IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis

Diskutiere IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hallo mir gings genau so wie bei dir, gebe ich dir recht. (Habe heute meine "Kuda-Konsole" bekommen. Also von Passgenauigkeit hat der...

  1. #61 Yarali 43, 09.09.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    hallo
    mir gings genau so wie bei dir, gebe ich dir recht.
    (Habe heute meine "Kuda-Konsole" bekommen.
    Also von Passgenauigkeit hat der Hersteller noch nix gehört)

    da müssen die noch arbeiten und billig ist das teil auch nicht.

    Mfg Yarali
     
  2. #62 Yarali 43, 09.09.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    hallo
    hab gestern Mein I-Pot Mini 4G geliefert bekommen habe natürlich sofort ausprobiert habe gleich anfang 122 MP3 song drauf gepackt, es funzt wunderbar.
    Was ich gerne mit I-Pot machen möchte habe ich nicht hingekriegt, ich möchte wie CDWechsler in 6 teile wo ich auch hinter her umschalten kann von 1-6 ( also verschiedene ordner mit songs) damit mann nicht alles durhgehen braucht einfach Cd2 müste doch ordner 2 anfangen zuspielen.

    Weis jemant wie mann das überhaupt achen kann ?
    mit dem I-tuners ist das nicht möglich glaube ich auf jeden fall, ich hab auch nicht in dem top 25 oder andere ordner kein songs im I-Pot überspielen können.

    Ich hoffe das einer mir dabei helfen kann, wehre nähmlich sehr dankbar

    Yarali
     
  3. #63 Anemonis, 09.09.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo memphis211,

    Auch ich musste die Konsole zurechtbiegen.
    Ich hatte davon berichtet.
    Das ist zwar ein bisschen ärgerlich, aber hinzukriegen.
    Das mit der Schraube kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die
    Schraube soweit wie möglich in die Ecke gesetzt wird ( Siehe Foto )
    kann sie nicht mehr stören.
    Die Konsole soweit wie möglich nach oben ansetzen. So das die
    Zierleiste des Armaturenbretts gerade noch abzunehmen ist.
    Ich hab erst die linke Lasche soweit wie möglich eingeschoben, und dann den Rest richtung Handschuhfach gedrückt, bis die Lasche hinten anstößt. Das ist wichtig!
    Dafür ist ein leichter Kraftaufwand nötig. Dann hab ich das Loch mit einem Bleistift gekennzeichnet und mit 2 mm vorgebohrt.

    Noch drei andere Tipps:
    Der iPod sitzt doch sehr fest in dem Cradle.( vielleicht ein Problem das sich mit der Zeit erledigt)
    Bei mir hatte sich jedenfalls beim Entnehmen manchmal die linke Seite der Konsole ein bisschen gelöst.
    Ich hab dann die linke Blechlasche mit Doppelklebeband
    (Teppichklebeband) umklebt. Breite ca. 12 mm, Länge: so lang wie die Lasche.
    Die Aussenseite nur zur Hälfte bekleben, damit man nachher keinen weissen Streifen sieht.
    Die umklebte Lasche dann mit etwas Wasser befeuchten.
    Das Einschieben geht dann leichter weil das Klebeband nicht sofort klebt.
    Konsole ist jetzt ausreichend fest angebracht.

    Außerdem hab ich den Gummiabstandshalter im Cradle mit
    Tesafilm überklebt.
    Jetzt geht die Entnahme des iPod wesentlich leichter.
    iPod ganz leicht gegen das Gummi drücken und dann hochziehen.


    [​IMG]


    @ Yarali

    eine Direktanwahl über die Tasten 1 bis 6 ist nicht möglich.
    die einzelnen Wiedergabelisten sind über mehrmaliges langes Drücken (mit Piep) am Lenkrad, oder mit den Tasten 3 und 4 am Radio zu erreichen.
    oder man hat die Wiedergabeliste schon vor dem Einstecken ausgewählt.
    Dann startet der IceLink auch diese ausgewählten Listen sofort.
    Ich denke damit kann man leben!


    i-Tunes unterscheidet "intelligente Wiedergabelisten" (automatische Listen) und normale "Wiedergabelisten"
    In die Automatischen Listen kannst Du keine Songs einfügen!
    Die Automatischen hab ich gleich gelöscht und eigene
    erstellt.
    1 Wiedergabeliste
    2 Wiedergabeliste
    usw.
    Mit einer 6ten wäre ich sowieso im Menü, und müsste dann zuviel an den Knöpfen rum machen. Man sollte dann aus Sicherheitsgründen das Auto anhalten.

    Wenn noch Fragen sind, nur zu [​IMG]


    anemonis
     
  4. #64 StG (DD), 09.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Vielleicht gibt es auch Verständigungsschwierigkeiten?

    Die Playlisten müssen mittels iTunes erstellt werden. Gib ihnen die Titel 1 bis 5 und sortiere deine Lieder ein. Somit sind es die ersten Playlisten, und diese können über die CD-Wechslertaste angespielt werden. Die 6. CD ruft, wie Anemonis schon mitteilte das iPod Menü auf, dort kannst Du dann einstellungen vornehmen, oder die anderen Playlisten anspringen.

    Mit den Tasten 3 & 4 am Autoradio kannst Du im CD-Wechslermodus die CDs (Playlisten) wechseln.
    [​IMG]

    Du kannst also nicht mit dem Explorer Audio-Dateien auf den iPod Speicher kopieren. Der Daten und der Audiobereich sind getrennt. Die mit dem Explorer kopierten Audiodateien werden dann als Daten behandelt.

    Stephan
     
  5. #65 Anemonis, 09.09.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ Stephan
    Gut möglich, dass ich die Frage falsch verstanden habe [​IMG]
    Ich hab schon überlegt ob man nicht eine speziell auf
    den Avensis abgestimmte, ausführliche Bedienungsanleitung hier veröffentlichen sollte.
    Die Dension-Anleitung ist ja ziemlich allgemein gehalten.
    Mal sehen, vielleicht mach ich's wenn's draussen kälter wird.
    wenn ich nur nicht so faul wäre [​IMG]

    Hey Stephan, Du bist doch frisch aus dem Urlaub gekommen! mmm. [​IMG]
    Ich hätte nichts dagegen wenn mir einer zuvor kommt [​IMG]




    anemonis
     
  6. #66 Yarali 43, 11.09.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    Hallo
    Danke für die schnelle Antworten

    Hab heute hingekriegt
    5 Playlisten die habe ich natürlich umbenant Cd1 usw
    jetzt kann ich die steuern mit dem Radio oder überlenkrat FB

    Das Teil ist super und hat auch super klang.

    Die beleuchtung habe ich immer an eingestelt und die Ladung auf "laden bei Play".
    Es funktioniert supeer
    Wenn ich die Sündung aus mache geht das I-Pot nach 2 minuten aus und sobalt ich die sündung anmache geht das wieder an und spielt ab.
    Ich bin zufällig drauf gekommen.
    Wie ich gelesen habe ist hier im Forum nichts darüber geschrieben.
    gruss Yarali
     
  7. #67 StG (DD), 11.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ist korrekt, bin davon ausgegangen, dass es selbstverständlich ist, dass der iPod sich abschaltet, wenn er nicht mehr benötigt wird und wieder angeht, wenn man auf CD stellt.

    Stephan
     
  8. #68 Anemonis, 11.09.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:
    Die beleuchtung habe ich immer an eingestelt und die Ladung auf "laden bei Play".
    Es funktioniert supeer
    Wenn ich die Sündung aus mache geht das I-Pot nach 2 minuten aus und sobalt ich die sündung anmache geht das wieder an und spielt ab.
    Ich bin zufällig drauf gekommen.
    Wie ich gelesen habe ist hier im Forum nichts darüber geschrieben.
    gruss Yarali


    Danke Yarali,

    Das sich der Ipod nach ein paar Min. komplett abschaltet hab ich auch noch nicht gewusst!
    MicAttAck hatte berichtet, dass der iPod sich nicht ausschaltet.
    Deswegen hatte ich das gar nicht erst ausprobiert.
    Um so besser.
    Jetzt kann man den iPod ruhig mal über Nacht im Auto stecken lassen, ohne dass die Autobatterie unnötig belastet wird.
    Ich habs jetzt noch mal bei mir ausprobiert.
    Also, wenn die Ladeeinstellung auf Play oder Aus eingestellt ist
    geht der iPod nach 2 Min. aus.
    Ich hatte auf 2 Std-Laden eingestellt, deswegen geht der iPod
    wohl erst nach zwei Std. aus.
    Jetzt, wo man es weiss klingt es logisch. [​IMG]


    anemonis




     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    zu Weihnachten ist bei mir hoffentlich auch der IceLink Plus unterm Baum [​IMG] .

    Als kleinen Hinweis (falls noch nicht bekannt): Man ist auf der Windows-Plattform nicht auf iTunes angewiesen. Viel schöner und benutzerfreundlicher - aus meiner Sicht - ist WinAmp. Dafür gibt es ein geniales PlugIn für den iPod. Beides ist kostenlos, wobei sich die Pro Version von WimAmp besonders fürs Rippen lohnt.

    Gruß,

    Hartmut
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Da fällt mir noch etwas ein. Hat jemand einen iPod der vierten Generation (also keinen Mini) im Avensis in Betrieb? Wo habt Ihr den untergebracht - ich meine die Dension Halterung? Sollte man nicht darauf achten, dass kein Airbag oder so im Weg ist? Welches ist die beste Position, in der nicht behindert wird und man das Ding noch vernünftig bedienen kann? Natürlich nur, wenn man gerade an der Ampel hält ...
     
  11. #71 StG (DD), 12.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bedienung am iPod ist eh ausgeschaltet, wenn im IceLink verankert. Also nur über das Lenkrad bedienbar, daher auch während der Fahrt i.O.

    Halterungen so wie hier im Forum schon Fotos gemacht. Neben dem Radio oder an den Lüftungsgittern.
    Stephan
     
  12. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]

    Ich versteh gar nichts mehr. Warum soll ich denn viel Geld für eine Halterung ausgeben, wenn der iPod sowieso nicht mehr bedient werden kann? Das ist doch total sinnlos. Wenn ich schusselig bin und meinen iPod dochmal im Auto lasse, ist das ja wie ein Wink mit dem Zaunpfahl für Diebe ... und das ohne Mehrwert.

    Kann man das IceLink Kabel einfach in das Handschuhfach verlegen, ohne was zu zerstören? Das würde ich dann als viel sinnvoller erachten.

    Gruß,

    Hartmut
     
  13. #73 Anemonis, 13.09.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Am sinnvollsten ist die Bedienung wie von Stephan beschrieben.
    Aber der iceLink lässt sich in einem zweiten Bedienprogramm
    iPod User Interface (UI), natürlich auch im Cradle (mit Halterung) komplett bedienen.
    Das sollte man immo aus Sicherheitsgründen im stehenden Fahrzeug machen, oder aber dem Beifahrer überlassen.

    Titel vor oder zurück, ist als einzige Funktion mit der Lenkradfernbedienung trotzdem möglich.
    Anzeigen im Autoradio-Display gibts dann nicht!

    Mir wäre die direkte Bedienung am iPod allerdings zu gefährlich [​IMG]

    Wenn Du das so machen möchtest, würde ich die Position
    Lüftungsgitter empfehlen.

    Man kann den iPod natürlich auch im Handschuhfach verschwinden lassen. Dir fehlen dann aber alle Display-Informationen wie Songtitel, Ladezustand usw.


    anemonis
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi Anemonis!

    Mit dem Song-Titel hast Du natürlich recht. Kann der CD-Spieler nicht vielleicht CD-Text auslesen und anzeigen? Dann wäre es vielleicht auch dem Ice-Link möglich, die Titel-Infos im CD-Display anzuzeigen ... Nur so ein unrealistischer Wunsch ...

    Ist das im Lüftungsgitter nicht irgendwie störend oder vielleicht sogar für den iPod ungünstig? Naja, selbst im härtesten Winter kommt ja keine glühende Luft aus dem Lüfter. Ist beim IceLink/Dension bereits eine Halterung für das Lüftungsgitter vorhanden oder muss extra was bestellt werden?

    Gruß,

    Hartmut
     
  15. #75 Anemonis, 14.09.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ mercatono

    wie gesagt: Lüftungsgitter finde ich nur die zweitbeste Lösung, und da gibts die wohl Beste von ProClip.
    Die unteren Fotos zeigen die mittleren lüftungsgitter. Das gleiche gibts auch für die Gitter links neben dem Lenkrad.
    ( Linkshänder? )
    Der ProClip wirkt wie ein Hitzeschild für den iPod und ist weit genug vom Gitter entfernt so das die Luft noch gut strömen kann.
    Kabel kann man links an der mittelkonsole vorbei, oder direkt
    durch die Lüftung verlegen. Je nach Geschmack.
    Der ProClip muss extra bestellt werden. Geht glaube ich auch über Maxxcount oder z.B. hier:

    http://www.brodit.de/index.php

    Titelanzeige mit IceLink im Radiodisplay ist bis jetzt nicht möglich. Weder CD Text, noch Id3 Tag
    Vielleicht gehts nach einem Firmware-Update. Wenn es eins geben wird.



    anemonis

    Hier ein paar Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #76 xxneoxx, 17.09.2005
    xxneoxx

    xxneoxx Guest

    Hallo allerseits

    Schaut mal was ich gefunden habe! Was sagt ihr dazu?

    Dension ice>link FM
    ice>Link FM - Die iPod-Anbindung für alle Autoradios
    Endlich gibt es eine legale und komfortable Lösung, Apples iPod via FM-Signal mit jedem Autoradio zu verbinden. Gegenüber den in Deutschland nicht zugelassenen FM-Transmittern gewährleistet der FM-Modulator des ice>Link FM zudem eine konstant hochwertige Tonqualität ohne Störeinflüsse. Das Signal wird direkt per Kabel über einen von drei wählbaren FM Kanälen eingespeist. Der iPod wird dabei automatisch erkannt und geladen. Die Lieferung erfolgt komplett mit Active Cradle für alle iPods mit Dock-Port inklusive des iPod mini mit Ausnahme des iPod nano. Eine entsprechende Lösung für den iPod nano ist in Vorbereitung. Umfangreiches Zubehör erleichtert den Anschluss an unterschiedliche Radiotypen.

    ice>Link FM Features:
    - komplette Lösung inklusive Cradle für alle iPod (außer nano) mit Dock-Port (iPod mini via Cradle-Adapter)
    - Kompatibel mit jedem Autoradio
    - Automatische an / aus iPod Erkennung
    - 3 FM Kanäle (88.0 MHz | 88.4 Mhz | 88.8 MHz) durch Umschalten wählbar
    - Immer wieder übertragbar bzw. weiter verwendbar bei Fahrzeugwechsel oder Austausch des Autoradios
    - Vollverkabelte Lösung - erfüllt die EU Vorschriften (während des Betriebs kein Radioempfang möglich)
    - Lädt den iPod

    ice>Link FM Lieferumfang:
    - FM Modulator
    - DIN / ISO & FAKRA Adapter Kit
    - Antennenadapter
    - Installationsmaterial
    - Active Cradle inkl. mini Cradle Adapter
    - Deutsche Einbauanleitung

    ice>link FM ist ab Ende September über die Higoto Handelspartner erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 119 Euro inkl. 16% MwSt.


    Hier die Adresse www.higato.de

    UNd hier noch eine Lösung http://www.dension.com/icelink_fm.htm

     
  17. #77 Anemonis, 17.09.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo xxneoxx,

    Willkommen im Forum [​IMG]

    Ist wirklich keine Alternative [​IMG]
    Der Klang hat nicht mal Radio-Qualität!
    und dann 119 Euro?
    Dann doch lieber " IceLink Plus" für 229 Euro und CD-Qualität [​IMG]

    Weiterer Nachteil: Bedienung nur am iPod selber möglich!
    (Lebensgefahr!)

    Vorteil vielleicht: Eine preiswerte Ergänzung zu einem bereits
    vorhandenen CD-Wechsler.


    anemonis
     
  18. #78 xxneoxx, 17.09.2005
    xxneoxx

    xxneoxx Guest

    Hallo

    Danke!

    Bei Bedienung am Ipod ist das wirklich sehr gefährlich!

    Krieg im November meinen neuen Toyota Avensis 2,4 D4D Kombi mit 150PS u da möchte ich mir meinen Ipod anschließen.
    Könntest du bitte so nett sein u mir die genaue Type mitteilen bzw sagen wo ich dss finde, die für meinen Toyota passen. Hat sich das gegenüber den älteren Modellen was geändert?

    Danke im voraus


    Mein Ipod: 20GB mit Farbdisplay, ist glaub ich die 5. Generation
     
  19. #79 Anemonis, 17.09.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Gucks Du hier:
    Du musst nur noch auswählen ob Du ein Cradle oder ein Kabel zum
    verbinden möchtest.
    http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=98_108&products_id=708

    Das iceLink Plus gibts erst seit ca.3 Monaten, deswegen gibts auch noch keine Änderungen. Vielleicht in Zukunft mal ne neue Software mit neuen Funktionen.



    anemonis
     
  20. #80 xxneoxx, 17.09.2005
    xxneoxx

    xxneoxx Guest

    Hallo

    Danke für deine rasche Antwort! Werd noch ein bisi warten u dann werd ich zuschlagen!


    Grüße
     
Thema: IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ipod playlist fängt immer wieder neu an

Die Seite wird geladen...

IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  2. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...
  5. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...