

    Viele Grüsse,
    Axel
     
  5. #105 Anemonis, 24.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Also bei mir sind 4V genau richtig.
    Scheint so, als wenn Deine Dateien wirklich nicht optimal eingestellt sind für diesen Fall. Der Ipod ist nämlich etwas überfordert mit der Dynamic.
    Hast Du ne Lautstärkeangleichung vorgenommen?
    Mit Mp3 Gain oder ähnlicher Software?
    Ein bisschen Lautstärke-Rücknahme wirkt Wunder
    Ich schätze wenn Du das machen würdest wäre der Klang perfekt.

    Danach kannst Du wieder auf 4V einstellen.

    gruss
    anemonis
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Anemonis,

    hast du wirklich die Konsole von Kuda? Die sieht:

    a) irgendwie anders aus und
    b) ist die irgendwie grau und nicht anthrazit

    Hier mal zum Vergleich die Bild von der Kuda Homepage:

    [​IMG]

    Ist das wirklich die gleiche?
     
  7. #107 Anemonis, 25.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

  8. Gast

    Gast Guest

    Danke, ist ja günstiger als beim Hersteller.
     
  9. #109 Anemonis, 25.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Genau, deswegen hab ich da auch gekauft [​IMG]
    Geiz ist Geil [​IMG]


    anemonis
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hab gestern mein Icelink-Plus Set bekommen, und nun will ich mich an den Einbau machen.
    Gibts beim Entfernen der Zierleisten evtl. noch etwas zu beachten?Hab nämlich Angst gleich beim ersten Handgriff irgendwas abzubrechen [​IMG] .

    Danke im Voraus!
     
  11. #111 Anemonis, 25.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo studicus,

    Ich nehme an Du meinst die Holz/Titan Leiste oben
    am Armaturenbrett.

    Beifahrertür aufmachen, und ganz rechts in der Ecke der Leiste anfangen.
    Und dann von rechts nach links abziehen. Sind nur wenige
    Befestigungspunkte.
    Ist eigentlich kein Problem [​IMG]

    Im linken Bereich hängt noch ein Kabel dran. Dessen Stecker geht ein bisschen schwer ab. Ist aber auch keine Sache



    anemonis

    PS. Kannst Du vielleicht Nahaufnahmen von den einzelnen Teilen des Set machen?
    Das wäre sehr hilfreich für künftige Intressenten [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hier als kleines Dankeschön!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #113 Anemonis, 25.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @studicus

    Besten Dank für die Bilder [​IMG]

    Hast du das Set auch bei Maxxcount gekauft?


    anemonis
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ja, ich glaub Maxxcount hat den besten Service und den günstigsten Preis im Netz. Bei E-Bay hab ich nix gefunden.
     
  15. xxneoxx

    xxneoxx Guest

    Hallo allerseits

    Hab heut mein ice link plus Set bekommen u wollte fragen für was der 2. Stecker der beim Adapter rauskommt ist, einer davon müßte ja der für den Wechsleranschluß am Radio sein, oder?

    Grüße
     
  16. #116 Anemonis, 11.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Wenn Du den zweiten Stecker (ebenfalls 12 Pol) vom Kabelstrang meinst,
    ist es der für die Bauart mit Navigation.

    Du brauchst wirklich nur einen, den 12 pol "weiblichen" (ohne pins) für den Wechsleranschluss.
    Siehe Foto unten:
    [​IMG]



    anemonis
     
  17. xxneoxx

    xxneoxx Guest

    Hallo

    Genau das meine ich! Danke für die rasche Antwort

    Grüße
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo mal wieder,


    nach anfänglicher Euphorie angesichts des jetzt hervorragenden Klanges habe ich nun doch wieder ein kleines Problem:

    Ich bediene meinen iPod über das iPod UI (natürlich nur, wenn der Wagen steht) und habe mir angewöhnt, den iPod nachts im Handschuhfach zu verstauen (besser ist besser).

    Nun kommt es immer wieder vor, dass der iceLink den iPod, wenn ich ihn wieder in das Cradle stecke, "nicht richtig erkennt".
    Ich kann zwar Musik abspielen, aber es funktionieren keine Tasten am Radio (vor/zurück, etc) und der iPod schaltet sich auch nicht mehr ab, wenn ich auf Radio wechsle oder den Schlüssel abziehe. Ich muss dann manuell am IPod ausschalten.

    Ich habe zwar das Gefühl, der iceLink versucht "Kontakt herzustellen" denn die Beleuchtung am iPod geht von Zeit zu Zeit an - passieren tut aber nichts.

    Wenn ich über das iceLink Menü dann aber erneut das iPod UI wähle, geht alles wieder. Manchmal ist es aber sogar so, dass ich überhaupt nicht die Möglichkeit dazu habe, da ich nicht CD 6 auswählen kann, um in das Menü zu kommen. Die Tasten reagieren überhaupt nicht. Nach mehrmaligen Versuchen geht es dann immer "irgenwie und irgendwann", aber ein system kann ich nicht erkennen.

    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun?


    Viele Grüsse,
    Axel
     
  19. #119 Anemonis, 15.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Axel,

    Ja, das wechseln zwischen dem "Dension User Interface Modus" und dem "iPod UI Modus" ist wirklich ne Wissenschaft für sich.
    Ich selbst arbeite nur mit dem Dension Interface, deswegen hab ich mich noch nicht intensiv damit befasst.
    Ich hatte am Anfang mal die Funktion des iPod UI Modus getestet und dachte schon ich komme nicht mehr zurück zu meiner gewohnten Oberfläche [​IMG]

    Ich habs nach Deinem Posting heute noch mal versucht.
    Ich denke es liegt an der fehlenden Direktwahl-Taste 6!
    Wenn Du sagst der iPod wird beim zurückstecken nicht richtig erkannt liegt es daran, dass der "iPod UI Modus" immer noch eingestellt ist.
    Versuch mal bevor Du den iPod in den Cradle zurücksteckst
    mit den Lenkradtasten die "CD 6" auszuwählen.
    und erst dann steck den iPod in den Cradle.
    Bei mir klappte dann die Erkennung innerhalb von 2 sek.
    dann bist Du wieder im "Dension User Interface Modus"
    (also über 6 raus und über 6 rein)


    Vielleicht gibts aber noch mehr zu beachten.
    Schaun mer mal [​IMG]


    anemonis

     
  20. one1998

    one1998 Guest

    ist hier auch so und war schon bei meinem alten becker radio mit icelink so.
     
Thema: IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ipod playlist fängt immer wieder neu an

Die Seite wird geladen...

IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  2. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...
  5. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...