IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis

Diskutiere IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Den Icelink schließt Du an den CD-Wechslerausgang des Aux-In Adapters an und natürlich die Chinchkabel zur Audioübertragung (also 3 Kabel). Somit...

  1. #21 StG (DD), 08.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Den Icelink schließt Du an den CD-Wechslerausgang des Aux-In Adapters an und natürlich die Chinchkabel zur Audioübertragung (also 3 Kabel). Somit bekommt der IceLink die Wechslersignale und kann auf die Lenkradfernbedienung reagieren. Bei der Bestellung von dem IceLink bei maxxcount ist aber alles dabei.

    http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=708 (IceLink 744)

    Wie gesagt, ich habe schon gesehen, dass es funktioniert.
    Der USER MicAttAck hat auch einen iPod im Auto, ich konnte leider nicht an seinen Beiträgen erkennen, ob er Navi oder nur Bordcomputer hat. Kannst ihm ja mal eine Mail schreiben und nachfragen. http://www.avensis-forum.de/ topic=100578116071

    Stephan
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich habe mal bei MicAttack nachgefragt, ob er das grosse Navi hat, denn genau die von ihm beschriebene Konfiguration wollte ich ja auch einbauen lassen und es gab Probleme.

    Übrigends: genau das von dir erwähnte 744er iceLink Set hatte ich ja bestellt und dennoch gab es diese Probleme.
    Verstehe ich das richtig: da ist der Aux-In Adapter schon dabei? Dann verstehe ich nicht, warum mein Schrauber mir sagte, der Avensis hätte keinen Aux-In...

    [​IMG]


    Ich rufe heute mal bei maxxcount an.

    Grüsse,
    Axel
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,


    habe eben mit maxxcount support telefoniert (wirklich super kometent ): der Anschluss des Ipods funktioniert definitiv nicht beim Avensis mit Navigationssystem! Auch Aux-In ist keine Lösung, der ist im dem 744er iceLink Set schon dabei. Die Leute von maxxcount haben alles schon ausprobiert, was denkbar ist und verweisen wohl auch auf Ihren Internet Seiten auf dieses Problem.

    Einzige Lösung ist ein FM Modulator.

    Tja, kaufe ich mir wohl ein neues Auto...

    Grüsse vom frustrierten Axel
     
  4. #24 Anemonis, 08.07.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:
    Übrigends: genau das von dir erwähnte 744er iceLink Set hatte ich ja bestellt und dennoch gab es diese Probleme.
    Verstehe ich das richtig: da ist der Aux-In Adapter schon dabei? Dann verstehe ich nicht, warum mein Schrauber mir sagte, der Avensis hätte keinen Aux-In...

    Grüsse,
    Axel



    Das ist wohl ein Missverständniss mit Deinem Schrauber.
    Dein Schrauber hat eigentlich schon recht.
    Es gibt keinen Aux-In - Anschluss am Avensis Radio! Weder
    vorne am Radio, noch hinten am Radio.
    Darum geht es aber überhaupt nicht.
    Der Wechsleranschluss am Avensisradio (12pol) wird genutzt
    um fremde Audiosignale(Mp3 Player) in das Avensisradio einzuspeisen.
    Das kann man durchaus als Aux-In Möglichkeit bezeichnen.
    Ist also nur ein Kampf um Begriffe.

    Das Aux-In vom Ice-Link Set ist immo ein anderes als
    das, was maxxcount als seperates Aux-In anbietet.(99 Euro)

    Beim seperaten Aux-In (99 Euro) kannst Du Dein Cradle nicht gebrauchen, höchstens als iPod-Halter. Der iPod würde auch nicht aufgeladen.
    Steuerung nur über den iPod, oder ne Fernbedienung die es
    für die iPods gibt.
    Anschluss über den Kopfhörerausgang am iPod!
    Dies gilt natürlich auch für alle anderen Mp3 Player, Wechsler,
    DVD Player. Steuerung nur von den Zusatzgeräten.

    Aux-In für 99 Euro ist wohl im Moment die einzigste Lösung für Dich, da Du ja mit dem Navi gestraft bist [​IMG]


    aber nicht aufgeben. Die Entwicklung geht immer weiter. [​IMG]





    Eins ist mir allerdings auch nicht klar.
    Wenn jemand ein Navi hat, kann der dann nicht mal den
    Toyota - Wechsler einbauen???
    Stört das dann auch?
    Wie wird der Toyota-Wechsler eingebaut?
    Auch nur über den 12pol Stecker.
    Dann verstehe ich die Probleme mit dem Navi nicht.


    anemonis

     
  5. #25 StG (DD), 08.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Anemonis, mir geht's wie dir, ich versteh die Welt nicht mehr, habe es doch letzte Woche bei meinem Schwager und dem großen Navi gesehen. Werde wohl im August selbst eigene Erfahrung machen müssen.

    Ich telefoniere am Montag mit Herrn Kaden von Maxxcount, er hatte das mit mir probiert, mal schauen was er sagt. Muss ihn wohl nochmal ausquetschen. Wenn ich telefonisch nicht weiterkomme, baue ich mir den Krams halt ein und teste persönlich.

    Die Logik sagt mir:
    Aux In Adapter setzt zu Sony um. IceLink versteht Sony und setzt zu iPod um. Das gleiche Rückwärts und die Musik ist da. Der aktuell am CD-Wechsleranschluss angeschlossene Stecker wird über den Aux In Adapter durchgeschleift. Somit also auch kein Signalverlust (für was auch immer der Stecker gut ist).

    Stephan
     
  6. #26 Anemonis, 08.07.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Wie schon erwähnt, ich hab nichts von Sony und trotzdem gehts.
    Selbst ein nicht funktionierender Ice Link lässt die Audio Signale
    durch

    hab ich ja selbst erlebt!
    also irgentwas ist da nicht ganz schlüssig.

    Und ich möchte nicht mehr hören:
    Mit dem Navi geht es nicht, sondern warum es nicht geht!

    Ich kenne mich mit Navis nicht so aus.
    Wird bei der Sprachausgabe CD und/oder Radio stumm geschaltet [​IMG]


    Das könnte das Problem dann sein.
    In den Wechsleranschluss wird dann wohl ein Signal eingespeisst, dass der IceLink nicht verträgt

    ist aber Spekulation.

    anemonis
     
  7. #27 StG (DD), 09.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    geduldet Euch bis Montag [​IMG]


    habe mir gerade die Webseite von maxxcount angeschaut, ich denke der Hinweis mit dem Navi bezieht sich auf das Farbnavi im Corolla (Hinweis mit Navi ist direkt neben dem normalen Corollaradio). Im Gegensatz zum Avensisnavi ist es eine ganz andere Konstruktion, nämlich ein in das Radio integriertes Navi, ganz anderer Bauart. Das hatte der Herr Kaden auch erwähnt. Er meinte aber nur bei diesem Navi haben sie das nicht hinbekommen. Ich hoffe der Montag gibt Aufklärung. Ich glaube noch immer fest daran, dass es funktioniert !

    normales Radio vom Corolla Verso (hier geht der Adapter):
    [​IMG]

    Navi-Radio (hier geht der Adapter nicht):
    [​IMG]

    Stephan
     
  8. #28 StG (DD), 11.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    So, habe gerade mit maxxcount telefoniert.

    Es funktioniert auf jeden Fall mit dem T25 und dem Navi. Wie im vorherigen Beitrag geschrieben, funktioniert es nicht bei diesem separaten Navi-System des Corolla (Verso).

    Thema Sprachausgabe des Navi, der Tipp war:

    An dem CD-Wechslereingang des Autoradio ist bereits ein Kabel angeschlossen, dieses muss abgemacht und anstelle dessen der Aux-In Adapter angestöpselt werden. Das abgemachte Kabel muss dann an das andere freie Kabel des Aux-In Adapter angeschlossen werden (Signal wird durch den Adapter durchgeschleift). Das sollte die Lösung für das fehlende Audio-Signal vom Navi sein.

    Sollte es weitere Probleme beim Einbau geben, dann möchte die Werkstatt einfach mal bei maxxcount oder dem Lieferanten des von Euch bestellten Adapters anrufen.

    Die Aussage von maxxcount deckt sich mit meinen vorherigen Aussagen, die ich aus den Erfahrungen vom Einbau bei meinem Schwager gemacht habe, ich würde also auch sagen, dass es stimmig ist.

    Stephan
     
  9. #29 Anemonis, 11.07.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ja, diese Option ist möglich.
    Der Kabelsatz den ich verbaut habe würde das hergeben.
    Schade, dass die dünne Einbauanleitung überhaubt nicht darauf eingeht.
    Aber wir haben ja das Avensis-Forum [​IMG]




    anemonis
     
  10. #30 StG (DD), 25.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Axel:

    Gibt es neue Ergebnisse?

    Stephan
     
  11. #31 Yarali 43, 30.07.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    so leute ich habe gestern in Dortmund auch das "IceLink Plus Set für iPod mini bestelt, die Hifi Werkstatd baut das mir ein und probieren es aus mit einem I-Pot aus, wenn es alles klapt mus ich mir eine I-Pot zulegen.
    bin mal gespant
    werdeweiter berichten wen es so wiet ist
    Preis für ein bau und "IceLink Plus Set für iPod mini sol ca.200€ kosten + I Pot
    alles gute
     
  12. #32 StG (DD), 30.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    200€ für den Icelink + Einbau ist ein super Preis. Kann ich den IceLink auch dort bestellen?

    Stephan
     
  13. #33 Yarali 43, 31.07.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    hallo wie gesagt die haben mir nur den preis gesagt habe schonbestelt wenn es da ist machen wir ne termin aus fürs einbauen, wen es alles klapt mit dem einbau und I Pot von der Werkstatd wollen sie ausprobieren erst dann soll ich Bezahlen .
    Müste nähste woche da sein werde weiter berichten.
    nur den I Pot soll ich danah selber besorgen wie gesagt die wollen erst mit einem ausprobieren mit ne leigerät.
    Alles Gute
    Pazar
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Kennt jemand im Kreis Düsseldorf/Köln einen Car-Hifi-Laden, der einem das iceLink Set verkauft UND einbaut?

     
  15. #35 StG (DD), 01.08.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    nö, aber maxxcount hat alle Toyotahändler angeschrieben, dein Händler sollte im Grunde Bescheid wissen. Der Einbau ist im Grunde nicht schwer.

    Habe heute mein Ice-Link Set mit iPod mini 6GB bei maxxcount geholt [​IMG]


    Stephan
     
  16. #36 Anemonis, 01.08.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hi Stephan,

    Viel Spass beim Einbau [​IMG]



    anemonis


     
  17. #37 Earny2000, 03.08.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Also Navi hin oder her...
    Funktioniert denn der I-Pod auch bei dem "kleinem Navi" im Avensis? Oder nur bei dem Farbnavi...[​IMG]

    Da dürfte ja Anschlussmäßig kein Unterschied sein!

    Bin von dem hin und her ganz durcheinander [​IMG]
     
  18. #38 StG (DD), 03.08.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Funktioniert bei jedem Avensis T25 mit Werksradio

    also auch ohne Navi
    also auch mit TNS300
    also auch mit Farbnavi

    Stephan
     
  19. #39 StG (DD), 08.08.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    so, habe heute den Ice-Link eingebaut, Einbauzeit 45 Minuten, allerdings sehr gemütlich, da gerade noch mein Cousin zum Quatschen vorbei kam. Zügig hintereinander gearbeitet schätze ich den Aufwand auf knappe 30 Minuten. Aktuell habe ich den Halter für den iPod im Handschufach liegen, ich weiß noch nicht so richtig, ob ich ihn sichtbar befestigen möchte. Für den Urlaub ist also alles gerüstet [​IMG]
    . Die 6GB sind leider schon voll [​IMG]
    , werde wohl etwas sondieren müssen. Habe mir noch ein paar CDs bei Amazon bestellt (Max Raabe und Comedian Harmonists), da kann ich Grit unterwegs mächtig nerven [​IMG]
    .

    Stephan
     
  20. #40 Yarali 43, 16.08.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    Hallo Leute
    Ich war heute bei http://www.car-hifi-studio.de/shop/index.html die ich vor 2 wochen bestelte atapter für Sony MP3 wechsler einbauenzulassen für mein Avensis (BJ 2004 mit großem Farb Navi) leider passte der stecker nicht an meinem Radio, der atapter soll angeblich vom Firma Reitz sein und drauf stand Toyota Atapter für Avensis 2001 bis 2005, Verso,Corolla usw. Wir er in sein Computer nachgeschaut hatt, gebe angeblich nichts für mein Avensis kein Atapter den anschluss für I-ot hatte ich ja vor 2 Wochen abbestellen müssen weil es auch nicht gebe hatte er mir am telefon gesagt.
    Ich hatte mich schon entschieden 6 fach Sony CDX T69 oder T70 MP3 Wechsler. den Wechsler hätte er ja da für 249€ und wenn ich da für ne atapter kriegen fürde wolle er mir das ja noch einbauen für ca. 80 ins kofferraum.
    Ich weis jetzt nichts mehr was ich machen soll werde Morgen mall Maxxcont anrufen ob das alles stimmt was er mir da ersählt hatt und ob das so richtig wäre.nullnull [​IMG] [​IMG]
     
Thema: IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ipod playlist fängt immer wieder neu an

Die Seite wird geladen...

IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  2. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...
  5. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...