IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis

Diskutiere IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, erst mal Danke für die Hilfe. iPod läuft nun ohne Probleme. Auch nach langem aus, ca. 8 Stunden, fängt der iPod an der gleichen Stelle...

  1. bill

    bill Guest

    Hallo,

    erst mal Danke für die Hilfe. iPod läuft nun ohne Probleme. Auch nach langem aus, ca. 8 Stunden, fängt der iPod an der gleichen Stelle an zu spielen. Ich brauche also nichts mehr zu drücken.

    Nun noch ein Bild von meinem Einbau. Ich habe mich entschieden, ihn in der Mittelkonsole unterzubringen.

    [​IMG]


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    desweiteren auch noch mein iceLink Modul, scheint eine neue Revision zu sein

    [​IMG]



    Grüße Bill
     
  2. #182 Anemonis, 06.05.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Keine schlechte Lösung mit der Mittelkonsole.
    Wie vermeidest Du das Hin und Her fliegen des iPod in der Konsole [​IMG]



    anemonis
     
  3. max

    max Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 06.05.2006 21:00
    Keine schlechte Lösung mit der Mittelkonsole.
    Wie vermeidest Du das Hin und Her fliegen des iPod in der Konsole [​IMG]



    anemonis



    Sieht nach einer Schaumstoffhalterung aus, ist die aus der Orginalverpackung?
    Gruß Martin
     
  4. bill

    bill Guest

    Hallo,

    ist irgend ein Rest von festerem Schaumstoff. Dieses hatte ich noch herumliegen (kann ja nchts wegschmeißen :D). Er ist ca. 6mm dick. Ich habe ihn als Grundplatte genommen und die Streifen die ügrig waren auch wieder passend zugeschnitten und aufgeklebt, sodaß der ipod sicher darin liegt. In dem Fach mußte ich ein Loch (etwas größer als der schwarze runde Stecker) bohren und entgraten, damit das kabel durchgeht. Somit kann ich ihn herausnehmen und abklemmen, wenn es nötig sein sollte.

    Grüße Bill
     
  5. #185 SusanAlien, 15.09.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Leider sind einige Beiträge schon älter und die Fotos werden nicht mehr dargestellt @Bill z.B.

    Ich hatte den Aux In Adapter in meinem Corolla E12 und möchte ihn nun in meinem neuen Avensis 2.0 D4D Exe Bj 07/05 wieder einbauen.
    Leider hat der Avensis überhaupt keine vernünftige Ablage und ich habe keine Idee, wo ich das ganze einbauen lassen soll. Vielleicht gibt es noch Fotos von euch, worauf ich sehen kann, wo ihr eure MP3-Player plaziert habt?
    Desweiteren finde ich nirgendwo eine Anleitung zum Ausbau des Avensis-Radios bzw. eine Anleitung, wie man an das hintere vom Radio drankommt, um dort die Kabel anzubringen.
    Gibt es irgendwo eine Beschreibung?
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Liebe Grüße
    SusanAlien
     
  6. #186 StG (DD), 15.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  7. #187 SusanAlien, 16.09.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @StG

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ich habe ein paar Bilder mit Ipod gefunden - ich habe aber nur einen "normalen" MP3-Player.
    Im Corolla konnte ich den im CD-Fach verschwinden lassen - der Avensis hat so etwas nicht.
    Irgendeine Idee, wo man ihn platzieren könnte?

    Liebe Grüße
    SusanAlien
     
  8. Gast

    Gast Guest

    bei mir ist genauso wie bei dir also radio und navi sind die ncht zusamen verbunden?
    Wenn ich das origenal radio ausbau werd der navi weiterhin alleine funzenieren ich will mir ein anderes radio einbauen mit mp3 geht das oder sind die zsamen verbunden so das er ohne origenal radio nicht funzenierren würde?
     
  9. #189 toyo-chris, 31.10.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich werde mir diese Woche den Ice-link mit craddle für meinen IPod-Video (5.G) holen.

    Ich habe gelesen, dass man mit den Stationstasten des Radios zwischen den Playlisten hin- und herschalten kann.

    Meine Frage: kann man mit den Tasten der Lenkradfernbedienung von einem titel zum nächsten und wieder zurückspringen? Geht das auch bei der Zufallswiedergabe?

    Gruss

    chris
     
  10. #190 Anemonis, 01.11.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo toyo-chris,

    Nur mit den Stationstasten 3 und 4 kann man die Playlisten
    auswählen, also nicht direkt, sondern hoch und runter.
    Geht auch mit der Lenkradfernbedienung durch langes Drücken auf
    den Up oder Down Pfeil.

    Wenn man dann von Playlist 5 in Playlist 6 schaltet ist man im IceLink Menü.
    Sinnvollerweise sollte man also nur 5 Playlisten einrichten.
    Mehr Playlisten sind aber auch möglich. Man muss dann aber die
    weiteren Playlisten übers IceLink Menü, also direkt am iPod auswählen.

    Zufallswiedergabe ist für den gesammten iPod, wie auch in den einzelnen Playlists möglich.
    Die Playlisten fangen aber immer mit dem gleichen Song an.
    Erst dann beginnt der "Zufall"
    Beim Zurückspringen gehts aber nicht "zufällig" sondern in der
    Reihenfolge der vorher abgespielten Songs.
    Springt man dann wieder vorwärts in der Playlist ist die Reihenfolge des Abspielens wieder gleich.
    Der Zufallsgenerator wird also nur kurz beim Aufrufen der Playlist angeworfen.
    Danach ist die Abspielreihenfolge festgelegt.

    Will man die Abspielreihenfolge in einer Playlist neu durchmischen, muss man also
    die Playlist verlassen, und dann wieder neu aufrufen.

    Titel Vor und Zurück funktioniert auch über die Lenkradfernbedienung.
    Auch mehrfach. Das heist: Einmal kurz auf den Down-Pfeil an der Lenkradfernbedienung, startet den Song neu.
    4 mal kurz gedrückt startet den drittletzten gehörten Song usw.


    Alles ohne Gewähr ;)


    gruss
    anemonis
     
  11. bill

    bill Guest

  12. #192 toyo-chris, 25.11.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Habe gestern meinen Ice-Link erhalten (nach drei Wochen Wartezeit) und heute eingebaut.

    Habe mich auch für die Variante mit der KUDA-Konsole entschieden. Sieht gut aus und ist solide, der Pod lässt sich so auch problemlos bedienen.

    Die Installation war recht einfach, muss nur noch überlegen, wie ich das Kabel von der Konsole zum "Loch" hinter der Mittelkonsole führe...

    Die Bedienung via Radio bzw. LFB finde ich allerdings umständlich. Ausserdem habe ich keine Playlisten, sondern bin mehr so der Albumhörer. Wie man von Album zu Album wechselt, habe ich noch nicht begriffen.


    Ich bleibe also einstweilen im IPod-Direkt-Bedien-Modus... 8)

    Danke für alle guten Ratschläge und Erklärungen hier - ihr seid super!

    Chris
     
  13. #193 toyo-chris, 25.11.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Nachtrag:

    Der Klang ist eine ganze Stufe besser als mit dem Kassettenadapter. Bin sehr zufrieden, obwohl ich hohe Ansprüche habe (ich bin Berufsmusiker).

    Komisch, dass seit dem Einbau des Icelinks der Gurtalarm akustisch hörbar ist - vorher hats nur geblinkt. [​IMG]
     
  14. bill

    bill Guest

    Hallo toyo-chris,

    Gurtalarm - hast sicher die Batterie abgeklemmt und somit gibt es wieder die default Einstellung:
    Blinken und piepsen

    Wenn du nur blinken haben möchtest, dann hier der Link

    Gurtpiepser deaktivieren

    Gruß Bill
     
  15. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 04.07.2005 22:37
    [​IMG]
    Hi,
    Frage: wo gibts denn diese geile, fahrzeugspezifische, zerstörungsfrei zu montierende Konsole?? (haben muß 8o)

    Kenne bis dato nur das Teil von ARAT und da knallt einem immer der Beifahrer mit den linken Knie rein...
    Zudem's das ja auch nur in grauslichem "gummi-schwarz" gibbet...
     
  16. #196 StG (DD), 19.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  17. #197 Suitcase, 19.10.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Stephan,

    ST1100 geht es aber wohl um eine Konsole für sein Nokia Handy und da ist wohl deine Lösung eher nicht zielführend.

    Guido
     
  18. #198 StG (DD), 19.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  19. #199 Suitcase, 19.10.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    (ich denke hier ist die iPod Ecke :Dund wo steht da was von Nokia Handy? )


    Du kannst ja nicht alles wissen. [​IMG]

    Guido
     
  20. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 19.10.2007 20:23
    dann den Link zur iPod Lösung ignorieren und zu Kuda schreiten, muss man denn alles selber machen . . .
    http://www.kuda-phonebase.de/weitere.php?artikel_id=083385&artGr=002
    Thanx!
    Primär ist das hier eine optisch ansprechende, mechanisch belastbar wirkende (also nicht bei jeder Fahrbahnunebenheit rumwackelnde bzw bei jedem Tastendruck nachgebende), zudem auch nich sicherheitstechnisch adäquate Lösung, da man den Blick nicht zu weit von der Fahrbahn nehmen muß, welche sich obendrein auch noch zerstörungsfrei montieren läßt [​IMG]
    Hierin vollkommen egal ob da jetzt iPod, ein Handy oder ein Navi drangedengelt wird.

    Bei tiefer, zB neben Schalthebel/Mittelkonsole liegenden Befestigungen, mußt nicht nur weiter und somit länger nach unten blicken, auch gibts immer wieder Platzproblem mit Beinfreiheit und/oder (Hand)Taschen von BeifahrerInnen ;)

    Jetzt weiß ich wenigstens wo ich Feb/März bestelle, egal was ich drauf schraube [​IMG]

    PS: also mir käme ja kein iPod in's Audo, aber das ist eine Geschichte ;)
    (besitze aber sehr wohl einen, der läuft lediglich als juke-box am Intercom vom Moped (ebenfals per IceLink auf Sony head-unit), da mir hier zur leisen Hintergrundberieselung die Klangqualität relativ egal 8))
     
Thema: IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ipod playlist fängt immer wieder neu an

Die Seite wird geladen...

IceLink Plus mit iPod mini 4 GB im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  2. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...
  5. Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?

    Smartphone spiegeln mit Radio Touch & Go /Plus (a la Mirrorlink)?: Ich besitze einen Avensis 2012 mit einem Touch and Go Plus Radio und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das Smartphone Display am Radio zu...