IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis

Diskutiere IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, spiele auch mit dem Gedanken mir den iPod zuzulegen. Bei Maxxcount habe ich ein Komplettset gefunden. -744 Ice link Plus für...

  1. #41 memphis211, 17.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Hallo,

    spiele auch mit dem Gedanken mir den iPod zuzulegen.
    Bei Maxxcount habe ich ein Komplettset gefunden.

    -744 Ice link Plus für Werksradio Toyota (mod. W 53901)
    inkl. iPod mini 4GB.
    Für alles zusammen sollen dann 419,00 € anfallen.
    Dazu kommt dann noch eine Halterung (Kuda), so wie bei Anemonis, in Echtleder für 39,00 €.

    Der Einbau scheint ja nicht so schwierig zu sein.

    Bekommt der iPod Strom über die Wechslersteuerung?
    Der Wechsler bekommt seinen Saft ja auch daher, oder?
    Ist diese Halterung von Kuda nur mit einer Schraube fest?
    Frage richtet sich an Anemonis! (sieht auf den Fotos so aus...)

    Ist in diesem Set was ich oben genannt habe alles drin, oder muss noch irgendein Adapter her?
    ------------------------------------------------------------------------
    Ich hätte mir schon fast was anderes gekauft.

    -Delphi Grundig HDD 30

    Anschluss aber auch nur in verbindung mit einem Grundig Radio oder über FM-Signal.
    Macht den Klang dann ja auch nicht besser....
     
  2. #42 Anemonis, 17.08.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ memphis211
    Ich kann das Set nur empfehlen [​IMG]
    Ich sach nur " CD-Qualität " [​IMG]

    nun zu Deinen Fragen:
    1. Den Strom besorgt sich der IceLink über die Wechsler-Steuerung!
    Du brauchst also nur den kleinen weissen Stecker am Radio
    anschliessen. Sonst nichts.

    2. Das Set ist komplett!

    3. Die Kuda-Lederhalterung ist nur mit einer Schraube auf der
    rechten Seite befestigt. Auf der linken Seite ist mittig eine Blech-Lasche, die zwischen Radio und Armaturenbrett geschoben wird. Das ist eigentlich schon ganz schön fest, aber
    die linke Seite könnte durchaus etwas fester sein.
    Ich muss mir da noch was einfallen lassen. event links auch schrauben oder Doppelklebeband, mal sehen.
    Du solltest das vielleicht gleich erledigen, wenn Du die Radio-Einheit noch nicht wieder eingebaut hast.
    Die Konsole muss event. noch von Hand in die passende Form
    gebracht werden, also kein Schreck bekommen wenn es nicht sofort passt.
    Ich musste die Seiten ein bisschen auseinander ziehen.

    Nimm das Teil in "echtleder-anthrazit" sieht am besten aus.
    Hier hab ich gekauft:
    http://stores.ebay.de/Lederkonsolenshop_W0QQssPageNameZviQ3asibQ3astoreviewQQtZkm


    anemonis

     
  3. #43 memphis211, 18.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

  4. #44 Suitcase, 18.08.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Na, wenn das mal keine Schleichwerbung ist.

    Guido
     
  5. #45 memphis211, 18.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Wir sind hier ja nicht in der ARD oder bei den "Dritten Programmen", oder?
    Dann geht das schon, hoffe ich...

    Micha

    [​IMG]
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Naja, eigentlich nach den FOrumsregeln nicht.
    Aber ich seh von einer Löschung ab.

    Markus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    herje ... hier hat doch jmd. mal nen pic von sonem kleinen halter gepostet ... nich das grosse welches beim handschuhfach befestigt wird ... son kleines schwarzes etwas universalmaessig mit vielen loechern

    ich finds net mehr
     
  8. #48 memphis211, 19.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:herje ... hier hat doch jmd. mal nen pic von sonem kleinen halter gepostet ... nich das grosse welches beim handschuhfach befestigt wird ... son kleines schwarzes etwas universalmaessig mit vielen loechern

    ich finds net mehr


    ...frag dazu mal Stefan "StG (DD)" , der hat seinen glaube ich mit dem von dir beschriebenen Teil befestigt.
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Torsten meint was anderes. Er hat die gleiche Frage schon im anderen Thread geschrieben, gleich nach der Abbildung von Stephans Innenraumbildern.

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    dat war son kleiner schwarzer winkel mit vielen loechern dran ... universalteil ... nur ich finds net mehr!

    ich mein, da war auch gleich nen link dabei, wo es her war ...
     
  11. #51 memphis211, 19.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Ach so...!!!

    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Irgendwann werde ich verrückt mein Händler sagte mir das beim 2.2 d der anschluss am radio geändert wurde und der stecker vom ice link nicht passt Hilfeeeeeeeeee
     
  13. #53 Anemonis, 22.08.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo beulendoktor,

    ich kann nur raten was dein Händler wohl meinen könnte.
    Der alte Avensis T22 hatte einen breiteren Wechslerstecker-Anschluss.
    Dafür gabs aber auch schon einen Ice-Link.

    Für den T25 braucht man aber einen kleineren Stecker. Und
    dieser ist auch an dem neuen IceLink-Set dran.
    Dieses Set gibts ja auch erst ein paar Wochen. Dein Händler hat wahrscheinlich mal ein altes T22er Set an das neue T25 Radio gehalten, oder davon gehört.
    Also, wenn Du Intresse hast an dem Set, bersorg es Dir von Maxxcount und probier es aus.
    Wenn in dem Wechsleranschluss des Radios schon ein Stecker drin ist (bei Navi's soll das der Fall sein), musst Du diesen an das andere Kabel des IceLink Set anschliessen.
    Wenns doch nicht passt kannst Du es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben.

    Aber das wird passen!


    anemonis
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo.

    Vielen Dank für die interessanten Beiträge.
    Ich habe mir einen neuen Avensis 2.2 Diesel executive bestellt und hoffe, ihn rechtzeitig zu Weihnachten auspacken zu dürfen :-)

    Leider war mein Händler in Fragen der Car-Hifi etc nicht sonderlich versiert, weshalb ich mich an Euch wende.

    -Ich werde das grosse Navi haben
    -Ich hab die Toyota-FSE geordert,
    -CD-Wechler nicht.

    Also so wie es aussieht sollte das Navi den Einbau eines Ipods nicht limitieren.

    -Versteh ich richtig, das das Standardradio trotzdem einen Wechslereingang hat?
    -Gibt es ein funktionierendes Icelink-Produkt auch für die grossen Ipods (60Gig) für den Avensis?
    -Da ich die FSE von Toyota hab weiss ich nicht so recht, wo ich den Ipod installieren lassen soll, weil der Platz beim Handschuhfach ja bereits belegt ist.

    Vielen Dank für etwaige Hilfen.
     
  15. #55 Anemonis, 24.08.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Fireangel,

    Willkommen im Forum!

    zu Deinen Fragen:
    1. Ja, das Serienradio hat immer einen Wechslereingang.

    2. IceLink Plus geht mit allen iPods, außer der 30GB Variante!
    (soviel ich weiss, wird Die aber gar nicht mehr verkauft)
    also auch mit dem 60GB Photo.

    3. Einbauvarianten gibts natürlich viele. Je nach Halter -Hersteller
    notfalls gibts auch Verlängerungskabel.
    Mein Tipp wenn Handschuhfach nicht geht:
    Lüftungsschlitze Links überm Radio.
    hier sind noch einige andere Möglichkeiten zu Sehen:

    http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_info.php?faqPath=41&faqdesk_id=82

    anemonis
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hi Anemonis.

    Vielen Dank für Deine schnelle, hilfreiche Antwort. [​IMG]

    Das einzige, dass dem Ipodeinbau nun im Wege steht, ist die Tatsache, dass ich das Auto erst noch bekomme.

    Ich freu mich drauf!
     
  17. #57 StG (DD), 02.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  18. #58 Yarali 43, 07.09.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    so leute habe heute mein 744 Ice link Plus für Werksradio Toyota (mod. W 53901) gelifert bekommen, habe natür sofort eingebaut , war halp so wild jets fehlt nur noch das I-Pot 4 Gb wird morgen geliefert laut Maxxcount , eine super kontakt sehr hilfreich waren die mir gegen über am telefon wie ich bestellt habe und auch über weiteres am telefon mus ich sagen.
    werde mal morgen weitermachen wen ich das i Pot habe wie das alles ist mit 4 Gb MP3 im Auto.
    Alles Gute
     
  19. #59 StG (DD), 07.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Stimme Dir zu. maxxcount ist sehr kompetent, zuverlässig und freundlich.

    Stephan
     
  20. #60 memphis211, 09.09.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Habe heute meine "Kuda-Konsole" bekommen.

    Also von Passgenauigkeit hat der Hersteller noch nix gehört.

    Musste an dem Teil rumbiegen bis es mal halbwegs zufriedenstellend passte.
    Allerdings stört die Schraube zur befestigung der Konsole am Handschuhfachdeckel.
    Ist doch ätzend! Ist es zuviel verlangt das sowas sofort passt?

    Nun ist sie halt drin, aber ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.
     
Thema: IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ipod playlist fängt immer wieder neu an

Die Seite wird geladen...

IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  2. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...
  5. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...